Villa Florida liegt mitten im Herzen von Caleta de Fustes auf Fuerteventura und eignet sich mit seiner apartmentartigen Struktur für einen unabhängigen Aufenthalt. Der Flughafen Fuerteventura ist rund 7 km entfernt. Der Ort verbindet Küstenlage mit kurzen Wegen zu Geschäften und Freizeitangeboten. Die Nähe zum Strand macht Ausflüge ans Meer unkompliziert, während der Garten zusätzlichen Raum im Freien bietet. Ein Außenpoolbereich ergänzt das Angebot der Anlage.
Die Unterkünfte verfügen über ein Wohnzimmer, eine Küche und ein separates Schlafzimmer. Balkon oder Terrasse eröffnen den Blick auf den Garten und erweitern den Wohnbereich nach draußen. Zur Küchenausstattung gehören Kühlschrank, Herd, Mikrowelle sowie ein Tee- und Kaffeezubereiter. Eine Minibar, ein kostenpflichtiger Safe und eine zentral geregelte Klimaanlage ergänzen die Ausstattung. Das Badezimmer verfügt über eine Dusche; Satellitenfernsehen und WLAN-Internet dienen der Unterhaltung und Verbindung.
Nach dem Aufenthalt am Meer bietet der Außenpool eine Möglichkeit zur Abkühlung. Liegestühle und Sonnenschirme stehen für entspannte Stunden am Pool bereit. Wer aktiv bleiben möchte, kann Minigolf, Golf, Tauchen oder Wassersport einplanen. Auch Radfahren und Fitness gehören zu den genannten Freizeitmöglichkeiten. Ein Wäscheservice, Zimmerservice und medizinische Betreuung ergänzen die Hotelleistungen.
Ein Restaurant gehört zur Ausstattung von Villa Florida und bietet eine unkomplizierte Möglichkeit, Mahlzeiten direkt in der Anlage einzunehmen. Ergänzend erleichtert der Minimarkt die Versorgung mit Einkäufen für die Küche des Apartments. Ein Souvenirshop und weitere Geschäfte befinden sich ebenfalls im Hotelbereich und machen kleinere Besorgungen ohne längere Wege möglich.