Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Waikkal Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Waikkal Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Waikkal Hotels

Romantik-Dorf Waikkal

Das ruhige, ehemalige Fischerdorf Waikkal an der Westküste Sri Lankas nördlich der Hauptstadt Colombo ist ein aufregendes Ziel für eine ausgedehnte Individual- oder Pauschalreise. Das azurblaue Meer und der goldgelbe Strand laden zu entspannenden Stunden unter wolkenfreiem Himmel ein und die Natur fasziniert Urlauber mit einzigartig zahlreichen Tieren und Pflanzen. Die Region, einst von den Niederländern kolonialisiert, hat ihren Ruf als Umschlagplatz für schönes aller Art und Gewürze nicht verloren. Die Ruhe und Gelassenheit Waikkals machen das Dorf zu einem Sehnsuchtsort für Romantiker und Hochzeitsreisende. Familien und Aktivurlauber erfreuen sich an einer Reise in das Hinterland, in dem es neben wilden Tieren auch Eindrücke des immer noch andauernden Tee- und Gewürzhandels zu finden gibt.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Zimtkanal ist ca. 120 Kilometer lang und führt von Colombo nach Puttalam.
  • In Waikkal können Urlaubern schon einmal Elefanten über den Weg laufen, die von den Einwohnern gerne als Lastentieren eingesetzt werden.

Reise zu dem historischen Zimtkanal und wilder Natur

Ein echtes Erlebnis ist eine Rundfahrt auf dem sog. Zimtkanal. Einst von den Niederländern zum Gewürztransport erbaut, können Urlauber bei einer Fahrt auf der bedeutenden Wasserstraße nicht nur Geschichte und koloniale Bauten entdecken, sondern auch wilde Natur abseits der Städte und Dörfer. Die buddhistische Prägung des Landes zeigt sich in den prachtvollen Tempelanlagen und heiligen Stätten die rund um Waikkal Reisende in ihren Bann ziehen. Im südlicher gelegenen Negombo geht es auf den traditionellen Märkten dagegen weniger spirituell zu: Hier erleben Urlauber hautnah die Kultur des Landes während sie zwischen Einheimischen mit den Händlern um die besten Preise feilschen. Abenteuerlustige begeben sich von Waikkal aus in das Landesinnere von Sri Lanka mit seiner atemberaubenden Tierwelt. Neben Elefanten, die auch heute noch ein wichtiges Transportmittel darstellen, seltenen Vögeln und Raubkatzen können Urlauber auch Bekanntschaft mit mehr oder weniger scheuen Affenarten machen und die wahre Schönheit Sri Lankas genießen. Apropos genießen: die traditionellen Teeplantagen liefern nicht nur Einblicke in die Teeherstellung, sondern bieten auch ausgiebigen Verkostung an. Ideal um eine aufregende Reise nach Waikkal entspannt ausklingen zu lassen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Waikkal

Donnerstag23.05.19mäßiger Regen30° / 33°
Freitag24.05.19bewölkt29° / 30°
Samstag25.05.19leichter Regen29° / 30°
Sonntag26.05.19leichter Regen29° / 30°
Montag27.05.19leichter Regen29° / 30°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Waikkal Urlaub

Sri Lanka steht unter dem Einfluss eines tropischen Monsunklimas und wird von zwei gegensätzlichen Wettergrößen beherrscht, die sich halbjährlich abwechseln. In den Sommermonaten wirkt der regenreichere Südwestmonsun, in den Wintermonaten der trockenere Nordostmonsun. Waikkal an der Westküste Sri Lankas verdankt dem Nordostmonsun, dass in dieser Zeit der Regen andere Ziele erwählt. Die Monate Dezember bis April lassen sich daher als optimale Reisezeit empfehlen. Hier steigt das Thermometer auf bis zu 32 Grad, fällt aber selten unter 23 Grad. Die Wassertemperatur bleibt – wie das ganze Jahr über – bei Werten um die 28 Grad. Die Monate Mai bis November können regenreicher, aber nicht weniger geeignet für einen erholsamen Urlaub sein. Die Temperaturen liegen hier zwischen minimal 24 und maximal 29 Grad, nur die Sonnenstunden verringern sich von durchschnittlich 8 auf 6. Wetterungebundene können auf diesen Zeitraum ausweichen und aivon geringeren Touristenzahlen profitieren.

Kundenbewertungen für Hotels in Waikkal

5,1
Club Dolphin5,1 von 6 261 Hotelbewertungen
5,1
Suriya Resort & Spa5,1 von 6 22 Hotelbewertungen
4,8
Ranweli Holiday Village4,8 von 6 325 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (428 Bewertungen insgesamt)

5,5 /6  Club Dolphin 07.05.2019

Sandra H. (31-35), verreiste als Paar: Empfehlenswert Uns hat der Urlaub im Hotel Dolphin sehr gut gefallen.

