Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Konyaalti Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Konyaalti Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Konyaalti Hotels

Konyaalti – Gebirge, Badestrand und Großstadt alles in einem!

Eigentlich fallen Entscheidungen doch nur so schwer, weil wir im Grunde einfach beides haben möchten: Relaxen am Traumstrand und spannendes Höhentrekking über den Wolken, gemächliche Ruhe im Fischerdorf und wildes Partyleben in der Großstadt. Ein Glück gibt es Orte auf dieser Welt, wo nahezu alles möglich ist. Vor den Toren Antalyas, der historischen Perle der Türkischen Riviera, erstreckt sich ein schier endlos langer Küstenstreifen, der in einer entspannten Feriensiedlung endet. Höhepunkt der Kulisse ist neben dem in allen Blautönen schimmernden Ozean der imposante Gebirgszug Bey Dağları. Tagsüber atmen Urlauber frische See- und Bergluft und toben in den Wellen und gen Abend lässt‘s sich wunderbar durch die alten, verwinkelten Gassen der historischen Viertel Antalyas schlendern. Wenn es etwas in Konyaalti nicht gibt, dann ist es Langeweile!

  • Wussten Sie schon?

  • Am Kieselstrand von Konyaalti empfiehlt es sich, bei hohen Temperaturen Badeschuhe einzupacken.
  • Im alten Amphitheater des benachbarten Antalya finden regelmäßig Konzerte statt.
  • Ein echtes Highlight für Kinder ist das Aqualand mit Wasserrutschen, Unterwassertunnel, Schneeland und vielem mehr.

Reisen, Surfen, Wandern und Schlendern in Konyaalti

Beim Anblick der steinernen Bergkulisse wird es den meisten Aktivurlaubern schon in den Füßen kitzeln. Und das nicht ohne Grund: Die Aussicht von den Gipfeln des Nationalpark Olimpos Beydaglar ist unbezahlbar! Für Wasserraten hingegen bietet der Strand von Konyaalti diverse Wassersportmöglichkeiten, wie Jetskifahren oder Surfen. So ganz von oben und ohne jede Anstrengung können Actionhungrige mit Para-Gleitschirmen über die Landschaft rauschen. Apropos Rauschen – ein absolutes Muss für Besucher der anatolischen Küste ist ein Besuch des Wasserfalls Düden Kıyı Şelalesi im Norden der Stadt. Einmal in Antalya unterwegs lohnt sich ein Spaziergang durch die Altstadt, vorbei an Basaren, dem Hadrianstor, der Yivli Minare Moschee, dem Wahrzeichen der Stadt und diversen anderen sehenswerten Gebäuden, Winkeln und Plätzen. Familien mit Kindern empfiehlt sich derweil eher ein Besuch der Minicity von Konyaalti, die ein faszinierendes Abbild der Türkei im Miniformat zur Schau stellt.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Konyaalti

Mittwoch22.05.19bewölkt15° / 29°
Donnerstag23.05.19bewölkt14° / 24°
Freitag24.05.19bewölkt12° / 24°
Samstag25.05.19klarer Himmel8° / 22°
Sonntag26.05.19klarer Himmel10° / 23°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit in Konyaalti

Die meisten Pauschal- aber auch Individualreisenden reisen nicht nur wegen der luxuriösen Resortanlagen nach Konyaalti, sondern ebenso wegen 300 Sonnentagen im Jahr! Die Badesaison dauert an der Türkischen Riviera von Mai bis September und bei im Schnitt zwölf Sonnenstunden pro Tag kommen sonnenhungrige Nordeuropäer in ihrem Urlaub voll und ganz auf ihre Kosten. Im Hochsommer klettern die Temperaturen gut und gerne auf über 30 Grad und dann sorgt eine stete, kühle Meeresbrise für eine willkommene Erfrischung. Besonders angenehm ist eine Reise im Oktober. Das Wasser ist noch ausreichend warm, es gibt weniger Touristen und das Licht ist golden.

Kundenbewertungen für Hotels in Konyaalti

5,2
Hotel Su5,2 von 6 427 Hotelbewertungen
5,1
Rixos Downtown Antalya5,1 von 6 201 Hotelbewertungen
4,9
Porto Bello Resort & Spa4,9 von 6 744 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (838 Bewertungen insgesamt)

5,4 /6  Porto Bello Resort & Spa 30.04.2019

Neon (31-35), verreiste als Single: Alles war einfach Perfekt. Alles war perfekt.İch kann nur weiter empfehlen.

