Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren

Golden Tulip Aguas Claras Resort

Cayo Santa Maria
Top Lage!
Jetzt bis zu 17% günstiger
271 Fotos
  • »
nur Hotel
1 Nacht | 2 Personen
Flug & Hotel
4 Tage | 2 Personen
Flug & Hotel
1 Woche | 2 Personen
-17%3.492 €

Bewertungen für das Golden Tulip Aguas Claras Resort

63% Weiter­empfehlung
7,8/10 Gesamt­bewertung
30 Bewertungen
Top Hotel
Sehr zufrieden.
von Ida (Februar 2020)
  • Flug & Hotel
  • Hotel
×
Bitte warten. Ihre Traumziele werden aufbereitet.
KartenansichtKartenansicht
Deutschland - alle Flughäfen
×Auswahl aufheben
übernehmenübernehmen
Nur Hotel
Mit unseren „Nur Hotel“-Angeboten buchen Sie Hotel-Übernachtungen zu attraktiven Preisen! Diese Angebote sind nach rechtlicher Definition keine Pauschalreisen. Die für Ihre Buchung jeweils gültigen rechtlichen Regelungen werden Ihnen vor der Buchung angezeigt.
×
Sie können online maximal
6 Zimmer buchen.

Für mehr Zimmer melden Sie sich bei uns:
Hilfe und Kontakt.

×
Ihre Reisedauer wurde angepasst
Die Reisedauer () war zu lang für den gewählten An- und Abreisetermin.
zwischenvon
tt.mm.jjjj
01.01.
undbis
tt.mm.jjjj
01.01.
Filter
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein
Transfer
Beliebte Hotel-Eigenschaften
Reise finden
Anreise
Anreisedatum
Abreise
Abreisedatum
Erwachsene
2
Kinder
0
Zimmer
1
Grund der Reise
  • Bewertung
  • Lage
  • Wetter

Gästebewertungen für das Golden Tulip Aguas Claras Resort

Gesamtbewertung: 7,8 /10
  • Hotel8,4
  • Zimmer8,0
  • Service7,7
  • Lage8,0
  • Essen & Trinken6,6
  • Sport und Freizeit7,5
  • Strand9,6
  • Pool7,8
  • Familienfreundlich8,0
Alle Kategorien ausklappen

Ausgewählte User-Bewertungen für das Golden Tulip Aguas Claras Resort

Ida (41-45 Jahre) verreist als Paar im Februar 2020 9,5
Top Hotel Ida hat das Hotel mit "Außergewöhnlich" bewertet
Ida würde das Hotel weiterempfehlen
 
ja
Sehr gemütliches Bett, großes Zimmer
sehr freundliches Personal
Die Anlage ist außerhalb der Stadt.
viel Auswahl zu jedem Geschmack und sehr lecker
Ganz tolle Animation, die geben sich richtig Mühe. Fitnessgeräte sind vorhanden.
Super Strand mit weißem Sand und sauber. Liegen sind reichlich vorhanden.
Sauber und schön
jeden Abend Kinderunterhaltung.
weiterlesen
lazy t. (51-55 Jahre) verreist als Paar im Dezember 2019 10
GTA lazy t. hat das Hotel mit "Außergewöhnlich" bewertet
lazy t. würde das Hotel weiterempfehlen
 
