Sie sind hier:

Patong Beach – das beste Mittel gegen Fernweh

Phuket gilt seit Jahrzehnten als Inbegriff eines jeden Thailandurlaubs – und Strände wie jener in Patong sind maßgeblich verantwortlich dafür: Patong Beach ist der meist besuchte Strand Thailands und eines der beliebtesten Urlaubsziele Asiens und das nicht ohne Grund. Der dreieinhalb Kilometer lange Küstenabschnitt im Südwesten Thailands, an dessen gesamter Länge die Strandpromenade mit köstlichen Pad-Thai-Ständen, Souvenirshops, Restaurants und Hotelanlagen gesäumt ist, lässt im Urlaub in Thailand keine Wünsche offen. Ein fabelhaftes Nachtleben sorgt hier im Land des Lächelns für Unterhaltung, wohltuende Thai-Massagen für Erholung. Mit dem Phuket Airport, der nur eine Stunde entfernt liegt, bietet sich Patong Beach als ideales Ziel einer unkomplizierten Pauschalreise nach Thailand an.

Patong Beach Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • 2004 zerstörte eine Tsunami-Welle Patong Beach, heute glänzt der neu aufgebaute Urlaubsort mehr als zuvor.
  • Songkran wird auch in Patong jedes Frühjahr mit Wasserschlachten auf den Straßen gefeiert.
  • Der Royal Paradise Night Market findet jeden Abend von 18:00 bis 23:00 Uhr statt.

Reisen mit allen Sinnen – Patong Beach

Schmecken und Riechen: Die thailändische Küche gehört zu den besten der Welt. Von geschmacklichen Explosionen bis zu gegrilltem Insekten hat das Land der Chillies allerhand zu bieten: In den Garküchen werden Currys, gebratener Reis oder Nudeln und frischer Fisch angeboten. Internationale Restaurants halten aber auch für Liebhaber der westlichen Küche Köstliches bereit. Fühlen: Thailand ist berühmt für seine uralten Massagetechniken. In Patong Beach finden Verspannte Erlösung in einem der unzähligen Massagestudios. Sehen: Die kristallklare Andamanensee betört Schnorchler und Taucher bei einer Reise in die Unterwasserwelt mit Korallenriffs und bunten Fischschwärmen. Tasten: Thailands Märkte sind weltberühmt. Bei einem Spaziergang entlang der Strandpromenade oder auch am beliebten Night Market im Royal Paradise erstehen Shoppingbegeisterte und Souvenirjäger günstige Besonderheiten. Darüber hinaus verfügt Patong Beach über Einkaufszentren und Boutiquen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Patong Beach

Dienstag22.01.19klarer Himmel28° / 32°
Mittwoch23.01.19leichter Regen27° / 31°
Donnerstag24.01.19klarer Himmel27° / 31°
Freitag25.01.19klarer Himmel27° / 31°
Samstag26.01.19klarer Himmel27° / 31°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Patong Beach Urlaub

Patong Beach ist – kurz gesagt – immer eine Reise wert. Ja, auch in der Regenzeit, die von Ende April bis Anfang November dauern kann, und fast täglich für erfrischende, aber nur kurze Schauer sorgt. Dies ist die beste Reisezeit für Urlauber, die mitunter die lustigen Wasserschlachten zum thailändischen Neujahrsfest Songkran erleben möchten. Die Hauptreisezeit für Phuket liegt hingegen in den trockenen Wintermonaten, an denen die See klar, der Himmel blau und die Sonne stark ist.

Kundenbewertungen für Hotels in Patong Beach

5,2
Duangjitt Resort & Spa5,2 von 6 169 Hotelbewertungen
5,1
Banthai Beach Resort & Spa5,1 von 6 34 Hotelbewertungen
5,0
K Hotel5,0 von 6 110 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (286 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  Duangjitt Resort & Spa 05.01.2019

Luigi L. (61-65), verreiste als Familie: Ruheoase in Patong Uns hat alles sehr gut gefallen.