    5,7 /6  Rixos Downtown Antalya 28.04.2019

    Fatlume G. (19-25), verreiste als Paar: Sehr gut Also es war sehr schön man könnte sich erholen nur die Katzen haben mich gestört im Hotel es eine Sache für sich aber meine mögen halt keine Tiere im Hotel das sollte man änderen

    • Essen & Trinken:Es war sehr sauber das Essen war auch immer sehr warm man hatte eine sehr große wahlt
    • Familienfreundlich:Mehr im Hotel für die Kinder als außerhalb
    • Hotel:Alles war super nur ein Schwimmbad drin hat gefehlt ansonsten war das Hotel top
    • Zimmer:Alles es war sehr sauber in meinen Zimmer es würde jeden Tag geputzt
    • Service:Also das Personal wahr Top ich habe noch so eon Personal gesehen die so aufmerksam wahren alles ich war sehr sehr zufrieden
    5,7 /6  Porto Bello Resort & Spa 23.04.2019

    Alev K. (41-45), verreiste als Familie: Fabelhaft Sauberkeit, Buffett war super

    • Essen & Trinken:Das Angebot war riesig, Tische wurden sofort sauber gemacht.
    • Lage:Eher Badeurlaub
    • Service:Sehr nett, fleissig und zuverlässig
    5,3 /6  Hotel Su 23.04.2019

    Gunduz k. (19-25), verreiste als Familie: Schön Freundliches Personal, War ganz gut, Hotel benötigt allerdings eine Renovierung ist schon etwas älter

      3,9 /6  Porto Bello Resort & Spa 23.04.2019

      Ali K. (61-65), verreiste als Paar: Gut Normal

        6,0 /6  Rixos Downtown Antalya 20.04.2019

        Ali Yasin D. (41-45), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel direkt im Zentrum von Antalya Wir waren sehr zufrieden und können es zu 100% weiterempfehlen.

        • Essen & Trinken:Das Essen allgemein war KLASSE!!
        • Hotel:Ich kann es jedem zu 100% nur weiterempfehlen...
        • Lage:Die Anlage ist direkt im Zentrum von Antalya. Alles an Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten sin in unmittelbar in der Nähe des Hotels.
        • Zimmer:Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, Gastfreundlichkeit des Landes!!
        • Service:zuvorkommend, freundlich, kompetent, hilfsbereit
        • Sport und Freizeit:Der Sportraum ist Ideal und alle erforderlichen Geräte und Maschinen sind vorhanden und aktuell!
        4,4 /6  Sealife Family Resort 03.04.2019

        Chasan G. (41-45), verreiste als Paar: Bedienung, Hotel und Zimmer gut- Essen nicht Insgesamt war ich zufrieden bis auf das Essen

        • Zimmer:Alle 2 Tage gab es das selbe Menü zum Essen.
        4,6 /6  Porto Bello Resort & Spa 24.03.2019

        Mandy T. (41-45), verreiste als Paar: Alles gut. Essen sehr gut, Service gut...

        • Essen & Trinken:Viel Abwechslung, Tische schnell frisch gedeckt.
        • Hotel:Toller Spabereich
        • Lage:Gut.
        • Zimmer:Alles ordentlich.
        • Service:Alle sehr lieb.
        5,1 /6  Porto Bello Resort & Spa 23.03.2019

        Kurt H. (61-65), verreiste als Paar: Einfach eine tolle Woche im Frühling Wir waren sehr zufrieden

        • Essen & Trinken:Das Essen war hervorragend und sehr vielfältig da gab es nichts zu bemängeln
        • Hotel:Leider war es Vorsaison dadurch waren viele Bauarbeiten im gange aber das weiß man ja
        • Pool:Der Pool war noch nicht befüllt
        5,3 /6  Rixos Downtown Antalya 20.03.2019

        Steffen G. (66-70), verreiste als Paar: Sehr gutes Hotel für einen Urlaub in Antalya.Gute Anbindung zur City. Wir waren zweimal schon in diesem Hotel und werden es wieder buchen,allerdings immer im Frühjahr.

        • Essen & Trinken:abwechslungsreich,großes umfangreiches Angebot.
        • Hotel:Für uns sehr gut.
        • Infrastruktur:Mit der Straßenbahn ist das Centrum sehr gut erreichbar.Und Türkische Lira als Zahlmittel besser als Euro.
        • Lage:nicht so zentral aber mit guter Verkehrslage.Auch Badeurlaub ist möglich.
        • Zimmer:Große Wellnessangebote und die Hotelausstattung.
        • Service:Gutes Personal freundlich und hilfsbereit.
        7