Sie sind hier:

In Ajman zwischen orientalischer Tradition und Hightech wandern

Selten stoßen so viele Gegensätze aufeinander, wie in den Vereinigten Arabischen Emiraten – Traumstrände, ewige Wüsten, gigantische Sky-Lines, traditionelle Märkte oder exklusive Shoppingmeilen und all das im ewigen Sommer des Orients. Im Nordwesten des Landes, direkt am Persischen Golf liegt das kleinste Emirat des Landes namens Ajman, dessen gleichnamige Hauptstadt ein ruhiges und preisgünstigeres Pendant zum benachbarten Dubai darstellt. Am dem 16 Kilometer langen von Palmen gesäumten Küstenstreifen können Reisende in luxuriösen Strandbars und Beachclubs ganzjährig idyllische Strandmomente genießen. Ajman wurde bis jetzt vom Massentourismus verschont und so findet sich meist in strandnähe eine ansprechende und zum Teil äußerst luxuriöse Hotelauswahl mit verlockenden Angeboten für Pauschalreisende.

Ajman Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Früher war Ajman das Zentrum für Perlentaucher.
  • Im Meer des Persischen Golfs vor Ajman tummeln sich Riesenschildkröten und Seekühe.
  • Alternative Schreibweisen für Ajman sind Adschman, Adjman oder auch Ujmân.

Reisen nach Ajman – Wüste, Skylines und feinster Sandstrand

Es gibt Dinge in Ajman die Reisenden einen Einblick in die Zeit vor dem großen Erdölboom ermöglichen. Zwischen den alten Stadtmauern finden sich immer wieder kleine, liebevoll verzierte Moscheen und die Festung der Stadt aus dem 18. Jahrhundert beherbergt ein ansprechendes historisches Museum. Urlauber, die Geschichte lieber hautnah erleben wollen, sollten sich unbedingt auf dem Weg zur Dhow Yard, eine der ältesten und größten Bootswerften der Welt, begeben. Hier bauen seitjeher Handwerker und Künstler die traditionellen Dhowboote. Noch mehr orientalisches Flair findet sich auf den üppigen Obst- und Gemüsemärkten oder Fischständen. Aber auch Reisende auf der Suche nach modernem Luxus werden inmitten der Skyline von Ajman in feinen Boutiquen mit der neuesten Designermode oder dem berühmten Goldbasaren wahre Schätze finden. Das eigentliche Highlight auf einer Reise in die Emirate ist für viele jedoch die aufregende Natur – Delphinentours, Wüstenritte auf den Rücken der Kamele, spannende Tauchausflüge vor der Küste von Khor Fakkan oder Wandern im benachbarten Hajar-Gebirge.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Ajman

Mittwoch23.01.19klarer Himmel17° / 24°
Donnerstag24.01.19klarer Himmel15° / 25°
Freitag25.01.19überwiegend bewölkt16° / 25°
Samstag26.01.19klarer Himmel17° / 26°
Sonntag27.01.19klarer Himmel18° / 26°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für Ajman

In Ajman ist das ganze Jahr über Badewetter. Es wird nie kälter als 22 Grad und Regen ist eine seltene Erscheinung. Im Hochsommer zwischen Juni und August empfiehlt es sich eher hitzeresistenten Reisenden in die Arabischen Emirate zu fahren, da die Temperaturen meist bei 40 Grad liegen. Am besten geeignet für einen Urlaub in Ajman sind die hiesigen Wintermonate, um im fernen Orient ein wenig Sonne zu tanken.

Kundenbewertungen für Hotels in Ajman

5,2
Ajman Saray, A Luxury Collection Resort5,2 von 6 143 Hotelbewertungen
5,2
Ajman Hotel5,2 von 6 244 Hotelbewertungen
5,1
Fairmont Ajman5,1 von 6 49 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (471 Bewertungen insgesamt)

4,5 /6  Fairmont Ajman 17.01.2019

Achim E. (51-55), verreiste als Paar: Traumhaft schön Umsetzung des Shuttle Services Ungenügend!!!!!

  • Zimmer:Der Shuttle Service zur Dubai Mall ist zwar kostenlos, jedoch hätte man schon vor der Reise die Plätze im Bus reservieren müssen. Es wurde nur 1 Bus eingesetzt für 16 Personen, wobei 300 Gäste im Hotel waren. Das war für ein angebliches Luxus Hotel eine organisatorische Katastrophe.
5,7 /6  Ajman Saray, A Luxury Collection Resort 14.01.2019

Markus F. (46-50), verreiste als Familie: Perfekter Service Perfekt

  • Zimmer:Hotelmitarbeiter sind sehr kinderlieb und bieten den perfekten Aufenthalt - wir haben uns sehr wohl gefühlt
5,3 /6  Ajman Saray, A Luxury Collection Resort 14.12.2018

Michael G. (61-65), verreiste als Paar: Urlaub zum Wohlfühlen Rundum zufrieden.