friendly staff, from students to seniors
one should not forget that this is an isolated island, i.e. limited opportunity for trips to the main island
much richer than one expects from the country under US sanctions
Fitness Center is OK, trails on the island are in exceleent conditions
fantastic long beach, timely alarms rgd sharks
weiterlesen
U. W. (36-40 Jahre) verreist als Paar im Dezember 2019 7,8
Solides All Inclusive Hotel U. W. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
U. W. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Schöne Strandlage, viele AI Leistungen (Katamaran, Fitness, Tennis). Die Anlage kommt gepflegt daher und es wird zuerzeit vieles auf Vordermann gebracht (möglicherweise wegen der Übernahme durch die "belive" Kette). Lobby immer gut gefüllt mit großer Bar und schöne Abendshows.
Die Suite war relativ groß (Garden View). Es gibt Wasserkocher, Kaffee, Tee, Minibar zur freien Verfügung, die jeden Tag wieder ergänzt wird. Zum Zmmer gehört ebenfalls ein Balkon. Das Bett war ein großes Doppelbett (ca. 180 x 200). Wifi kann man je nach Übernachtungen (1 Std/Nacht) kostenlos nutzen
Der Zimmerservice war gut. Das Zimmer immer sauber. Aus den Handtüchern wurden liebevoll Figuren auf dem Bett dekoriert. Station zum Tausch der Strandhandtücher leider nicht jeden Tag geöffnet. Personal beim Essen teilwise sehr, teilweise weniger aufmerksam (Getränke, leere Teller).
Mehr als Hotels gibt es auf Santa Maria nunmal nicht. Es werden jedoch zahlreiche Touren angeboten. Z.B. Katamaran Rundfahrt mit Delphinarium (1 Tägig), oder Havanna (2 Tägig). Die Preise bei FTI waren ok. Wanderungen über die Insel sind bei Interesse möglich, außer Natur jedoch nicht viel vorhanden
Das Essen wird für alle Mahlzeiten AI-typisch als Buffet angeboten. Natürlich kann man da kein 5* Essen erwarten. Die Verpflegung war solide, relativ viel Auswahl, aber leider nicht sehr abwechslungereich (wenig tägliche Variationen). Das Essen in den a la carte Restaurants war gut.
Animation gibt es am Strand und auch im Poolbereich. Das Sportangebot ist durchaus umfangreich, Fitness, Tennis, Beachvolleyball. Es gibt zur Unterhaltung tägliche Abendshows in der Lobby.
Wundervoller Sandstrand. Die Sonnenschirme und Überdachungen aus Palmenblättern vermitteln erholsames Karibik Flair. Animation und Bar am Strand vorhanden. Ebenfalls gibt es Beach Volleyball Netze. Das Wasser ist sehr klar und der Meeresboden sehr flach abfallend, ideal geeignet also für Kinder.
Großer, schön angelegter Poolbereich mit täglicher Animation, Massagebereich (Aufpreis) und Bar direkt im Pool.
weiterlesen
Johann P. (46-50 Jahre) verreist als Paar im November 2019 8,9
Ein schönes Hotel in einem warmen Land Johann P. hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Johann P. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Toni (51-55 Jahre) verreist als Familie im August 2019 5,0
Ein Hotel das in die Jahre gekommen ist Toni hat das Hotel mit "Mäßig" bewertet
Toni würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Fitnes Geräte teilweise Defekt. Animation kaum außer lauter Musik.
Der Strand ist super
Das Wasser ist unsauber Tagelang grün und teilweise voller Sand.
weiterlesen
TOBIAS K. (51-55 Jahre) verreist als Paar im Juli 2019 7,8
Gute Anlage, schlechtes Essen TOBIAS K. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
TOBIAS K. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Sehr freundliches, aber unaufdringliches Personal.
Reines Touristengebiet, ohne lokale Angebote. Dafür erholsam am wunderbaren Strand.
Zum Teil verdorbenes Essen, geschmacklich schlecht, wenig Abwechslung. Lediglich der Nachtisch war lecker.
Chlor war nicht verfügbar, daher ist der Bar-Pool umgekippt. Lag nicht am Personal, sondern am Produktmangel.
weiterlesen
Marko (41-45 Jahre) verreist als Familie im Juli 2019 5,5
Keine 5 Sterne wert Marko hat das Hotel mit "Mäßig" bewertet
Marko würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Entspricht leider nicht einem 5 Sterne Hotel. Sich ist zu beachten das es Kuba ist aber die Zimmer sind einfach abgewohnt und bräuchten dringend pflege Schimmel an Klimaanlage und im Badezimner Schmutzige Bettwäsche
Man muss leider sich viele Informationen selber holen.... z B. Strandhandtücher Tausch wann und wo, W-Lan Code,
Die Hotels auf der Insel Cayo Santa Maria sind alle zum Entspannen hervorragend geeignet. Bis auf die Wochenenden dann kommen (ich denke es sind Exil Kubaner) und lassen es richtig krachen. Dann ist die Musik viel zu laut und der Pool voller Plastikbecher und Strohhalme. Echt Schade
Sehr eintönig Essen was sicherlich auch der dem Einfuhrbeschränkung geschuldet ist. Dennoch ist beim Geschmack und der Zubereitung der Speisen noch viel Luft nach oben. Auch aus den Sachen die es gab könnte man leckeres Essen kochen.
Die Sportmöglichkeiten am Strand (Katamaran fahren paddeln) schließt bereits um 16:00 Uhr leider viel zu früh für mein Empfinden. Es gab nur einen Volleyball für die gesamte Anlage. Keine Tennisbälle
Wunderschöner Strand
Der Hauptpool mit einer Poolbar war leider nach dem Wochende nicht mehr benutzbar... Das Wasser war grün geworden.
weiterlesen
Rainer M. (56-60 Jahre) verreist als Familie im Juli 2019 7,1
Renovierung dringend erforderlich Rainer M. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Rainer M. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Stühle im Restaurant + Lobby sind kaputt. Man hat den Eindruck, das nichts investiert wird, aber möglichst viele Geld heraus geholt werden soll! Ist leider so.
Zimmer wirkt verlebt, Flecken im Stoff von Sitzpolstern + Lampenschirmen, Roststellen an Aufhängemöglichkeit für Handtücher, diese müssten ausgetauscht werden und sind des weiteren nicht in ausreichende Zahl vorhanden. Dusche war teilweise ohne Wasser; mussten mehrmals zur Dusche am Strand.
Man hat als deutsch sprechender Gast immer wieder das Gefühl, als Gast 2. oder 3. Klasse zu sein. Man wird bei der Bedienung ignoriert bzw. ist dran, wenn sonst keiner mehr da ist.
Die Lage ist sehr schön zwischen offenem Ozean und Binnenmeer. Auch der Strand war top!
Nach 2 Wochen hatte man schon das Gefühl, alles schon mal auf dem Teller gehabt zu haben. Klasse war die Pastakochstelle, an der man die Soße selbst zusammen stellen konnte. Entsprechend lang waren die Wartezeiten...
Animation war zu laut! Habe das auch vor Ort versucht, den Verantwortlichen klar zu machen. Wir waren da mit unserer Meinung nicht allein!
Der Strand hat Spaß gemacht und ist das Highlight der Anlage. Aber es wäre mal notwendig, die kaputten Liegen durch neue zu ersetzen. Durch das Personal wurde uns ein Mal die Liegen aufgestellt, er bekam sein Trinkgeld und anschl. musste ich die Liegen austauschen gegen Ganze!
Müsste komplett saniert werden, da sich die blauen Kacheln lösen. Kinder machen sich schon den Spaß, die Kacheln zu sammeln. Könnte top sein. Vor allem Anfangs lies die Sauberkeit zu wünschen übrig! (voller Sand / Algen)
Unsere Tochter ist schon 14, somit haben wir uns hiermit nicht weiter beschäftigt.
weiterlesen
Gast (46-50 Jahre) verreist als Familie im Juli 2019 6,6
Besser als gedacht Gast hat das Hotel mit "Befriedigend" bewertet
Gast würde das Hotel weiterempfehlen
 