  • Essen & Trinken:das Essen war hervorragend (Frühstück und abends). Allerdings lohnt es sich in Patong auf die Suche von kleinen hervorragenden Restaurants zu gehen.
  • Pool:Superpool inmitten eines tropischen Gartens.
  • Zimmer:Das Hotel liegt in der Nähe vom Strandboulevard die insebsonders nachmittags stark befahren wird durch Autos, Minireisebussen, Taxis usw. und liegt es trotzdem ganz ruhig inmitten eines wunderschönen Parkanlage. Das Hotel bietet auch eine sehr schöne Schwimmbadanlage..
  • Service:Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Lächeln immer in Gesicht.
4,3 /6  Duangjitt Resort & Spa 23.12.2018

Volker P. (51-55), verreiste als Paar: Oase in Patong Erholung im weitläufigen Hotel

  • Essen & Trinken:Die Pipiflecken der chinesischen Kinder neben dem Frühstückstisch waren unangenehm
  • Hotel:Welcomedrink war reine Zuckerplörre
  • Lage:am Rand des quirligen Patongs
  • Pool:der kleine Pool sollte für Kinder gesperrt werden
  • Service:Frühstücksboxen am Abreisetag fehlten
  • Sport und Freizeit:keine Animation
5,8 /6  Patong Resort & Garden Wing 15.11.2018

Elena E. (31-35), verreiste als Paar: War schön Insgesamt waren zufriden

  • Essen & Trinken:Jeden tag das gleiche, grosse auswahl
  • Hotel:Sehr zentral, zum 2en mal waren hier
  • Zimmer:Das hotel war gut, würde weiter empfehlen, zimmer auch gross sauber, jeden tag wurde geputzt, frische tücher verteilt, wlan in zimmer sehr schlecht
5,7 /6  Duangjitt Resort & Spa 03.11.2018

Urtele (51-55), verreiste als Familie: Gerne wieder Grosses Hotel mit vielen Zimmern. Sehr zentral gelegen für Ausgang aber zum Schlafen sehr ruhig. Ganz grosser, schöner Pool. Lage & Umgebung5,0

  • Hotel:Hotel verschwindet in einem tropischen Wald. Bietet alles was man braucht. Freundliches Personal ist immer und überall
  • Service:Immer sehr freundlich und hilfsbereit
5,9 /6  Duangjitt Resort & Spa 20.10.2018

Othmar J. (56-60), verreiste als Paar: Gepflegte Anlage mit tropischen Garten Der Tag beginnt,. das Reinigungspersonal kommt das erste Lächeln. Dann freut man sich auf das tolle Frühstücksbuffet mit dem auch so freundlichen Servicepersonal. So beginnt jeder Tag da will man gar nicht mehr weg.

  • Essen & Trinken:Das Frühstück Buffet ist perfekt
  • Service:Äußerst Aufmerksam und Freundlich
5,5 /6  K Hotel 21.09.2018

Thomas L. (46-50), verreiste als Single: alles super und sauber vielen dank alles super

  • Essen & Trinken:ok
  • Familienfreundlich:nicht für kinder geeignet
  • Lage:ok
  • Zimmer:gute lage
  • Service:alles super
  • Sport und Freizeit:ok
5,9 /6  Duangjitt Resort & Spa 07.08.2018

Achim T. (46-50), verreiste als Single: Super, immer wieder gerne. Zusammengefasst jederzeit wieder, war bis jetzt dieses Jahr schon zweite mal dort. Tolle Anlage und sehr gepflegt. Was ja nicht immer etwas aussagt. Wichtig für mich ist das Zimmer,essen,Lage etc. Alles in Ordnung.

