Sie sind hier:

Orientalische Träume am Mittelmeer erleben

Es muss nicht immer der Ballermann sein! Wer sich in die azurblauen Fluten des Mittelmeers stürzen und dabei die tunesische Sonne auf der Haut spüren möchte, findet in Sidi Mahres beste Bedingungen. Ob Schnorcheln, Kitesurfen oder entspanntes Badevergnügen am sandigen Traumstrand – das beliebte Feriengebiet im Nordosten Afrikas gilt als perfektes Ziel für einen sonnigen und preiswerten Pauschalurlaub. Dabei lockt das Naturparadies Djerba zugleich mit einer reizvollen Landschaft, die von weitläufigen Olivenhainen und Obstplantagen geprägt ist. Oder wie wäre es mit einem Ausflug zu den Sehenswürdigkeiten der Insel? In ihrer mehreren tausend Jahre alten Geschichte haben viele Kulturen hier ihre Spuren hinterlassen.

Sidi Mahres Strand Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Die nahegelegene Kulturstadt Houmt Souk mit der Festung Bordj-el-Kebir befindet sich in der Nähe von Sidi Mahres.

Auf Reisen im exotischen Strandparadies Sidi Mahres

Mit seinen rund zehn Kilometern Länge setzt der Strand von Sidi Mahres echte Maßstäbe und begeistert Wassersportler aller Altersklassen. Doch nicht nur das kristallklare, schäumende Mittelmeer bietet willkommene Abkühlung; auch ein Abstieg in die berühmte unterirdische Moschee sorgt für einen kühlen Kopf und beschert kulturelle Eindrücke der Extraklasse. Nervenkitzel gefällig? Die größte Krokodilfarm Nordafrikas lockt als aufregendes Ausflugsziel ebenso wie der romantische Leuchtturm von Ras Tourguenes. Bei einem Bummel durch den Ort entdecken Urlauber kleine Restaurants, gemütliche Cafés und stylische Bars.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Sidi Mahres Strand

Montag21.01.19wenige Schleierwolken11° / 20°
Dienstag22.01.19mäßiger Regen9° / 12°
Mittwoch23.01.19wenige Schleierwolken8° / 13°
Donnerstag24.01.19leichter Regen12° / 15°
Freitag25.01.19leichter Regen13° / 16°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Sidi Mahres Urlaub

Kalte Füße muss auf Djerba keiner fürchten. Mit rund 3.000 Sonnenstunden verwöhnt Sidi Mahres seine Gäste mit schönstem Wetter und eignet sich daher gut für eine entspannende Pauschalreise. Der beliebte Ferienort gilt als perfektes Ziel für Badeurlauber, die knackige Temperaturen und wolkenlosen Himmel schätzen. Um jedoch der hochsommerlichen Hitze Tunesiens von bis zu 50 Grad zu entgehen, ist eine Reise besonders in den Frühlings- und Herbstmonaten empfehlenswert: April und Mai sowie September und Oktober eigenen sich auch für Familien mit kleinen Kindern und dynamische Senioren besonders gut. Abkühlung finden Reisende in den Fluten des Mittelmeers, welches mit 20 bis 28 Grad ideale Badetemperaturen bereithält.

Kundenbewertungen für Hotels in Sidi Mahres Strand

5,2
SENTIDO Djerba Beach5,2 von 6 706 Hotelbewertungen
5,1
IBEROSTAR Mehari Djerba5,1 von 6 561 Hotelbewertungen
5,0
lti Djerba Plaza Thalasso & Spa5,0 von 6 498 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.166 Bewertungen insgesamt)

5,2 /6  Club Calimera Yati Beach 07.01.2019

Mone M (26-30), verreiste als Familie: Schönes Hotel, super freundliche Angestellte Wir hatten viel Spaß und eine schöne Zeit. Nur die Ponderosa Ranch als Anhängsel ans Hotel ist negativ aufgefallen auch weil meiner mutter eine Kutschfahrt angedreht werden wollte statt des bestellten Kamelritts. Das Hotel war aber super

  • Essen & Trinken:Sehr zu empfehlen waren morgens Crepes und mittags u. Abends Pizza je frisch zubereitet. Das Büffet war abwechlungsreich aber etwas fad weil wenig gewürzt. Aber es stehen genug Gewürze da um das je nach Geschmack zu ändern.
  • Hotel:Spa Bereich etwas stiefmütterlich angelegt. Sonst sehr schönes Hotel
  • Lage:Das Hotel liegt an einem bekannten Strand neben anderen Hotels. Djerba Herritage ist nicht weit weg und auch wenn man mal in die Stadt will fahren genug Taxis vorbei. Nach midoun kostet es ca 4 Dinar und nach Houmt Souk ca 11 Dinar
  • Pool:Wir waren nur im Hallenbad weil der Außenpool zu kalt war (Winter). Beide sind sauber und einladend
  • Zimmer:Die Betten waren angenehm hart und nicht durchgelegen. Der Balkon war geschützt vor Wind sodass man auch darauf schön in der Sonne sitzen kann wenn es draußen zu windig war
  • Service:Da wir im Winter dort waren und dementsprechend wenige Gäste dort waren könnten wir auch mal mit den Angestellten reden oder kleine Späße machen, soweit die Sprachbarriere es zuließ. Alle konnten zumindest ein paar Wörter deutsch, die meisten aber ziemlich gut.
  • Sport und Freizeit:Es gab täglich Animation an der wir jedoch nicht teilgenommen haben. Uns wurde ein Ausritt von der Ponderosa Ranch angeboten, leider waren wir vom Zustand der Tiere nicht sonderlich überzeugt. Das Zaumzeug bestand aus Seilen und die sättel waren abgenutzt, die Füllung kam raus. Nirgends Wasser.
3,2 /6  Djerba Sun Club 07.01.2019