Große Anlage. Aber am Zimmer- Keine nähere Info im schriftliche form über Hotel Plan, keine Zusammensetzung von Öffnungszeiten Restaurants, oder Telefonliste.
Mini Bar - Wasser! oft nicht nachgefühlt gewesen. An der Lobby Bar, öfters Unfreundliches Personal. Sehr schlechte Möglichkeit über Strand Tücher tausch. Ober LAUT ( ob am Strand, oder am Pohl) deswegen nicht benutzt.
Absolut abgeschieden. Aber Wunderschöne Natur.
Im All Inkl. Restaurant- Imbiss Atmosphäre, zu jedem Zeitpunkt. Teller sehr oft schlecht gewaschen.
Wir haben einen ( nicht gepflegten stück Strand ) direct über unseren Block gehabt, und es war für uns perfekt, für die ruhe und Erholung, da am Hotel Strand was nicht auszuhalten, wegen lauter Music und einiger Gäste... :((
Schade eigentlich... Sehr große Pohl Landschaft, nett gemacht. Aber wie gesagt LAUT, die Gäste schleppen alle mögliche Essens Teller mit... das Wasser ekelig. Haufen Sand am Boden. Es richt auch nicht nach Wasser ....
Wir haben Kinder Angebote nicht genutzt, für Abendprogramm für uns spät gewesen, kinder Pohl war voll besetzt, und nicht nur mit Kindern... Mini Club, von unserem Hotel Block zu weit in der hitze.
weiterlesen
Klaus (41-45 Jahre) verreist als Familie im Juli 2019 7,1
Nicht den Europäischen Standard erwarten dann wird es auch schön! Klaus hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Klaus würde das Hotel weiterempfehlen
 
