Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Salou Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Salou Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Salou Hotels

Salou – Entspannte Ferien an Spaniens Goldküste

Der katalanische Ferienort Salou liegt an der bezaubernden Costa Daurada, der goldenen Ostküste von Spanien. Mit unzähligen Restaurants, Shops und vor allem viel Sonne, ist Salou zum touristischen Zentrum der Goldküste avanciert. Der beliebte Küstenort begeistert nicht nur durch seine vorteilhafte, geschützte Lage in einer Bucht, sondern vor allem mit seinen vielen traumhaften Badestränden. Salou verfügt über 14 Kilometer Küstenlinie, in die sich neben zwei Hauptstränden ebenso zahlreiche idyllische Badebuchten einkerben. Während sich das nur 90 Minuten entfernte Barcelona für einen Citytrip mit dem Auto oder Zug anbietet, liegt Salou, gut angebunden an das katalanische Bahnnetz, auch ideal für Ausflüge zu anderen Stränden der Goldküste.

  • Wussten Sie schon?

  • Salou war einst ein Stützpunkt für Piraten, aus dieser Zeit stammt der Verteidigungsturm Torre Vella.
  • In den 1960er-Jahren erfuhr Salou einen regelrechten Touristenboom, der bis heute nicht abgebrochen ist.
  • Salou verfügt über 34 Strände mit blauen Flaggen. Der Platja de Llevant ist der Längste davon.

Eine Reise in die Sonne führt nach Salou

Salou ist besonders in der warmen Jahreszeit eine Reise wert: Der lebhafte Ferienort hat eine große Auswahl an Stränden wie Badebuchten für jeden Geschmack zu bieten. Ob komfortabel und zentral für die Pauschalreise mit Kindern oder beschaulich-romantisch für den Urlaub zu zweit. Die beiden Hauptstrände Platja de Ponent und Platja de Llevant erstrecken sich links sowie rechts vom Monument al Pescador. Sie eignen sich besonders für Familien. In südlicher Richtung entlang der Küstenlinie der Stadt finden sich darüber hinaus zahlreiche Badebuchten, beispielsweise der Playa Dels Llenguadets. Ein empfehlenswerter Badeausflug führt zur Cala Crancs am südlichen Kap von Salou. Auf der anderen Seite des Kaps erstreckt sich der kilometerlange Sandstrand von Platja de la Pineda. Salou verfügt aber auch über ein abwechslungsreiches Kulturprogramm, das Pauschalreisenden eine angenehme Abwechslung abseits der Hotelunterhaltung bietet. Sei es eine Vorstellung im lokalen Theater oder die Verbesserung des eigenen Handicaps im örtlichen Golfclub Lumine Mediterranea.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Salou

Montag25.03.19klarer Himmel15° / 20°
Dienstag26.03.19klarer Himmel14° / 15°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel13° / 15°
Donnerstag28.03.19klarer Himmel13° / 14°
Freitag29.03.19klarer Himmel5° / 15°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Salou Urlaub

Beeindruckende 325 Tage Sonnenschein machen Salou zum perfekten Ziel für einen sonnigen Urlaub am Strand. Die Badesaison beginnt bereits im Mai und reicht bis in den Oktober hinein, wobei die Wassertemperaturen ganzjährig zwischen frischen zwölf und angenehmen 25 Grad liegen. In die Hauptreisezeit fallen einige regionale Festlichkeiten, so die Nits Dauradas, die Goldenen Nächte, welche Mitte August in ganz Salou gefeiert werden. In der ersten Septemberwoche findet alljährlich ein rauschendes Fest zu Ehren von König Jaume I statt, das Rai Jaume I. Ende Oktober begehen die Einwohner schließlich das Stadtfest Festa Major. Wer jedoch in den ruhigen und regnerischen Wintermonaten nach Salou reist, kann an dem traditionellen Tintenfisch-Fangwettbewerb teilnehmen, der jedes Jahr in der letzten Novemberwoche stattfindet.

