Sie sind hier:

Playa de Taurito – Gran Canarias ultimativer Tauchspot

Eine Reise an den idyllischen Küstenort Playa de Taurito in Gran Canarias Südwesten entführt Urlauber an einen der schönsten Strände der Insel und in die spannende Unterwasserwelt der Kanaren. Besonders Taucher fühlen sich hier wohl, beherbergt die kleine Feriengemeinde am Meer doch gleich drei Tauchschulen. Ein gesunkenes Wrack vor der Küste dient als beliebtes Ziel von Tauchausflügen. Aber auch Familien mit Kindern genießen den Strandurlaub in Playa Taurito. Der Wasserpark gleich hinter dem Strand erfreut sich vor allem bei den kleinen Gästen größter Beliebtheit. Der nahe gelegene Yachthafen Mogán hingegen bietet vielseitige Unterhaltungsmöglichkeiten, ebenso die Strandpromenade von Taurito.

Playa De Taurito Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Das Wrack der Blue Bird liegt vor der Küste Tauritos in 45 Metern Tiefe. Das Passagierschiff sank 2002 und bietet Gelegenheit, die bunte Unterwasserwelt Gran Canarias zu beobachten, darunter Barracudas und Engelhaie.
  • Taurito eignet sich nicht zum Surfen oder Wellenreiten, es gibt kaum Wind und keine Wellen.
  • Bei den Wassersportanbietern in Playa Taurito können Abenteuerlustige Jetski, Tretboot oder Kajak ausleihen, Parasailing ausprobieren oder im Sportboot mitfahren – wer im Paket bucht, erhält Rabatte auf einzelne Aktivitäten.

Eine Reise nach Playa Taurito – Strandurlaub im Tauchermekka

Im Urlaub an Gran Canarias Südwestküste gilt der Playa Taurito als echtes Highlight bei Tauchern und Sonnenanbetern. Der wunderschöne Sandstrand zwischen Puerto Mogán und Puerto Rico überwältigt mit klarem Wasser und gebirgiger Szenerie im Hintergrund. Direkt am Strand gelegen, begeistert der Lago Taurito Wasserpark Familien und Kinder mit zahlreichen kleinen Pools und vielen Rutschen. Abgesehen von der idyllischen Lage bezaubert der kleine Ferienort zudem mit drei Tauchschulen in denen Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis angeboten werden. Sportliche Gäste versuchen sich auf Pauschalreise in Taurito mitunter auch gerne im Wellenreiten, Windsurfen, Parasailing und beim Tretboot- oder Kajakfahren, während sich Kinder mit dem Bananenboot übers Meer ziehen lassen. Am Puerto de Mogán, dem benachbarten Yachthafen, können unternehmungslustige Reisende hingegen Segelturns unternehmen oder gemütlich die Angel schwingen. Kinder lieben das angebotene Submarine Adventure, eine Fahrt mit einem echten U-Boot, der „Yello Submarine“. Zurück in Taurito laden die Restaurants und Shops an der kleinen Promenade zum Verweilen ein. Strand Equipment und –bekleidung findet sich hier ebenso wie Souvenirs.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Playa De Taurito

Mittwoch23.01.19klarer Himmel17° / 18°
Donnerstag24.01.19leichter Regen17° / 19°
Freitag25.01.19leichter Regen16° / 19°
Samstag26.01.19klarer Himmel15° / 19°
Sonntag27.01.19klarer Himmel16° / 20°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Playa de Taurito Urlaub

Die Kanaren begeistern im Urlaub mit klimatischen Bedingungen eines gefühlt ewigen Frühlings – das ganze Jahr über schwanken die Temperaturen in Taurito kaum. Generell wird es im Süden wärmer als im Norden, die Temperatur erreicht im Oktober ihren Höchstwert mit bis zu 27 Grad. Wirklich heiß wird es im Grunde nur, wenn Afrikas Wüstenwinde über die Insel wehen. Ansonsten zeigt sich Taurito windstill. Die Wassertemperatur am Strand von Taurito beträgt das ganze Jahr über konstant zwischen 20 und 25 Grad. Womit Taucher und Badegäste in Playa Taurito ideale Bedingungen vorfinden. Der angenehm warme Sommer geht über in einen milden Winter, indem das Thermometer jedoch kaum unter 20 Grad sinkt.

