Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Midoun Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Midoun Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Midoun Hotels

Midoun – willkommen im tunesischen Paradies!

Kilometerlange, weiße Sandstrände, bunte Gewürzmärkte und orientalische Musik – im Urlaub in Midoun werden Freunde des Orients ebenso glücklich wie erholungsuchende Pauschalreisende, die Wert auf All-Inclusive-Service legen. Neben der Hauptstadt Houmt Souk bildet Midoun das wichtigste Zentrum für Reisen zur malerischen Halbinsel Djerba. Während die Basare, Moscheen und Museen von Midoun Kulturfreunde in Staunen versetzen, lassen sich Unternehmungslustige beim Reiten oder Quadfahren auf das Abenteuer Wüste ein oder erkunden die Unterwasserwelt beim Tauchen. Midouns Charme setzt sich einerseits aus seiner bunt gemischten Bevölkerung wie dem lebhaften Markttreiben und andererseits aus der gut erschlossenen touristischen Infrastruktur des Strandparadieses sowie seiner Vielfalt an Aktivitäten und Attraktionen zusammen. Somit bietet Midoun Pauschalreisenden den idealen Mix aus Stadt- und Strandurlaub.

  • Wussten Sie schon?

  • Besonders die Nordostküste Djerbas bei Midoun ist für ihre langen Sandstrände berühmt.
  • Die Krokodilfarm Animalia ist die größte ihrer Art im gesamten Mittelmeerraum.
  • Die Fadhloun-Moschee wird nicht mehr für Gebete genutzt und ist daher öffentlich zugänglich.
  • Jeden Freitag findet am Marktplatz von Midoun ein großer Markt statt.

Reisen nach Midoun versprechen tolle Shoppingmöglichkeiten

Abgesehen von den modernen Einkaufshäusern laden die vielen alten Basarshops und der wöchentliche große Freitagsmarkt zum Feilschen ein. Wo bunte Gewürztürme die Verkaufsstände zieren und es nicht selten nach Arganöl und Weihrauch duftet, werden Schnäppchenjäger auf der Suche nach günstigen Souvenirs garantiert fündig. Dabei sollte unbedingt streng gehandelt werden. Individualisten, die sich durch die Restaurants außerhalb des Hotels probieren möchten, dürfen sich regionale Spezialitäten wie Mechouia, ein Salat aus gegrillten Tomaten und Paprika, oder die gefüllten Teigtaschen Brik nicht entgehen lassen. Sehenswürdigkeiten wie die Fadhloun-Moschee, welche seit einigen Jahren auch für Nichtmuslime geöffnet ist, laden zur kulturellen Erfahrung ein. Das Lalla Hadria Museum zeigt indes islamische und tunesische Kunst vergangener Epochen. Neugierige Abenteurer besuchen die Krokodilfarm Animalia, wo es über 400 Nilkrokodile zu bestaunen gibt. Sogenannte Ranches bieten darüber hinaus die Gelegenheit für Strandritte mit Berberhengsten und actionreiche Quadtouren erfreuen sich ebenso größter Beliebtheit bei Urlaubern.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Midoun

Mittwoch22.05.19klarer Himmel18° / 21°
Donnerstag23.05.19klarer Himmel18° / 20°
Freitag24.05.19überwiegend bewölkt18° / 22°
Samstag25.05.19leichter Regen19° / 21°
Sonntag26.05.19leichter Regen19° / 20°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Midoun Urlaub

Die Insel Djerba, und mit ihr Midoun, zählt über 3.000 Sonnenstunden jährlich, verteilt auf mehr als 320 Sonnentage im Jahr! Midoun ist somit nichts für Bleichgesichter – außer diese halten sich im Schatten auf und verwenden Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor. In der heißesten Zeit des Jahres, zwischen Juni und August, erreichen die Tageshöchstwerte teilweise 45 Grad. Aufgrund des heißen Wüstenwindes Scirocco fühlt sich das jedoch des Öfteren nach 50 Grad an, wäre nicht die gelegentliche frische Meeresbrise, die für eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit von bis zu 80 Prozent sorgt. Wem das zu extrem ist, der sollte Midoun in den kühleren Jahreszeiten von April bis Mai beziehungsweise von September bis Oktober bereisen.