  • Essen & Trinken:Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Freilich wiederholt sich das Angebot mitunter. Aber wer isst zu Hause wirklich jeden Tag etwas anderes?
  • Familienfreundlich:Keine Angaben.
  • Hotel:Wer Ruhe sucht und dabei auf Komfort nicht verzichten will, ist hier absolut richtig. Dass 5 Sterne in einem kleinen aufstrebenden Emirat nicht 1:1 mit Dubai vergleichbar sind, sollte einleuchten.
  • Lage:Ajman Stadt hat eben (noch) nicht die touristische Infrastruktur. Aber das sollte man als Gast vorher wissen. Dafür gibt es einen Gratis-Hotelshuttle nach Dubai oder auch zu einer Mall in Ajman und nach Sharjah sowie alle Möglichkeiten, mit dem Taxi preiswert die Nachbaremirate zu erkunden.
  • Pool:Das sehr aufmerksame Personal sorgte zu jeder Tageszeit dafür, dass der Gast eine freie Liege mit Sonnenschirm bekommt, Sogar Essen und Trinken wurden 'auf Läuten hin' gebracht. Wer's unbedingt braucht...
  • Zimmer:Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten zudem jede Menge Stauraum. Sehr gut: Bad und WC getrennt. Schade nur, dass kein deutscher TV-Sender zu empfangen ist.
  • Service:Vom Rezeptionisten über den Restaurantchef bis zu den Kellnern und Zimmerboys: Freundlichkeit ist top!
  • Sport und Freizeit:Keine Ambitionen, deshalb auch keine Enttäuschung.
5,2 /6  Ajman Saray, A Luxury Collection Resort 23.11.2018

Michaela B. (26-30), verreiste als Paar: Alles Perfekt Rund um ein wunderschöner Urlaub. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Hotelmitarbeiter war in unseren Augen herausragend. Der einzig negative Punkt sind die hohen Getränkepreise, würde für das nächste Mal wohl all inclusive buchen. Ansonsten können wir das Hotel nur weiterempfehlen

  • Lage:Ein eher abseits gelegenes Hotel - perfekt zum entspannen
5,0 /6  Ramada Hotel & Suites Ajman 27.10.2018

V. R. (51-55), verreiste als Paar: Erholsam, ruhig. Gut

  • Service:Immer freundlich und hilfsbereit
4,1 /6  Ajman Saray, A Luxury Collection Resort 07.10.2018

Thorsten P. (51-55), verreiste als Paar: Badeurlaub Personal sehr freundlich der Rest ist keine 5 Sterne auch mit All In ist für ein 5 Sternehotel nicht zuträglich

  • Essen & Trinken:Für ein 5 Sternehotel erwartet man mehr an Speisen auch über die Zeit mehr Abwechslung und nicht jeden Tag Pizza
  • Hotel:Das Hotel ist in die Jahre gekommen man müsste im Poolbereich mal einige Fliesen erneuern sowie Betonplatten am Strand für 5 Sterne nicht gut.
  • Lage:Sehr abgeschieden vom Rest der Welt aber für nur Erholung ist es OK. Der Strand könnte länger sein wie bei den Nachbarhotel
  • Pool:Abgebrochene Fliesen sowie Duschbereich schon sehr alt
  • Zimmer:Es gab einen großen Balkon sowie eine großzügige Dusche
  • Service:Sehr freundliches Personal und zuvorkommend
5,8 /6  Fairmont Ajman 05.10.2018

Anna-Lena (26-30), verreiste als Paar: Sehr schönen Hotel, gerne wieder Wir Sind sehr zufrieden gewesen. Die Zimmer waren super eingerichtet und alle waren sehr nett und hilfsbereit. Für eine Fahrt Nacht dubai empfehlen wir allerdings den Bus zu nehmen und kein Taxi.

    5,1 /6  Ajman Hotel 03.10.2018

    Hartmut K. (51-55), verreiste als Paar: Perfekter Strandurlaub Insgesamt war alles sehr gut .

      3,6 /6  Ramada Hotel & Suites Ajman 22.09.2018

      Sergej L. (36-40), verreiste als Paar: Nicht wirklich empfehlenswert. Eher unzufrieden. Schlecht organisierte Shuttle Verkehr. 90% Gäste aus ehemaligen UDSSR. Und die Kakerlaken.

      • Essen & Trinken:Zwei Wochen lang das gleiche.
      • Hotel:Fitnessraum hat uns sehr gut gefallen. Sonst haben wir viel Zeit außerhalb des Hotels verbracht.
      • Lage:eher abgeschieden. Typisch Ajman halt.
      • Pool:Gibt's kein Pool
      • Zimmer:Gefallen hat uns die Größe des Zimmer, gestört hat Lautstärke von Umgebung.
      • Service:Verbesserung bedürftig.
      4,9 /6  Fairmont Ajman 21.09.2018

      Uwe Olaf M. (51-55), verreiste als Paar: Komfortables Hotel Grundsätzlich schöner Urlaub - zufrieden, andererseits mit fester Matratze und damit erholsamen Schlaf wäre wir sehr zufrieden gewesen.

      • Familienfreundlich:Reisten ohne Kinder - deshalb keine Bewertung
      • Hotel:Festere Matratzen
      • Lage:Etwas abgelegen, für den Badeurlaub gut.
      • Pool:Pool ist recht flach, gerade zum Schwimmen (1,25 m) - wir sind im Meer besser aufgehoben.
      • Zimmer:Positiv: Hotelzimmer war immer bis 13.00 Uhr gereinigt. Negativ: Die Matratze (großes Doppelbett) war zu weich und hatte bereits Kuhlen/Vertiefungen, so dass wir schlecht schlafen konnten.
      • Service:Positiv: Das Personal war sehr hilfsbereit.
      • Sport und Freizeit:Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten nicht genutzt
      7