Kenya Bay Beach

Mombasa
Top Lage!
Jetzt bis zu 53% günstiger
22 Fotos
  • »
nur Hotel
1 Nacht | 2 Personen
Flug & Hotel
5 Tage | 2 Personen
-53%3.470 €
Flug & Hotel
9 Tage | 2 Personen
-33%2.664 €

Bewertungen für das Kenya Bay Beach

70% Weiter­empfehlung
7,1/10 Gesamt­bewertung
30 Bewertungen
Ich komme nicht mehr wieder
wenig abwechslungsreiches Essen, das Hotel hat vor vielen Jahren bessere Zeiten erlebt. Viele Zimmer müssten renoviert werden
von P. (Januar 2024)
  • Pauschalreisen
  • Hotel
Von wo?
Nur Hotel
Mit unseren „Nur Hotel“-Angeboten buchen Sie Hotel-Übernachtungen zu attraktiven Preisen! Diese Angebote sind nach rechtlicher Definition keine Pauschalreisen. Die für Ihre Buchung jeweils gültigen rechtlichen Regelungen werden Ihnen vor der Buchung angezeigt.
Anreise
01.01.
Abreise
01.01.
×
Ihre Reisedauer wurde angepasst
Die Reisedauer () war zu lang für den gewählten An- und Abreisetermin.
×
Sie können online maximal
6 Zimmer buchen.

Für mehr Zimmer melden Sie sich bei uns:
Hilfe und Kontakt.

Ihre Reisedaten
2 Erwachsene | 1 Zimmer
  • Hotel
  • Bewertung
  • Lage
  • Wetter
  • Kundenfragen

Kenya Bay Beach: Hotelinformationen

Pure afrikanische Lebensfreude: DasHotel am langen und puderweißen Bamburi Beach in Kenia bietet Erholung in einer traumhaften Kulisse am Indischen Ozean. Die familiäre Anlage mit nur 106 Zimmern verfügt über einen Pool mit Meerblick, einen gepflegten Garten sowie mehrere Restaurants und Bars, die mit Live-Musik und afrikanischen Buffetabenden für Abwechslung sorgen. Die exzellente Lage des Hotels lädt Gäste überdies zu allerlei Wassersportaktivitäten und der Erkundung von Sehenswürdigkeiten in der Nähe ein. So liegt gleich gegenüber des Hotels ein großer Naturpark, der eine Vielzahl an Pflanzen- und Tierarten für seine Besucher bereithält.

Strand Strandlage
Zentrum 1 km
Nahverkehr 2 km
Flughafen 23 km (MBA) Flughafen Mombasa

Was die Unterkunft ausmacht

  • Direkte Strandlage am kilometerlangen Bamburi Beach
  • Konferenz- und Tagungsräume
  • Gäste begeistert vor allem das gute Preis-/Leistungsverhältnis

Aufgrund von COVID-19 haben viele Hotels zum Schutz Ihrer Gesundheit & Sicherheit Hygienekonzepte umgesetzt. Daher kann es zu Einschränkungen der Nutzung bestimmter Freizeit-, Speise- und Sporteinrichtungen kommen.

Hotelausstattung

  • Sandstrand
  • Internet
  • Pool
  • Kinderpool
  • Hallenbad
  • Wasserrutschen
  • Liegen kostenlos nutzbar am Pool
  • Auflagen kostenlos nutzbar am Pool
  • Sonnenschirme kostenlos nutzbar am Pool
  • Badehandtücher
  • Spielplatz
  • Restaurant (2)
  • Hauptrestaurant
  • A-la-Carte-Restaurant
  • Bar (3)
  • Poolbar
  • Snackbar
  • Cafeteria
  • Buffetrestaurant mit Terrasse
  • Gartenanlage

Zimmer & Ausstattung

  • Superior-ZimmerKlimaanlage, Fernseher, Safe inkl., Bad/WC, Balkon od. Terrasse
  • Deluxe-ZimmerAusstattung wie Superior-Zimmer, näher am Strand

Verpflegung

  • HalbpensionFrühstücksbuffet, Abendbuffet
  • HotelkücheAfrikanisch, International

Sportmöglichkeiten

  • Wasserpolo
  • Aquagymnastik
  • Tischtennis
  • Billard
  • Volleyball
  • Tauchen, Hochseefischen und Jet-Ski über lokale Anbieter (€)

Unterhaltungsmöglichkeiten

  • Themenabende
  • Afrikanische Buffetabende
  • Disco
  • Live-Musik
  • Akrobatik

Zusätzlicher Hotelservice

  • Parkplätze
  • Tagungsraum (€)
  • Konferenzsaal (€)
  • Souvenirshop (€)

