Paradisus by Meliá Bali liegt direkt am Sandstrand von Nusa Dua und ist von einer weitläufigen, tropisch anmutenden Gartenlandschaft umgeben. Die Einkaufsmeile „Galeria“ ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, während der Transfer vom Flughafen etwa 10 Minuten dauert. Die 2024 renovierte Golfhotelanlage umfasst 495 Zimmer und 112 Suiten auf vier Etagen. Ein Garten, mehrere Geschäfte und ein Spielplatz ergänzen den weitläufigen Hotelkomplex. Nusa Dua ist für gepflegte Strände, ruhige Ferienanlagen und Ausflüge entlang der balinesischen Küste bekannt.
Die Unterkünfte verfügen über Wohnbereich, Küche und ein mit Dusche ausgestattetes Bad. Klimaanlage und Ventilator ermöglichen ein individuell regulierbares Raumklima. In den meisten Zimmern erweitert ein Balkon den privaten Bereich ins Freie. Kingsizebett, Safe, Minibar, Schreibtisch, Kühlschrank sowie eine Tee- und Kaffeemaschine gehören zur Ausstattung. Zustellbetten können angefordert werden. Bademäntel, Hausschuhe und Kosmetikartikel ergänzen den Aufenthalt.
Der Außenpool bietet eine Abkühlung zwischen Strandaufenthalten, während Liegestühle und Sonnenschirme einen festen Platz zum Ausruhen schaffen. Sauna, Whirlpool, Massagen und Wellnessanwendungen ermöglichen entspannte Stunden. Sportliche Abwechslung bringen Fitness-Studio, Tischtennis, Beach-Volleyball, Billard und Fahrradverleih. Für Ausflüge unterstützt der Tourdesk bei der Planung. Ein Friseur, Zimmerservice und Wäscheservice ergänzen die Hotelleistungen.
Im Rahmen des All-inclusive-Angebots stehen vier Restaurants, ein Café und eine Bar zur Verfügung. Die Verpflegung umfasst ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittagessen à la carte und ein abwechslungsreiches Abendbuffet. Halbpension ist ebenfalls buchbar. Vegetarische, vegane und biologische Gerichte sowie Kindermenüs werden auf Wunsch zubereitet. Eine Strandbar serviert erfrischende Getränke.