Apartamentos Playamar liegt zentral in einer gepflegten Anlage, nur etwa 100 Meter vom Sandstrand entfernt. Das Stadtzentrum von Puerto del Carmen ist circa 1 Kilometer entfernt und bietet zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Die Anlage ist durch eine Uferstraße vom Strand getrennt, wodurch die Nähe zur Küste deutlich spürbar ist.
Das Hotel bietet Zimmer und Apartments mit Balkonen, Kochnischen sowie moderner Ausstattung wie Mikrowelle und Kühlschrank. Zustellbetten sind auf Anfrage erhältlich. Zur Ausstattung der Zimmer gehören unter anderem Safes, Minibars und Waschmaschinen.
Gastronomisch stehen ein Restaurant, eine Bar und ein Café zur Verfügung. Vielfältige Freizeitmöglichkeiten umfassen Tennis, Wassersport und Fitness. Ein beheizter Pool sowie ein Kinderbecken sind ebenfalls vorhanden. Zudem gibt es im Haus einen Wäscheservice, Autovermietung, Faxservice und Parkplätze.