Sie sind hier:

Nang Thong Beach – das grüne Paradies an der Westküste

Zwischen dem türkisblauen Andamanischen Meer im Westen und den immergrünen Bergen des Khao Lak Lamru Nationalparks im Osten betreten Naturliebhaber und Ruhendsuchende einen Ort, dem die rasante Entwicklung Thailands bisher wenig anhaben konnte. Drei Kilometer goldgelber Sandstrand, unterbrochen von malerischen Kalksteinfelsen, die aus den Tiefen der Andamanensee herausragen, bieten unter üppigen Palmenhainen und Kasuarinen einsame Plätze für jeden Sonnenhungrigen. Nach Nächten in authentischen Strohdachbungalows und exquisiten Resorts wartet die grüne sowie unberührte Natur Khao Laks gleich vor der Haustür. Die Nähe zum Khao Sok Nationalpark, einem der ältesten Nationalparks Südthailands, die Similan-Tauchinseln vor der Küste und die ursprüngliche Atmosphäre machen den gemütlichen Badeort zu einem perfekten Rückzugsort auf einer Reise ins echte Thailand.

Nang Thong Beach Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Das Polizeiboot 813 wurde bei dem Tsunami im Jahr 2004 kilometerweit landeinwärts gespült und gilt heute als ein Mahnmal wie Symbol der Katastrophe.
  • Eine Felsformation am Strand heißt übersetzt „Goldene Frau“ und diente als Namensgeber des Ortes.
  • Nur bei Ebbe können Strandspaziergänger den Bang Niang Fluss, der den Strand von Nang Thong Beach am nördlichen Ende begrenzt, überqueren.

Spurensuche auf der Reise nach Nang Thong Beach

Mit dem goldenen und kilometerlangen Sandstrand direkt vor der Haustür führt der erste Weg direkt unter eine schattenspendende Palme. Wem das auf Dauer zu langweilig wird, der schnorchelt bei einem Ausflug zu den vor der Küste liegenden Similan-Inseln mit Clownfischen, Mantas und Walhaien um die Wette. Im Somsri Restaurant füllen Tiefseetaucher ihre Kraftreserven mit einem Chang-Bier und einer mit Reis gefüllten Ananas wieder auf. Am Abend schwingen sich Weltenbummler auf den Roller und entdecken den populären Wochenmarkt im zwei Kilometer entfernten Bang Niang. Auch hier hat der Tsunami 2004 tiefe Spuren hinterlassen, heute erinnern das internationale Tsunami Museum sowie das kilometerweit landeinwärts gespülte Polizeiboot 813 an die Naturkatastrophe. Zum Eintritt leisten Besucher eine kleine Spende an die Bevölkerung und können anschließend nicht nur einen bildgewaltigen Film ansehen, sondern zudem allerhand Wissenswertes über Tsunamiwellen, Erdbeben und Frühwarnsysteme lernen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Nang Thong Beach

Donnerstag13.12.18mäßiger Regen23° / 29°
Freitag14.12.18leichter Regen24° / 29°
Samstag15.12.18mäßiger Regen23° / 32°
Sonntag16.12.18leichter Regen25° / 30°
Montag17.12.18klarer Himmel23° / 32°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Nang Thong Beach Urlaub

Versteckt zwischen Nationalparks und Gebirgen an der Westküste Thailands zeigt sich Nang Thong Beach zwischen November und April bei einer erholsamen Pauschalreise von seiner schönsten Seite. Da die im Inland liegenden Berge in diesen Monaten ihre schützenden Hände über das gemütliche Küstendorf legen, warten in der Hochsaison nahezu ideale Schnorchel- und Badebedingungen sowie ein ruhiges Meer auf Badenixen. Vorsicht beim Baden ist in den Hochsommermonaten, oder vielmehr der thailändischen Regenzeit, zu empfehlen. Die See ist bis Ende Oktober stürmisch und dank viel Regen sowie starker Winde sehr ungemütlich. Wer zum Schnorcheln und Tauchen nach Nang Thong Beach kommt, der bevorzugt den Frühlingsmonat März, während Naturfreunde ihren Urlaub auf November bis Dezember legen. Der Khao Sok Nationalpark zeigt sich bei einem Ausflug zum Ende der Regenzeit von seiner grünsten Seite und bietet damit traumhafte Bedingungen für Trekkingtouren.

