Sie sind hier:

Friedvolle Ruhe am Strand von Playa de los Pocillos

Ein sandiges Paradies mit „Baustoff“ für tausende riesige Sandburgen erwartet Reisende im Südosten der Trauminsel Lanzarote. Der gemütliche Ort Playa de los Picollos liegt etwas nördlich von Puerto del Carmen und glänzt ohne Zweifel mit seinem fantastischen Strand – manche munkeln, es sei sogar der schönste der Kanareninsel. Doch auch die Uferpromenade mit einer bunten Mischung von Cafés, Souvenirläden und Restaurants lädt zu ausgedehnten Spaziergängen entlang der Küste ein. Sportliche Aktivitäten sind am Strand zwar verboten, aber die Rettungsschwimmer drücken auch mal ein Auge zu. Dennoch ist es hier wunderbar ruhig. Wer in seinem Urlaub nach Bewegung strebt, leiht sich ein Fahrrad aus und radelt damit gemütlich nach Puerto del Carmen.

Playa De Los Pocillos Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Playa de los Pocillos bedeutet übersetzt „Strand der Trinkschalen“.
  • Durch seine flach abfallende Küste und sanften Wellen ist der Strand von Playa de los Pocillos einer der beliebtesten Strände auf Lanzarote.
  • Urlauber können entlang der Strandpromenade die vier Kilometer bis nach Puerto del Carmen, Lanzarotes größten Touristenort, laufen.

Sommerlich-sandige Reisen nach Playa de los Pocillos

Der Strand von Playa de los Pocillos ist besonders bei Ruhesuchenden Reisenden sehr beliebt. Tauchen, Surfen und Ballspiele sind hier nicht erlaubt. Dennoch werden Surfer im nördlichen Strandabschnitt geduldet und auch das ein oder andere Volleyballnetz ist zu finden – doch nur solange die Ruhe der anderen Sonnenanbeter nicht gestört wird. Da der Strandabschnitt jedoch fast zwei Kilometer lang und etwa 200 Meter breit ist, verläuft sich selbst der größte Ansturm im Sommer sehr gut. Am Rand des Strandes können sich kleine Gäste auf einem Spielplatz, größere auf einer Minigolfanlage austoben. Um für alle Aktivitäten bei Kräften zu bleiben, kosten Hungrige an der Strandpromenade von Paella über Fleisch bis hin zum kühlen Eis verschiedenste kulinarische Angebote. Neben den Restaurants befinden sich hier auch viele Apartments, die jedes Jahr zahlreichen Urlaubern auf Pauschalreise eine meeresnahe Unterkunft bieten.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Playa De Los Pocillos

Mittwoch23.01.19klarer Himmel16° / 18°
Donnerstag24.01.19klarer Himmel16° / 18°
Freitag25.01.19leichter Regen16° / 18°
Samstag26.01.19leichter Regen14° / 18°
Sonntag27.01.19leichter Regen14° / 19°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Playa de los Pocillos Urlaub

Die kanarischen Inseln werden auch als „Inseln des ewigen Frühlings“ bezeichnet. Regentage sind vor allem im Süden, also auch in Playa de los Pocillos selbst im Winter eher selten. Ganzjährig milde Temperaturen machen den Ort zu allen Jahreszeiten für eine Reise attraktiv. Von Juni bis Oktober steigen die Temperaturen bis zur 30 Grad-Marke an. Heiße Wüstenwinde aus der Sahara können schon einmal für 40 Grad sorgen. Doch auch in den Wintermonaten sind es meist um die 20 Grad. Ähnlich temperiert ist das Wasser. Deswegen entfliehen viele Europäer dem Winter auf dem Festland und genießen die angenehme Wärme auf der Insel. Dann blüht auch die üppige Vegetation. Wassersportler, die auf Wind und Wellen angewiesen sind, haben mit dem stetigen Nordostpassat einen ganzjährig guten Windlieferanten, dem nur selten die Puste ausgeht.