Kundenbewertungen für Hotels in Midoun

5,1
IBEROSTAR Mehari Djerba5,1 von 6 584 Hotelbewertungen
4,9
Vincci Helios Beach4,9 von 6 436 Hotelbewertungen
4,9
Caribbean World Thalasso Djerba4,9 von 6 244 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.054 Bewertungen insgesamt)

5,1 /6  IBEROSTAR Mehari Djerba 08.05.2019

FRANZ-JOSEF B. (56-60), verreiste als Paar: Super Lage und sehr gutes Essen Sehr zufrieden, die AbendAnimation könnte besser sein, der Spa Bereich ist veraltet

  • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreich und schmackhaft, immer saubere Tischdecken
  • Lage:Beides, wie man es möchte
  • Zimmer:Hamam und Massagen lassen zu Wünschen übrig
  • Service:Sehr guter Service, immer nettes Personal, sehr hilfsbereit
5,1 /6  IBEROSTAR Mehari Djerba 05.05.2019

Georg S. (31-35), verreiste als Freunde: Schöner Urlaub mit Abstrichen Störend waren ganz klar der Gärtner an 2 Tagen, nervige Verkäufer am Pool (nach 3 Tagen hatte ich endlich Ruhe!), das so gut wie nie funktionierende WLAN und das dreckige Bad bzw. die mangelnde Reinigung. GPositiv waren das gute Essen und die Freundlichkeit des Personals.

  • Essen & Trinken:Das Essen ist für Buffet-Verhältnisse wirklich sehr gut. Speisen werden teilweise frisch zubereitet und es ist für jeden etwas dabei. Geschmacklich ein Traum!! :) Restaurant sehr sauber und Kellner sehr zuvorkommend.
  • Hotel:Leider hat der Gärtner gemeint, er müsste ab 10 Uhr den Rasen hinter den Liegen mähen. Dieser ist dann ungelogen mit Abstand von ca. 1m an meiner und der Liege der anderen Gäste vorbei. Hier müssen sich die Betreiber fragen lassen, ob das wirklich sein muss.
  • Lage:Hotel ist etwas abgelegen, was mich jedoch nicht gestört hat.
  • Pool:Fast immer Animation am Pool, wer Ruhe sucht, sollte zum Strand gehen.
  • Zimmer:Bad sehr stark in die Jahre gekommen, Duschhahn spröde, Schimmel in den Ecken / Fugen der Dusche, Wachsflecken an der Türe, WLAN im gesamten Hotel unterirdisch schlecht (hat sehr selten funktioniert)
  • Service:Bzgl. des schlechten WLAN wurde mir am ersten Abend versichert, dass sich ein Techniker kümmert. Bis zur Abreise hat sich nichts getan! Ansonsten ist das Personal überdurchschnittlich freundlich und hat sich sehr große Mühe gegeben.
5,3 /6  IBEROSTAR Mehari Djerba 30.04.2019

Jessica S. (41-45), verreiste als Familie: Durchweg empfehlenswert!!! Sehr schön!

    5,0 /6  ROBINSON CLUB DJERBA BAHIYA 29.04.2019

    Klaus F. (56-60), verreiste als Familie: Robinson Djerba Wenn der Club voll ist, ist der Bereich des Buffet deutlich zu klein und man hat das Gefühl man läuft durch C&A im Schlussverkauf. Der Strand ist gepflegt aber ins Meer kommt man nur schwierig. Insgesamt ist das Fazit trotzdem Possitiv.

    • Essen & Trinken:Sehr gut muss man sagen.
    • Hotel:Das einzige was man bemängeln muss ist das es sehr kleiner und enger Club ist. Man liegt leider Liege an Liege.
    • Lage:Wir hatten diesen Club wegen des nahe gelegenen Golfclubs gebucht. Der Golfcub ist gut, 27 Loch und sehr gepflegt. Kosten für die Taxifahrt vom Hotel zum Golfclub 1 €. Greenfee 4 x 18 Loch ca 150 €.
    • Zimmer:Insgesamt war das Zimmer gut. Leider wurde der Boden nur sehr selten gewischt.
    • Service:Wie in allen Robinson Clubs ist der Service sehr gut. Freundlich aber nich aufdringlich..
    4,6 /6  Golf Beach Djerba & Spa 29.04.2019

