Das Hotel Paradise Residencial liegt zentral in Cala Ratjada und rund 500 m von einem Sandstrand entfernt. Der beliebte Küstenort im Nordosten Mallorcas verbindet kleine Buchten, eine lebhafte Hafenpromenade und abwechslungsreiche Möglichkeiten für Spaziergänge sowie Wassersport. Ein Garten ergänzt die Anlage um einen grünen Außenbereich, während der Außenpool an warmen Tagen für Abkühlung sorgt. Eine Tauchschule befindet sich in der Nähe, sodass sich die Unterwasserwelt der mallorquinischen Küste gut erkunden lässt.
Die Unterkünfte verfügen über ein Wohnzimmer, eine Küche und separate Schlafzimmer. Je nach Zimmer gehören Balkon oder Terrasse zur Ausstattung und erweitern den Wohnbereich ins Freie. Eine Kochnische mit Kühlschrank und Mikrowelle erleichtert die Selbstversorgung. Für Unterhaltung sorgen Sat-TV und Radio. Zur weiteren Ausstattung zählen ein Safe, ein Schreibtisch sowie ein Doppelbett oder ein Sofabett. Die Bäder verfügen über Dusche, Badewanne, Whirlwanne und Bidet.
Für aktive Urlaubstage stehen Tennis, Fitness und ein Fahrradverleih zur Verfügung. Fahrräder eignen sich, um Cala Ratjada und die Umgebung flexibel zu entdecken. Im Haus sorgen Sauna, Whirlpool und Sonnenterrasse für Ausgleich nach sportlichen Unternehmungen. Liegestühle und Sonnenschirme bieten am Pool einen festen Platz zum Ausruhen. Ein Kinderpoolbereich ergänzt das Badeangebot. Rollstuhlgerechte Einrichtungen, Wäscheservice und medizinische Betreuung gehören ebenfalls zum Service.
Das Restaurant und die Bar bilden den gastronomischen Bereich. Bei gebuchter Halbpension werden Frühstück, Mittagessen und Abendessen angeboten. Glutenfreie Mahlzeiten und vegetarische Gerichte stehen ebenfalls auf der Speisekarte, wodurch unterschiedliche Ernährungswünsche berücksichtigt werden können. MasterCard wird als Zahlungsmittel akzeptiert.