Internet

  • Kostenloses WLAN!
  • WLAN/Wi-Fi: unbekannt

Hotelambiente

  • Einfach
  • Lebhaft
  • Landestypisch

Zielgruppe

  • geeignet für Geschäftsreisende
  • geeignet für Paare

Hotel Überblick

  • Sterne in Landeskategorie:3
  • Anzahl Wohneinheiten: 106
  • An- und Abreisezeiten: Frühester Check-in: 11:00
    Spätester Check-out: 10:00
  • Adresse: Bamburi Beach %
    P O Box 767 Mombasa (nördliche Strände)
    Kenia
  • Nächstgelegener Flughafen: Flughafen Mombasa (MBA)
  • Nächstgelegene Haltestelle: Shanzu (Bus)
  • Nächstgelegene größere Stadt: Mombasa (12 km)
€ = kostenpflichtig; Stand: 17.10.2018
Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Hotelbeschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat! Es ist möglich, dass in Einzelfällen nicht alle Veranstalter Hotelbeschreibungen ausweisen.

Gästebewertungen für das Kenya Bay Beach

Gesamtbewertung: 7,1 /10
  • Hotel7,5
  • Zimmer7,1
  • Service8,4
  • Lage8,0
  • Essen & Trinken6,8
  • Sport und Freizeit4,8
  • Strand7,7
  • Pool7,5
  • Familienfreundlich6,6
Alle Kategorien ausklappen

Ausgewählte User-Bewertungen für das Kenya Bay Beach

P. (66-70 Jahre) verreist als Single im Januar 2024 6,4
Ich komme nicht mehr wieder P. hat das Hotel mit "Befriedigend" bewertet
P. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
In drei Nächten setzte die Klimaanlage meines Zimmers aus, obwohl sie immer wieder repariert wurde. Der Fernseher ging den ganzen Urlaub nicht. Die Lehne eines Stuhles brach ab, als ich mich anlehnen wollte. Der Kühlschrank ging bei Ankunft nicht. Das Hotel ist in Teilen renovierungbdürftig
Es gibt ständig mehrere indische Gerichte. Die westliche Küche ist einfallslos und wiederholt sich permanent. Jeden Tag Gulasch/Geschnetzeltes vom Rind. Jeden Tag Hähchenkeulen, aber sonst wenig Abwechslung. Das Frühstück ist auch nicht besser. Es gibt nichts Gesundes (Müsli, Joghurt...)
kein Aquagym, kein Volleyball, obwohl angekündigt
feiner heller Sand, im Wasser ab und zu Steinplatten; bei Ebbe ist der Strand nicht zum Baden nutzbar. Der Strand am Hotel wird von den angeschwemmten Wasserpflanzen nicht gereinigt.
weiterlesen
harald K. (61-65 Jahre) verreist als Paar im September 2023 5,1
Einmal und nie wieder harald K. hat das Hotel mit "Mäßig" bewertet
harald K. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Hotel sehr Alt und total Renovierungsbedürftig
Komplett Renovierungsbedürftig , Bad Uralt , Dusche konnte man die Wasserstrahlen zählen , öfter kein warmes Wasser ,Balkon schmutzig und müsste auch mal Renoviert werden . Gutes .....das Bett , die Matratzen waren in Ordnung . Room Service hat sich bemüht .
Der Service war das einzige im Hotel was zu Loben war .alle waren freundlich und Hilfsbereit
Direkt am Meer
Das Essen hat sich ständig wiederholt zu wenig Auswahl Speisen waren gut Gewürzt , leider immer Durchgebraten(ZÄH),Frühstück war sehr einfallslos ,KEINE Wurst nur Toast ,1Hefeteilchen Saft immer gleich (Melone, Passionsfrucht)kein Joghurt o. Ähnlich ,Rührei war in Ordnung
Sehr viele Algen , Strand wurde nicht von Algen gesäubert . GANZ SCHLIMM BEACHBOYS .BELAGERN VORM HOTEL DEN STRAND . Als Neuankömmling keine Chance denen aus dem Weg zu gehen.Man wird den ganzen Tag vom Strand aus beobachtet (MAMA;PAPA KAUFEN,SAFARI usw)
Die Jungs waren aufmerksam , gab immer frische Handtücher , Liegen aus Holz , Liegenauflagen Alt und Schmutzig , im Pool keine Pumpe vorhanden , Wasser wurde abends mit einem Mittel ??? aufbereitet ?? . Meine Frau (Blonde Haare) hatte am morgen nach dem Schwimmen einen Grünschimmer in den Haaren.
weiterlesen
Peter (61-65 Jahre) verreist als Paar im September 2023 8,9
Tolles Hotel mit kleinen Mängeln Peter hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Peter würde das Hotel weiterempfehlen
 
