Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Paphos Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Paphos Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Paphos Hotels

Paphos – Zentrum der Antike auf Zypern

Goldene Sandstrände und kristallklares, türkisfarbenes Meer – damit punktet Paphos im Südwesten Zyperns. Zudem können interessierte Besucher hier jede Menge geschichtliche Artefakte und antike Ruinenstätten besuchen. Die Überreste zahlreicher Tempelanlagen und Säulenhallen zeugen davon, dass die Stadt seit der Antike von besonderer Bedeutung für den gesamten Mittelmeerraum war. Nachdem Paphos im Laufe der Jahrhunderte mehrerer Male durch Erdbeben und politische Auseinandersetzungen zerstört worden war, erlebte der Ort zu Beginn der 1970er-Jahre einen wirtschaftlichen Aufschwung. Neben Limassol und Larnaka wurde Paphos einer der touristischen Hotspots der Insel. An der kilometerlangen, palmengesäumten Strandpromenade entstanden zahlreiche Hotels, Apartmenthäuser, Restaurants und Tavernen. Denn natürlich geht man trotz des vielfältigen kulturellen Erbes in und um Paphos auch den entspannteren Urlaubsdisziplinen nach.

  • Wussten Sie schon?

  • Der griechischen Mythologie nach ging die vom Meer geborene Aphrodite in Paphos an Land.
  • Paphos ist eines der Zentren der Weinherstellung auf Zypern.
  • Das Paphos Aphrodite Opern-Festival findet jährlich im September vor der beeindruckenden Kulisse des mittelalterlichen Kastells und des antiken Amphitheaters statt.

Auf der Reise nach Paphos vereinen sich Antike und Gegenwart

Das Wahrzeichen von Paphos ist das im 16. Jahrhundert von den Osmanen erbaute, mittelalterliche Kastell direkt am Hafen. Von hier aus können Touristen einen herrlichen Blick über den Hafen der Stadt genießen. An diesem sind neben dem römischen Freilufttheater Odéon zudem ein archäologischer Park mit vielen Ausgrabungsstätten, der Leuchtturm sowie zahlreiche gute Restaurants und Cafés zu finden, in denen Gäste beispielsweise die typisch zypriotischen Meze genießen können. Das Archäologische Museum im Herzen der Stadt zeigt neben antiken Tongefäßen auch römisches Glas und Goldschmuck, der teilweise über 3.000 Jahre alt ist. Im Rahmen einer Pauschalreise empfiehlt sich zusätzlich ein Tagesausflug zu den Königsgräbern nördlich von Paphos, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Für Badeliebhaber sind der städtische Strand und Coral Bay zu empfehlen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Paphos

Mittwoch22.05.19überwiegend bewölkt23° / 27°
Donnerstag23.05.19überwiegend bewölkt23° / 27°
Freitag24.05.19aufgelockerte Bewölkung22° / 26°
Samstag25.05.19klarer Himmel21° / 22°
Sonntag26.05.19klarer Himmel21° / 22°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Paphos Urlaub

Das Klima auf Zypern ist mediterran. Die Sommer sind heiß und trocken, die Winter sehr mild. Regen gibt es nur zwischen Mitte November und März. Die Urlaubs- und Badesaison in Paphos beginnt im April, wenn die Tages- und Wassertemperaturen auf Werte jenseits der 20-Grad-Marke steigen. Dann fällt kaum noch Niederschlag. Im Juli und August erreichen die Temperaturen tagsüber Werte von bis zu 36 Grad, in der Nacht kann es auf 21 Grad abkühlen. Diese Monate sind bestens dafür geeignet, den Urlaub am Strand zu verbringen. Der Besuch der einzigartigen Kulturschätze in und um Paphos empfiehlt sich dagegen eher im Frühjahr oder Herbst bei etwas angenehmeren Temperaturen, aber beständig sonnigem Wetter und weiterhin wolkenlosem Himmel.

Kundenbewertungen für Hotels in Paphos

5,0
Kefalos Beach Tourist Village5,0 von 6 324 Hotelbewertungen
4,8
Aquamare Beach Hotel & Spa4,8 von 6 118 Hotelbewertungen
4,6
Akti Beach Village Resort4,6 von 6 209 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (458 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  Akti Beach Village Resort 30.04.2019

Matthias L. (41-45), verreiste als Familie: Erholsame Tage in vertauten Wänden Uns hat extrem gestört, wie sich so manche Großfamilie beim Essen aufgeführt hat. WIe im Schweinestall sah es danach immer aus. Und das arme Personal war dann jedesmal wieder gefordert alles schick zu machen. Frage führen die sich zu Hause auch so auf?

