Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Ayia Napa Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Ayia Napa Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 24.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Ayia Napa Hotels

Sonnige Tage und lange Nächte in Ayia Napa

Im Südosten der Insel Zypern liegt Ayia Napa mit seinen gerade einmal 2.800 Einwohnern direkt am schönen Mittelmeer. Einst ein kleines Fischerdorf, hat sich der Ort mittlerweile zu einem internationalen Touristenmagnet entwickelt, an dem sich bis zu 10.000 Reisende jedes Jahr erfreuen. Das liegt zum einen an den traumhaften, goldenen Stränden und dem kristallklaren Wasser. Zum anderen wissen Urlauber hier, wie richtig gefeiert und die Nacht zum Tag gemacht wird. Wer also die perfekte Mischung aus Party und Erholung sucht, ist in Ayia Napa genau richtig. Und auch kulturell hat das Örtchen einiges zu bieten, zum Beispiel das Kloster „Agia Napa“. Einer abwechslungsreichen Pauschalreise steht also nichts im Wege.

  • Wussten Sie schon?

  • 14 Strände in Ayia Napa sind von der Blue-Flag-Organisation für ihre herausragende Qualität und Schönheit mit der blauen Flagge ausgezeichnet worden.
  • Zum Kloster der Namenspatronin „Agia Napa” kommen jeden Tag Frauen, die sich ein Kind wünschen, um den wundertätigen Fruchtbarkeitsgürtel der Heiligen des Waldes umzulegen.
  • Der Sage nach lebt am Kap Greco, drei Kilometer östlich von Ayia Napa, ein friedliches Seeungeheuer, das auch „Loch Ness von Zypern“ genannt wird.

Auf einer Reise nach Ayia Napa das Leben genießen

Ayia Napa hat ausgezeichnete Strände für jeden Geschmack zu bieten. Aktivurlauber und junge Leute treffen sich am Nissi Beach mit seinen zahlreichen Wassersportmöglichkeiten, während es am Macronissos Beach etwas ruhiger zugeht. Familien sollten sich bei ihrer Reise keinesfalls den Ayia Napa Waterpark, einen der größten Themen-Wasserparks Europas, entgehen lassen. Wer eine Badepause einlegen möchte und Lust auf etwas Kultur hat, kann das Kloster der Stadt besuchen, welches im gotischen Stil erbaut wurde. Sehenswert ist auch das Thalassa Meeresmuseum, das Zeugnisse der (See-)Geschichte Zyperns ausstellt. Das Highlight des Museums ist ein originalgetreuer Nachbau eines altgriechischen Handelsschiffes. Wenn die Sonne am Horizont verschwindet, erwacht das Partyvolk in Ayia Napa – kein Wunder bei den unzähligen Diskotheken, Bars, Pubs und Tavernen. Gestärkt von der zypriotischen Mittelmeerküche mit frischem Fisch, zartem Lamm und knackigem Gemüse, lässt es sich die ganze Nacht hindurch tanzen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Ayia Napa

Donnerstag23.05.19klarer Himmel24° / 31°
Freitag24.05.19bewölkt24° / 30°
Samstag25.05.19klarer Himmel22° / 27°
Sonntag26.05.19klarer Himmel20° / 26°
Montag27.05.19klarer Himmel20° / 29°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Ayia Napa Urlaub

Es wird heiß in Ayia Napa – nicht nur wegen der rauschenden Partynächte, sondern auch, weil die Sonne in den Sommermonaten durchweg scheint. Von Juni bis September freuen sich Frostbeulen über Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke. Bei durchschnittlich 25 Grad Wassertemperatur wird auch das Mittelmeer zur Badewanne. Im Juni sorgt außerdem das Kataclysmos Festival mit Folk Music, Feuerwerk und vielem mehr für Abwechslung im Urlaub. Milderes Klima, aber auch vereinzelte Regentage bieten der Frühling und Herbst und laden zu ausgedehnten Rad- und Wandertouren in der Region ein. Hartgesottene können den ersten Schwimmversuch bereits ab März wagen. Highlights im September bzw. Oktober sind das Ayia Napa Festival und das Mittelalter Festival.

Kundenbewertungen für Hotels in Ayia Napa

5,2
Atlantica Mare Villa5,2 von 6 506 Hotelbewertungen
5,2
Asterias Beach5,2 von 6 460 Hotelbewertungen
5,2
Grecian Bay5,2 von 6 430 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.171 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  Atlantica Mare Villa 29.04.2019

LEA K. (19-25), verreiste als Paar: Wunderschöne weitläufige Anlage zum entspannen. Es war ein perfekter Urlaub um abzuschalten. Da die Anlage so weitläufig ist bekommt man die zahlreichen Gäste gar nicht mit und kann sich immer zurückziehen.