Toll gelegen unter Palmen direkt am Strand.
Es war insgesamt o.k. etwas abgeranzt, besonders das Bad. Gute Klimaanlage, gute Matratzen. Guter room Service. Mehr kann man zu dem Preis nicht erwarten. Das Treppenhaus könnte mal einen Anstrich vertragen.
Perfekt. Alle Service-Leute sehr freundlich und zuvorkommend. Alle haben ständig ein charmantes Lächeln auf den Lippen.
Schöner Pool und eine geräumige Liegewiese direkt am Strand unter Palmen. Die Liegen-Auflagen etwas speckig.
Das Essen war gut. Es gab keine riesige Auswahl, aber was es gab war lecker und schmackhaft. Bier war o.k. Wein nicht so.
Der Strand ist Klasse. Etwas nervig die vielen Händler. Man wird ständig angelabert. Mir hat es aber nichts ausgemacht. Ich hab gern mit ihnen geplaudert, viel Souvenirs gekauft und viel über Land und Leute gelernt.
Sehr schön, der Pool sehr gepflegt. Aber auch dort die Liegen-Auflagen speckig und ungepflegt.
weiterlesen
Antoni C. (> 70 Jahre) verreist als Paar im Juli 2023 4,8
Meer warm, Dusche kalt Antoni C. hat das Hotel mit "Bewertung" bewertet
Antoni C. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Schrank für zwei Personen viel zu klein. Warmes Wasser ging nur manchmal.
Immer hilfsbereit und freundlich
Ein hoher Zaun drumherum! Zum Strand offen, da warteten die Beach Boys. Wenn man aus dem Hotel ging sofort Wellblech Hütten ( Slam) sehr schlechte zugangsstrasse Hauptstraße riesige Baustelle!! Viel Verkehr! Die nächste Einkaufsmöglichkeit Citymall mit dem Tuk Tuk 15 - 20 Minuten 2 Euro das war es!
Frühstück: nur eine Wurst die letzten 2 Tage auch Bacon. Nur eine Sorte Käse, begrenzt! Sehr indisch lästig! Das einzige Gute die Pan Cakes, wenn man lange gewartet hat! Dinner: Fisch sehr selten!!!! Scampies o Ä nie! Nudeln kein Parmesan! Sonst nur Hänchen und Rind sehr hart!!! Sehr indisch!!!
Bei Ebbe breiter Strand Meer unerreichbar! Bei Flut schmaler Strand
OK waren einmal im Pool haben aber im Poolbereich gut gelegen!
weiterlesen
Jürgen (56-60 Jahre) verreist als Familie im Januar 2023 8,2
Kenia Jürgen hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Jürgen würde das Hotel weiterempfehlen
 
Thomas T. (66-70 Jahre) verreist als Single im Januar 2023 7,7
Angestellte absolut Top Thomas T. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Thomas T. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Im Zimmer kein Wlan.Wenn man das Zimmer verläßt ist alles ohne Strom und die Klimaanlage schaltet sich aus! Sie braucht dann Ewig um den großen Raum zu Kühlen.
Mir war es zu Flach
Ich wollte ans Meer nicht in den Pool
weiterlesen
Nina (41-45 Jahre) verreist als Paar im Oktober 2022 9,6
Toller Urlaub! Nina hat das Hotel mit "Außergewöhnlich" bewertet
Nina würde das Hotel weiterempfehlen
 
Slawomir C. (31-35 Jahre) verreist als Single im Januar 2022 9,8
Ein gutes Hotel Slawomir C. hat das Hotel mit "Außergewöhnlich" bewertet
Slawomir C. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Essen war sehr gut, Sauberkeit sowie Hygiene genauso, einziges Problem das war etwas schwache Internet im Zimmer, aber ich habe gehört dass das in Kenia normall ist und sogar in andere Hotels noch schlimmer ist.
weiterlesen
Frank N. (56-60 Jahre) verreist als Single im September 2021 4,2
Schlechtestes Hotel der letzten 10 Jahre Frank N. hat das Hotel mit "Bewertung" bewertet
Frank N. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Bettwäsche und Handtücher mit Löchern und Flecken, Schimmel Flecken an den Wänden.
Kein Spielplatz
weiterlesen
Joggi (51-55 Jahre) verreist als Single im Februar 2020 9,3
Traumurlaub unter Palmen. Joggi hat das Hotel mit "Fabelhaft" bewertet
Joggi würde das Hotel weiterempfehlen
 
