Das Hotel Atismar Hotel liegt im Zentrum der touristischen Ortschaft Quarteira an der Algarve und ist nur etwa 50 Meter vom Sandstrand entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Geschäfte, Boutiquen, Bars und Restaurants. Die verkehrsgünstige Lage erlaubt einen schnellen Anschluss an das öffentliche Verkehrsnetz.
Das Hotel bietet 97 Nichtraucherzimmer, darunter 9 Einzel- und 88 Doppelzimmer, verteilt auf 11 Etagen, die per Aufzug erreichbar sind. Die Unterkünfte verfügen über Balkon oder Terrasse, Doppel- oder Queensize-Betten sowie moderne Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Sämtliche Zimmer sind mit einer Klimaanlage, Safe und Minibar ausgestattet.
Gastronomisch stehen ein Café sowie eine Bar zur Verfügung, zudem wird Übernachtung mit Frühstück, Halbpension, Vollpension oder All-inclusive angeboten. Zu den Freizeitangeboten zählen unter anderem ein Außenpool, Tennis, Wassersport inklusive Tauchen, Fahrradverleih, Fitness und Golf. Für Kinder gibt es einen Miniclub und ein Spielzimmer.