Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Kas Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Kas Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 20.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Kas Hotels

Kas – der Ort, wo die Ruhe wohnt

In Kas hat sich die Idylle breit gemacht. Der Fischerort erstreckt sich paradiesisch im Westen der Türkei, direkt an der Küste, und versprüht authentisches Mittelmeer-Feeling, wohin man auch schaut. Blütenweiße Häuschen reihen sich den Abhang hinauf, nur unterbrochen durch schmale Gässchen; vereinzelt klackern die Sohlen gemächlicher Flanierer über das Kopfsteinpflaster. Den Überbleibseln und Ruinen aus längst vergangenen Zeiten wohnt noch heute der Geist der Antike inne. Wer sich im alten Amphitheater niederlässt und die Augen schließt, dem mag sich sogleich ein antikes Stück in Gedanken abspielen. An den bezaubernden Naturstränden ist dafür Füße hochlegen ausdrücklich erlaubt, während Tauchenthusiasten das unterirdische Höhlensystem erkunden. Hochragende Steilküsten, üppig bewachsene Hügel – Wanderer setzen sich hier ebenfalls in ein gemachtes Nest.

  • Wussten Sie schon?

  • Die deutsche Partnerstadt von Kas ist Brühl.
  • Kas gibt es seit etlichen Jahrhunderten, es wurde bereits vor der Geburt Christi gegründet.
  • Im Laufe der Zeit trug die Stadt unterschiedliche Namen, so etwa Habesos, Antiphellos oder Habesa.

Unterwasserwelten entdecken, Reiselust ausleben und fliegen lernen in Kas

Als die Lyker im ersten Jahrhundert vor Christus das Amphitheater Antiphellos errichteten, rechneten wohl wenige damit, dass es noch über 2.000 Jahre später Bestand haben würde. Unentwegt bietet es heute einen wunderschönen Ausblick über Kas‘ Berghänge und das in der Sonne glitzernde Mittelmeer. Erfahrene wie enthusiastische Tauchanfänger können dieses zugleich unter der Wasseroberfläche erkunden: Ein Geflecht aus unterirdischen Höhlen erwartet sie hier. Allerdings ist das lediglich eines zahlreicher Unterwasserhighlights neben einer Hai-Skulptur, gewaltigen Flugzeugwracks und mehr. Eine ebenso adrenalinsteigernde Beschäftigung in Kas ist das Paragliding – eine Möglichkeit, den ewig alten Traum vom Fliegen zu verwirklichen. Entspannte Naturen setzen sich derweil lieber in ein Kanu oder Kayak und schippern durch die Sonne. Selbstverständlich ist ein Spaziergang durch die malerischen Gässchen stets eine Option. Ganz besonders am Freitag lohnt sich ein Ausflug auf den unverfälschten Lokalmarkt, gerade einmal zwei Minuten vom Ortszentrum.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Kas

Montag20.05.19bewölkt14° / 23°
Dienstag21.05.19bewölkt15° / 24°
Mittwoch22.05.19aufgelockerte Bewölkung13° / 24°
Donnerstag23.05.19bewölkt17° / 25°
Freitag24.05.19mäßiger Regen13° / 25°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Kas-Urlaub

Freunde gepflegter kultureller Unterhaltung sollten sich den 25. bis 27. Juni dick im Kalender anstreichen! Denn dann findet das internationale lykische Kunst- und Kulturfestival in Kas statt. Neben Tanzveranstaltungen gibt das Symphonieorchester Antalya seine Stücke zum Besten und obendrein gibt es einen spannenden Schwimmwettkampf. Die Zeit von Juni bis Ende August ist zudem die wärmste im Jahr mit durchschnittlich zwölf Sonnenstunden und nahezu keinen Regentagen. Selbst im April, Mai sowie im September und Oktober bewegen sich die Temperaturen dagegen meist noch über 20 Grad. Vor allem Wanderern seien die milderen Monate April und Oktober ans Herz gelegt. Einen Touristenansturm haben Besucher glücklicherweise das ganze Jahr über nicht zu befürchten.