Für mich persönlich war es perfekt. Überschaubar und nicht zu groß.
Einfach eingerichtete Zimmer, nicht die neusten, man hat aber alles was man braucht. Klima ist leise und funktioniert einwandfrei. Balkon ist geräumig mit schöner Aussicht. Sauberkeit hat die Note 1 verdient. Nicht einmal auf Türrahmen und Bildern ist Staub zu finden. Schlafkomfort ist gut.
Über drei Wochen lange wurden mir auf eine Freundliche Art und Weise alle Wünsche erfüllt. Auch wenn man einmal etwas länger schlafen möchte, werden die Zimmer danach noch gereinigt.
Näher am Strand geht wirklich nicht. Raus aus der Anlage und man ist direkt am Strand, man muss nicht einmal eine Straße oder Promenade überqueren.
Da muss ich einen Punkt abziehen, da in der All Inclusive Bar nicht immer alle Getränke zur Verfügung stehen. Das Bier und der Wein gehen manchmal aus. Die Küche ist für ein 3 Sterne Hotel Sagenhaft. Es gibt Täglich Fisch, zweierlei Fleischgerichte und zusätzlich Indische oder Afrikanische Gerichte.
Jet Ski, Banana drive, Gleitschirm, Tischtennis.... Alles im Resort oder in nächster Nähe. Gästeanimation ist ganz lustig, Fitnessgeräte habe ich keine gesehen, habe aber auch nicht gefragt, schwitzen am Pool hat mir gereicht.
Am Strand befinden sich keine Liegen, da die Flut bis an die Hotelanlage kommen kann. Das macht aber keinen Abbruch, Fußmarsch von der Liege am Pool bis ins Meer sind 30 Sekunden. Manchmal etwas viel Seegras, aber man kann ohne Schuhe ins Wasser, überall Sand.
Man kann gut schwimmen und Wasserball spielen, der Pool ist sehr sauber und wird täglich geclort. Was benötige ich da für eine Ausstattung?
Die sind hier zu allen Gästen freundlich. Alter, Hautfarbe und Religion spielen keine Rolle.
weiterlesen
Charlotte C. (66-70 Jahre) verreist als Single im Dezember 2019 8,2
Gemütliches Hotel direkt am Meer Charlotte C. hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Charlotte C. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Ausstellung des Zimmers war gut. Nur die Klimaanlage war alt und laut.
Das Personal war freundlich. Mein Wunsch nach einem Moskitonetz wurde sofort erfüllt. Die Bedienung war sehr aufmerksam.
Das Hotel liegt optimal. Mombasa ist gut zu erreichen.
Das Essen schmeckte gut und war abwechslungsreich. Das Getränkeangebot war auch reichhaltig.
Sehr zu empfehlen ist das Segeln mit einem kleinen weissen Katamaran. Fragt nach JUMA. Im Hotel gab es immer eine Liege unter Palmen.
weiterlesen
AW (51-55 Jahre) verreist als Paar im September 2019 8,2
Komfortables Hotel am Strand AW hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
AW würde das Hotel weiterempfehlen
 
Renovierungsbedütfige Badewanne/Dusche
Auf den erstenBlick Vielfalt, nach einiger Zeit wird das sich wiederholende Repertoire dann doch auffällig.
weiterlesen
BEATA (41-45 Jahre) verreist als Familie im August 2019 8,2
Super BEATA hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
BEATA würde das Hotel weiterempfehlen
 
wir haben nur das einfachste erwartet, das was wir bekommen haben hat unsere Wünsche weit übertroffen. Das Essen,das Zimmer, der Service, es gabs nichts zu beanstandet.
Das Servicepersonal war immer hilfsbereit, einfach Klasse.
Die Stadtmitte könnte man entweder mit dem Taxi (ca.15 Euro hin und zurück) oder für die Mutigen mit dem TukTuk (ca.2 Euro) in ca.20 min. erreichen.
Das Essen war wirklich abwechslungsreich, immer warm und es würde sofort nachgefüllt wenn was ausgegangen ist.
weiterlesen
Nadine (19-25 Jahre) verreist als Paar im Mai 2019 7,8
Badeurlaub Nadine hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Nadine würde das Hotel weiterempfehlen
 
