Das Hotel Exe Guadalete liegt in ruhiger Lage, etwa 500 m vom Stadtzentrum und den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt. In der Nähe befinden sich die königliche Reitschule und das Kongresszentrum sowie die berühmten Bodegas Jerezanas. Die Strände der Costa de la Luz sind mit dem Auto in etwa 15 Minuten erreichbar. Die Umgebung bietet zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants.
Das Hotel bietet Zimmer mit Optionen wie Balkon oder Terrasse, ausgestattet mit Doppel- oder Kingsize-Betten und Teppichboden. Die Zimmer verfügen über moderne Bäder mit Dusche und Badewanne sowie weitere Annehmlichkeiten wie Safe und Minibar.
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen ein Restaurant, Café und Bar mit verschiedenen Verpflegungsangeboten von Frühstücksbuffet bis Abendessen à la carte. Für die Gäste stehen zahlreiche Freizeitmöglichkeiten bereit, darunter Tennis, Golf, Fitness und Fahrradverleih. Wellness-Angebote wie Sauna runden das Angebot ab.