Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Protaras Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Protaras Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Protaras Hotels

Ruhiger und freundlicher Badeort Protaras

An der Südostküste Zyperns verstecken sich zwischen der felsigen und steilen Küste immer wieder malerische Buchten mit wundervollen Sandstränden, die besonders in Protaras flach ins Meer abfallen und damit ideale Badebedingungen für Familien mit kleinen Kindern bieten. Doch auch viele Paare schätzen die Ruhe des Ortes und die guten Schwimmmöglichkeiten im Mittelmeer. Ob am großen Sunrise-Beach oder dem kleineren Fig-Tree-Beach, der nach den dort gewachsenen Feigenbäumen benannt wurde - hier ist genügend Platz für alle vorhanden, um an heißen Sommertagen in das erfrischende Wasser zu springen. Vor dem Fig-Tree-Beach gibt es sogar eine kleine Felsinsel, die Schwimmer bequem erreichen können, um dort ein wenig die Stille abseits des Strandes zu genießen.

  • Wussten Sie schon?

  • Vor der Kirche Profitis Ilijas steht ein Wunschbaum. Ein Band daran zu knoten soll helfen, Wünsche zu erfüllen.
  • Früher war der Ort für die zahlreichen Windmühlen bekannt – einige finden sich immer noch rund um Potaras.
  • Der Badeort wurde erst nach der Grenzziehung und Errichtung der Türkischen Republik Zypern neu erschlossen, um das Touristenziel Famagusta zu ersetzen.

Protaras – alles, was ein Badeort auf Reisen haben muss

Der „typische“ Badeort verfügt über wunderbare Strände, über Hotels und Apartments, welche bequeme Ziele einer Pauschalreise sind, über Wassersportangebote, Souvenirläden, Geschäfte für den täglichen Badebedarf und gemütliche Restaurants, wo Urlauber die Abende auf ihrer Reise ausklingen lassen. All diese Attribute finden sich auch in Protaras. Darüber hinaus wandern Aktive von der Konnos-Bucht bis zum Kap Greco entlang der beeindruckenden Felsküste. Dabei sollte unbedingt festes Schuhwerk getragen werden. Auch Tauchen und Schnorcheln ist ein beliebter Zeitvertreib im griechischen Inselort. Wer sich nicht direkt ins Wasser traut, der kann von einem Glasbodenboot aus die faszinierende Unterwasserwelt bestaunen. Doch auch ein Blick von weiter oben lohnt sich. Auf einem Felsen über der Stadt thront die Kirche Profitis Ilijas und bietet eine wundervolle Aussicht auf Protaras und das Meer.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Protaras

Donnerstag23.05.19klarer Himmel24° / 31°
Freitag24.05.19bewölkt24° / 30°
Samstag25.05.19klarer Himmel22° / 27°
Sonntag26.05.19klarer Himmel20° / 26°
Montag27.05.19klarer Himmel20° / 29°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Protaras Urlaub

Das mediterrane Klima sorgt für sehr heiße und trockene Sommer sowie milde, aber eher feuchte Winter. Für eine Reise ans Meer sind deshalb vor allem die Monate ab April bis November geeignet, denn ab dem vierten Monat des Jahres ist das Mittelmeer bereits über 20 Grad warm und auch die Temperaturen haben die 20 Grad-Marke geknackt. Von Juni bis September brutzeln Urlauber bei deutlich über 30 Grad in der Sonne – wer das mag, der sollte unbedingt eine kühlende Erfrischung in der Nähe haben. Immer noch sommerlich warm kommen Oktober und November daher. Über 25 Grad herrschen an Land und auch das Meer hat die Wärme des Sommers noch gespeichert. Ohne zu verbrennen lässt sich hier noch super Sonne tanken.

Kundenbewertungen für Hotels in Protaras

5,4
Sunrise Beach5,4 von 6 369 Hotelbewertungen
5,2
Grecian Park5,2 von 6 335 Hotelbewertungen
5,0
Malama Beach Holiday Village5,0 von 6 159 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (587 Bewertungen insgesamt)

5,4 /6  Sunrise Beach 17.04.2019

Jörg S. (51-55), verreiste als Paar: Super Hotel direkt am Meeer. Sehr schöner Urlaub .

  • Essen & Trinken:Abwechslungsreiches Essen + Themenreastaurants
  • Familienfreundlich:Mehr als Mini Play Back Show haben wir nicht bemerkt .
  • Hotel:Wir kommen wieder
  • Lage:Zentral
  • Pool:Niemals Pool sondern NUR MEER !
  • Zimmer:Frühstück auf der Terasse direkt am Meeer.
  • Service:nix
  • Sport und Freizeit:Ja uns hat es gereicht.
5,5 /6  Grecian Park 10.04.2019

Julia D. (31-35), verreiste als Paar: Sehr schick, aber groß! Sehr zufrieden! Toller Service und direkt am Konnos Beach. Das Hotel ist sehr groß und in der Hauptsaison wird es sicher seht voll an Pool und Strand sein.