Die Homepage ist klein und dabei sauber gehalten. Die Fassade benötigt vielleicht mal einen neuen Anstrich und hier und da ein klein wenig Verbesserung , jedoch ist sie großen und ganz vollkommen gut für einen Urlaub in einer kleineren Anlage.
Die Zimmer sind in einem etwas älteren Stile eingerichtet , was uns aber nicht gestört hat. Schließlich machen wir keinen Zimmerurkaub. Jedoch könnten die Badezimmer eine kleine Renovierung bekommen, was die Duschanlage anbelangt.
Durch das Ende der Regenzeit war das Hotel sehr leer ( zu Anfang 10 Gäste ). Weshalb keine großen Veranstaltungen statt gefunden haben. Dies war super und sehr erholsam. Das Personal besonders an der Baar und im Speiseraum war so unglaublich freundlich, was man selten erlebt. Sehr lobenswert
Vom Hotel aus , ist Mombasa nicht sehr weit mit dem Auto und
Natürlich wiederholen sich Gerichte, was nicht zu verhindern ist. Trotzdem hab es immer genügend Auswahl und das Essen war sehr lecker. Hier verhungert keiner.
Wir haben keine der dort Möglichen Angebote genutzt. Jedoch gab es eine Vielfalt an Wassersport , wie jetski , bananaboot , schnorchelausflüge , kammerweiten und weiteres.
Da der Strand ein öffentlicher Strand ist, Sind dort viele Beachboys anzutreffen welche Dinge verkaufen. Achtung sehr nervig und verstehen meist kein Nein. Da muss man schon härtere Tricks anwenden leider. Durch den öffentlichen Strand befinden sich keine liegen oder weiteres von allen Hotels am Str
Der Pool könnte nich etwas öfter vom durch dem Wind heran bewehten Blätter und ähnliches gesäubert werden. Jedoch lässt es sich dort ohne Probleme schwimmen.
Für Familie ist sie Anlage nicht so gut geeignet, da dort lediglich ein kleiner Pool ist und ein Sandkasten ohne großartige Beschäftigung für die Kinder
weiterlesen
Andrea S. (51-55 Jahre) verreist als Paar im Mai 2019 9,3
gut und solide Andrea S. hat das Hotel mit "Fabelhaft" bewertet
Andrea S. würde das Hotel weiterempfehlen
 