  • Essen & Trinken:Alles gut, ist für jeden Geschmack etwas dabei und frisch zubereitet.
  • Hotel:Nein, das ich bei meiner zweiten Urlaubsreise das gleiche Zimmer bekommen habe, hat mich schon sehr gefreut.
  • Lage:Paar Minuten zum Strand und Ca. 6-10 min in die City. Also sehr zentral und dennoch ruhig, wenn man vom Trubel nichts wissen will.
  • Pool:Da im Juli nun auch der Mega große Pool eröffnet was, gibt es keinen Grund ,hier etwas negatives zu schreiben. Das ist der größte Pool, den ich bis jetzt in phuket gesehen habe.
  • Zimmer:Habe bei meiner zweiten Reise (war im Mai schon mal da) das gleiche Zimmer bekommen, was mich sehr gefreut hat.
  • Service:Tolle und sehr nette Angestellten. Waren immer sehr freundlich. Auch zu lobenswert die Mitarbeiter am Pool. Sehr zuvorkommend. Weiter so
4,4 /6  Duangjitt Resort & Spa 21.07.2018

Yvonne P. (41-45), verreiste als Familie: Einmal reicht Es ging, aber wir werden das Hotel keinem weiterempfehlen. Am Abreisetag gab es für uns kein Taxi. Kinder sind aus dem Hotel gerannt um eines zu suchen. Rezeption so unfreundlich

  • Essen & Trinken:Jeden Tag das gleiche, haben die letzten Tage nicht mehr gefrühstückt. Meine Tochrer nahm ihr Glas Milch und wollte zum trinken ansetzen und sah zum Glück noch den Lippenstift am Glas. Wir waren so sauer und angeekelt. Es kam keine Entschuldigung. Die Kaffeekannen sind schon so schwarz drinnen.
  • Hotel:Einmal und nie wieder. Bin eigentlich null pingelig
  • Pool:Der Wasserfallpool war geschlossen und Kinder freuten sich darauf. Traurig. Sehr laute Asiaten die nicht leise sprechen können
5,5 /6  K Hotel 16.06.2018

Arnold Martin K. (56-60), verreiste als Single: Schönes ruhiges Hotel mitten im Trubel Sehr schöner Urlaub, man muss halt für die Ausflüge selbst die Initiative ergreifen, da gibt's aber genug Möglichkeiten, mich hat nichts gestört.

  • Essen & Trinken:Europäische und Thai-Gerichte in Abwechslung, sehr sauber eingedeckte Tische, alles super
  • Familienfreundlich:nicht für Kinder geeignet
  • Hotel:Trubel aussen, hinter dem Rezeptionsbereich war man in privater Umgebung, wusste, hier bin ich im privaten Bereich. Disko-Gewummere war außen zwar hörbar, aber im Zimmer nicht mehr, da dann ja , bedingt durch die Klimaanlage, das Fenster und die Tür zu war.
  • Lage:Lage des Hotels: Zentral im Geschehen, cal 150 m von der Bangla Road entfernt, also mitten drin, in der Hotelanlage drin: Abgeschieden zum Seele-baumeln-lassen, abends allerdings außen mit Geräuschkulisse von den Diskos
  • Zimmer:Schöne Hotelanlage mitten im Trubel von Patong, Gartenanlage sehr schön, trotz Trubel rundum war innerhalb der Anlage viel Ruhe zu spüren, Safe im Zimmer macht alles sicher, auch wenn der Zimmerschlüssel in Abwesenheit am 'öffentlichen' Schlüsselbrett hängt, kein Problem
  • Service:Sehr aufmerksames Personal, nicht aufdringlich, einfach ok, alle Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet, Ausflugstipps ok
  • Sport und Freizeit:nicht genutzt
4,6 /6  Patong Merlin 08.06.2018

Reiner H. (56-60), verreiste als Paar: Phuket Urlaub am Patong Beach Sehr teuer alles geworden..

  • Zimmer:Große Hotel mit sehr guter Poolanlage. Personal lässt die viel beschriebe Freundlichkeit leider vermissen. Nebenkosten extrem Hoch im Vergleich zu anderen Anlagen!!
  • Service:Sehr unfreundlich, hat uns extrem gestört und geärgert.
7