Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Playa Del Ingles Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Playa Del Ingles Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Playa Del Ingles Hotels

Playa del Inglés – Lieblingsort der Touristen auf Gran Canaria

Mit drei Kilometer feinem Sandstrand, unglaublich vielen Einkaufsmöglichkeiten und einem regen Nachtleben lässt der kleine Stadtteil von San Bartolomé de Tirajana die Hauptstadt Las Palmas locker links liegen. In den 1960er Jahren wurde Playa del Inglés extra für den Tourismus erschlossen und hält deshalb alles für einen unvergesslichen Urlaub bereit. Wer jetzt an riesige Hotelanlagen und Betonklötze denkt, hat jedoch eine falsche Vorstellung von Gran Canarias beliebtestem Badeort. Trotz der zahlreichen Unterkünfte aller Preisklassen ist das Reiseziel im Süden der Insel beschaulich geblieben. Ruhe am Meer und Natur als auch Spaß, Sport, Party und Action sind hier gleichermaßen zu finden.

  • Wussten Sie schon?

  • Einen Gottesdienst in Deutsch gibt es im Templo Ecuménico de San Salvador samstags bis montags und donnerstags, der ebenfalls eine deutsche Leihbücherei beherbergt.
  • Der Ortskern mit dem historischen Zentrum liegt 23 Kilometer im Landesinneren.
  • Nicht verpassen, sollten Urlauber, die sich im Süden anschließende Dünenlandschaft von Maspalomas. Am besten ist sie vom Rücken eines Kamels aus zu genießen.

Eine Reise ins Shoppingparadies Playa del Inglés

Urlauber, die gerne in fremden Ländern einkaufen, werden in Playa del Inglés schnell fündig. Entlang der Avenida de Alfereces Provisionales und der Avenida de Tirjana reihen sich die Geschäfte dicht an dicht. Um den heißen Temperaturen im Hochsommer zu entfliehen, eignen sich hingegen die klimatisierten Einkaufszentren wie Yumbo oder Cita für einen gemütlichen Bummel. Wer auch den Rest der Insel erkunden möchte, die nur 50 Kilometer Durchmesser hat, ist mit einem Mietwagen gut beraten. Der erloschene Vulkan Pico de las Nievas und der Berg Roque Nublo bieten tolle Aussichten über die schroffe Landschaft im Zentrum der Insel, der Norden ist hingegen reich an Flora und Fauna. Auch die Hauptstadt Las Palmas ist mit ihrer Altstadt und den vielen Museen nur wenige Autominuten entfernt.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Playa Del Ingles

Donnerstag23.05.19wenige Schleierwolken18° / 20°
Freitag24.05.19klarer Himmel19° / 21°
Samstag25.05.19aufgelockerte Bewölkung19° / 21°
Sonntag26.05.19klarer Himmel19° / 21°
Montag27.05.19klarer Himmel19° / 21°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Playa del Inglés Urlaub

Im Süden von Gran Canaria herrscht das ganze Jahr über ein mildes Klima. Die beste Reisezeit richtet sich deshalb nach den eigenen Wettervorlieben. Für Pauschalreisen eignen sich die Sommermonate von Mai bis September mit durchschnittlich 25 Grad an Land und 20 Grad im Wasser am besten. Einem unvergesslichen Badeurlaub steht in dieser Zeit nichts im Wege. Für ein wenig Abkühlung sorgt zudem die laue Meeresbrise, die die Hitze weniger drückend macht. Auch von Oktober bis Dezember ist Playa del Inglés ein beliebtes Ziel für eine Reise. Durchschnittstemperaturen von 19 Grad locken auch dann noch zahlreiche Urlauber an. Lediglich von Januar bis April wird es etwas kühler und es gibt statt der im Sommer üblichen neun Stunden Sonnenschein nur sechs.

Kundenbewertungen für Hotels in Playa Del Ingles

5,4
Parque Tropical5,4 von 6 1.408 Hotelbewertungen
5,0
Abora Catarina by Lopesan Hotels5,0 von 6 1.686 Hotelbewertungen
5,0
Servatur Waikiki5,0 von 6 1.552 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (20.829 Bewertungen insgesamt)

6,0 /6  Parque Tropical 29.04.2019

J.H. (51-55), verreiste als Paar: Top Wir waren sehr zufrieden. Es hat alles gepasst und wir kommen gerne wieder. Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert .

    5,6 /6  Abora Catarina by Lopesan Hotels 28.04.2019

    Sandra (51-55), verreiste als Familie: sehr schöner Urlaub - empfehlenswert sehr sauber und ordentlich geführtes Hotel, der Pool hätte etwas wärmer sein können, aber ansonsten war alles bestens

    • Essen & Trinken:Das Essen war immer frisch und reichlich. Für jeden Geschmack etwas dabei - Fleisch, Fisch, Gemüse und einheimische Küche
    5,3 /6  IFA Buenaventura 28.04.2019

    Roland B. (61-65), verreiste als Paar: Gerne wieder. Wir kommen gerne wieder und sind gespannt wie es nach der Reservierung wird.

    • Zimmer:Alles schon abgewohnt, wird aber jetzt komplett renoviert
    • Service:Sehr gepflegtes und überaus freundliches Personal
    3,9 /6  Riu Palace Maspalomas 27.04.2019

    Faruk (56-60), verreiste als Paar: Charmantes älteres RIU Palace gut: RIU, schlecht: Hellhörigkeit

    • Essen & Trinken:RIU- Qualität
    • Hotel:Sauna veraltet
    • Lage:Gute Lage an den Dünen mit Promenaden-Anbindung
    • Zimmer:Sehr hellhörig, Türen verzogen - lassen sich nur mit Gewalt schliessen, Safe antik, FS klein
    • Service:Personal überwiegend freundlich
    5,4 /6  Beverly Park 27.04.2019

    Michael H. (51-55), verreiste als Familie: Osterurlaub 2019 Preisleistung passt hier exakt. Waren bereits drei mal vor Ort und werden wiederkommen.

    • Familienfreundlich:Minidisco war gegenüber dem letzten Besuch eher schlecht.Zu kurz und unmotivierte Animation.
    • Pool:Mit Rettungsschwimmer in Vollzeit im Kinderbereich
    • Zimmer:Das man noch für das WI-Fi zahlen soll , ist heute nicht mehr angemessen. Fast jedes Restaurant bietet das kostenfrei an und mit der Roamingabänderung sowieso sinnfrei.
    • Sport und Freizeit:Ist definitiv kein Sporthotel
    5,3 /6  IFA Buenaventura 26.04.2019

    Marylin I. (31-35), verreiste als Familie: Zufrieden Service und Essen hat uns gut gefallen . Allerdings sehr störend war der Lärm abends von den Autos draussen.

      6,0 /6  Santa Monica Suites Hotel 26.04.2019

      BS (56-60), verreiste als Familie: Traumhotel gefunden Sehr zufrieden

      • Essen & Trinken:Tolles Essen, abwechslungsreich, ansprechend angerichtet, sehr reichhaltig, alles sauber.
      • Hotel:Ausgezeichnete Lage, tolles Design.
      • Lage:Zentral, aber ruhig. Direkt an den Dünen, traumhafter Blick ans Meer.
      • Zimmer:Es wird bei der Zimmerreinigung viel Insektenvernichtungsmittel verwendet. Leider riecht das Zimmer sehr danach, störend und ich denke auch ungesund.
      • Service:Servicepersonal super motiviert, sehr freundlich und aufmerksam.
      4,9 /6  Riu Palace Maspalomas 26.04.2019

      Alexander R. (56-60), verreiste als Familie: Erholsame Tage Alles schon ein bisschen in die Jahre gekommen.

      • Essen & Trinken:Naja, meistens sehr ähnlich, aber große Auswahl. Hätte mehr lokale Sachen gewünscht.
      • Zimmer:Betten schlecht, sehr harte Matratze, liegen wie auf Brett. Aber guter Service, am 2.Tag Topper drauf bekommen, dann ging es.
      • Service:Manche Kellner und Rezeptionsangestellte sehr freundlich, manche etwas komisch.
      5,1 /6  Sahara Playa 26.04.2019

      Hermann S. (66-70), verreiste als Paar: 9. Mal im Sahara Playa Sehr zufrieden

      • Lage:2 Minuten und man ist mitten im Leben
      • Service:Alle waren stets freundlich
      4,4 /6  Principado 26.04.2019

      Helene S. (46-50), verreiste als Paar: Ein ruhiges Hotel, überwiegend ältere Paaren. alles o.k., mit allem zufrieden

        7