für uns war es optimal
Es ist ein soliges älteres Hotel, das für unsere Ansprüche optimal war.
freundlich und natürlich
Für jemand , der das Land gerne kennenlernen will optimal
gute Auswahl auch afrikanisches Essen
war nicht so unser Thema
Einfach ein Strand an dem man bei Flut gut schwimmen kann
waren wenig Kinder
weiterlesen
Karsten Olaf E. (51-55 Jahre) verreist als Single im Februar 2019 6,2
Hotel mit Licht und Schatten Karsten Olaf E. hat das Hotel mit "Befriedigend" bewertet
Karsten Olaf E. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Wenn man keinen großen Wert auf einen guten Strand und abwechslungsreiche Abendanimation legt, ist dieses Hotel zu empfehlen. An Wochenenden wird es jedoch sehr überfüllt und laut, weil zu viele einheimische Tagesgäste ins Hotel kommen, die den eher ruhigen Charakter stören.
Fernsehkanaleinstellung mangelhaft (Deutsche Welle nur in arabischer Sprache), Zimmerausstattung schon sehr abgewohnt und mit diversen Mängeln (Fön, Badewanne u.a.m.), die erst nach mehrmaliger Reklamation abgestellt wurden. Sehr gute Sauberkeit im Zimmer.
In der Regel war das Personal stets bemüht, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Hebt sich positiv von anderen All-Inclusive-Hotels ab (Ausnahme Rezeption). Geringe Deutschkenntnisse des Personals (Ausnahme Rezeption) ermöglicht auch Aufenthalt mit geringen Englischkenntnissen.
Da auf Grund der Sicherheitslage nach Einbruch der Dunkelheit das Hotel nicht mehr verlassen werden sollte, ist man mehr oder weniger im Hotel 'gefangen'. Die Lage am Stadtrand von Mombasa läst nicht viel Aktivitäten zu.
Getränke waren außergewöhnlich gut (unverdünnte Alkoholika)! Essen war qualit. mangelhaft und sehr monoton. Trotz sehr hohen Anteil an Gästen aus deutschspr. Raum wurde an englischen Frühstück (ohne Bacon) festgehalten und koplett auf Wurst verzichtet. Insges. für Europäer sehr gewöhnungsbedürftig!
Kein Hotel für Sport- und Annimationsurlaub. Eher für Ruhebedürftige.
Das Hotel verfügt an der Grenze zum Strand über einen Bereich für Liegen und Sonnenschirme unter Kokospalmen, daher ist der Strand nur für Spaziergänge notwendig. Wie in dieser Region üblich, sind Strandverkäufer sehr aufdringlich. Strand macht insgesamt keinen guten Eindruck.
Kaum Nutzung, da sehr klein.
weiterlesen
Antje R. (46-50 Jahre) verreist als Paar im Februar 2019 6,9
Kenia Antje R. hat das Hotel mit "Befriedigend" bewertet
Antje R. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Am Wochenende sehr überfüllt, insgesamt zu wenige Schattenplätze.
Die Klimaanlage ist absolut unzureichend nach 2 Stunden Laufzeit kühlte sie zum schlafen gehen auf 30 Grad herunter.
Es gab keine Abwechslung, selbst das Frühstück war unzureichend.
Für Kinder nicht geeignet, keinerlei Spielmöglichkeiten vorhanden
weiterlesen
O. W. (56-60 Jahre) verreist als Paar im März 2018 4,8
nicht unbedingt empfehlenswert O. W. hat das Hotel mit "Bewertung" bewertet
O. W. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Wie bereits erwähnt, bei Buchung eines Doppelzimmers sollte die zugebuchte Person austauschbar sein. Ist in jedem anderen Hotel, egal ob schlechter oder besser bewertet , der Fall!
Ein Unding, dass bei der Buchung eines Doppelzimmers mit Halbpension keine andere Person als die auf dem Voucher angegebene an deren Stelle treten darf und im Zimmer übernachtet bzw. die Halbpension in Anspruch nimmt. Ein Unding, dass es in keinem anderen Hotel gibt.
Eher abgeschieden
z.B. Tischtennisplatte voller Löcher
weiterlesen
E. W. B. (66-70 Jahre) verreist als Single im Februar 2018 7,1
Kein First Class Hotel - aber O.K. E. W. B. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
E. W. B. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Ja das passend Hotel für meine Bedürfnisse - unangenehm waren die aufdringlichen Beachboys
Sehr freundliches Personal
Insgesamt sehr freundlich
Unangenehm waren die Flecken auf der Bekleidung einiger Angestellten - dennoch sehr freundlich
unangenehme aufdringliche Beachboys
weiterlesen
Anna-Dorothea L. (> 70 Jahre) verreist als Familie im Februar 2018 5,1
Ein ehemals schönes Hotel wird abgewirtschaftet Anna-Dorothea L. hat das Hotel mit "Mäßig" bewertet
Anna-Dorothea L. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Im Okt.2017 war ich in dem Hotel.Was ich jetzt sah,war traurig:Am 4.2. sprangen die Kinder des Managers mit allen Kleidern ins Wasser:Danach wurde wegen Verunreinigung 5 Tage lang der Pool gesperrt.Wir waren auf Safari.Danach:Der Manager mit Schuhen auf Kaffetisch brüllt sein Personal an, öffentlich
Völlig versüffte KA, extrem laut,dennoch 35° nachts-wir: schlaflos! Alte Haare in der Badewanne,Staubschichten im Zimmer ,verschmutzter Kühlschrank,nicht einen Tag Hand/Badetücher für 3 Personen,keine Fliegengitter im Bad,verschimmelte u.zerrissene Polster der Balkonmöbel,Kaum Wasser aus der Dusche
Dass nach unserer 5 Tage Safari sich NICHTS geändert hatte! Wir wollten ein anders Zimmer oder wären ausgezogen.So konnten wir 3 Tage bei funktionierender KA schlafen, hatten 3 Badetücher,2 Handtücher,am Pool 3 Liegen mit Sonnenschirm und Badetüchern. Man wollte Bares,statt VISA,trotz Internet .
Bei dem Ärger nichts zum Erholen. Das Personal bemüht sich,ist freundlich,kann oder darf nichts ändern. Ein Manager,der sich mit seiner Familie derart daneben benimmt,dürfte jegliche Verbesserung blockieren. Es werden Rabatte für Bürger der Ostküste angeboten,was der Rezeption viel Ärger bereitete.
Die Küche war mit Abstand das Beste in dem Hotel.Schade, dass Tische kaum gereingt und schlampig eingedeckt wurde. An der Tee/Kaffee-Bar mischten sich Milch/Tee/Kaffee/Zuckerflecken zu Krusten,ebenso auf den Tischen der Pool-Lounge. Lecker Fisch/Fleisch/Pasta/Lokales.Frisches Obst,fades Dessert.
Man kann segeln,Kite-Surfen,Brett-Surfe, Schwimmen,Strandwandern-das reicht mir.Mehr wollte ich auch nicht!
5 Tage den Pool schließen zu müssen, weil Managerkinder mit Socken und Klamotten den Pool bevölkern, das zeigt,dass man an den Touristen kein Interesse hat. 5 Tage den Pool dicht zu machen, um dann die nächste Invasion der Manager-Kinder zu erleben, was wir auch erlebten:Das Hotel wird abgewickelt!
Mehr Kinder! Dies Hotel scheint fest in schweizer,deutscher,britischer Rentnerhand mit Langzeitgästen,die sich hier schon fast zu Hause fühlen.Ich war froh,dass die Deutschen noch keine Strandburgen bauten und keine Strandkörbe importierten.Unübersehbar:Sexgeschäfte derer, die daheim nichts finden.
weiterlesen
Torsten R. (51-55 Jahre) verreist als Paar im November 2017 7,5
Schöner Urlaub! Torsten R. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Torsten R. würde das Hotel weiterempfehlen
 