  • Essen & Trinken:Es gab täglich eine reichhliche Auswahl verschiedener Speisen, Getränke, Nachspeisen, Snacks und Obst
  • Hotel:Wir lieben dieses Hotel, charmante Bungalows im Dorfstil
  • Lage:Mit Mietwagen eine perfekte Lage für alle Unternehmungen
  • Zimmer:Sehr freundliches und liebenswertes Personal, top Managment, traumhafter Blick vom Balkon, das Essen war auch sehr lecker...... Und alles so vertraut als wäre man im eigenen Zuhause. Das ist für uns Erholung pur. Wir kommen gern und sicher wieder!
  • Service:Sehr freundlich, täglich da gewesen und kam dann auch nochmal später wenns bei uns gerade nicht gepasst hat.
5,9 /6  Akti Beach Village Resort 22.04.2019

HEIKO G. (51-55), verreiste als Familie: Sehr gute Unterkunft Wir waren sehr zufrieden.

  • Essen & Trinken:Das essen war sehr vielseitig und lecker und an der Sauberkeit gab es auch keine Bemängelung.
  • Familienfreundlich:Für jugendliche Kinder im Alter von 13 bis 17 könnten einige Angebote sein.
  • Hotel:Uns fehlte es an Nichts.
  • Lage:Das Hotel hat eine prima Randlage. Von dort aus konnte man sehr gut überall hingelangen. Und wenn man sich erholen wollte, war dies auch möglich.
  • Zimmer:Das Hotel ist landestypisch eingerichtet und hat alles was man braucht.
  • Service:Zuvorkommend, aufmerksam und sehr freundlich.
  • Sport und Freizeit:Für den normalen Sportanspruch war alles vorhanden.
4,9 /6  Kefalos Beach Tourist Village 20.04.2019

Frank B. (46-50), verreiste als Paar: Sehr schöne Anlage mit toller Aussicht Störend: Frühstück zu hektisch und laut, Rest war sehr gut.

  • Hotel:Nach dem Frühstück draußen einen Kaffee zu trinken bzw. gleich draußen zu frühstücken, anstatt in dem großen lauten Raum, allerdings bei der Anlage schwer zu realisieren.
  • Lage:Sehr nah am Flufhafen und trotzdem ungestört vom Fluglärm. Sehr Zentral für aller Ausflugsmöglichkeiten mit dem Mietwagen eine Top Lage. Papahos Hafen ist gut zu Fuß zu erreichen.
  • Zimmer:Schallisolierung ist sehe schlecht
  • Service:Abendveranstaltungen sind stark veraltet
  • Sport und Freizeit:Animation und Angebote Veraltet
5,8 /6  Kefalos Beach Tourist Village 20.04.2019

Renate H. (66-70), verreiste als Paar: Kann man nur empfehlen Uns hat die Hotel Anlage sehr gut gefallen leider war immer ganz kalter Wind

  • Essen & Trinken:Die Auswahl am Buffet war sehr gut. Fisch hätten wir gerne mehr gehabt, ist aber auch sehr teuer
  • Hotel:Leider hatten wir kein gutes Wetter, da kann das Hotel nichts dafür,man kann sehr gut am Meer spazieren gehen
  • Lage:Sehr ruhig gelegen, aber 200Meter entfernt gibt es Bars und Restaurants
  • Zimmer:Für uns war alles Bestens
  • Service:Immer sehr aufmerksam und freundlich
  • Sport und Freizeit:Wir haben mit dem Bus die Gegend erkundet
5,7 /6  Akti Beach Village Resort 19.04.2019

Christina S. (56-60), verreiste als Familie: Ausgezeichnetes Hotel Schöner Ausblick

  • Essen & Trinken:Jeden Abend gab es ein Thema beim Essen
  • Lage:Eher ruhig
  • Zimmer:Sehr gutes Essen: Frühstück und Abendessen
  • Service:Sie haben deutsch gesprochen
5,1 /6  Akti Beach Village Resort 18.04.2019

Rolf (61-65), verreiste als Freunde: Guter Eindruck! Aber auch was Störendes. Plus: Alles außer Meeresstrand und Speisesaal.

