Sie sind hier:

Konyaalti – Gebirge, Badestrand und Großstadt alles in einem!

Eigentlich fallen Entscheidungen doch nur so schwer, weil wir im Grunde einfach beides haben möchten: Relaxen am Traumstrand und spannendes Höhentrekking über den Wolken, gemächliche Ruhe im Fischerdorf und wildes Partyleben in der Großstadt. Ein Glück gibt es Orte auf dieser Welt, wo nahezu alles möglich ist. Vor den Toren Antalyas, der historischen Perle der Türkischen Riviera, erstreckt sich ein schier endlos langer Küstenstreifen, der in einer entspannten Feriensiedlung endet. Höhepunkt der Kulisse ist neben dem in allen Blautönen schimmernden Ozean der imposante Gebirgszug Bey Dağları. Tagsüber atmen Urlauber frische See- und Bergluft und toben in den Wellen und gen Abend lässt‘s sich wunderbar durch die alten, verwinkelten Gassen der historischen Viertel Antalyas schlendern. Wenn es etwas in Konyaalti nicht gibt, dann ist es Langeweile!

Konyaalti Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Am Kieselstrand von Konyaalti empfiehlt es sich, bei hohen Temperaturen Badeschuhe einzupacken.
  • Im alten Amphitheater des benachbarten Antalya finden regelmäßig Konzerte statt.
  • Ein echtes Highlight für Kinder ist das Aqualand mit Wasserrutschen, Unterwassertunnel, Schneeland und vielem mehr.

Reisen, Surfen, Wandern und Schlendern in Konyaalti

Beim Anblick der steinernen Bergkulisse wird es den meisten Aktivurlaubern schon in den Füßen kitzeln. Und das nicht ohne Grund: Die Aussicht von den Gipfeln des Nationalpark Olimpos Beydaglar ist unbezahlbar! Für Wasserraten hingegen bietet der Strand von Konyaalti diverse Wassersportmöglichkeiten, wie Jetskifahren oder Surfen. So ganz von oben und ohne jede Anstrengung können Actionhungrige mit Para-Gleitschirmen über die Landschaft rauschen. Apropos Rauschen – ein absolutes Muss für Besucher der anatolischen Küste ist ein Besuch des Wasserfalls Düden Kıyı Şelalesi im Norden der Stadt. Einmal in Antalya unterwegs lohnt sich ein Spaziergang durch die Altstadt, vorbei an Basaren, dem Hadrianstor, der Yivli Minare Moschee, dem Wahrzeichen der Stadt und diversen anderen sehenswerten Gebäuden, Winkeln und Plätzen. Familien mit Kindern empfiehlt sich derweil eher ein Besuch der Minicity von Konyaalti, die ein faszinierendes Abbild der Türkei im Miniformat zur Schau stellt.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Konyaalti

Montag21.01.19starker Regen8° / 10°
Dienstag22.01.19leichter Regen8° / 11°
Mittwoch23.01.19starker Regen8° / 12°
Donnerstag24.01.19sehr starker Regen9° / 12°
Freitag25.01.19mäßiger Regen4° / 7°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit in Konyaalti

Die meisten Pauschal- aber auch Individualreisenden reisen nicht nur wegen der luxuriösen Resortanlagen nach Konyaalti, sondern ebenso wegen 300 Sonnentagen im Jahr! Die Badesaison dauert an der Türkischen Riviera von Mai bis September und bei im Schnitt zwölf Sonnenstunden pro Tag kommen sonnenhungrige Nordeuropäer in ihrem Urlaub voll und ganz auf ihre Kosten. Im Hochsommer klettern die Temperaturen gut und gerne auf über 30 Grad und dann sorgt eine stete, kühle Meeresbrise für eine willkommene Erfrischung. Besonders angenehm ist eine Reise im Oktober. Das Wasser ist noch ausreichend warm, es gibt weniger Touristen und das Licht ist golden.

Kundenbewertungen für Hotels in Konyaalti

5,2
Hotel Su5,2 von 6 424 Hotelbewertungen
5,1
Rixos Downtown Antalya5,1 von 6 190 Hotelbewertungen
4,9
Porto Bello Resort & Spa4,9 von 6 732 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (820 Bewertungen insgesamt)

6,0 /6  Porto Bello Resort & Spa 06.01.2019

Stephan B. (56-60), verreiste als Paar: Weihnachtstage bei Sonnenschein am Strand Rundum gelungen; nur bei dem Sylvesterdinner war die Musik viele zu laut.

  • Service:Auch Sonderwünsche würden gerne erfüllt
5,8 /6  Porto Bello Resort & Spa 03.01.2019

Sylvia M. (56-60), verreiste als Paar: Urlaub perfect Sehr zufrieden

  • Zimmer:das Personal war ausgesprochen nett, die Küche hervorragend, das Zimmer sehr sauber
6,0 /6  Porto Bello Resort & Spa 01.01.2019

Eui Ok S. (61-65), verreiste als Familie: Sehr gut Sehr erholsam, direkt am Meer, gutes Essen, sehr freundlisches Personal, einziger Manko ist, dass das Zimmer dünne Wände hatte und dadurch fast jedes Geräusch von Nachbarn zu hören war.