Mir kam es nicht so auf das Hotel an sondern mehr auf den Strand und der war himmlisch.
Sauberkeit im Zimmer war nicht so toll auch die täglich wechselnden Hand-Badetücher rochen doch sehr unangenehm. In der (inklusive) Minibar wurden lediglich nur 3 Getränke gestellt, bei einer 3er Belegung mußte man sich 1Dose Cola, 1 Dose Bier oder 1 Flasche Wasser teilen.
Fast alle sind immer freundlich und hilfsbereit. Man muss sich eben auch um viel selber kümmern da man beim einchecken nichts erklärt bekommt selbst einen Lageplan gab es nur nach Anfrage... Das könnte viel besser werden und das wäre nicht mal viel Arbeit.
Abgeschieden trifft es schon ganz gut aber genau das habe ich gesucht. Man kann aber gut ausflüge buchen und auch so mit Bus oder Taxi wegkommen nur kostet das auch Zeit.
Also das Essen.... Mh sehr einseitig es gab bald jeden Tag das gleiche. Wenn man direkt am Anfang da war geb es ab und zu was anderes aber das war meist nach 1 Stunde nicht mehr vorrätig und dann gab es eben das was es immer gibt. Es war schwer einen Tisch zu bekommen überall stand noch was rum
War ok.
weiterlesen
Marleen (19-25 Jahre) verreist als Paar im Juni 2019 8,0
Super schöner Urlaub Marleen hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Marleen würde das Hotel weiterempfehlen
 
Alles sehr schön, bis auf der Pool der leider total voll mit Sand und Dreck war, das Wasser war teilweise sogar unklar deshalb sind wir lieber ans Meer
Wir hatten eigentlich ein Zimmer mit Gartenblick gebucht, bekamen aber erfreulicherweise ein Zimmer mit Meerblick - das Zimmer und der Ausblick war ein Traum! Vom Balkon könnte man jeden Tag den Sonnenaufgang und -untergang sehen
Das Einchecken verlief sehr schnell und reibungslos, leider wurde uns nicht mitgeteilt von wann bis wann und vor allem wo man die Mahlzeiten zu sich nehmen kann, ebenfalls wurde uns nicht gesagt, dass man insgesamt 3 mal kostenlos in einem der anderen Restaurants essen kann
Das Hotel ist eher abgeschieden und 6 Stunden von Havana entfernt, dafür hat es aber einen wunderschönen weißen Sandstrand und ein klares, sauberes Meer
Die Hauptspeisen waren nicht so lecker bzw. nicht einem 5 Sterne Hotel würdig, es war allerdings immer was dabei was man essen konnte wie Reis, Nudeln, Obst... Der Nachtisch war allerdings immer sehr gut und schön zubereitet und es gab immer einen Koch der das Essen individuell frisch zubereitete
Der schönste Strand den ich bisher gesehen habe - einfach ein Traum, es gibt nicht auszusetzen.
weiterlesen
summer (26-30 Jahre) verreist als Paar im Juni 2019 6,9
Gutes Hotel - unterirdisches Essen summer hat das Hotel mit "Befriedigend" bewertet
summer würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Wir wollten das tolle Essen und den Strand genießen: Wundervoller Strand - unterirdisches Essen.
Zu Beginn der Reise hatten wir ein Zimmer im Erdgeschoss, das war leider unmöglich - Die Balkontür konnte nicht verschlossen werden und es war sehr sehr dunkel. Ohne Probleme konnten wir das Zimmer wechseln. Nur die Sandflöhe im Bett, waren gewöhnungsbedürftig.
Sehr herzliche und freundliche Menschen, bis auf das Personal an der Beachbar, haben wir keine schlechten oder negativen Erfahrungen gemacht. Hohes Engagement und Mühe.
Sehr ruhig gelegen. Für Touristen ist ein kleiner Souvenirmarkt erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern angeboten und können direkt vor Ort gebucht werden.
Leider war das Essen unterirdisch!! Jeden Tag das gleiche, ohne Abwechslung, dreckiges Geschirr, Ungeziefer im Büffetbereich... Überhaupt nicht empfehlenswert. Meerblick, aber leider keinen Fisch zum Essen, Auswahlgerichte mit Schwein - kein Geflügel.
Das Angebot war da, wir haben es nicht genutzt, da das Wetter es nicht zugelassen hat und die Zeit zu knapp war.
Der Strand ist ein Traum, das Wasser ist unglaublich klar.
Der Poolbereich könnte liebevoller und regelmäßiger gereinigt werden. Sauberkeit ist hier in Deutschland ein anderer Standard als es in Kuba der Fall ist.
Familienfreundlich auf jeden Fall. Das Essen für Kinder ist genauso eintönig, wie das der Erwachsenen - Nudeln oder Reis mit Tomatensoße oder trocken.
weiterlesen
Dietmar B. (56-60 Jahre) verreist als Familie im Mai 2019 8,2
Schöner Strand - mit glasklarem Wasser... Dietmar B. hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Dietmar B. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Für uns passend... super Strand und familienfreundlich
Für uns sehr gut - nur 70 m zum Strand und 50 m zum Pool
Immer freundlich und zuvorkommend - mit kleinem Trinkgeld noch besser
Eher etwas abgeschieden - da ca. 40 km vom Festland entfernt - ideal zum abspannen
Wir wurden immer satt ... und waren froh nach dem Urlaub nicht 3 kilo mehr abnehmen zu müssen
für uns ausreichend
Einer der besten Strände für uns...
renovierungsbedürftig - leider haben andere Gäste regelmäßig ihre Plastikbecher am Pool stehen gelassen... wo sie dann der Wind reingeweht hat...
Spielplatz der nicht gesperrt ist....
weiterlesen
Eugen (31-35 Jahre) verreist als Paar im Mai 2019 5,7
Entspricht nicht der Beschreibung Eugen hat das Hotel mit "Mäßig" bewertet
Eugen würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Ulas Y. (31-35 Jahre) verreist als Freunde im Mai 2019 8,6
Gelungene Reise Ulas Y. hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Ulas Y. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Alles Top
Sehr freundlich und hilfsbereit
Ruhig gelegen,optimal zum abschalten und dennoch kann man Spaß haben
Gerichte war gut und alles ordentlich
Da kann jeder auf seine Kosten kommen
Traumhafte Stand die man nicht überall sehen kann!
weiterlesen
Eva W. (19-25 Jahre) verreist als Freunde im April 2019 10
Tolles Hotel, toller Urlaub! 100% Weiterempfehlung! Eva W. hat das Hotel mit "Außergewöhnlich" bewertet
Eva W. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Zimmer sind geräumig, sauber und schön. Selbst das WLAN kann man auf dem Zimmer nutzen, wenn auch nur mit den Kuba üblichen Zeiteinschränkungen.
Service ist super nett und freundlich! Selbst das Team vom Roomservice spricht Englisch! Alle sind sehr bemüht!
Kann die vorherigen Bewertungen überhaupt nicht verstehen! Das Essen ist super und man hat unglaublich viel Auswahl! Dass es im Rest des Landes häufiger mal an dem einen oder anderen Lebensmittel mangelt merkt man hier gar nicht. Mittags und Abends gibt es ein Buffet mit riesiger Auswahl.
Haben wir nicht genutzt, deswegen kann ich dazu keine Angaben machen.
Super schöner Strand! Das Hotel liegt direkt am Meer und es gibt mehr als genug Liegen und Sonnenschirme.
weiterlesen
Patricia H. (26-30 Jahre) verreist als Freunde im März 2019 5,7
unter aller Sau Patricia H. hat das Hotel mit "Mäßig" bewertet
Patricia H. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Schimmel an der Wand, den Vorhängen und an den Bildern
Ohne Trinkgeld, schlechte Behandlung
Essen grausam und Kakalaken überall
weiterlesen
Achim Z. (56-60 Jahre) verreist als Paar im März 2019 8,9
schöner Urlaub Achim Z. hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Achim Z. würde das Hotel weiterempfehlen
 
