Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Nungwi Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Nungwi Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Nungwi Hotels

Das Juwel Nungwi an der Nordspitze Sansibars

Die schneeweißen Strände, das türkisfarbene Meer, die unendliche Weite von Ozean und Himmel – wo der eine aufhört und der andere anfängt, scheint nicht auszumachen – verschaffen pures Karibikfeeling. Es ist fast unmöglich sich vom Urlaubstraum Nungwi wieder loszureißen. Denn wer einmal hier ist, möchte gar nicht mehr weg und aus so manchem als temporär angedachten Aufenthalt wurde ein dauerhafter Ausstieg. Ob entspannte Strandspaziergänge, geruhsames Sonnenbaden, actionreiches Sporttreiben auf und unter Wasser oder lockere Partys bis in die Morgenstunden hinein – das Paradies östlich des afrikanischen Festlands bietet entlang seiner traumhaften Küste für jeden Geschmack etwas. In dieser lockeren, entspannten Atmosphäre knüpfen Reisende auch leicht Kontakte zu anderen Gästen und den Einheimischen.

  • Wussten Sie schon?

  • Während an der Ostküste Baden nur bei Flut möglich ist, können Urlauber am Strand von Nungwi den ganzen Tag in den Indischen Ozean springen.
  • Durch die einzigartige Lage an der Nordspitze Sansibars bietet Nungwi sowohl spektakuläre Sonnenauf- als auch Sonnenuntergänge.
  • Im östlichen Teil des Ortes ist es ruhiger als im westlichen Teil. Hier stehen viele Hotels auf Felsklippen.
  • Nungwi war einstmals ein sehr bekanntes Bootsbauer-Dorf auf Sansibar.

Reisen in die Unterwasserwelt von Nungwi

Bei einem so grandiosen Strand und traumhaft klaren Wasser bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine meeresnahe Tagesgestaltung. Neben dem klassischen Sonnenbaden können Urlauber am Strand auch aktiv werden. Kiten ist auf ganz Sansibar sehr beliebt und auch in Nungwi möglich. Besonders viele Reisende tauchen aber lieber ab und erkunden die wundervollen, unberührten Riffe des Pemba Channels oder Mnemba Reefs. Wer seinen Blick von der fantastischen Unterwasserwelt lösen kann, der sollte zum östlichen Strand gehen, wo neben dem Leuchtturm das Mnarani Marine Turtles Conservation Aquarium liegt. Hier werden verletzte oder kleine Schildkröten in einer natürlichen Lagune gepflegt, bis sie stark genug sind, um wieder ins Meer entlassen zu werden. Gegen ein kleines Eintrittsgeld können Besucher die faszinierenden Tiere füttern und sogar mit ihnen schwimmen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Nungwi

Montag25.03.19klarer Himmel28° / 32°
Dienstag26.03.19klarer Himmel27° / 31°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel28° / 31°
Donnerstag28.03.19klarer Himmel28° / 31°
Freitag29.03.19klarer Himmel28° / 30°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Nungwi Urlaub

Die beste Zeit für eine Reise nach Nungwi bilden die Monate Juni bis Oktober. Aber auch von Ende Dezember bis Mitte Februar lohnt sich ein Aufenthalt. Zwar werden durch das tropische Klima ganzjährig Tagestemperaturen von etwa 30 Grad erreicht, aber die Regenzeit beeinflusst die Eignung Nungwis für einen Badeurlaub doch erheblich. Der „Kaskazi“-Wind bringt als Nordost-Monsun von November bis Dezember nur ein bisschen Regen auf die Insel. Deutlich stärker fällt allerdings der Niederschlag aus, den der Südwest-Monsun mit sich trägt. Der „Kuzi“-Monsun sorgt für eine großflächige Schließung der Strandhotels von Mitte März bis Ende Mai. Danach aber wird es trocken und sonnig auf der Insel und sowohl Individualtouren als auch Pauschalreisen erfreuen sich großer Beliebtheit. Mit Höchsttemperaturen von 30 Grad sind die Monate Juni bis August am „kühlsten“ –das Meer ist das ganze Jahr über zwischen 25 und 28 Grad warm.