Kundenbewertungen für Hotels in Salou

4,9
Villa Romana4,9 von 6 49 Hotelbewertungen
4,9
4R Playa Park4,9 von 6 30 Hotelbewertungen
4,3
Best Cap Salou4,3 von 6 86 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (67 Bewertungen insgesamt)

5,1 /6  Villa Romana 26.10.2018

KLAUDIUS Z. (51-55), verreiste als Familie: Vil.LA Romana revival Trotz Störungen gutes Hotel mit toller Ausstattung und leider nur noch überwiegend niederländischen und englischen Gästen

  • Essen & Trinken:Gute Küche mit abwechslungsreichem Angebot. Kaffee am Morgen miserabel für deutsche Kunden.
  • Hotel:All-In-Service
  • Zimmer:Nächtliches Stühle-/Tischerücken war sehre nervig. Inakzeptable Preisvorstellung für Verlängerungsnächte.
  • Service:Only english-speaking - no german!
5,1 /6  Best Cap Salou 11.10.2018

Pamela Sandra D. (19-25), verreiste als Paar: Sehr nettes Hotel Die Lautstärke um das Hotel herum war wirklich sehr laut. Die Lage war aber total gut.

  • Essen & Trinken:Beim Frühstück gab es ein Buffet mit einer großen Auswahl. Schöner wäre es für mich allerdings, wenn es noch mehr Obst und Früchte gäbe. Es gab nämlich nur geschnittene Orangen oder Grapefruits. Die Brötchen waren leider Steinhart. Aber es gab auch Toast und Brot.
  • Hotel:Für unsere Bedürfnisse passte das Hotel gut. Teilweise waren wir von den vielen Kindern etwas genervt, aber von einem Familienhotel kann man nichts anderes erwarten.
  • Lage:Sehr zentral. Vor Ort gibt es viele Restaurants und kleine Supermärkte und einen fast einstündigen Fußmarsch entfernt liegt das Zentrum von Salou. Der Weg ist aber wunderschön und erscheint somit nicht so lang.
  • Pool:Es war zu unserer Jahreszeit (Oktober) leider zu kalt zum Baden, allerdings war der Innenpool überfüllt mit Kindern.
  • Zimmer:Besonders gefallen hat mir der Spabereich und das Schwimmbad im Inneren. Das Frühstück fand ich auch sehr gut. Was allerdings etwas stört ist die Tatsache, dass das Hotel in einer sehr lauten Umgebung liegt. Ohne Ohrstöpsel hätte ich nicht schlafen können.
  • Service:Es gab Personal, welches deutsprachig sein sollte, allerdings trifft dies nicht zu. Wird wohl eher gemacht, damit man sich keine Sorgen um die Kommunikation macht. Englisch könnten dagegen alle.
  • Sport und Freizeit:Man kann an den Stränden vor Ort Jetski fahren, Standup paddling, Tretboot fahren, Bananaboat fahren und vieles weitere.
4,0 /6  Best Cap Salou 05.10.2018

JACQUELINE & CO (46-50), verreiste als Familie: zufrieden, dennoch verbesserungsfähig im Allgemeinen ein toller Urlaub, toller Strand, nettes Personal, Essen könnte besser sein & abendliche Unterhaltung für Erwachsene fehlt

  • Essen & Trinken:teilweise harte Brötchen zum Frühstück, oft die selben Gerichte
  • Hotel:abendliche Unterhaltung an der Poolanlage wäre toll, wenigstens Musik könnte man anschalten.
  • Lage:ruhige Lage, dennoch zentral
  • Zimmer:Wir wurden mit 4 Personen in ein Doppelzimmer verlegt, welches die Größe eines DZ für 2 Pers. hatte. Betten wurden zusammengestellt, es war sehr eng . Das Essen war anfangs sehr schlecht, wir mussten harte Brötchen an den Küchenchef zurückgeben. Unterhaltungsangebot fehlt, keine Musik am Abend.
  • Service:nettes Personal
4,6 /6  Best Cap Salou 09.08.2018