Katharina S. (36-40), verreiste als Familie: Einmal und nicht wieder Alles alt und dreckig

    1,8 /6  Djerba Sun Club 07.01.2019

    J. U. H. (31-35), verreiste als Familie: Absolute Katastrophe!!! Nach vier langen Tagen ohne große Freude könnten wir endlich in ein anderes Hotel ziehen und einen angenehmen und vor allem sauberen Urlaub mit gutem Service und sauberer Hotelanlage genießen!

    • Essen & Trinken:Der Salat war Tage alt und schleimig, Essen war immer kalt und immer das Selbe. Ungenießbar!!!!!
    • Familienfreundlich:Meine beiden Söhne haben 4 Tage nur Brot mit Butter gegessen... im Kids Club hatten sie ihren Spaß!
    • Hotel:Es war keine Heizung im Hotel an. Das ganze Hotel ausgekühlt, morgens in der Lobby ca 10 Grad, im Zimmer ca 12 Grad. Fenster und Türen undicht, so das es im ganzen Haus gezogen hat. Wir waren nach zwei Tagen alle erkältet.
    • Lage:Mit Geld ist alles möglich, Taxi ist recht günstig so kommt man überall hin.
    • Pool:Für den Außenpool war es viel zu kalt, als gelernter schwimmmeister habe ich meiner Familie verboten das hallenbad zu nutzen!!!
    • Zimmer:Wir haben ein Zimmer beziehen müssen, in dem der Vormieter noch drin war. Es war nicht geputzt, kein frisches Bett, selbst die Hinterlassenschaften waren noch in der Toiletten. Essen ungenießbar, Wasserspender mit Leitungswasser aufgefüllt. Für alles wird Geld gefordert trotz All In. Nicht buchen!!!
    • Service:Für alles würde die Hand auf gehalten, selbst für die Reinigung der Zimmer. Einzig die Betreuung der Kinder (Kids Club und Kinderdisco) waren fabelhaft.
    • Sport und Freizeit:Außer die Kinderanimation war nicht viel los.
    5,6 /6  Club Calimera Yati Beach 05.01.2019

    Cecilia P. (51-55), verreiste als Familie: Super Betreuung Wir waren super zufrieden

    • Essen & Trinken:Es gab immer alles, Fleisch, Fisch, Gemüse, Suppe, Salate, Pizza, Nudeln, Nachtische, Obst und reichlich.
    • Familienfreundlich:Leider zu kalt für die vielen schönen Pools. Also eine Solarbeheizung für die Wintersaison wäre super
    • Hotel:Für uns war das Hotel sehr passend. Viele gerade ältere Gäste wollten keine Betreuung der Animateure, dadurch hatten wir anderen das Gefühl eine eines zu eins Betreuung zu haben. Echt toll!
    • Lage:Es liegt ruhig, gleichzeitig ist alles schnell zu erreichen. 800 meter zu Fuß oder Taxi, Geschäfte, Restaurant und Aktivitäten. Taxi zur nächsten großen Stadt mit allem kostet das Taxi ca. 1,50€
    • Zimmer:Die WC Spülung ging nicht richtig, habe am der Rezeption (auch deutschsprachig) Bescheid gegeben. Innerhalb einer Stunde hatte ich ein neues Klo. Schneller geht es nicht
    • Service:Immer freundlich
    • Sport und Freizeit:Ja, ich wollte gern Bogenschießen testen, außer mir hatte aber an diesem Tag keiner Interesse. Da ich es aber gerne ausprobieren wollte hat der Animateur mir 1,5 Stunden Privatunterricht gegeben. Er hat mir alles super erklärt vom richtigen Bogen spannen bis zur richtigen Haltung. Perfekt gelernt
    5,7 /6  Club Calimera Yati Beach 05.01.2019

    Cecilia C. (51-55), verreiste als Familie: Hervorragende Betreuung Alle super nett und bemüht einen die Wünsche zu erfühlen

    • Essen & Trinken:Sehr gut, hätte mir mehr würze gewünscht. War aber alles da zum würzen.
    • Familienfreundlich:Beheizter Außenpool, über Solar evtl.
    • Hotel:Für uns war es optimal
    • Lage:Alles super zu erreichen. Stadt war mit dem Taxi für ca. 1,5 € zu erreichen
    • Zimmer:Alle Wünsche wurden umgehend erfüllt
    • Service:Super nett
    • Sport und Freizeit:Wir waren im Dezember/Januar da deshalb eingeschränktes Sportangebot zum Surfen ect,
    • Wellness:entspannend waren die Behandlungen leider ist das Umfeld nicht wie in Deutschland. Die Angestellten machen das aber durch die Freundlichkeit weg.
    4,0 /6  Fiesta Beach Club Djerba 01.01.2019

    Marco V. (41-45), verreiste als Familie: Zimmer 2 mal gewechselt. Essen ist sehr gut Wenn richtiges Zimmer gefunden dann ist es schön. Essen sehr gut.

