Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Protaras Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Protaras Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Protaras Hotels

Ruhiger und freundlicher Badeort Protaras

An der Südostküste Zyperns verstecken sich zwischen der felsigen und steilen Küste immer wieder malerische Buchten mit wundervollen Sandstränden, die besonders in Protaras flach ins Meer abfallen und damit ideale Badebedingungen für Familien mit kleinen Kindern bieten. Doch auch viele Paare schätzen die Ruhe des Ortes und die guten Schwimmmöglichkeiten im Mittelmeer. Ob am großen Sunrise-Beach oder dem kleineren Fig-Tree-Beach, der nach den dort gewachsenen Feigenbäumen benannt wurde - hier ist genügend Platz für alle vorhanden, um an heißen Sommertagen in das erfrischende Wasser zu springen. Vor dem Fig-Tree-Beach gibt es sogar eine kleine Felsinsel, die Schwimmer bequem erreichen können, um dort ein wenig die Stille abseits des Strandes zu genießen.

  • Wussten Sie schon?

  • Vor der Kirche Profitis Ilijas steht ein Wunschbaum. Ein Band daran zu knoten soll helfen, Wünsche zu erfüllen.
  • Früher war der Ort für die zahlreichen Windmühlen bekannt – einige finden sich immer noch rund um Potaras.
  • Der Badeort wurde erst nach der Grenzziehung und Errichtung der Türkischen Republik Zypern neu erschlossen, um das Touristenziel Famagusta zu ersetzen.

Protaras – alles, was ein Badeort auf Reisen haben muss

Der „typische“ Badeort verfügt über wunderbare Strände, über Hotels und Apartments, welche bequeme Ziele einer Pauschalreise sind, über Wassersportangebote, Souvenirläden, Geschäfte für den täglichen Badebedarf und gemütliche Restaurants, wo Urlauber die Abende auf ihrer Reise ausklingen lassen. All diese Attribute finden sich auch in Protaras. Darüber hinaus wandern Aktive von der Konnos-Bucht bis zum Kap Greco entlang der beeindruckenden Felsküste. Dabei sollte unbedingt festes Schuhwerk getragen werden. Auch Tauchen und Schnorcheln ist ein beliebter Zeitvertreib im griechischen Inselort. Wer sich nicht direkt ins Wasser traut, der kann von einem Glasbodenboot aus die faszinierende Unterwasserwelt bestaunen. Doch auch ein Blick von weiter oben lohnt sich. Auf einem Felsen über der Stadt thront die Kirche Profitis Ilijas und bietet eine wundervolle Aussicht auf Protaras und das Meer.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Protaras

Sonntag24.03.19klarer Himmel16° / 19°
Montag25.03.19klarer Himmel14° / 17°
Dienstag26.03.19klarer Himmel16° / 18°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel16° / 18°
Donnerstag28.03.19leichter Regen15° / 19°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Protaras Urlaub

Das mediterrane Klima sorgt für sehr heiße und trockene Sommer sowie milde, aber eher feuchte Winter. Für eine Reise ans Meer sind deshalb vor allem die Monate ab April bis November geeignet, denn ab dem vierten Monat des Jahres ist das Mittelmeer bereits über 20 Grad warm und auch die Temperaturen haben die 20 Grad-Marke geknackt. Von Juni bis September brutzeln Urlauber bei deutlich über 30 Grad in der Sonne – wer das mag, der sollte unbedingt eine kühlende Erfrischung in der Nähe haben. Immer noch sommerlich warm kommen Oktober und November daher. Über 25 Grad herrschen an Land und auch das Meer hat die Wärme des Sommers noch gespeichert. Ohne zu verbrennen lässt sich hier noch super Sonne tanken.

Kundenbewertungen für Hotels in Protaras

5,4
Sunrise Beach5,4 von 6 350 Hotelbewertungen
5,2
Grecian Park5,2 von 6 331 Hotelbewertungen
5,0
Malama Beach Holiday Village5,0 von 6 159 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (571 Bewertungen insgesamt)

5,2 /6  Sunrise Beach 09.11.2018

Ralf Henry M. (56-60), verreiste als Paar: Schöner Urlaub in angenehmer Hotel Hotel in Strandlage mit guter Ausstattung, Service und vielen Freizeitmöglichkeiten.

    5,5 /6  Sunrise Beach 06.11.2018

    Peter S. (51-55), verreiste als Paar: Sehr schöner Urlaub Sehr schöner Badeurlaub.

      5,9 /6  Malama Beach Holiday Village 31.10.2018

      Norbert L. (66-70), verreiste als Familie: Ein spitzenmäßiges Hotel Das war ein sehr gut organisierter Urlaub. Hotel, Verpflegung, Unterhaltung und andere touristische Möglichkeiten waren sehr gut.

