Sie sind hier:

Larnaca: Yassas auf Südzypern!

An kaum einem anderen zypriotischen Ort vermischt sich Altes und Neues auf so wunderbare Weise wie in Larnaca. Die geschichtsträchtige Hafenstadt liegt im griechischen Südzypern und überzeugt mit antiken Bauwerken sowie einem gekonnten Mix aus fabelhaften Stränden und vielfältigen Unterhaltungsangeboten, köstlicher Kulinarik und entspanntem Urlaubsflair. Die gepflegte Strandpromenade mit Restaurants wie gemütlichen Cafés gilt als beliebter Treffpunkt bei Reisenden, doch auch die Stadt selbst ist einen Besuch wert: Imposante Bauten bereichern das Stadtbild und gewähren Einblicke in die bewegte Geschichte der Insel. Während Taucher das berühmte Wrack der Zenobia vor der Küste Larnacas erkunden, tauchen historisch Interessierte in den Museen der Stadt in die spannende Geschichte Larnacas und Zyperns ein.

  • Wussten Sie schon?

  • Das Wrack der Zenobia ist mit seiner Länge von 172 Metern eines der größten im Mittelmeer.
  • Larnaka wird nachgesagt, die älteste Stadt Zyperns zu sein.
  • Die Lazaruskirche stammt aus der byzantinischen Zeit um das 9./10. Jahrhundert.
  • Die Stadt Larnaka wurde als Nachfolgersiedlung anstelle des antiken Königreichs Kition erbaut.

Reisen nach Larnaca offenbaren die Geschichte Zyperns

Es ist gut möglich, dass Larnaca die älteste Stadt Zyperns ist. Erbaut wurde sie jedenfalls als Nachfolgersiedlung zum antiken Königreich Kition. Wer die Ausgrabungsstätte Chirokitia im Bezirk Larnaca besucht, kann beispielsweise eine Siedlung aus dem siebten bis vierten Jahrtausend vor Christus durchwandern. Zu den etwas neueren, aber nicht weniger imposanten Bauwerken gehören die beeindruckende Saint Lazarus Kirche sowie die beiden Moscheen Hala Sultan Tekke und Djami Kebir. Die Schönheit der Natur kommt jedoch nicht nur an den herrlichen Sandstränden zum Vorschein – am eindrucksvollen Salzsee von Larnaka, der sich am südlichen Stadtende über eine Fläche von 1.600 Hektar erstreckt, beobachten Naturliebhaber beispielsweise rosarote Pelikane in ihrem natürlichen Habitat. In den Sommermonaten trocknet der See dann vollkommen aus und sein mondähnlicher Untergrund kann betreten werden. Auch Badegäste kommen bei einer Reise nach Larnaca voll auf ihre Kosten, so groß ist die Auswahl an stadtnahen Stränden. Zu den beliebtesten zählen Mackenzie Beach und der Strand von Finikoudes.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Larnaca

Dienstag22.01.19leichter Regen12° / 19°
Mittwoch23.01.19leichter Regen11° / 16°
Donnerstag24.01.19mäßiger Regen14° / 18°
Freitag25.01.19mäßiger Regen9° / 14°
Samstag26.01.19leichter Regen10° / 18°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Larnaca Urlaub

Bei 340 Sonnentagen im Jahr – im Hochsommer mit bis zu 13 Sonnenstunden täglich und konstanten Temperaturen von über 30 Grad – ist das mediterrane Larnaka ein Traumziel für Sonnenanbeter und Strandfans. Freunde kultureller Sightseeingtouren und ambitionierte Sportler planen ihren Urlaub in Larnaka am besten zwischen März und Mai oder in den Herbstmonaten von September bis Ende Oktober, wenn die Temperaturen angenehm mild ausfallen und die Unterkünfte über freie Kapazitäten verfügen. Spannend ist auch der Mai: Alljährlich werden dann dionysische Feste zum Wiedererwachen von Mensch und Natur, sogenannte Anthesterien, gefeiert. Der Flughafen Larnaca liegt nur fünf Kilometer vom Stadtzentrum entfernt – ideale Bedingungen also für eine Pauschalreise in die vielseitige Küstenstadt, die über eine gut ausgebaute touristische Infrastruktur verfügt.