    • Essen & Trinken:Das Wasser koennte in Flaschen im Restaurant oder Bar zur Verfuegung stehen.
    • Hotel:Zimmer mußten wir erst Nachts um 2.00 Uhr das richtuge finden, weil Matratzen zu kurz oder zu laut oder zu klein insgesamt. Matratzen leider sehr hart.
    • Zimmer:Manche Zimmer sehr schlecht , weil zu laut und schmutzig, zu kurze, harte Matratze . Nach finden des richtigen Zimmers in Ordnung.
    • Service:Alle sehr höflich.
    4,7 /6  Djerba Sun Club 30.12.2018

    Martina R. (51-55), verreiste als Familie: Schöne Anlage Der Urlaub war schön. Die Anlage top, außerhalb flop.

    • Essen & Trinken:Das Essen war recht gut, viel Auswahl, die sich aber oft wiederholte. Einiges hätte besser gewürzt sein können. Wir sind immer satt geworden. Das Weihnachts Menue war echt klasse. 7 Gänge. Nur das an dem Abend die Getränke trotz all Inclusiv bezahlt werden mussten, ärgerte doch einige.
    • Familienfreundlich:Unsere Kinder sind groß, wir haben die Animation und so weiter nicht gebraucht. Sah aber ganz gut aus. 1 Spielplatz finde ich allerdings zu wenig für die Größe der Anlage
    • Hotel:Die Anlage ist sehr schön, sauber und weitläufig. Der Pool war leider zu kalt aber schön anzusehen. Das Hallenbad hat ne Renovierung nötig.
    • Lage:Die Lage ist meines Erachtens irrelevant, da man sich außerhalb der Anlage besser nicht aufhält. Alles sehr ärmlich, die Landschaft ist eine Steinwüste. Was uns aber am meisten störte , war der Dreck. Egal ob in Orten, am Strand oder in der Wüste ,überall Plastikmüll ohne ende. Das macht keinen S
    • Pool:Das Wasser war viel zu kalt. Die Poolanlage sieht super aus.
    • Zimmer:Die Größe der Zimmer war ok. Es waren EinzelBetten statt Ehebett wie gebucht, war auch nicht verfügbar.Die Sauberkeit war ok. W-lan gab's im Zimmer gar nicht, nur in unmittelbarer Nähe der Rezeption.
    • Service:Alle sehr freundlich , mit guten deutsch Kenntnissen.
    • Sport und Freizeit:Im Winter wird nicht viel angeboten, bis auf Tennis, Bogen schießen, Reiten und Quad fahren. Das haben wir auch alles gemacht und war auch ok. Die Tennisplätze sind top. Leider darf man nur einen nutzen, obwohl es 7 gibt.
    5,6 /6  IBEROSTAR Mehari Djerba 11.12.2018

    Hardy (56-60), verreiste als Paar: 1A - bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Gut: Lage, Essen, Personal, Schlecht: die einzige Fluggesellschaft TunisAir (bei uns war das Flugzeug für den Rückflug defekt - 13 Std. später)

    • Essen & Trinken:Super
    • Hotel:Sehr gut
    • Lage:Genügend Möglichkeiten in der Hotelanlage
    • Pool:auch der beheizte innenpool: sehr gut
    • Zimmer:Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Kein aufdringliches Bewerben von Zusatzleistungen. WLAN schnell. Sehr reichhaltiges Essen, qualitativ hochwertig. Bei All-Inclusive guter Wein und Cocktails
    • Service:Sehr freundliches Personal
    • Sport und Freizeit:Selten zu finden, aber hier: Bogenschießen! Und großer Golfplatz um die Ecke
    5,0 /6  Vincci Djerba Resort 01.12.2018

    Willy S. (66-70), verreiste als Freunde: Gutes Hotel Schoner, erholsamer Urlaub

    • Essen & Trinken:Beim Essen auf der Terrasse gab es Probleme mit Katzen verursacht durch Gäste, die Katze vom Tellern fütterten auch auf dem Tisch. Dagegen würde von der Hotelleitung noch entschieden genug vorgegangen
    • Hotel:Alles gut
    • Lage:Zentral gelegen
    4,6 /6  Club Calimera Yati Beach 25.11.2018

    Adelheid W. (51-55), verreiste als Paar: Club Calimera Yati Beach  alles gut

      7