Kundenbewertungen für Hotels in Nang Thong Beach

5,3
TUI SENSIMAR Khaolak Beachfront Resort5,3 von 6 46 Hotelbewertungen
5,3
Khao Lak Laguna Resort5,3 von 6 331 Hotelbewertungen
5,3
The Sands Khao Lak by Katathani Resorts5,3 von 6 92 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (415 Bewertungen insgesamt)

4,0 /6  Ocean Breeze Resort 27.11.2018

Lothar (61-65), verreiste als Paar: Sehr schöner Urlaub Schöner Badeurlaub mit der Möglichkeit am weitläufigen Strand zu laufen. Dem Hotel vorgelagert befinden sich zahlreiche Felsen im Wasser, die bei den unterschiedlichen Gezeiten teilweise nicht sichtbar sind

  • Hotel:Kleines privat geführtes Mittelklassehotel mit einem beschränkten Angebot an Liegefläche und vorhandenen Liegen, die sehr eng stehen. Für NR ist das ständige Rauchen in fast allen Bereichen ein echtes Problem. Ein ausweichen an den Strand (in Thailand ausschließlich NR Strände) möglich.
  • Lage:Ruhig aber zentral gelegen. Zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten fußläufig schnell erreichbar.
  • Service:Unter ständiger Anleitung bemühte sich das Personal des Restaurants um einen guten Service
5,6 /6  The Sands Khao Lak by Katathani Resorts 20.11.2018

Andreas D. (51-55), verreiste als Familie: Alles top 100%

  • Essen & Trinken:Die Getränke waren vom Preis etwas hoch ,.
  • Familienfreundlich:Im Kindergarten waren 4 oder 5 Mädchen, die Kinder waren immer alleine
  • Hotel:100 %
  • Zimmer:Das Hotel ist perfekt geeignet für Familie mit Kindern, oder auch ohne,es gibt auch Pool nur für erwachsene, also alles top! 100 Punkte
  • Service:Alle waren sehr freundlich vom Security bis zum Zimmermädchen
5,0 /6  Khao Lak Laguna Resort 18.11.2018

Christoph N. (56-60), verreiste als Paar: Tolles Hotel War toll

    6,0 /6  Khao Lak Laguna Resort 15.11.2018

    Erich Theodor H. (56-60), verreiste als Paar: Khaolak Thailand, toller Urlaub :-) Absolut zufrieden!

    • Essen & Trinken:Wir haben nur Frühstück gebucht. Die Auswahl und Qualität war sehr gut. Snacks und Getränke am Strand waren ebenfalls sehr gut.
    • Hotel:Das Hotel können wir nur empfehlen, auch wenn es an einigen Stellen überholt werden müsste.
    • Lage:5 Minuten zu Fuß bis Khaolak! Direkt gegenüber gute Restaurants und Bars. Schöne Lage am Strand.
    • Pool:Schön gestaltet und tolle Lage zum Meer.
    • Zimmer:Gute Lage, schöner Strand, angenehmes Hotel mit einem guten Flair! Tolle und große Zimmer!
    • Service:Freundliches und aufmerksames Personal.
    5,3 /6  Khao Lak Laguna Resort 12.11.2018

    Uwe W. (51-55), verreiste als Paar: Schönes Strandhotel zum Relaxen Wir waren sehr zufrieden und würden wieder kommen!

    • Essen & Trinken:Nur Frühstück, Essen war ausreichend aber immer das gleiche, also wenig Abwechslung. Qualität war aber in Ordnung.
    • Hotel:Wir waren sehr zufrieden und würden das Hotel noch mal buchen.
    • Lage:Lage eigendlich gut, Restaurant und Geschäften der Nähe alles Fuss läufig zu ereichen.
    • Zimmer:Sehr große Zimmer (Sam Chalet).
    • Service:Sehr aufmerksames und gewissenhaftes Zimmermädchen!
    • Sport und Freizeit:Keine Animation und das ist auch ok.
    6,0 /6  Khao Lak Laguna Resort 09.11.2018

    UTE W. (56-60), verreiste als Paar: Im Paradies Sehr zu empfehlen

    • Essen & Trinken:Wir hatten nur Frühstück und das war sehr Vielfältig.
    • Hotel:Wir suchten Entspannung und Ruhe und davon fanden wir reichlich...
    • Lage:Direkt am Strand, ruhig aber drumherum alles was man braucht
    • Service:Das Personal ist superfreundlich, immer bemüht, wir fühlten uns immer willkommen.
    5,7 /6  Khao Lak Laguna Resort 05.11.2018

    Dagmar Heike G. (51-55), verreiste als Paar: Zum 3. mal wieder Spitzenklasse Wir waren zum dritten mal im Laguna Beach, das sagt alles.

      5,0 /6  Ocean Breeze Resort 29.10.2018

      Steffen R. (51-55), verreiste als Single: Toller Urlaub Schöner Badeurlbaub

        5,0 /6  Ocean Breeze Resort 27.10.2018

        Manfred F. (61-65), verreiste als Single: gutes und sauberes Hotes ich war sehr zufrieden

          5,0 /6  Ocean Breeze Resort 22.10.2018

          Dennis K. (46-50), verreiste als Paar: Traumurlaub Super Personal! Super Erholung!

          • Familienfreundlich:Da ist nichts für Kinder!
          7