  • Essen & Trinken:Das Buffet war wirklich super. Abwechslungsreich, geschmacklich anspruchsvoll und optisch ansprechend. Weiter so!
  • Service:Alle Mitarbeiter waren stets hilfsbereit und freundlich :)
4,9 /6  Club Dolphin 25.04.2019

Katrin Ilona Hildegard H. (56-60), verreiste als Paar: Alles super! Sehr gut

    4,0 /6  Club Dolphin 22.04.2019

    Waldemar G. (31-35), verreiste als Paar: Gutes Hotel Insgesamt waren wir zufrieden, was uns gestört hat das das Essen nicht so abwechslungsreich war. Es gab nicht so viel Auswahl.

    • Essen & Trinken:Das übriggebliebene Essen von Frühstück wird weiterverarbeitet für das Mittagessen
    6,0 /6  Ranweli Holiday Village 19.04.2019

    Torsten H. (51-55), verreiste als Paar: insgesamt ein sehr schöner Urlaub sehr zufrieden

    • Essen & Trinken:An zwei Feiertagen, die in unsere Aufenthaltszeit fielen, wurden keine alkoholischen Getränke zur Verfügung gestellt. Auch Kompromißlösungen wurden nicht angeboten (z.B. Ausgabe von Flaschenbier oder einer Flasche Wein). Ist für AI nicht i.O., da für die gesamte Zeit bezahlt!
    • Lage:keine Animation - sehr gut
    5,3 /6  Club Dolphin 14.04.2019

    Michaela P. (26-30), verreiste als Paar: Badeurlaub mit einigen Touren Es war so so schön das wir auf jeden jeden Fall wieder kommen werden.

    • Service:Roomboy ruwan sehr aufmerksam, so wie das gesamte Personal:)
    5,3 /6  Ranweli Holiday Village 19.03.2019

    Anita T. (61-65), verreiste als Freunde: Traumhaftes Fleckchen Erde..... Wir haben eine tolle Zeit im Ranweli verbracht. Liebevolle Menschen, Natur pur, Relaxen ....

    • Essen & Trinken:Das Essen war vollkommen OK, jeden Abend gab es zusätzlich eine Besonderheit....da kann man nicht meckern....
    • Hotel:Wir haben genau das gefunden, was wir wollten. Eine tolle Anlage . Das Ranweli liegt genau zwischen dem Meer und einem Fluss. Dschungelfeeling ......
    • Lage:Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug. Allerdings muss man schon einige Stunden dafür einplanen. Die Wege zu den Ausflugszielen sind schon einige Stunden entfernt. Wir haben lediglich zwei Bootstouren auf dem Fluss gemacht und uns begeistern lassen von der berauschenden Tier u.Pflanzenwelt....
    • Pool:Es gibt einen Pool,doch haben wir diesen nicht ein einziges Mal genutzt. Das Meer war direkt vor unserer Nase.....
    • Zimmer:Schon unser erster Bungalow war OK, doch haben wir das Angebot eines Upgrades auf einen anderen Bungalow zu einem erschwinglichen Preis genutzt..Renoviertes Bad, um einiges größer und die Lage war mehr als perfekt..Dieses angebotene Upgrade sehe ich keineswegs als negativ, Anschauen kostet nichts.
    • Service:Das Personal sehr nett, keine Hektik u .immer ein Lächeln. Was wünscht man sich mehr im Urlaub.??
    5,7 /6  Club Dolphin 17.03.2019

    Thomas t. (46-50), verreiste als Paar: Alles super Alles wahr gut

      6,0 /6  Club Dolphin 27.02.2019

      Susan B. (36-40), verreiste als Single: Einfach nur War schon das 3. mal dort! Jeder Zeit wieder!

      • Zimmer:Damith ist der Beste
      5,2 /6  Suriya Resort & Spa 18.02.2019

      JOERG F. (46-50), verreiste als Paar: Kleines Hotel mit familiärem Flair Sehr erholsamer Urlaub. Sehr freundliche Menschen.

        5,3 /6  Club Dolphin 03.01.2019

        Dennis B. (41-45), verreiste als Paar: Schönes Hotel mit sehr gutem Service Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Das Hotel selber ist wirklich toll. Besonders hervorzuheben sind die ganzen Mitarbeiter, die mit Herz bei der Sache sind und den Aufenthalt zu etwas besonderem machen.

        • Essen & Trinken:Es war immer von allem genug da. Die Auswahl war riesig und sehr abwechslungsreich.
        • Lage:Insgesamt ruhig und etwas abgelegen. In den nächsten Ort kommt man am besten mit dem Tuktuk.
        • Zimmer:Geräumige Zimmer mit guter Ausstattung. Das Badezimmer war relativ neu und sehr gut ausgestattet.
        • Service:Für mich das Beste am ganzen Haus. Das Personal war immer äußerst freundlich und hilfsbereit. Der Service war professionell und zuverlässig.
        7