  • Essen & Trinken:Sehr gute hoteleigene Restaurants!
  • Hotel:Indoor-pool und Gym sind zwar vorhanden aber leider nicht besonders einladend.
  • Service:3-4 mal pro Tag kommt Servicepersonal für verschiedene Leistungen aufs Zimmer (Wäsche, Putzen, Minibar...), war leider eher lästig wenn man auch Zeit auf dem Zimmer verbringt
5,7 /6  Sunrise Beach 08.04.2019

Bernhard F. (51-55), verreiste als Paar: Super, Sehr zu empfehlen Sehr guter Service. Da wir erst um 22.30 Uhr angereist sind, bekamen wir Sandwiches aus Zimmer und ein gratis Lunch bestehend aus Vorspeise, Hautspeise und Nachtisch am Folgetag als Ausgleich. Sehr lecker und viel. Als deutsche Fernsehprogramme leider nur Sat1, Nick Comedie und DMAX.

  • Essen & Trinken:SEhr gutes Essen, Auch die Möglichkeit pro Aufenthalt verschiedene andere Restaurantes statt Buffett bei Halppensioneinmalig zu nutzen war Super.
  • Sport und Freizeit:Außer dem Fitnessstudio und der Tichtennisplatte haben wir nichts genutzt. Diese waren in Ordnung.
5,7 /6  Sunrise Beach 08.04.2019

Natalie K. (31-35), verreiste als Freunde: Sehr empfehlenswert Fazit des Urlaubs, Zypern und das Hotel waren super. Wir waren bezüglich der Jahreszeit für unser Empfinden etwas zu früh, die Saison hatte gerade erst angefangen und es waren noch nicht alle bereit, sodass einige Bars, Geschäfte und Hotels erst langsam aufgemacht haben. Ende April wäre besser gewe

  • Essen & Trinken:Essen war in allen zum Hotel gehörenden Restaurants und Bars sehr lecker und vielfältig. Falls einem doch mal was gefehlt hat oder man was zusätzlich zum Buffet wollte, wurde auch dieser Wunsch erfüllt.
  • Hotel:Die Anlage war super, lediglich die angebotenen Abendveranstaltungen entsprachen nicht ganz meinem Geschmack. Dafür gab es aber in Hotelnähe gute Alternativangebote.
  • Lage:Dank der Lage konnte man sowohl einfach am Meer entspannen, da dass Hotel unmittelbar am Strand liegt als auch am Geschehen teilnehmen. Protaras und das nahegelegene Ayia Napa hatten diesbezüglich einiges zu bieten.
  • Zimmer:Die Zimmer waren etwas hellhörig, man hat öfter die Gäste aus dem Nebenzimmer gehört.
  • Service:Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend.
  • Sport und Freizeit:D
5,3 /6  Sunrise Beach 09.11.2018

Ralf Henry M. (56-60), verreiste als Paar: Schöner Urlaub in angenehmer Hotel Hotel in Strandlage mit guter Ausstattung, Service und vielen Freizeitmöglichkeiten.

    5,6 /6  Sunrise Beach 06.11.2018

    Peter S. (51-55), verreiste als Paar: Sehr schöner Urlaub Sehr schöner Badeurlaub.

      5,9 /6  Malama Beach Holiday Village 31.10.2018

      Norbert L. (66-70), verreiste als Familie: Ein spitzenmäßiges Hotel Das war ein sehr gut organisierter Urlaub. Hotel, Verpflegung, Unterhaltung und andere touristische Möglichkeiten waren sehr gut.

      • Essen & Trinken:Das Essen war in Quantität#ät und Qualität ganz hervorragend. Die Speisen waren immer frisch. Hervorzuheben ist das abwechslungsreiche immer ausreichend vorhandene Obst.
      • Familienfreundlich:Es wurden alle Wünsche erfüllt.
      • Hotel:'Holiday Village' war das absolut passende Hotel. Hier werden alle Wünsche erfüllt. Die Anlage liegt hervorragend. Der in Sichtweite des Meeres liegende Pool war sehr sauber und gepflegt. Alle Wünsche wurden erfüllt.
      • Lage:'Das Beste kommt zuletzt'. Bei den Ausflügen waren wir von 'Holliday Village' immer die ersten bei der Abholung und die letzten beim absetzen. Trotzdem, gerade auch deshalb, ist diese Anlage einfach eine Reise wert und jederzeit
      • Pool:Die Sauberkeit der Poolanlage und ihre Größe ist sehr angenehm.
      • Zimmer:Sie Anlage ist sehr gut konzipiert. Hervorzuheben ist die Sauberkeit des Appartements.
      • Service:Die Freundlichkeit und das Bemühen jeden Wunsch schnellstmöglich zu erfüllen ist spitze.
      • Sport und Freizeit:Die Tennisanlage ist sehr gut in Ordnung und es macht Freude darauf zu spielen.
      5,7 /6  Sunrise Beach 28.10.2018

      Anuschka S. (46-50), verreiste als Paar: Schöner Urlaub Zentraler Strandlage

        3,9 /6  Chrystalla 26.10.2018

        Werner P. (70-), verreiste als Paar: durchschnittlich entsprechend hotelkategorie insgesamt zufriedenstellend

        • Zimmer:nähe zum meer
        6,0 /6  Sunrise Beach 18.10.2018

        Sohler E. (70-), verreiste als Paar: sehr gut alles ok

          7