Kundenbewertungen für Hotels in Playa De Taurito

5,0
Suite Princess5,0 von 6 393 Hotelbewertungen
4,8
Taurito Princess4,8 von 6 714 Hotelbewertungen
4,7
Paradise Lago Taurito4,7 von 6 278 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.419 Bewertungen insgesamt)

4,2 /6  Paradise Costa Taurito 16.01.2019

Ronald (31-35), verreiste als Familie: Urlaub in Taurito Insgesamt zufrieden. Die Lage ist abgelegen, aber für uns ok.

  • Essen & Trinken:Mitunter Komische Zeiten und zudem zu süß. Bei alkoholischen Getränken sehr viel reingemacht. Ja kein weiteres Getränk holen, Schade.
  • Familienfreundlich:Deutsche Animation. Spielplatz auch für kleinere Kinder
  • Lage:Sehr abgeschieden. Wer nicht so mobil ist und etwas sehen will bekommt Probleme.
  • Zimmer:Es war schön, nur haben Nachts einige Hotelgäste über uns und neben uns Stühle und Betten rücken gespielt,mehrfach nervig. Sonst war das Zimmer aber gut.
5,8 /6  Suite Princess 27.12.2018

Rita L. (61-65), verreiste als Paar: Sehr gut Sehr zufrieden, kommen wieder

  • Essen & Trinken:Erfreulich viel Fisch und Meeresfrüchte
  • Hotel:Optimal
  • Lage:Eher abgeschieden
  • Zimmer:Sehr angenehme Atmosphäre, wunderschöner Blick aufs Meer, bequemer, direkter Zugang zum Meerruhig
  • Sport und Freizeit:Wir haben Unterhaltungsmoeglichkeiten kaum wahrgenommen, hatten kein Interesse daran, wanderten viel, auf eigene Faust und organisiert
3,7 /6  Taurito Princess 26.12.2018

Monika P. (66-70), verreiste als Familie: Nie wieder in dieses Hotel Ungeziefer und nur englischsprachiges Personal, Essen kalt

  • Essen & Trinken:Ich habe mir den Magen ordentlich verdorben. Das Essen war oft eisigkalt
  • Hotel:Ich letzten Jahr ein absolutes Tophotel, in diesem Jahr ein Alptraum wegen dem Ungeziefer und dem qualitativ schlechten Essen
  • Lage:Seele-baumeln-lassen
  • Zimmer:mehrfach Kakerlaken im Zimmer, Ameisen am Waschbecken. Essen reichhaltig und abwechlungsreich, aber oft kalt und qualitativ nicht in Ordnung, ordentlich den Magen verdorben, an den Getränkeautomaten zur Selbstbedienung waren Ameiden und Fliegen Dauergast, einfach nur widerlich
  • Service:Das Personal sprach entweder nur spanisch, oder nur englisch, welches mit eine Verständigung unmöglich machte
  • Sport und Freizeit:die Öffnungszeiten des Fitnessraumes waren mies
4,5 /6  Paradise Lago Taurito 20.12.2018

Stefan H. (31-35), verreiste als Paar: Schönes Hotel Im ganzen waren wir zufrieden bis auf das 'ANFI' Angebot.

  • Essen & Trinken:Man musste trotz AI für einige Getränke bezahlen. Dies wurde aber nicht aber nicht ausgewiesen. Es hätte zumindest eine AI 'Karte' geben können.
  • Hotel:Das Hotel an sich war nicht schlecht. Man sollte nur Aufpassen bei dem 'ANFI' Stand vor dem Hotel. Dort wird mit 'Gratis' Artikeln geworben das man sich ein 'Neues' Hotel an sieht.NICHT MITMACHEN!!! Warnt die Leute davor! Das ist eine Art Kaffeefahrt und man wird dort auf das niedrigste runter gemac
  • Lage:Das Hotel ist von der Lage her nicht schlecht gelegen.
  • Zimmer:Die Nachbarn waren sehr gut zu Hören, egal ob Sie auf dem Balkon waren oder im Zimmer. Wir hatten das Zimmer 507b da hing der Fernseher schief.
  • Service:Der Service war sehr gut bis auf die Zimmerreinigung.Diese kam immer unpassend zu unterschiedlichen Zeiten.
5,0 /6  Suite Princess 20.12.2018

Jutta L. (51-55), verreiste als Single: Schönes, modernes Hotel mit Meerblick Modernes, gepflegtes Hotel. Der Meerblick von fast überall und jedem Zimmer ist wunderschön. Die Balkone sind gut möbliert.