insgesammt waren wir zufrieden,nur das Rauchverbot in der Poolbar konnten wir nicht nachvollziehen.Es war die einzige Bar in der Anlage,deshalb war man gezwungen z.B.nach den Abendessen,dort einen Drink zu nehmen,aber eben ohne Zigarettengenuß!!Zumahl die Bar im freien war(ohne Türen und Fenster!!
Wir hatten ein Superiozimmer,dort war alles völlig in Ordnung.
Das 'normale'Personal war freundlich und stets hilfsbereit,aber den Manager hielten wir für unkompitent.
Zum Seelenbaumeln-lassen.
Die Speisen und Getränke waren für die Sternekategorie in Ordnung.
Diese Möglichkeiten gab es nur bei Strandverkäufern zu buchen.
Strand völlig o.K.nur sehr viel angespühltes Seegras(eben Natur)aber man könnte es ja ab und zu mal wegharken!!!!
Etwas klein,aber für die Größe der Anlage für uns i.O.
Kann ich nicht einschätzen,da ich sehr selten Kinder in der Anlage gesehen habe.Das publikum war eher sehr viel älter.
weiterlesen
Agnes H. (46-50 Jahre) verreist als Single im November 2017 9,3
Total begeistert .... !!!! Agnes H. hat das Hotel mit "Fabelhaft" bewertet
Agnes H. würde das Hotel weiterempfehlen
 
so wie es ist ,ist es perfekt ! Klein ,fein ,familär ,das macht den Charme von Kenya Bay Beach Hotel aus
das Zimmer 202 ist nicht besonderts geeignet als Gästeunterbringung , es liegt direkt an der Treppe und zur Lobby ! da die meisten Gäste in den frühen Morgenstunden 4-6 Uhr ankommen ,ist es recht laut !
Besser kann der Service nicht sein !!! Egal ob roomboy ,gärtner ,etc.alle sind super freundlich und nett ,alle haben immer ein Lächeln im Gesicht !
eindeutig SEELE baumeln lassen ,perfekt zum relaxen und entspannen ,ohne das man zu Animationskram gezwungen wird ,vor allem Tagsüber ! War begeistert !
Für mich war das Essen sehr abwechslungsreich ! zum Frühstück wäre vielleicht ein paar Wurstscheiben nett gewesen,ging aber auch gut ohne !
War alles super !
da es ein Naturschutzgebiet ist ,muß man mit dem vielen Seegras leben ....und ich finde es gut das es Respektiert wird !!!
weiterlesen
Nathan K. (19-25 Jahre) verreist als Paar im Oktober 2017 9,8
Sehr positiv überrascht! Nathan K. hat das Hotel mit "Außergewöhnlich" bewertet
Nathan K. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Die Hotelanlage und der Pool waren sehr sauber und schön eingerichtet.
Für ein 3 Sterne Hotel kann man nichts Besseres erwarten - bin voll und ganz zufrieden.
Das Personal war sehr freundlich, offen und vor allem unkompliziert.
weiterlesen
Weltreisender (51-55 Jahre) verreist als Familie im September 2017 4,8
Hotel Weltreisender hat das Hotel mit "Bewertung" bewertet
Weltreisender würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Frank M. (56-60 Jahre) verreist als Paar im September 2017 7,1
Kenya Bay Beach Hotel Frank M. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Frank M. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Abwechslung beim Essen, alle Getränke rund um die Uhr, bessetes Wlan,
Keine Deutschen Fernsehsender...im Zimmer schlechtes WLAN
sehr freundlich und aufmerksam
Seele baumeln lassen.
täglich fast immer das gleiche Angebot.
Algenbeseitigung,
Animation, Essen für Kinder.
weiterlesen
Weitere Bewertungen ansehen

Umgebung des Kenya Bay Beach in Mombasa

The Map!

Interessante Orte in der Nähe des Kenya Bay Beach

Flughäfen

Entfernung
Bamburi Airport1,0 km
Moi International Airport16,7 km
Ukunda Airstrip38,6 km
Entfernungen beziehen sich auf die Luftlinie. Die tatsächliche Wegstrecke kann abweichen.
Reisewetter für das Kenya Bay Beach in Mombasa
Donnerstag25.04.24mäßiger Regen25° / 27°
Freitag26.04.24leichter Regen25° / 29°
Samstag27.04.24leichter Regen24° / 27°
Sonntag28.04.24bewölkt25° / 29°
Montag29.04.24bewölkt25° / 29°
OpenWeatherMap
Ilona K. | 08.03.2024
Kann mann im Hotel Geld um tauschen.? Oder in der Nähe?

Natürlich kann dann an der Rezeption Geld tauschen… oder aber man fährt mit dem TukTuk in den nächsten Ort NYALI. Dort ist auch ein großes Einkaufszentrum mit einem Supermarkt.

Melanie | 09.03.2024 Aufenthalt im Oktober 2022

Im Hotel geht auch , aber Umrechnungskurs höher .An der Hauptstr. Richtung Mombasa - ungefähr 300 - 500 m - entfernt dort sind auch große Skulpturen , dort ist der Pole Pole Markt , dort ist gut zu Tauschen .

harald | 09.03.2024 Aufenthalt im September 2023

Ja, man kann im Hotel Cash tauschen. Der Kurs ist am Strand allerdings besser.(Vorsicht!!) In 3 Kilometer entfernt gibt es Banken und Geldautomaten.