besonders beeindruckt waren wir von der Freundlichkeit des gesamten Personals
für einen reinen Badeurlaub und einfach nur die Seele baumeln lassen, ist die Anlage nur zu empfehlen, das Golden Tulip liegt an den schönsten Strände, aber ausserhalb der Anlage ist absolut nichts los, bis zur nächsten Stadt ca. 70km- mit dem normalen Taxi kostet eine Fahrt 80 cuc-mit Oldtimer 100
Getränkeangebot in den Bars waren einfach nur super, Gläser waren stets sauber. Allerdings sah es im Essensraum gans ander aus, schmutzige Teller, befleckte Gläser, kaltes Essen.
Strand wird tgl. vom Personal gereinigt, Liegen und Schirme waren im Top Zustand und kostenlos.
Die Anlage verfügt über mehrere Pools ,keine Wasserrutschen
weiterlesen
Frank K. (56-60 Jahre) verreist als Single im März 2019 8,2
Kuba ist nicht perfekt Frank K. hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Frank K. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Sone Strand und Meer
Einiges in den Zimmern müßte mal neu gemacht werden besonders die Zimmercard geht manchmal nicht
minibar würde 2mal nicht aufgefüllt
Ruhe
Man findet immer etwas aber die Abwechslung fehlt
Liegen i großer Anzahl
weiterlesen
Weitere Bewertungen ansehen

Umgebung des Golden Tulip Aguas Claras Resort in Cayo Santa Maria

The Map!
Reisewetter für das Golden Tulip Aguas Claras Resort in Cayo Santa Maria
Samstag04.02.23klarer Himmel24° / 25°
Sonntag05.02.23leichter Regen24° / 26°
Montag06.02.23leichter Regen23° / 26°
Dienstag07.02.23leichter Regen24° / 26°
Mittwoch08.02.23leichter Regen24° / 26°
OpenWeatherMap