Kundenbewertungen für Hotels in Nungwi

5,3
Royal Zanzibar Beach Resort5,3 von 6 70 Hotelbewertungen
4,9
Doubletree by Hilton Resort Zanzibar Nungwi4,9 von 6 27 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (74 Bewertungen insgesamt)

5,0 /6  Royal Zanzibar Beach Resort 31.10.2018

Karin G. (51-55), verreiste als Paar: Erholung und Ruhe pur Alles prima

    5,7 /6  Royal Zanzibar Beach Resort 25.10.2018

    Uwe Gerhard R. (51-55), verreiste als Paar: Traumurlaub die An-und Abreisen sind einfach zu lang um ins Paradies zu kommen

    • Essen & Trinken:ausreichend Auswahl, aber Schweine- und Rindfleisch haben wir schon weitaus besser essen können, Spaghetti +++ARRABIATA+++ als Tipp bei der frisch zubereiteten Pasta, An den Beach-und Pool-Abenden wurde auch gegrillt, wobei die Speisen ganz frisch zubereitet, gegrillt wurden, z.b. Thunfisch, war tot
    • Lage:Flaniermeilen gibt es auf Sansibar eher nicht
    • Zimmer:bestes Hotel in welchem wir bis jetzt waren, riesiger Park und Poollandschaft, die Pools haben wir kaum genutzt, der Anblick allein war gigantisc
    • Service:sehr freundliches Personal und Gäste
    • Sport und Freizeit:beim Volleyball schlug ich mir das Knie auf, vlt sollte man mehr Sand auf den Platz bringen oder Protektoren an die Spieler verteilen
    4,7 /6  Royal Zanzibar Beach Resort 24.10.2018

    Ute A. (46-50), verreiste als Paar: Traumhaftes Hotel mit Einschränkungen Hotel, Anlage und Strand super! Das Essen leider ein Reinfall

    • Essen & Trinken:Wenig Abwechslung und Auswahl, Geschmack machmal mit eigenartigen Gewürzen. Fast alle Gäste mit denen wir gesprochen haben hatten Magen- Darm Probleme
    • Lage:gut für Entspannung und Baden. Strand und Sonnenunteränge traumhaft schön
    • Zimmer:Klimaanlage bläst direkt aufs Bett, Bad und Zimmer sehr groß
    • Service:Immer freundlich und hilfsbereit, manchmal etwas überfordert
    3,6 /6  Doubletree by Hilton Resort Zanzibar Nungwi 18.10.2018

    Bernhard B. (56-60), verreiste als Paar: Hilton steht drauf ist aber nich drin schlechtes Abendessen , es gibt kaum Fleisch und ist meistens kalt,

      5,2 /6  Royal Zanzibar Beach Resort 25.08.2018

      Ebx (46-50), verreiste als Paar: Zanzibar August 2018 Wir waren letztendlich sehr zufrieden, da die Anlage für den für uns schockierenden Eindruck von Zanzibar keine Reschenschaft trägt.

      • Essen & Trinken:Alles dem Hotel-Standard entsprechend.
      • Familienfreundlich:ohne Kinder verreist.
      • Hotel:In der Anlage, die wir als eines des gehoberen Hotelstandardes von Zanzibar beschreiben würden,hat es uns nichts gefehlt.
      • Lage:Die Anlage selber bietet für Wassersportfreunde das Optimale Ihrer Möglichkeiten.
      • Pool:Die Poolanlage ist in vollen Umfang Top!
      • Zimmer:Kommunikationsfreude israelischer Gäste ist schwer nachvollziebar, wobei das Hotel sicher nicht dafür verantwortlich ist!
      • Service:Wir reisen sehr oft und haben selten so freundliche und hilfsbereites Servicepersonal kennengelernt wie im Royal.Besonderer Dank und Gruß an Emmanuel (Bartender Coco Bar) und unsere Judith!(Service Main Restaurant)
      • Sport und Freizeit:Alles erwartungsgemäß.
      4,5 /6  Royal Zanzibar Beach Resort 28.06.2018

      Richard H. (66-70), verreiste als Paar: Hotel Royal Zanzibar Bis auf den Empfang das kein Zimmer für uns am 1. Tag zur Verfügung stand und es fast jeden Tag geregnet hat sehr gut.

