Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Key West Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Key West Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Key West Hotels

Key West – Urlaub in der südlichsten Stadt der USA

Key West ist ein Paradies für Sonnenanbeter und Aquaphile! Kein Wunder, liegt der südlichste Zipfel der USA doch umgeben von Wasser inmitten des Golfs von Mexiko. Genauer, am Westende der schmalen, flachen Florida Keys, die für viele zum bezauberndsten Fleckchen Erde gehören, das der Bundesstaat Florida zu bieten hat. Die malerische Kulisse der Inselstadt diente schon berühmten Schriftsteller wie Tennesse Williams oder Truman Capote als Inspiration und noch heute punktet Key West mit seinem einzigartigen Charme zwischen Hotspot und Hideaway. Wem der Sinn nach Frischluft steht, der leiht sich kurzerhand ein Segelboot in der Marina, wer hingegen lieber in die Tiefe geht, meldet sich spontan für eine Schnorchel-Tour an.

  • Wussten Sie schon?

  • Key West ist die südlichste Stadt der USA, sie liegt nur 144 Kilometer von Kuba entfernt.
  • Der Name „Key West“ leitet sich aus dem spanischen „Cayo“ ab, was so viel wie „Riff“ bedeutet.
  • Key West inspirierte schon Ernest Hemingway, Tennessee Williams oder Truman Capote.

Nach Key West reisen und mit Delfinen schwimmen

In Key West fühlen sich naturverbundene Vielschwimmer besonders wohl, denn hier dreht sich alles ums Wasser: Von Delfinexkursionen über Kayak fahren in den Backwaters bis zu Tauchgängen und Schnorchel-Erlebnissen. Wer schon immer davon träumte, einmal mit Flipper zu schwimmen, hat in Key West Gelegenheit dazu. Die Angebote reichen von Wildtierbeobachten bis zu gemeinsamen Momenten mit den Meeressäugetieren im Pool. Doch auch auf festem Untergrund verspricht eine Reise nach Key West, abwechslungs- und erlebnisreich zu werden: Während Literaturbegeisterte im Ernest-Hemingway-Haus herausfinden, wie der Autor von „Der alte Mann und das Meer“ dort gelebt hat, feiern jene, die dem großen Schriftsteller in Sachen Party in nichts nachstehen wollen, nachts in den zahlreichen Lokalitäten der Duval Street. Vom Mallory Square hingegen genießen Romantiker unvergessliche Sonnenuntergänge im Golf von Mexiko.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Key West

Montag25.03.19klarer Himmel-13° / 1°
Dienstag26.03.19leichter Regen-7° / 5°
Mittwoch27.03.19aufgelockerte Bewölkung0° / 6°
Donnerstag28.03.19leichter Schneefall-4° / 2°
Freitag29.03.19leichter Schneefall-9° / -1°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Key West Urlaub

Tropische Bedingungen erwarten Reisende im Urlaub in Key West. Das ganze Jahr über schwanken die Temperaturen kaum und liegen beständig zwischen angenehmen 22-30 Grad. Die beste Zeit für eine Pauschalreise nach Key West hängt somit ganz von individuellen Plänen ab. Die Hauptsaison liegt jedoch in den Wintermonaten von Mitte Dezember bis Mitte Februar. Dann ist auch die empfehlenswerteste Reisezeit für Unternehmungen in der Natur. Die Schwüle des Hochsommers ist vorüber, die Luft klart wieder auf und die Regenschauer werden selten – kurzum erwarten Reisende in dieser Zeit die angenehmsten Bedingungen. Als gelungene Reisezeit empfehlen sich zudem Oktober und November sowie die Nachsaison bis Mai. Alljährlich im Herbst ruft das 10-tägige Fantasy Fest Fans aufwendiger Kostüme auf den Plan: Bereits seit fast 40 Jahren ist diese Veranstaltung, vergleichbar mit dem deutschen Karneval, fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Key West.