Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Sansibar Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Sansibar Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 24.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Sansibar Hotels

Sansibar – Juwel im Indischen Ozean

Menschenleere, palmengesäumte Sandstrände, türkisfarbenes Meer, einsame Fischerdörfer und orientalische Exotik – Sansibars Vielfalt ist außergewöhnlich und einzigartig. Die Inselgruppe vor der Ostküste Afrikas, bestehend aus der Hauptinsel Unguja, Pemba Island und vielen weiteren kleineren Atollen, übt auf ihre Gäste eine geradezu unwiderstehliche Faszination aus. Araber, Inder und Briten haben in Sansibar ihre kulturellen Spuren hinterlassen. Architektonische Zeitzeugen dieser wechselvollen Geschichte – enge verwinkelte Gassen, orientalische Paläste und Basare, Moscheen, Kirchen und prächtige Kaufmannshäuser im Kolonialstil – finden sich zuhauf in Stone Town, der historischen Innenstadt von Sansibar City auf Unguja. Eine Fülle weiterer Attraktionen bieten auch die Nachbarinseln: Urwälder, alte Ruinen und einige der besten Tauchreviere im Indischen Ozean.

Eine Reise nach Sansibar bietet Vielfalt und Erholung

Viele Touristen verbringen ihre Reise an der Nordküste der Hauptinsel Unguja, die für ihre makellosen, schneeweißen Strände und zahlreichen Urlaubsresorts und Lodges bekannt ist. Nichtsdestotrotz sollten Urlauber bei einer Pauschalreise auch die Gelegenheit nutzen und Sansibar abseits des Hotels erkunden. Beispielsweise lohnen sich Schnorchelausflüge in einem der vielen artenreichen Korallenriffe im flachen Meer oder ein Besuch im geschichtsträchtigen Stone Town, wo der würzige Duft von Zimt, Gewürznelken und Kardamom durch die engen und geschäftigen Gassen weht. Entlang der über 85 Kilometer langen Küstenlinie warten der Jozani Forest mit seinen Roten Colobus Affen, die Miza Miza Höhle und das Fischerdorf Kizimkazi. Von dort aus werden Bootstouren zu Delfinschulen auf dem offenen Meer angeboten. Im Landesinneren können Reisende zudem traditionelle Gewürzplantagen und überwucherte Ruinen aus der Zeit der ersten Siedler besichtigen.

Klima und beste Reisezeit für den Sansibar Urlaub

Das tropische Klima in Sansibar sorgt für ganzjährig warme Temperaturen. Von der Monsunzeit im März, April und Mai einmal abgesehen, in der es zu kurzen, heftigen Regenschauern kommen kann, scheint fast jeden Tag die Sonne. Aufgrund der Lage südlich des Äquators sind die Jahreszeiten denen in Europa entgegengesetzt, daher ist es von November bis Januar mit durchschnittlich 32 Grad auch am wärmsten. Etwas kühler wird es von Juni bis August, die Höchsttemperaturen liegen dann bei 30 Grad am Tag, in der Nacht bei knapp 20. Aber auch in den heißeren Monaten sorgen beständig wehende Winde für frische Luft, sodass man diesen Zeitraum für Strandurlaub, Tauchen, Fischen und Segeln empfehlen kann.

Die 3 besten Hotels für Ihren Sansibar Urlaub

5,5
Melia Zanzibar5,5 von 6 42 Hotelbewertungen
5,3
Royal Zanzibar Beach Resort5,3 von 6 70 Hotelbewertungen
5,3
Ocean Paradise Resort5,3 von 6 62 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (291 Bewertungen insgesamt)

5,4 /6  Ocean Paradise Resort 23.04.2019

Alexander S. (31-35), verreiste als Paar: Urlaub im Paradies Gut geführtes Hotel. Freundliches Personal

  • Service:Sehr freundliches und aufmerksames Personal
4,8 /6  Ocean Paradise Resort 19.04.2019

Manfred K. (70-), verreiste als Single: Paradiesisches Ziel An- und Abreise mit Fly Dubai eine reine Katastrophe, die Leute werden immer größer und die Bestuhlung im Flugzeug immer enger.

  • Essen & Trinken:Alles ok.
  • Lage:eher abgeschieden, aber ok für mich.
  • Service:Das Servicepersonal beherrscht die Englische Sprache nur bedingt.
  • Sport und Freizeit:die .Qualität der Tischtennisschläger, -platte und Volleybällen lies zu wünschen übrig
5,7 /6  Ocean Paradise Resort 18.04.2019

Gabi S. (51-55), verreiste als Paar: Prima Der Urlaub war rundum schön und wir waren sehr sehr zufrieden. Ein bisschen störend sind die Beach Boys, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Zutritt auf die Hotelanlage haben die Beach Boys nicht.