      • Essen & Trinken:Aus unserer Sicht genug Abwechlung und es fand sich immer etwas bzw. man hatte sogar noch die Wahl der Qual. Besonders gut ist die Obstqualität.
      • Zimmer:Sehr großzügig gestaltete Zimmer, jedoch tropfte es aus der Klimaanlage und mehrere Versuche seitens des Hotelpersonals schlugen fehl. Wir waren im 3. Stock und somit hatten wir eine herrliche Übersicht der gesamten Anlage, doch leider tropfte Wasser von der Decke (undicht).nicht nur bei der Klimaan
      • Service:Das gesamte Personal war sehr bemüht, doch leider mussten wir nach fast 24 Stunden anreise in einem anderen Hotel (Hilten) die 1. Nacht verbringen und hatten damti einen Urlaubstag weniger.
      5,7 /6  Royal Zanzibar Beach Resort 14.06.2018

      Heidrun S. (66-70), verreiste als Paar: Schöner Strandurlaub Unsere Erwartungen wurden erfüllt, die Freundlichkeit der Menschen war eine Bereicherung.

      • Lage:Wenn man Ruhe sucht, perfekt. Für Ausflüge wegen der schlechten Strassenverhältnisse eher schwierig, weil die Fahrten lange dauern.
      • Pool:Sehr gepflegt und sauber
      • Service:Unglaublich freundlich und hilfsbereit in allen Bereichen
      • Sport und Freizeit:nicht genutzt, wurde aber einiges angeboten
      6,0 /6  Royal Zanzibar Beach Resort 08.06.2018

      Tim W. (19-25), verreiste als Paar: Entspannung pur! Es war ein perfekter Urlaub! Eine kleinen Tipp haben wir jedoch: Es fehlen diese Türkarten, auf denen steht, ob der Zimmerservice kommen soll oder nicht. Da er auch abends nach dem Essen nochmal vorbeischaut.

      • Essen & Trinken:Für jeden ist etwas dabei. Samstags gibt es eine Auswahl an afrikanischen Gerichten. Muss man definitiv probieren.
      • Familienfreundlich:Es waren zu unserer Zeit nicht sehr viele Kinder vor Ort. Aber es würde sich sehr lieb um sie gekümmert und auch passendes Essen zubereitet (Pasta, Pizza, Lasagne)
      • Hotel:Ein besseres Hotel hätten wir nicht finden können. Für einen Strandurlaub ist es perfekt!
      • Lage:Eine Stunde vom Flughafen entfernt. Man kann den Strand entlang gehen oder einfach nur am Pool relaxen. Viel los wird in den Dörfern wohl nicht sein, da sehr viele muslimisch sind.
      • Pool:Über die Pools braucht man nicht viel zu sagen. Wahnsinn! Wir waren nur im „Hauptpool“, da man von dort den besten Blick aufs Meer hat. Jede paar Stunden wurde der Pool mit einem Netz sauber gemacht.
      • Zimmer:Die Höflichkeit der Mitarbeiter war unglaublich! Jeder hatte immer ein Lächeln im Gesicht.
      • Service:ein einfaches „Jambo“ genügt und schon ist man im Gespräch mit den Mitarbeitern. Danke für ihren tollen Service!
      • Sport und Freizeit:Wir haben keine Trips gemacht. Aber die Auswahl ist groß! Die Hotel Animateure waren nie aufdringlich. Sie haben sich nett unterhalten und lieb nachgefragt.
      6,0 /6  Royal Zanzibar Beach Resort 08.06.2018

      Jürgen Stephan L. (66-70), verreiste als Single: Gesamturlaubsbeurteilung 23.5.-6.6.2018 Hoch zufrieden, wäre gerne noch länger geblieben und würde jederzeit gerne wiederkommen

      • Essen & Trinken:Alles hat gepasst, keine Beanstandungen
      • Familienfreundlich:Single ohne Kinder
      • Hotel:Für mich persönlich eine sehr gute Wahl
      • Lage:Ruhige und enspannde Lage und trotzdem nach allen Seiten offen für eigenständige Unternehmungen
      • Pool:Badeurlaub in der schönsten Art war für mich nur das Meer wichtig!
      • Zimmer:Das überaus freundliche Personal
      • Service:Stets aufmerksam und zuvorkommend
      • Sport und Freizeit:Keine Beanstandungen
      4,7 /6  Royal Zanzibar Beach Resort 01.06.2018

      Eren I. (26-30), verreiste als Paar: Erholsamer Urlaub Russen sehr laut und nicht rücksichtsvoll.

      • Hotel:Es stand wie z.B. das Fitnessstudio und das 2. Restaurant (a la carte) nicht zur Verfügung
      • Service:Sehr freundliches Personal. Service TOP!!!
      7