  • Hotel:Kein Reinfall, aber auch keine Wiederholung.
  • Zimmer:Das durchweg sehr gute Essen wurde zur Tortur in einem so lärmend lauten Speisesaal, wie ich es wirklich noch nie erlebt habe. Man wünschte sich Schallschluck-Paravents zwischen den Tischen und Rutsch-Filz zwischen den 500 Holzstuhlbeinen und dem Fliesenboden.
  • Service:Weniger das Personal, viel mehr systemische Fehler sind verantwortlich dass man sich als 'nur'-Halbpensionsgast nicht ganz wohl fühlt.
5,0 /6  Kefalos Beach Tourist Village 12.04.2019

Michaela Susanne G. (66-70), verreiste als Familie: Angenehmes Hotel Bis auf die Baustelle nebenan (betrifft nur einige Zimmer) hat uns der Urlaub in diesem Hotel gut gefallen. Da es teilweise kühles Wetter gab, konnte man sein Zimmer heizen.

  • Essen & Trinken:Flecken auf der Tischdecke gab es nicht. Dafür hatte man täglich wechselnde Gerichte, ein vielfältiges Angebot und eine liebevolle Dekoration. Wer hier nichts nach seinem Geschmack finden konnte, dem ist nicht zu helfen.
  • Familienfreundlich:Uns fällt nichts ein.
  • Hotel:Für unsere Bedürfnisse war das Hotel bestens geeignet. Leider gibt es dort keinen Tourschalter oder Prospekte. Wetterbedingt muß man manchmal spontan die Pläne ändern, besonders mit Kindern.
  • Lage:Das Hotel hat eine gute Lage am Wasser. Reinen Sandstrand gibt es dort nicht, aber durchaus Möglichkeiten, zum Baden ins Meer zu gelangen. Dafür gibt es eine herrliche weitläufige Liegewiese mit Sonnenliegen, Bänken und Sonnenschirmen. Wer gut zu Fuß ist, kann in die Stadt laufen oder Taxi fahren.
  • Pool:Hier war der Andrang wesentlich größer als am Strand.
  • Zimmer:Leider gab es neben dem Balkon eine Baustelle, die nicht zum Hotel gehörte. Auf der wurde von früh bis spät gearbeitet, was eine erhebliche Lärmbelästigung darstellte. Gefallen hat uns die weitläufige und gepflegte Anlage.
  • Service:Bei den Mahlzeiten im Restaurant war alles hervorragend organisiert. Im Restaurant an der Poolbar war das Personal leicht überfordert.
  • Sport und Freizeit:Wir haben das Angebot nicht in Anspruch genommen.
4,9 /6  Akti Beach Village Resort 12.04.2019

FRANZ B. (66-70), verreiste als Paar: Akti Beach Pafos Sehr zufrieden

  • Essen & Trinken:Derichte waren abwechslungsreich, jeden Tag unter einem anderen Motto
  • Lage:abgeschieden, aber mit guter Busanbindung
  • Zimmer:Schlechte Reinigung, Schimmel im Badezimmwr
  • Service:Zimmerreinigeun eher schlecht
5,3 /6  Akti Beach Village Resort 09.04.2019

Martin P. (61-65), verreiste als Paar: Schönes Hotel mit direkter Lage am Meer Gutes Hotel, gute Möglichkeit zum Baden im Meer, sehr gutes Essen

  • Essen & Trinken:stets abwechslungreiches Essen, auch bei 16 Tagen Aufenthalt in dem Hotel war das Essen immer ein Genuss
  • Lage:die Nähe zu Paphos war gut
  • Zimmer:Durch einen engagierten Einsatz der Hotelmanagerin bekamen wir ein Super Zimmer mit Meerblick
  • Service:Handtücher wurden eigentlich immer gewechselt, obwohl wir diese nicht auf den Boden gelegt hatten
4,8 /6  Kefalos Beach Tourist Village 05.04.2019

Manfred U. (66-70), verreiste als Paar: Kultur—Urlaub Das Preis—Leistungsverhältnis ist gut

  • Essen & Trinken:Das Frühstücksangebot ist überwiegend auf den englischen Touristen abgestimmt
7