  • Essen & Trinken:Die Gerichte waren vielfältig und abwechselungsreich, saubere Tischdecke, sauberer Esssaal
  • Lage:Etwas weit entfernt von der Altstadt
  • Zimmer:Das Hotel ist sehr sauber, Das Buffet war super, das Personal super nett. Wasserkocher im Zi wäre gut. Geschlechtertrennung im Hammam und Sauna wäre super.
  • Service:Servicepersonal war super nett
  • Wellness:Einziger Negativpunkt:Sauner, Hammam und Dampfbad waren nicht geschlechtergetrennt.
6,0 /6  Rixos Downtown Antalya 28.12.2018

Funda K. (31-35), verreiste als Paar: Sehr gut Sehr zufrieden

    5,1 /6  Porto Bello Resort & Spa 24.12.2018

    Hussein H (36-40), verreiste als Freunde: Anreise Dez Achtung auf die Animateure, es werden Diskus Angeboten für 70 Thiele Eintritt ist normalerweise frei die Getränke werden dementsprechend teurer. Eine Animateur P. hat uns sogar 100 TL abgezockt und ist nicht mehr gekommen.

      5,0 /6  Porto Bello Resort & Spa 24.12.2018

      Timo k (36-40), verreiste als Single: Alles gut Bis auf die Animateure alles gut, animatör P. wollte und Zigaretten holen und ist mit dem ganzen Geld verschwunden,sehr unverschämt.

        3,9 /6  Porto Bello Resort & Spa 23.11.2018

        Peter J. (61-65), verreiste als Paar: In die Jahre gekommenes 5 Sterne Hotel Das ganze entsprach dem bezahlten Preis. Nicht mehr und nicht weniger. Für 520,- € zwei WochenAI kann man nicht mehr erwarten. Für uns war es ein schöner Urlaub im November.

        • Essen & Trinken:In den zwei Wochen war man sehr darum bemüht, das der Gast zufrieden ist.
        • Hotel:An der Ausstattung und vor allem der Sauberkeit der Zimmer muss gearbeitet werden. Die Lobby wirkt wie eine Bahnhofshalle un der Speisesaal wie eine Studentenmensa. Hiermit muss sich dringend ein Innendesigner beschäftigen, der dem ganzen mehr Charme verleiht. Dringend die Strandliegen erneuern !!!
        • Infrastruktur:Mit dem Bus bequem für wenig Geld in das Stadtzentrum und die Altstadt (10km)
        • Zimmer:Das Zimmer war für den gezahlten Preis o.k. Die sauberkeit in der ersten Woche war auch noch o.k. Dann wechselte die Zimmerfrau und es wurden nur noch Papierkörbe geleert.
        • Service:Alle sehr freundlich. In so einem international besuchten Hotel muss das Hotel Fremdsprachen besser beherrschen.
        3,1 /6  Porto Bello Resort & Spa 19.11.2018

        H.P. (61-65), verreiste als Paar: Hotel OK. Essen nicht empfehlenswert.............. Das Frühstück war OK , allerdings war das Abendbuffet jeden Abend gleich und es gab keine Abwechslung.Das Personal war nur aufmerksam wenn wir Trinkgeld gegeben haben. Ansonsten eher demotiviert.

        • Essen & Trinken:Es gab jeden Abend das gleiche. Das Essen war kalt und ungewürzt. Salat Buffet war in Ordnung wenn Mann nicht zu spät zum Essen gegangen ist. Es wurde nicht nachgefüllt. Saubere Decken gab es nur zur Öffnung und wenn Mann als ersten am Tisch war.
        • Familienfreundlich:Kalte Speisen wie Spagetti und Hähnchen Nuggets waren jeden Abend gleich.
        • Hotel:Der Fitnessraum war toll und auch sehr Sauber. Hier gab es auch freundliche Mitarbeiter .
        • Lage:Tolle Lage!!!
        • Pool:Das die Liegen vom Gärtner morgens mit gewässert wurden und die Auflagen danach nicht benutzbar waren!!
        • Zimmer:Unfreundliches Service Personal im Speiseraum. Aufmerksamkeit nur gegen Trinkgeld.
        • Service:Unfreundlich und unaufmerksam. Außer das Cleaning Personal.
        • Sport und Freizeit:Sportmöglichkeiten waren ausreichend vorhanden.
        3,2 /6  Rixos Downtown Antalya 03.11.2018

        Harald J. (26-30), verreiste als Paar: Naja Den Service

        • Familienfreundlich:Alles
        • Lage:Ok
        • Zimmer:Der Service war schlecht
        5,8 /6  Rixos Downtown Antalya 24.10.2018

        Hamid A. (19-25), verreiste als Paar: Nicht Beschreibar einfach nur WOOOOOOOOOOOOW !!!!! Mehr als Zufrieden

        • Essen & Trinken:Über das Essen Will ich nicht Schreiben sonst kommen mir die Tränen. woooooow sowas habe ich noch nie Gesehen diese Auswahl Deko Zubereitung Service Geschmack top top top top
        • Hotel:alles super
        • Lage:von der Lage Gibt es kein Besseres Hotel was man alles in seiner Nähe hat einfach top top top
        • Zimmer:Der beste Urlaub den ich je hatte top personal essen de-sing Lage Betreuung. das all.inklusiv Paket einfach wow immer wieder und auf jeden Fall dieses Hotel !!!!!!!!!!
        • Service:luxus pur da kann man sich mal fühlen wie Könige !!!
        • Sport und Freizeit:habe nicht erwartet das das Fitness Studio so top ist und professionell
        7