Kundenbewertungen für Hotels in Larnaca

5,0
Lordos Beach5,0 von 6 364 Hotelbewertungen
5,0
The Golden Bay Beach Hotel5,0 von 6 84 Hotelbewertungen
4,8
Palm Beach Hotel & Bungalows4,8 von 6 244 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (636 Bewertungen insgesamt)

5,3 /6  The Golden Bay Beach Hotel 09.01.2019

Rainer M. (61-65), verreiste als Paar: Fünf Sterne - wie versprochen sehr zufireden - freundliches Personal - kaum Deutschkenntnisse

  • Essen & Trinken:auch hier alles sauber und keine 2.-Wahlgetränke
  • Hotel:Hallenbad etwas klein
  • Lage:etwas abgeschieden, aber dierkter Busanschluss
  • Zimmer:absolut sauber - jeden Tag
  • Service:Hilfsbereitschaft
  • Sport und Freizeit:sehr gute Live-Sänger
5,0 /6  Lordos Beach 17.11.2018

Dietmar S. (56-60), verreiste als Paar: Schöne Anlage Wir waren im November hier, ist dann doch etwas spät, keine Animation und allgemein nicht mehr viel los.

    5,1 /6  The Golden Bay Beach Hotel 11.11.2018

    Claus A. (51-55), verreiste als Paar: Erholsame Tage im Golden Bay Wir waren sehr zufrieden.

      5,7 /6  Lordos Beach 07.11.2018

      Heidrun S. (56-60), verreiste als Paar: tolle Anlage und super gepflegt Alles prima bis auf der Lärm von der Straße für die vorderen Zimmer und das zu kalte Wasser in den Pools.

      • Essen & Trinken:Einziger Kritikpunkt beim Frühstück: es gab halloumi in vielen Varianten aber keinen Feta
      • Hotel:Alles prima bis auf der Lärm von der Straße für die vorderen Zimmer.
      • Pool:die Pools sind schön anzusehen, aber das Wasser viel zu kalt!
      • Zimmer:die Zimmer nahe der Straße sind zu laut, wir hatten das Glück das Zimmer wechseln zu können.
      5,0 /6  The Golden Bay Beach Hotel 01.11.2018

      Petra E. (51-55), verreiste als Paar: Wir hatten einen schönen Urlaub Es war in Ordnung, störend war, dass der Balkon direkt gegenüber von den Balkonen des Nachbarhotels war und Nachts der Verkehr von der Strasse zu hören war

        4,7 /6  The Golden Bay Beach Hotel 30.10.2018

        Florian M. (36-40), verreiste als Paar: Schon etwas in die Jahre gekommen Der Service hat uns begeistert

          4,8 /6  Princess Beach 30.10.2018

          Ann-Sophie (19-25), verreiste als Freunde: Kleines Hotel mit sehr freundlichem Personal Sehr zufrieden; va das freundliche Personal hat begeistert

            4,4 /6  The Golden Bay Beach Hotel 29.10.2018

            Marita L. (56-60), verreiste als Paar: Sehr gutes Hotel in Top Lage Am besten war das Essen.Die große Poolanlage und die direkte schöne Lage am Meer.Feiner Sandstrand und ganz flach ins Meer gehend.Sehr gut geeignet für Ruhesuchende Urlauber.da wir sowas nicht brauchen,kann Ich es auch nicht weiterempfehlen

            • Essen & Trinken:Das Essen ist ganz große Klasse.Sehr vielfältig.Es wurden Themengerichte angebotenund wir hatten die Möglichkeit A la Carte Essen zu gehen.
            • Hotel:Das Hotel liegt zwar ausserhalb von Larnaca,aber das so gar nichts los ist.Wir fühlten uns wie im Altenheim,da auch die Abendanimation so ausgelegt war.Wir werden dort wohl nicht mehr hinreisen
            • Lage:Eher Seele baumeln lassen
            • Zimmer:Die Zimmer sind sehr groß,aber auch in dieJahre gekommen.Neueres Mobiliar wäre angemessen
            • Service:Sprachlich sollte man Englisch beherschen.das Ein und Ausschecken geht sehr schnell
            4,9 /6  The Golden Bay Beach Hotel 29.10.2018

            Ursula S. (51-55), verreiste als Paar: Ein sehr schöner Urlaub in einem guten Hotel Wir hatten ein schönes, grosse Zimmer mit dem Blick auf den Pool und seitlich auf das Meer. Abends war es manchmal seht laut vom Nachbar Hotel. Im unseren Hotel war war abends gar nichts los, selbst die Gäste waren verschwunden.

              5,2 /6  The Golden Bay Beach Hotel 27.10.2018

              Shahin K. (46-50), verreiste als Familie: Sehr gut Sehr Gute Strand

              • Essen & Trinken:War insgesamt gut, Wir waren zufrieden.
              • Familienfreundlich:Langeweile
              • Hotel:Sehr Gute Sand Strand, sehr näher an Hotel.
              • Lage:Keine Grüßen einkaufen möglich.
              • Pool:Sehr Gute Schwimmbad
              • Zimmer:Insgesamt gut aber Zimmer Kleiderschrank für 3 Personen war zu klein.
              • Service:Keine Abends Animation, nur klein live Musik.
              • Sport und Freizeit:Kicker und Volleyball spielen.
              7