    Christine B. (46-50), verreiste als Paar: Schön Es war ein schöner erholsamer Urlaub. Störend war das schieben der Betten beim Zimmer reinigen

    • Essen & Trinken:Essen hätte wärmer sein können.
    • Hotel:Zum erholen und Urlaub machen toll
    • Lage:Eher etwas außerhalb
    • Zimmer:Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen hätte wärmer sein können.
    2,7 /6  Golf Beach Djerba & Spa 28.04.2019

    AXEL J. (46-50), verreiste als Paar: Muss nicht sein Kein zweites Mal .

    • Essen & Trinken:Für deutsche Verhältnisse ist die Hygiene eine Katastrophe
    • Hotel:Nach 6 Tagen waren wir froh gehen zu können
    • Zimmer:Die Hygiene in Sachen Speisen ist grenzwertig, es läuft nur zufriedenstellend wenn das Personal ordentlich geschmiert wird . Das Küchenpersonal mit Urlauberkontakt ist sehr schlampig und teils verdreckt gekleidet . Der Strand ist schmutzig, ins Meer kann man auf Grund von Felsen nur sehr mühsam .
    • Service:Läuft alles nur mit Schmiergeld !
    6,0 /6  Caribbean World Thalasso Djerba 28.04.2019

    Tanja S. (41-45), verreiste als Single: Sehr gut Alles bestens... war ein sehr schöner Urlaub

      5,0 /6  Vincci Helios Beach 28.04.2019

      Ingeborg F. (56-60), verreiste als Paar: Wir waren wieder sehr zufrieden Wir können das Hotel empfehlen.

      • Essen & Trinken:Es gab immer unterschiedliche Gerichte, leider sehr fleischlastig.Als Vegetarier hätten wir uns auch mal die tunesischen Eintopfgerichte vegetarisch gewünscht. Aber es gab reichlich Gemüsebelagen und Salate, meist Pasta und Pizza. So haben wir immer genug für unseren Teller gefunden.
      • Hotel:Wenn wir wieder nach Djerba reisen,dann wieder in dieses Hotel.
      • Lage:Gute Lage an schönem Strand.
      • Zimmer:Geräumiges Zimmer, gutes Bett, kleiner Kühlschrank, wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden,wir waren aber auch im Bungalowgebäude untergebracht.Einziger Kritikpunkt die Dusche, nach dem Duschen hatten wir regelmäßig eine kleine Überschwemmungen im Bad, da die Duschwand fehlerhaft montiert war.
      • Service:Wir haben nichts zu bemängeln
      • Sport und Freizeit:Wir haben das Angebot nicht genutzt. Wir waren täglich selbsrorganisiert an der Kitelagune.
      5,4 /6  Golf Beach Djerba & Spa 24.04.2019

      Soufien J. (36-40), verreiste als Familie: Sehr schöne Hotel Ich bin sehr zufrieden

      • Essen & Trinken:Einfach lecker
      • Service:Nette Service, hilfsbereit
      3,7 /6  IBEROSTAR Mehari Djerba 24.04.2019

      Lars M. (46-50), verreiste als Familie: Mehari War von Anfang an nicht so zufrieden. Personal gut. Zimmer sport, sehr meist.

      • Essen & Trinken:Nein eher nicht immer irgendwie das gleiche essen.
      • Hotel:Nein Beschreibung nicht zutreffend. Poolbar. Fitnisraum. Fehlten.
      • Lage:Leider zuweit abgelegen.
      • Pool:Leider einige Bereiche im Umbau
      • Zimmer:Ja leider war das gebuchte Familienzimmer nur ein Doppelzimmer. Auf meine Anfrage an der Rezeption kam nur die Aussage das es eins sei, die Kategorie sei hier so. Das Nachbarzimmer, identisch wurde aber an ein deutsches Ehepaar allerdings als Doppelzimmer vermietet. Nie wieder mit J t verweisen.
      • Service:Nett Höflich zuvorkommend.
      • Sport und Freizeit:Nein waren nicht wie beschreiben, konnte daher nicht das machen was ich wollte
      7