Palace Trogir liegt auf der Insel Ciovo, umgeben von Restaurants und nur rund 200 Meter vom historischen Zentrum der UNESCO-Stadt Trogir entfernt. Die Lage bietet kurze Wege zum Kies- und Sandstrand etwa 100 Meter entfernt sowie zu Einkaufsmöglichkeiten in etwa 200 Metern Entfernung. Öffentliche Verkehrsmittel sind in circa 300 Metern erreichbar. In der Nähe befinden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die alte Stadt Salona, Diokletians Palast und die Krka-Wasserfälle.
Das Hotel bietet verschiedene Zimmerkategorien, darunter Einzel- und Doppelzimmer, Suiten und Apartments, verteilt auf drei Etagen. Viele Zimmer verfügen über Balkone oder Terrassen mit Meerblick, Queensize- oder Doppelbetten sowie Teppichboden. Zusätzliche Ausstattung umfasst Klimaanlage, Heizung, Safe und Minibar, während Badezimmer mit Dusche und Badewanne ausgestattet sind.
Zur gastronomischen Ausstattung gehören ein klimatisiertes Restaurant, ein Café und eine Bar. Die Verpflegungsarten umfassen Frühstücksbuffet, Halbpension und Vollpension mit à-la-carte-Menüs sowie glutenfreie und vegetarische Speisen auf Wunsch. Freizeitangebote umfassen Fitness, Tauchen, Wassersport und Fahrradverleih. Entspannung bieten Sauna, Whirlpool, Dampfbad und Massageangebote.