Bahía del Duque - Las Villas liegt etwa 1 km vom Sandstrand der Costa Adeje entfernt und besticht durch seine zentrale Lage. Die Anlage ist von einem schönen Garten umgeben und verfügt über einen abwechslungsreichen Mix aus Geschäften und einem Kiosk, die zum Bummeln einladen.
Das Hotel bietet Zimmer mit Optionen wie separaten Schlafzimmern und Kingsize-Betten. Viele Unterkünfte verfügen über Balkone und sind mit einer Klimaanlage sowie einer zentral geregelten Heizung ausgestattet. Die Kochnischen enthalten Kühlschrank, Mikrowelle und Tee-/Kaffeemaschine.
Die gastronomische Ausstattung umfasst elf Restaurants, eine Bar sowie eine Strandbar mit erfrischenden Getränken. Zur Verpflegung gehört Halbpension mit abwechslungsreichen Mahlzeiten, darunter glutenfreie und vegetarische Gerichte sowie Showcooking. Zu den Freizeitangeboten zählen Sauna, Whirlpool, Tennis, Fitnessstudio und verschiedene Wassersportarten wie Tauchen, Segeln und Windsurfen.