  • Zimmer:Fast jedes Doppelzimmer hat einen Sharing-Pool.
5,6 /6  Asterias Beach 27.04.2019

Andrea H. (41-45), verreiste als Paar: Schön war's Insgesamt eine schöne, gepflegte Hotelanlage in guter Lage mit sehr freundlichem und bemühtem Personal.

  • Essen & Trinken:14tägiges 'Motto' Abendessen, zBsp. arabisch, asiatisch, cyprus, deutsch etc... Immer frisch, sauber und reichlich. Frühstücks- und Mittagsbuffet sowie 'Snacks' ebenfalls. Getränkeauswahl ist gut.
  • Hotel:In den Osterferien viele Paare und Familien.
  • Lage:Nahe Lage (4km) zum Partyort Ayia Napa. Flughafen Larnaca 45 min. Ausflüge in andere Städte oder Kulturstätten ab ca. 1Stunde Anfahrt. Strand direkt am Hotel, sauber und ruhig. Das Meer kristallklar.
  • Pool:Haben den Pool nicht genutzt. Recht gedrungen alles.
  • Zimmer:Klimaanlage ohne Beschreibung nicht zu bedienen. Hellhörige Zimmer bzgl. Lärm im Flur. Insgesamt sehr gepflegte Hotel Anlage.
  • Service:Alle sehr freundlich und bemüht.
  • Sport und Freizeit:Das Abendprogramm lief manchmal etwas schleppend und teilweise unkoordiniert. Bsp: Rätselspiel zuviele Stichfragen um den Gewinner auszulosen. Oder die Show, die um 21.30 Uhr beginnen sollte, bereits beendet war, als wir kamen. Trotzallem unterhaltsam, habe im April nicht mit Animation gerechnet.
5,4 /6  Asterias Beach 25.04.2019

Heidrun J. (66-70), verreiste als Familie: Gutes hotel Hotelumfeld nichts los

  • Lage:Abgeschieden
5,9 /6  Asterias Beach 22.04.2019

Hella S. (56-60), verreiste als Freunde: Sehr gut Sehr zufrieden

    4,9 /6  Asterias Beach 20.04.2019

    Klaus W. (70-), verreiste als Paar: Hervorragend Sehr nettes Personal. Statt Themenessen lieber griechisches Essen

      4,9 /6  Asterias Beach 20.04.2019

      Ulf S. (51-55), verreiste als Paar: Entspannung und erstes Sommerfelling Wir waren zufrieden

        4,8 /6  Asterias Beach 19.04.2019

        Karsten E. (51-55), verreiste als Paar: Nettes Personal Sehr zufrieden. Nettes Personal.die Stadt hat uns nicht so gefallen

          5,1 /6  Atlantica Mare Villa 16.04.2019

          CH-Junge (36-40), verreiste als Paar: Tolle Anlage zurzeit ist eine Baustelle direkt nebenan (Dauer vermutlich bis Ende 2019), schade, hat man uns nicht vor dem Urlaub darauf hingewiesen.

          • Lage:fernab des Trubels und der Party, für Erholungssuchende top
          • Pool:Empfehlung - Zimmer mit angrenzendem Pool buchen, damit man auf den Hauptpool verzichten kann.
          6,0 /6  Napa Plaza 15.04.2019

          Selina M. (19-25), verreiste als Freunde: Sehr gepflegtes Hotel Alles in allem sehr zufrieden!

          • Essen & Trinken:Jeden Abend gab es eine andere Auswahl und wir waren sehr zufrieden mit dem Essen!
          • Familienfreundlich:Nicht für Kinder geeignet.
          • Lage:Alles war zu Fuß zu erreichen, von daher Top Lage!
          • Pool:Der Pool war leider zu der Zeit zu kalt, da nicht beheizt, aber reicht vollkommen von der Größe. Es gibt auch einen Innen-Pool.
          • Zimmer:Das Hotel war in einer super Lage, direkt im Zentrum. Das Essen war super und auch der Service hat uns gut gefallen. Außerdem ist das Hotel sehr Schick und eher ruhig, was ich gut finde, besonders wenn man am Pool liegt.
          • Service:Das Personal war sehr freundlich und hat sich immer um einen gekümmert!
          4,6 /6  Atlantica Mare Villa 14.04.2019

          Matthias K. (46-50), verreiste als Familie: Frühjahrsurlaub Alles ok

            7