Das Art Deco Hotel Montana liegt auf einem Hügel über dem Zentrum von Luzern und eröffnet einen Panoramablick auf die Stadt, den Vierwaldstättersee und die Alpen. Die lebhafte Uferpromenade ist mit der hoteleigenen Standseilbahn in ungefähr einer Minute erreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel liegen rund 100 Meter entfernt, wodurch sich die Luzerner Altstadt und die Umgebung bequem erkunden lassen. Das 1910 erbaute Cityhotel verbindet historischen Charakter mit einer zentralen Lage und erstreckt sich über fünf Etagen.
Die 12 Einzelzimmer, 58 Doppelzimmer und 17 Suiten sind über einen Aufzug erreichbar und bieten je nach Kategorie unterschiedliche Schlafmöglichkeiten mit Doppel-, Queensize- oder Kingsize-Bett. Ein Balkon oder eine Terrasse gehört zur Ausstattung der meisten Zimmer und erweitert den persönlichen Raum ins Freie. Zur weiteren Einrichtung zählen unter anderem Safe, Minibar, Schreibtisch, Kühlschrank, Direktwahltelefon, Satelliten-/Kabel-TV und Radio. Die Bäder verfügen über Dusche, Badewanne und teilweise eine Whirlwanne.
Für Erholung sorgen ein Außenpool mit Liegestühlen, ein Whirlpool und eine Sauna. Massagen können für wohltuende Anwendungen gebucht werden. Aktive Gäste nutzen das Fitness-Studio, spielen Squash oder Tennis und erkunden die Umgebung mit dem Fahrrad. Rollstuhlgerechte Zimmer sowie behindertengerechte Einrichtungen erleichtern die Reiseplanung. Haustiere sind erlaubt, und der Zimmerservice ergänzt den Aufenthalt um praktische Unterstützung.
Das Nichtraucherrestaurant serviert ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie Brunch, Mittag- und Abendessen. Halbpension kann gebucht werden und erleichtert die Tagesplanung. Glutenfreie Mahlzeiten, vegetarische Gerichte und Kindermenüs ergänzen die Speisekarte. Eine Bar bietet Getränke in entspannter Umgebung, während Snacks und Showcooking für zusätzliche Abwechslung sorgen.