Sie sind hier:

Sommer, Sonne, Strand am Khao Lak Sunset Beach

Goldgelber Sand am palmengesäumten Strand – das ist der Khao Lak Sunset Beach. Die Urlaubsregion an Thailands Westküste ist bekannt für ihre paradiesische Kulisse, die sonst nur auf Postkartenmotiven zu finden sind. Doch in Khao Lak ist alles echt: Neben dem Strandurlaub haben Aktivurlauber und Naturliebhaber die Möglichkeit, das im Hinterland gelegene Naturschutzgebiet mit sattgrünen Wäldern zu entdecken. Die artenreiche Flora und Fauna ist überwältigend und bei Urlaubern beliebt, die neben dem türkisblauen Meer auch mal die grüne Lunge der Region genießen möchten. Egal ob Individualurlaub als Backpacker oder Pauschalreise in einem der fantastischen Resorts am Strand – eines ist in Khao Lak Sunset Beach garantiert: Erholung!

Khao Lak Sunset Beach Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Der Name Khao Lak geht auf einen Berg im gleichnamigen Nationalpark zurück.
  • Zur Regenzeit herrschen in Khao Lak bis zu 85 Prozent Luftfeuchtigkeit.
  • 2004 zerstörte der Tsunami die Region und forderte viele Todesopfer. Etwa 20 Kilometer nördlich des Khao Lak Zentrums wurde ein Gedenkpark in Ban Nam Kem für sie errichtet.  

Im Khao Lak Sunset Beach Urlaub abschalten und entspannen

Khao Lak ist besonders für Pauschalreisen geeignet. Den Strand säumen zahlreiche gehobene Resorts, von denen die meisten über einen Privatstrand verfügen. Vor allem bei europäischen Touristen ist die Region als Feriendomizil heißbegehrt, weshalb sich viele Betreiber und Gastronomen auf deren Gaumen ausgerichtet haben. Die Küste gilt als die Perle Thailands und besticht durch eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre, die perfekt zum Abschalten geeignet ist. Der Hauptstrand der Region ist der bekannte Nang Thong Beach, der sich bei einer Breite von über 50 Metern über einen Kilometer lang erstreckt. An ihm liegt auch der Hauptort Khao Lak, der das Zentrum der Region bildet. Der ruhigste Strandabschnitt ist der Bangsak Beach etwa fünf Kilometer südlich des Zentrums.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Khao Lak Sunset Beach

Sonntag17.02.19mäßiger Regen24° / 32°
Montag18.02.19klarer Himmel22° / 33°
Dienstag19.02.19leichter Regen24° / 30°
Mittwoch20.02.19klarer Himmel23° / 35°
Donnerstag21.02.19leichter Regen27° / 30°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Khao Lak Sunset Beach Urlaub

Anders als in Europa unterscheidet man in Thailand in zwei Jahreszeiten: die Trocken- und Regenzeit. Von Juni bis Oktober müssen Reisende mit starken Schauern rechnen, die jedoch meist nach ein bis zwei Stunden vorüber sind. Am heißesten ist es in Khao Lak Sunset Beach von März bis Mai zur Trockenzeit. Dann klettern die Temperaturen gerne mal über die 40-Grad-Marke. Wer dem europäischen Winter entfliehen möchte, findet dann in Khao Lak Sunset Beach Temperaturen zwischen 26 und 32 vor – selbst nachts bleibt es angenehm warm. Generell gilt also: Wer trockenes Sommerwetter genießen möchte, fliegt im Winter zum Indischen Ozean. Wer jedoch das tropische Klima mag und nichts gegen Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit sowie starken Regen hat, reist im Sommer. Die Regenzeit ist umso schwächer ausgeprägt, je weiter die Reise in den Süden von Khao Lak geht.

Kundenbewertungen für Hotels in Khao Lak Sunset Beach

5,3
Moracea by Khao Lak Resort5,3 von 6 220 Hotelbewertungen
5,2
Khao Lak Bayfront5,2 von 6 98 Hotelbewertungen
5,2
Kantary Beach Hotel Villas & Suites Khao Lak5,2 von 6 225 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (552 Bewertungen insgesamt)

4,6 /6  Baan Krating Khao Lak 12.02.2019

Rainer F. (61-65), verreiste als Paar: Tolle Wochen. Super gelegen mit tollem Strand.

    5,9 /6  Khao Lak Bayfront 10.02.2019

    Jacqueline Liane N. (56-60), verreiste als Paar: sehr schönes Hotel waren sehr zufrieden, würden immer wieder hier buchen

      5,3 /6  Baan Krating Khao Lak 06.02.2019

      Michael K. (51-55), verreiste als Paar: Bestlage mit Bestblick Es gab nichts, was gestört hätte. Ein genialer Urlaub

        5,0 /6  Kantary Beach Hotel Villas & Suites Khao Lak 31.01.2019

        Peter Z. (51-55), verreiste als Paar: Gutes Hotel in ruhiger Lage Die ruhige und gepflegte Hotelanlage mit dem sauberen Strand

