Das Hotel Valentin Playa de Muro liegt ruhig eingebettet in duftende Pinienhaine und nur etwa 250 Meter vom schönen Sandstrand entfernt. Die Anlage ist von einem Garten umgeben und befindet sich in unmittelbarer Nähe zu vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars und Diskotheken, die in etwa 800 Metern zu erreichen sind. Die Lage zeichnet sich durch eine direkte Strandnähe bei gleichzeitig naturbelassener Umgebung aus.
Die Zimmerausstattung beinhaltet unter anderem Balkone oder Terrassen mit Gartenblick, Kingsize-Betten sowie moderner Komfort durch Kochnische mit Kühlschrank, Mikrowelle, Tee-/Kaffeezubereiter und Backofen. Zur Einrichtung gehören zudem Safes und eine Kombination aus Satelliten-/Kabelempfang mit TV-Geräten. Die Zimmer sind teilweise rollstuhlgerecht und bieten vielfältige Schlafmöglichkeiten durch Zustellbetten.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Restaurant mit Kinderhochstühlen, eine Bar und ein Café. Die Verpflegung umfasst Halbpension mit Frühstücksbuffet, Mittagessen à la carte sowie ein Abendbuffet und All-Inclusive-Optionen. Sportliche Aktivitäten wie Tennis, Golf, Radfahren und diverse Wassersportarten stehen bereit. Sauna, Massageangebote und ein Außenpool sorgen für Entspannung. Für Unterhaltung gibt es eine Kinderdisco und abendliche Programme, ergänzt durch Fahrradverleih und einen Miniclub.