Anna B. (31-35), verreiste als Familie: Alles passt gerade noch.... Das Passt

  • Essen & Trinken:Gerichte (Gerichte und Auswahl) gut, Sauberkeit nicht gut, Teller dreckig und angebrochen.Untere Tischdecke wurde gar nicht gewechselt,trotz Flecken
  • Lage:Eher abgeschieden
  • Zimmer:Zimmer für 3 Personen ziemlich klein, Kleiderschrank sehr schlecht zu benutzen, kene ausreichende Ablageplatz
3,4 /6  Best Cap Salou 05.08.2018

INNA B. (36-40), verreiste als Familie: Nichts besonderes Insgesamt mittelmäßig. Die Toiletten waren Katastrophe. Meine kleine Tochter hat sich Bakterien geholt und musste Zuhause mit Antibiotika behandelt werden.

  • Essen & Trinken:Das Essen war gut. auch war es abwechslungsreich nur leider nicht immer fein serviert. Besonders die Kuchen und Torten waren unordentlich dahin serviert. Sie waren einfach aus der Verpackung herausgeholt und hingestellt. Nicht Mal portioniert.
  • Familienfreundlich:Ein Spielplatz wäre gut. Nur eine Schaukel ist vorhanden. Noch mehr Beschäftigung am Tage.
  • Hotel:Der Strand ist sehr nah dran, nur leider ziemlich klein. Liegen und Sonnenschirme kost extra und nicht wenig, 5€ für eine Liste und 4€ für einen Sonnenschirm.
  • Lage:In einer Bucht. Schön aber nicht viel Platz am Strand. Der Weg zum Strand ist ziemlich unsauber und mit Steinen übersät.
  • Pool:Da Wasser war einigermaßen sauber.
  • Zimmer:Sehr dreckige Toiletten unten und am Pool, die Eingangstür müsste man mit Gewalt schließen
  • Service:Ziemlich unfreundlich War immer der Meinung, dass die Spanier freundlich und fröhlich drauf sind. In dem Hotel ist es leider nicht so.
  • Sport und Freizeit:Wird nicht viel angeboten. Der Tischtennis-Tisch bräuchte dringend ein neues Netz.
3,9 /6  Best Cap Salou 29.07.2018

Sandra D. (31-35), verreiste als Familie: Ganz ok Das Hotel war ganz gut, wenn auch sehr hellhörig.

    5,2 /6  4R Playa Park 26.07.2018

    Familie S. (36-40), verreiste als Familie: Einfach gut!!!!! Wir waren sehr zufrieden und hatten einen sehr schönen Urlaub als Familie!

    • Essen & Trinken:Hervorragend
    • Zimmer:Es war super dass die Zimmer täglich gereinigt wurden und frische Handtücher wurden zur Verfügung gestellt. Nicht so optimal war dass für Kühlschrank und Safe extra bezahlt werden musste.
    • Service:Freundlich, geduldig, und hilfsbereit
    4,8 /6  Best Cap Salou 16.07.2018

    Steven T. (19-25), verreiste als Paar: Unvergesslicher Sommerurlaub Wir waren komplett mit allem zufrieden

      5,0 /6  Villa Romana 19.06.2018

      Peter L. (51-55), verreiste als Paar: Sehr schöner Urlaub und Hotel Gut gefallen

        4,4 /6  Best Cap Salou 01.06.2018

        Ulrich H. (46-50), verreiste als Paar: Wenn man so wie wir wenig zahlt, ist es ok. Für den von uns gezahlten Preis war es ok

        • Hotel:Wir hatten das Pech das genau in dieser Zeit mehrere Fußballmannschaften (im Alter von ca 8 - 14 Jahen) vor Ort waren. Die Lautstärke war enorm.
        • Lage:Eher ruhig, nicht direkt im Trubel, aber alles was man braucht ist direkt vor der Tür. Traumhafte Landschaft + Buchten.
        • Zimmer:Die Sauberkeit im Bad lässt zu wünschen übrig
        7