        • Essen & Trinken:Die Gerichte waren gut und kamen ca. nach einer Woche erneut auf den Tisch! Was der Abwechselung keinen Abbruch tat!
        • Hotel:da wir die Hotelbeschreibung und die Beurteilungen im Vorfeld schon etwas genauer gelesen haben, wussten wir, dass das Hotel weit ausserhalb von Khao Lak liegt! Das hat uns nicht gestört. Im Gegenteil! Wir sind fast jeden Tag mit dem Moped gefahren und konnten daher viel sehen!
        • Lage:eher sehr weit abgelegen
        • Zimmer:Gestört hat uns die penetrante Reservierung von einigen Urlaubern der Liegen am unmittelbaren Strand, ohne sie direkt zu nutzen. Es gab einen regelmäßigen Run, ab 06:00 Uhr früh! Gut gefallen hat uns, dass Hunde nicht gefüttert werden dürfen, daher gab es faktisch Hundeproblem!
        • Service:Waren alle durchweg sehr freundlich!
        • Sport und Freizeit:Soweit gut!
        5,5 /6  Khao Lak Bayfront 23.01.2019

        Manfred W. (61-65), verreiste als Paar: Erholung pur sehr zufrieden

        • Zimmer:Sehr schöner Garten, toller Strand am Hotel, nicht weit zum Ort, sehr ruhig, Massageangebot im Hotel
        • Service:sehr freundliches Personal
        • Sport und Freizeit:Aquajoggingangebot fehlte im Hotel
        3,7 /6  Kantary Beach Hotel Villas & Suites Khao Lak 22.01.2019

        Norbert S. (46-50), verreiste als Paar: Es geht noch besser. Alles soweit okay.

        • Hotel:Es geht noch besser.
        • Sport und Freizeit:Geht so.
        5,9 /6  Moracea by Khao Lak Resort 17.01.2019

        Antonius B. (61-65), verreiste als Paar: Das war der schönste Urlaub. Alles spitze Aler super gefallen, kommen wieder

        • Essen & Trinken:Alles sauber und ordentlich. Das Essen abwechslungsreich
        • Familienfreundlich:Haben keine Kinder dabei gehabt und somit auch nichts mitbekommen
        • Hotel:Es war für uns perfekt
        • Lage:Es war eher abgeschieden und trozdem zentral zur nächsten Stadt5
        • Pool:Sauber und ruhig
        • Service:Das Personal war sehr nett und hilfsbereit
        • Sport und Freizeit:Habe kein Sport gemacht
        5,6 /6  Kantary Beach Hotel Villas & Suites Khao Lak 13.01.2019

        Alexander S. (26-30), verreiste als Paar: Sehr gut Sehr zufrieden

          5,8 /6  Kantary Beach Hotel Villas & Suites Khao Lak 10.01.2019

          Enrico L. (46-50), verreiste als Paar: In jedem Fall eine Reise wert! Auf jeden Fall sehr zu empfehlen! Wir kommen gerne wieder

          • Essen & Trinken:Umfangreiches Büfett, lässt keine Wünsche offen. Toller, aufmerksamer Service!
          • Familienfreundlich:Es gibt ein Kinderclub und ein Spielplatz. Allerdings waren wir ohne Kind zu einer zeit, wo das Hotel Kinderfrei zur verfügung stand. Das ist die Zeit zum Jahreswechsel. So war der Kinderclub geschlossen und wenig Familien mit Kinder vor Ort.
          • Hotel:Große, sehr schön gepflegte und übersichtliche Anlage mit Shuttleservice! Zwei Poolanlagen, Gardenpool mit Poolbar, Oceanpool mit Blick auf Strand und Ocean!
          • Lage:Die Hotelanlage liegt etwas außerhalb von Khan Lak (ca. 15 Minuten Fahrzeit), was aber im Thema Ruhe sehr entgegen kommt. Der Hotelstrand ist nicht überlaufen und trotzdem gibt es sehr gute Strandrestaurants. Das Hotel bietet Shuttleservice nach KhaoLak (200 B ) oder Mopedverleih (350 B für 24 Std.)
          • Zimmer:Aufmerksamer, freundlicher und zugänglicher Service! Komfortable, saubere und großzügige Suite, umgeben von großer und schön angelegter Anlage direkt am White Sand Beach. Wohl einer der schönsten Strände Thailands.
          • Service:Für jeden Extrawunsch zugänglich und stets bemüht die vollste Zufriedenheit der Gäste zu erzielen. TOP!
          • Sport und Freizeit:Das Hotel hat keine Animation, was ich als positiv bewerte. Von Luftmatratze über Spiel und Sportmaterial kann ausgeliehen werden, sowie Kanu, Segelboot oder Surfbrett. Der über 10 km lange Strandabschnitt selbst lädt zum wandern ein.
          5,9 /6  Kantary Beach Hotel Villas & Suites Khao Lak 22.12.2018

          Doris E. (51-55), verreiste als Paar: Kommen gerne wieder Der Urlaub war, wie erhofft, ein Traum

          • Essen & Trinken:Nur Frühstück genossen, aber hier war für jeden das Passende dabei und am Strand sind in beiden Richtungen schöne Restaurants mit super leckeren Speisen in wenigen Minuten fussläufig erreichbar
          • Hotel:Das Hotel war genau das, was wir gesucht hatten
          • Lage:Abseits von allem Trubel am Traumstrand gelegen
          • Zimmer:Die Villen sind riesig und mit eigener Klimaanlage für Schlaf und Wohnbereich ausgestattet
          • Service:Das Team in der Otter`s Bar war einfach Spitze
          7