Das Hotel Playa Dorada liegt direkt am Sandstrand von Sa Coma, nur durch eine Fußgängerpromenade vom Meer getrennt. Unterschiedliche Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten sind innerhalb kurzer Gehzeit erreichbar, das lebhafte Stadtzentrum ist etwa zehn Minuten zu Fuß entfernt. Der Hotelkomplex umfasst sieben Etagen und wurde 2007 mit zeitgemäßem Stil und hochwertigen Materialien renoviert.
Die Unterkunft verfügt über 153 Wohneinheiten, die modern eingerichtet sind und große Terrassen oder Balkone mit Meerblick bieten. Die großzügigen Räumlichkeiten schaffen viel Platz für einen angenehmen Aufenthalt.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Restaurant mit Buffet und All-inclusive-Angeboten. Sportbegeisterte finden unter anderem Angebote wie Tennis, Golf und Wassersport, ergänzt durch Aktivitäten wie Fahrradtouren und Tischtennis. Abends sorgen Shows für Unterhaltung.