Das Hotel Astoria liegt direkt im Herzen von Luzern und befindet sich ganz in der Nähe der berühmten Kapellbrücke. Damit verbindet es kurze Wege zu einer der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt mit der besonderen Atmosphäre der Luzerner Altstadt am Vierwaldstättersee. Das Haus wurde 1957 erbaut und 1999 renoviert. Mit acht Etagen und 144 Zimmern präsentiert es sich als großes Stadthotel, in dem zentrale Lage und eine umfangreiche Infrastruktur zusammenfinden.
Die Unterkünfte bieten verschiedene Schlafmöglichkeiten, darunter Doppelbetten, Queensize-Betten und Kingsize-Betten. Zur Ausstattung gehören je nach Zimmer ein Safe, eine Minibar, ein Kühlschrank oder Minikühlschrank sowie eine individuell oder zentral geregelte Klimaanlage. Direktwahltelefon, Radio, TV-Gerät und kostenfreies WLAN unterstützen sowohl die Unterhaltung als auch die praktische Organisation des Aufenthalts. Die Bäder sind mit Dusche und Haartrockner ausgestattet; Kosmetikartikel ergänzen die Einrichtung.
Für eine flexible Anreise stehen Garage und Parkplatz zur Verfügung. Ein Safe und eine Wechselstube erleichtern organisatorische Anliegen, während Geschäfte im Haus zum Stöbern einladen. Wäscheservice, Münzwäscherei und medizinische Betreuung ergänzen das Serviceangebot. Die fünf Aufzüge erleichtern den Zugang zu den Etagen. Aerobic und ein Fitness-Studio bieten Möglichkeiten, auch während einer Städtereise aktiv zu bleiben.
Drei Restaurants, ein Café und eine Bar sorgen für unterschiedliche gastronomische Anlaufstellen im Haus. Am Morgen beginnt der Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das eine unkomplizierte Stärkung vor Erkundungen durch Luzern ermöglicht. Die zusätzlichen gastronomischen Bereiche bieten Raum für eine Pause bei Kaffee, ein Getränk am Abend oder eine Mahlzeit ohne weitere Wege durch die Stadt.