Peter | 08.03.2024 Aufenthalt im September 2023

Ja,im Hotel kann man Geld tauschen. Die haben eine Wechselstube.

Thomas | 08.03.2024 Aufenthalt im April 2023
Georg S. | 24.11.2023
Gibt es am Flughafen noch ein Visum?

Nein, nur noch online Visa!

Uwe | 17.12.2023 Aufenthalt im Januar 2023

Meines Wissens gibt es nur noch das E-Visum. Zwischen Ausstieg und Passkontrolle gab es keine Möglichkeit, ein Visum zu kaufen.

Peter | 17.12.2023 Aufenthalt im September 2023

Nein , alles vorher erledigen !!

harald | 25.11.2023 Aufenthalt im September 2023

Nein, das muss vorher online erledigt werden

Kathrin | 24.11.2023 Aufenthalt im März 2022
CHECK24 Kunde | 28.10.2023
Ich möchte Bargeld mitnehmen zum wechseln bietet das Hotel ein Geldwechsel an oder muss man das woanders machen ?

Man kann Geld im Hotel tauschen oder auch bei Banken oder in Wechselstuben, alle vollen verdienen, deshalb immer auf den Wechselkurs achten.

Uwe | 30.10.2023 Aufenthalt im Januar 2023

Man kann im Hotel Geld tauschen.

Thomas | 29.10.2023 Aufenthalt im April 2023

man kann dort wechseln , zu einem schlechteren Kurs .Fahre mit TUK TUK zum Pole Pole shop , dort wechseln viele .

harald | 28.10.2023 Aufenthalt im September 2023

Ich nehme vorher immer Geld mit - bestellt bei meiner Sparkasse. Damit ich gleich etwas Geld habe für den Fahrer ect . Dann kann man natürlich an der Rezeption Geld wechseln

Melanie | 28.10.2023 Aufenthalt im Oktober 2022

Man kann bei der Rezeption Geld wechseln, allerdings meist zu schlechtem Kurs. In der Regel kann man über die Kontaktaufnahme zum Reiseveranstalter vor Ort besser Konditionen erhalten und so Geld wechseln. Rutsch Rücksprache mit dem angegebenen Kontakt des Veranstalters zu Beginn der Reise halten.

Helene | 28.10.2023 Aufenthalt im März 2023

Bargeld ist am Besten. Ich hätte Probleme mit MasterCard. Im Zimmer gibt es eine Safe. Mann kann zur Not im Hotel Wechsel, aber der Kurs ist nicht gut. Banken gibt es in der Nähe mit TukTuk. Wenn man ein bisschen die Leute kennt kriegt man den besten Kurs am Strand. Da muss man aber aufpassen, dass einem nicht das alte Geld (vor ein paar Jahren gab es neue Scheine) angedreht wird.

Peter | 28.10.2023 Aufenthalt im September 2023

Wir haben am Strand und für einen Ausflug in die Savanne mit Euro bezahlt…also viel Kleingeld Eurostücken mitnehmen. Wir haben bei der Barclay Bank am Automaten Geld in der Landeswährung abgeholt (Einkaufszentrum in der Nähe). Akzeptiert auch EC. Im Hotel bin ich mir nicht sicher, da haben wir nie nachgefragt. Der sicherste Kurs ist bei der Bank. Die Landeswährung ist gut beim Einkauf und Eintritt im Hallerpark.

Kathrin | 28.10.2023 Aufenthalt im März 2022
Andrea | 02.10.2023
Ist dort 24 Std all in?

Ich hatte nur HP, aber es ist von 10.00-23.00 Uhr.

Uwe | 05.10.2023 Aufenthalt im Januar 2023

Hallo Andrea, von 11,00 bis 23,00 Uhr. Schönen Urlaub!

Jörg | 02.10.2023 Aufenthalt im Mai 2023

Nein bis 23 Uhr.Ich rate aber vom Hotel ab.

harald | 02.10.2023 Aufenthalt im September 2023

Es gibt feste Zeiten, zu denen die Mahlzeiten zur Verfügung stehen. Getränke sind bis 23 Uhr erhältlich. Das Buffett ist klein gehalten, aber die Speisen sind geschmacklich sehr gut.

Kathrin | 02.10.2023 Aufenthalt im März 2022

Nein. Die Bar , das Restaurant ist nachts geschlossen. Es ist kein Party - Hotel …nachts schlafen alle…. Darum so beliebt , weil sehr erholsam :-)

Melanie | 02.10.2023 Aufenthalt im Oktober 2022