  • Essen & Trinken:Große Vielfalt, gelegentlich auch frisch Gegrilltes im Mittagsbuffet. Einzig das Teeangebot war auf Beutel beschränkt.
  • Familienfreundlich:Trifft nicht zu, da Erwachsenenhotel
  • Lage:Lage eher ruhig, sehr angenehm zur Erholung.
  • Zimmer:Moderne, gepflegte Ausstattung
  • Service:Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
4,4 /6  Paradise Lago Taurito 15.12.2018

Norbert W. (61-65), verreiste als Paar: Preis-Leistungsverhältnis gut alles ok. guter Urlaub

  • Zimmer:auf den Zommern kein W-Lan, sollte Standart sein.
  • Sport und Freizeit:Fitnessraum fehlt
  • Wellness:kaum genutzt
5,1 /6  Taurito Princess 13.12.2018

Hannelore M. (70-), verreiste als Paar: zufriedene Gäste Wir würden das Hotel wieder besuchen, würden uns allerdings wünschen, daß möglichst bald ein Weg oder eine Straße zum Nachbarort angeboten wird.

  • Essen & Trinken:Am Kaffee wäre vielleicht die Qualität zu verbessern, ansonsten waren wir rundum zufrieden.
  • Hotel:Abgesehen davon, daß die ganze Bucht zwar abgelegen aber total verbaut war, konnten wir das warme Meer und Pool genießen. Ein Auto ist aber unbedingt notwendig, wenn man etwas von der Umgebung sehen will.
  • Lage:Zum Seele-baumeln-lassen war die Bucht wohl zu verbaut und die Anzahl der Urlauber auf kleinem Raum zu groß.
  • Pool:Die Pools waren dicht mit Liegen belegt, vielleicht mangels anderer möglichen Aktivitäten.
  • Zimmer:Die Möglichkeiten für Spaziergänge sind sehr begrenzt. Die Straße zum nahegelegenen Nachbarort ist gesperrt und nur über die Autobahn mit 10 km Umweg erreichbar.
  • Service:Das Personal war immer freundlich
  • Sport und Freizeit:Die Animation war sicher aufgrund der Nebensaison schwach.
5,1 /6  Paradise Costa Taurito 10.12.2018

Manfred (56-60), verreiste als Paar: Wir fühlten uns wirklich sehr wohl im Hotel. Wir waren rund um zufrieden

  • Essen & Trinken:Es war echt abwechsungsreich und sehr sauber. Die benutzren Teller wurden sofort abgeräumt . Die Tische würden nach jedem Wechsel neu eingedeckt
  • Familienfreundlich:Wir waren ohne Kind im Urlaub
  • Hotel:Auf jeden Fall
  • Lage:Es war Ruhe und Erholung möglich, man könnte aber nach Bedarf auch viel erleben!
  • Zimmer:Uns hat alles sehr gut gefallen, gestört hat uns eigentlich nur der Haarfön, der ist nicht empfehlenswert! Den sollte man wirklich von zu Hause mitbringen!
  • Service:Das Servicespersonsl war sehr freundlich und steht bemüht...es gab nicht's zu beanstanden
  • Sport und Freizeit:Wir wollten uns erholen, haben uns nicht wirklich um Sport gekümmert
3,7 /6  Paradise Lago Taurito 09.12.2018

Roland W. (51-55), verreiste als Paar: Muss nicht noch mal sein ! Wir waren das dritte Mal in Taurito , dieses Hotel war mit Abstand das schlechteste

  • Essen & Trinken:Alle Getränke hatten einen nicht definierbaren, schlechten nach Geschmack.Wir haben Getränke im Supermarkt gekauft.
  • Hotel:Noch nie so schlecht schmeckende Getränke in einem hotel bekommen. Alles schmeckte irgendwie faul , so vergammelt.
  • Lage:Toller Strand um sich zu erholen
  • Zimmer:Super war unsere eigene Terasse mit zwei Liegen, Tisch und Stühlen.
4,1 /6  Paradise Costa Taurito 09.12.2018

Steffen K. (51-55), verreiste als Paar: Gutes Preis-Leistungsverhältnis Preis-Leistungsverhältnis stimmt, Zimmer sehr hellhörig, Hotelruine gegenüber.

  • Essen & Trinken:Frische Tassen und Gläser waren zeitweise nicht zu bekommen.
  • Hotel:Keine Umkleidemöglichkeit am Pool.
  • Lage:Eine Bucht für sich. Die Straße zur nächsten Bucht ist gesperrt.
  • Pool:Alles müsste mal überholt werden.
  • Zimmer:Für ein gutes WLAN wird Geld verlangt, das ist nicht zeitgemäß.
  • Service:Handtücher werden jeden Tag getauscht, ob man will oder nicht.
7