  • Essen & Trinken:Unsere Bedürfnisse wurden opitimal berücksichtigt
  • Familienfreundlich:Die Hotelanlage ist für Kinder geeignet
  • Hotel:Es wurde täglich der Strand und die Hotelanlage, Grünanlage gereinigt
  • Lage:Prima zum Erholen und abgeschieden. Man muss nicht vor die Tür gehen
  • Pool:Groß, Sauber, chick
  • Zimmer:Serice, Personal und Essen sind ausgezeichnet. Jeden Abend ein anderes Motto mit Live-Band. Zum Entspannen ideal.
  • Service:Die Freundlichkeit des Personals
  • Sport und Freizeit:Wir haben an den Aktivitäten nicht teilgenommen, aber ausreichend Unterhaltung wurde geboten
4,9 /6  Ocean Paradise Resort 14.04.2019

Bärbel J. (61-65), verreiste als Paar: Urlaub Das auschecken hat mir nicht gefallen

  • Essen & Trinken:Alles war gut
  • Familienfreundlich:Kinder waren glücklich
  • Lage:Man könnte sich sehr erholen
  • Zimmer:Personal waren immer sehr freundlich
  • Service:Immer sehr freundlich
4,6 /6  Ocean Paradise Resort 10.04.2019

Nina E. (19-25), verreiste als Freunde: Sehr zufrieden Insgesamt sehr zufrieden, All-Inclusive-Leistungen allerdings sehr eingeschränkt (zB Cocktails nicht inbegriffen)

    6,0 /6  Sultan Sands Island Resort 07.04.2019

    Jakob H. (26-30), verreiste als Paar: Schöne Anlage, super Strand - sehr zufrieden Wir sind sehr zufrieden und würden gern wieder kommen. Das Hotel erfüllt alle Anforderungen an einen erholsamen Strandurlaub und das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit.

      6,0 /6  Sultan Sands Island Resort 01.04.2019

      Martina P. (56-60), verreiste als Paar: Bewusst das 2. Mal ins Sultan Sands Resort Ich war das zweite Mal, mein Freund das erste Mal da. Es hat uns an nichts gefehlt. Ein Verleih von Fahrrädern im Hotel wäre gut. Ich habe mich gefreut die Vannilah und ihre Band wieder zu sehen. Ich liebe ihre Stimme, die afrikanischen Rythmen und wie alle motiviert werden mitzutanzen. M uuiiiiiiij

      • Essen & Trinken:Die Speisenfolge war abwechslungsreich und es mittags sowie abends
      • Hotel:Es trifft es genau uns fehlte nichts.Habe auch bewusst das Hotel das zweite Mal ausgewählt.
      • Lage:Man kontee die Seele baumeln lassen oder auch Restaurants am Strand aufsuchen. Wir waren auch einen Abend in einer einheimischen Disco. in Kiwengwa. Das ist aber Geschmackssache. Wollte man zur Partymeilel sollte man ein Taxi bestellen, nach Pongwe oder wenn man in ein 'Rocktestaurant' möchte.
      • Pool:Unsere Baharizimmer lagen in der Nähe eines kleinen Pools. Dort gab es gute Auflagen, kleine Holzschränke als Ablage neben den Liegen. Er wurde jeden Tag gereinigt und es gab kaltes Wasser zum Abkühlen.
      • Zimmer:Besonders die wenigen Schritten zum Strand haben mir gefallen. Ich war meist zum Sonnenaufgang wach und konnte so früh gleich schwimmen oder bei Ebbe ein paar Bahnen im Pool ziehen oder machte schon Mal einen Strandspaziergang. Da ich gerne barfuß laufe, könnte ich dies ausgiebig tun.
      • Service:Sehr kurzfristig orderten wir ein Lunchpaket an der Rezeption. Dies konnten wir uns selbst beim Frühstück befüllen.
      • Sport und Freizeit:Da wir nur schnorcheln waren kann ich den Tauchsport nur wenige Schritte vom Hotel nicht beurteilen.
      5,9 /6  Ocean Paradise Resort 17.03.2019

      Lueer Friedrich M. (over 70), verreiste als Paar: Urlaub unter Palmen Wir waren sehr zufrieden

        3,9 /6  Ocean Paradise Resort 05.02.2019

        Jasmin U. (36-40), verreiste als Paar: Schön Anlage, aber restaurierungsbedürftig Wer nach einer Safari noch ein wenig Entspannung sucht, ist in diesem Horel gut aufgehoben. Allen Entdeckern fällt aber nach spätestens einer Woche die Decke auf den Kopf. Die Anlage ist wunderschön angelegt, aber im öffentlichen Bereich auch renovierungsbedürftig.

        • Hotel:Die Anlage ist wirklich sehr schön angelegt, aber es muss auch saniert werden
        • Lage:Außer zu organisierten Ausflügen verlässt man die Anlage kaum. Eher abgeschieden und imUmkreis verarmte Verhältnisse
        5,6 /6  Ocean Paradise Resort 29.12.2018

        SONJA S. (31-35), verreiste als Freunde: Super Beach Hotel Super Urlaub

          7