Sorriso Hotel Istanbul liegt im lebhaften Stadtteil Laleli, unweit der U-Bahnstation Aksaray. Die zentrale Lage ermöglicht leichten Zugang zu bekannten Sehenswürdigkeiten wie der Blauen Moschee, der Hagia Sophia und dem Topkapi-Palast. In der Umgebung befinden sich zahlreiche Bars, Restaurants und Clubs, die das Stadtleben widerspiegeln.
Das Hotel bietet Zimmer, die mit Doppelbett, Minibar und Safe ausgestattet sind sowie moderne Bäder mit Dusche und Badewanne. Die ruhige Atmosphäre in den Nichtraucherzimmern wird durch Hausschuhe und eine Auswahl an Kosmetikartikeln unterstützt. Verschiedene Optionen ermöglichen auch die Nutzung rollstuhlgerechter Zimmer.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Restaurant mit Kinderhochstühlen, ein Café sowie eine Bar. Die Verpflegung umfasst Frühstück und Halbpension mit Buffets sowie Speisen à la carte. Wellnessangebote wie Sauna, Hallenbad, Whirlpool, Dampfbad und Massagen ergänzen das Angebot. Sportliche Aktivitäten sind im Fitnessstudio möglich, zudem gibt es einen Außenpool und einen Kinderpool.