Kundenbewertungen für Hotels in Playa De Los Pocillos

5,3
Las Costas5,3 von 6 1.080 Hotelbewertungen
5,3
Seaside Los Jameos Playa5,3 von 6 602 Hotelbewertungen
5,1
Floresta5,1 von 6 663 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (3.443 Bewertungen insgesamt)

5,7 /6  SENTIDO Aequora Lanzarote 14.01.2019

SOFJA G. (31-35), verreiste als Familie: Familie Urlaub Alles war super! Hat uns sehr gefallen!!!

    5,2 /6  Relaxia Olivina Lanzarote 13.01.2019

    MiS (36-40), verreiste als Familie: Wunderschöner Urlaub Sehr zufrieden, wirklich toller Urlaub. Personal und Essen super!

      5,5 /6  Seaside Los Jameos Playa 12.01.2019

      Reinhard S. (56-60), verreiste als Single: Seaside Los Jameos Playa Ich war runrum zufrieden und habe mich gut erhlt.

      • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreich. Es gab nach jeder Tischnutzung eine frische Tischdecke.
      • Service:Sehr freundlich.
      5,8 /6  Seaside Los Jameos Playa 12.01.2019

      Stefan B. (66-70), verreiste als Paar: Sehr gutes Hotel Alles war gut!

      • Essen & Trinken:Sehr gutes Essen und ausreichend.
      • Lage:Das Hotel befindet sich am Rande von Puerto del Carmen, aber in wenigen Minuten erreicht man auch zu Fuß die Stadtmitte.
      • Zimmer:Sehr gutes Hotel, sehr freundliches Personal. Die Lage des Hotels ist hervorragend, direkt am großen Sandstrand.
      • Service:Wir haben nur positive Erinnerungen!
      5,4 /6  Lanzarote Village 12.01.2019

      Ziener, F. (51-55), verreiste als Paar: Super Urlaub Wir waren optimal zufrieden, Preis-Leistung hat gestimmt

      • Essen & Trinken:Essen abwechslungsreich und die Tische immer Sauber und ständig abgeräumt
      • Familienfreundlich:ein Spielplatz
      • Lage:Zentral
      • Service:Sher sehr freundliches und hilfsbereites Personal
      5,7 /6  Lanzarote Village 12.01.2019

      CHRISTIANE W. (61-65), verreiste als Paar: Urlaub wie er sein soll Top

        4,8 /6  Relaxia Olivina Lanzarote 10.01.2019

        ANITA S. (61-65), verreiste als Paar: Alles gut, viel besser als vergangenes Jahr! Alles in allem gut!

        • Pool:Die Duschen an einem Pool funktionierten mehrere Tage nicht und keiner merkt es.
        5,3 /6  Lanzarote Village 09.01.2019

        Gerhard R. (56-60), verreiste als Paar: kann ich nur empfehlen Abwasserkanal im Hotelbereich

        • Zimmer:Wir hatten vor unserem Zimmer auf dem Flur einen Kanaldeckel aus dem es an manchen Tagen fürchterlich Stank.
        4,9 /6  SENTIDO Aequora Lanzarote 09.01.2019

        Thomas S. (46-50), verreiste als Freunde: Alles Ok Gut

          5,4 /6  SENTIDO Aequora Lanzarote 09.01.2019

          CHRISTA H. (61-65), verreiste als Freunde: Schöne Anlage Insgesamt hat mir der Urlaub sehr gut gefallen.

          • Essen & Trinken:Essen war abwechslungsreich und lecker.
          • Hotel:Mir gefiel besonders die Nähe zum Meer.
          • Lage:Das Hotel liegt ruhig. In direkter Nähe Supermarkt, Lokale und Bushaltestelle.
          • Zimmer:Mir hat die Anlage sehr gut gefallen. Das Essen und die Auswahl der Speisen war hervorragend. Das Personal sehr freundlich und bemüht. Ich hatte eine Junior Suite, die von der Größe und Ausstattung (Dusche und Toilette getrennt) sehr geräumig war. Leider sind die Zimmer ziemlich hellhörig.
          • Service:Personal war sehr freundlich.
          7

          Playa De Los Pocillos-Tipps aus der Reisewelt