      • Essen & Trinken:Das Essen war in Quantität#ät und Qualität ganz hervorragend. Die Speisen waren immer frisch. Hervorzuheben ist das abwechslungsreiche immer ausreichend vorhandene Obst.
      • Familienfreundlich:Es wurden alle Wünsche erfüllt.
      • Hotel:'Holiday Village' war das absolut passende Hotel. Hier werden alle Wünsche erfüllt. Die Anlage liegt hervorragend. Der in Sichtweite des Meeres liegende Pool war sehr sauber und gepflegt. Alle Wünsche wurden erfüllt.
      • Lage:'Das Beste kommt zuletzt'. Bei den Ausflügen waren wir von 'Holliday Village' immer die ersten bei der Abholung und die letzten beim absetzen. Trotzdem, gerade auch deshalb, ist diese Anlage einfach eine Reise wert und jederzeit
      • Pool:Die Sauberkeit der Poolanlage und ihre Größe ist sehr angenehm.
      • Zimmer:Sie Anlage ist sehr gut konzipiert. Hervorzuheben ist die Sauberkeit des Appartements.
      • Service:Die Freundlichkeit und das Bemühen jeden Wunsch schnellstmöglich zu erfüllen ist spitze.
      • Sport und Freizeit:Die Tennisanlage ist sehr gut in Ordnung und es macht Freude darauf zu spielen.
      5,8 /6  Sunrise Beach 28.10.2018

      Anuschka S. (46-50), verreiste als Paar: Schöner Urlaub Zentraler Strandlage

        3,9 /6  Chrystalla 26.10.2018

        Werner P. (70-), verreiste als Paar: durchschnittlich entsprechend hotelkategorie insgesamt zufriedenstellend

        • Zimmer:nähe zum meer
        6,0 /6  Sunrise Beach 18.10.2018

        Sohler E. (70-), verreiste als Paar: sehr gut alles ok

          4,3 /6  Grecian Park 09.10.2018

          Olly. (61-65), verreiste als Single: Schöne Urlaubstage mit kleinen Makeln Schönes Hotel, schöne Lage oberhalb des Konnos Beach. Störend war lautes Hochzeitsfeiern im Hotel und Massentourismus am Strand mit vielen betrunkenen Russen die die ganze Strandabschnitte für sich genommen haben.

          • Hotel:Leider gibt es immer Hochzeitsfeier im Hotel, dadurch ist Nachtruhe total gestört und dabei kommt keine Entschuldigung vom Hotelmanagement
          • Lage:Weg vom Massentourismus, nur am Strand hat Massentourismus deutlich zugenommen, Schade,
          • Pool:Wunderschöne Meerblick
          • Zimmer:Super schöne Merblick aus den oberen Etagen
          • Service:Freundliches Personal im Restaurant Bereich
          5,3 /6  Grecian Park 05.10.2018

          Philip S. (26-30), verreiste als Paar: Schöne flitterwochen Wir hatten einen tollen Urlaub aber max 4 sterne Hotel

          • Essen & Trinken:Beim Abendessen Plastikflaschen hat uns nicht gefallen.
          • Hotel:Sehr teuere Drinks an der Poolbar
          • Lage:Abgelegen zum entspannen
          • Pool:Pool etwas schmutzige fugen
          5,4 /6  Grecian Park 25.09.2018

          Mario I. (26-30), verreiste als Paar: Erwartungen übertroffen Sehr zufrieden, es gibt nichts zu Beanstanden. Wir kommen gerne wieder

            4,6 /6  Sunrise Beach 18.09.2018

            Bärbel R. (51-55), verreiste als Paar: Überraschung Ihr Zimmer können sie nicht bekommen Also die Lage des Hotel ist zum baden am Tage und zum shoppen Abends super.Unser urlaub war von der Direktion verdorben weil wir unser zimmer nicht bei Anreise beziehen konnten sondern im schweserhotel Sunrisegarden übernachten mussten.So was haben wir noch nie erlebt und das vergessen wir nicht.

            • Essen & Trinken:Esar das typische Hotelessen nach 4 tagen wiederholt sich alles wer wie wir Griechenland mehr als 20 mal bereist hat weiss die Küche der einheimischen Tavernen zu schätzen und geht lieber in den vielen Tavernen der Umgebung essen.n
            • Hotel:Es war ein typisches 4 * Hotel und auch nicht mehr.der anteil der Gäste war zu 70% Engländer 20% Russen 7 %Schweizer und wir als einzige Deutsche.Aber das war ok es war ruhig im Hotel weil alle irgendwie im Rentneralter waren.Die Veranstaltungen waren sehr einfach und muss man sich nicht antuen.
            • Lage:Die Lage ist Top viele gute Restaurants und Tavernen in der Nähe ,Abends tolle Bars mit viel Life Musik in der Nähe Nachts war es aber ruhig.Mit den Liegen und Sonnenschirmen auf dem Hotelgelände das hat uns sehr gut gefallen. Jeder hat seine Liegen und keine Handtücher werden platziert.
            • Pool:wir haben den Pool nicht benutzt sind direkt von der liege im Hotel 20 m zum strand gegangen und dort im Meer gebadet,das wasser war extrem klar und sehr warm der strand feinster Sandstrand auch im Wasser keine Badeschuhe erforderlich aber mit Badeschuhen zum strand der Sand ist sehr warm.
            • Zimmer:Bei der Anreise wurde uns an der Rezeption mitgeteilt das wir das von uns gebuchte Zimmer nicht bekommen können da sich das Hotel dazu entschieden hatte es einem Stammgast für eine weitere Nacht zu überlasen.Unser Protest nutzte nix wir mussten die 1.Nacht im Schwesterhotel Sunrise Garden schlafen
            • Service:gut war die Verteilung der Liegen und Sonnenschirme es war eine Frechheit das von uns gebuchte Zimmer jemand anderem zur Verfügung zu stellen.
            • Sport und Freizeit:Wir haben Prasailing gemacht es war toll
            7