Sie sind hier:

Naama Bay – Bade-, Tauch- und Partyparadies

Vor der gewaltigen Kulisse des Wüstengebirges der Sinaihochebene in Ägypten liegt das pulsierende Naama Bay. Bei Tag ist die Bucht bei Sharm El Sheikh mit ihren endlosen Stränden, türkisblauem Wasser und unbestechlichen Temperaturen ein wahres Badeparadies. Davon abgesehen gilt Naama Bay als die ultimative Adresse für Tauchurlaube. Egal ob Anfänger oder Profi – die exklusiven Tauchbasen verfügen für jede Art von Unterwasserreise die passende Ausrüstung und Betreuung. Unter der Wasseroberfläche tummelt sich eine äußerst exotische Flora und Fauna – Papageienfische, Rotfeuerfisch, farbenprächtiger Koralle und vieles mehr. Des Nachts erwacht dann die Partyszene von Naama Bay. Inmitten wilder traditioneller Tänzer, stilvoller Cocktailbars und Live-Konzerten können Reisende unvergleichliche Abende verleben. Erholung findet sich in einem der unzähligen Hotels, die, ob einfach oder exklusiv, ein beliebtes Reiseziele für Pauschalreisende darstellen.

Naama Bay Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Naama Bay ist genau genommen ein Ortsteil von Sharm el-Sheikh.
  • Der Sandstrand von Naama Bay ist besonders flach abfallend.

Naama bay – Reisen zu exotischen Korallenriffs und heiligen Wüsten

Sharm El Sheikh, zu dem Naama Bay offiziell gehört, ist ein wahres Shoppingparadies – die breiten Fußgängerpromenaden mit ihren kleinen Läden und exotischen Basaren laden zum Schlendern und Stöbern ein und die großen Shopping-Walls wie der SOHO Square in der näheren Umgebung lassen keinen Wunsch offen. Bei Sonnenuntergang wird die Stadt in wundervolles Licht getaucht und spirituelle Ort wie beispielsweise die Koptische Kirche oder die Mustafa Mosche erscheinen umso beeindruckender. Ein ganz besonderes, nächtliches Abenteuer ist eine Reise in die umliegende Wüstenlandschaft. Auf den Rücken von Kamelen durch die Nacht zu reiten, sich von einem alten Beduine die Welt der Sterne erklären zu lassen, während der Blick sich im Endlosen verliert – das sollte in keinem Urlaub in Naama Bay fehlen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Naama Bay

Mittwoch23.01.19aufgelockerte Bewölkung6° / 29°
Donnerstag24.01.19klarer Himmel5° / 22°
Freitag25.01.19klarer Himmel6° / 25°
Samstag26.01.19leichter Regen17° / 24°
Sonntag27.01.19klarer Himmel17° / 24°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für Naama Bay

Die nahe Sahra sorgt in Naama Bay für einen ganzjährigen Sommer. Die Temperaturen fallen nie unter 20 Grad und die Regentage gehen gegen Null. Dank der Küstenlage weht meist eine frische Meeresbrise, die für ein wenig Abkühlung sorgt. Urlauber können im Gebiet von Sharm el-Sheikh das ganze Jahr über mit stabilem Badewetter rechnen, auch in den Wintermonaten. Hitzeempfindliche Reisende sollten die Monate Juli und August besser meiden, da die Temperaturen nicht selten auf über 40 Grad steigen. Für Wassersportler empfehlen sich die Monate September bis November, denn zu dieser Zeit hat das Wasser die angenehmste Temperatur.

Kundenbewertungen für Hotels in Naama Bay

4,9
Ghazala Gardens4,9 von 6 1.179 Hotelbewertungen
4,8
Ghazala Beach4,8 von 6 1.393 Hotelbewertungen
4,6
Sol y Mar Naama Bay4,6 von 6 68 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.655 Bewertungen insgesamt)

4,9 /6  Ghazala Gardens 15.01.2019

DORIS O. (61-65), verreiste als Paar: Ghazala Garden gut , aber renovierungs bedürftig Personal war sehr gut, Zimmer u. ausstattung renovierungsbedürftig, Abendessen eher schlecht

  • Essen & Trinken:Wir waren das 4. Mal da. Das Essen und die Auswahl ist schlechter geworden.Außer Frühstück das war insgesamt gut.
  • Hotel:Wir kommen wieder, aber es müßten unbedingt die Zimmer renoviert werden. Die Essensqualität muß verbessert werden
  • Lage:Die Lage ist top
  • Zimmer:Sauberkeit des Zimmers immer gut.
  • Service:sehr freundlich und zuvorkommend
  • Sport und Freizeit:habe keine Sport gemacht
4,8 /6  Sol y Mar Naama Bay 08.01.2019

MAHMUT I. (61-65), verreiste als Freunde: Das war Gut Mit Personal ond Essen sehr gut,wir waren zufrieden. Duschkabiene sehr klein und eng,das uns sehr gestört. wetter war supper.

  • Zimmer:Duche sehr schlecht und eng. Personal und Küche sehr gut
4,7 /6  Sol y Mar Naama Bay 29.12.2018

Gisela B. (56-60), verreiste als Single: Für den Preis ok Um klar zu kommen, sollte man Englisch sprechen. Nachdem nur wenige Gäste da waren, war es sehr langweilig. Die Russen sprechen kein Englisch, Deutsche waren keine anderen anwesend.

  • Essen & Trinken:Die Speisen haben sich schnell wiederholt - aber ich habe immer etwas gefunden. Und wenn ich wirklich nichts gefunden habe, hat der Koch mit extra was gezaubert.
  • Hotel:Die Aussenanlage war in einem sehr guten Zustand.
  • Zimmer:Das Zimmer war ok. Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen und müßte dringend renoviert werden. Das Badezimmer ist am meisten betroffen.
  • Service:alle waren sehr bemüht und aufmerksam.
  • Sport und Freizeit:Die Animation war sehr bemüht. Das Hotel war nur ca 25% belegt.
5,3 /6  Tropitel Naama Bay 29.12.2018

BERNDT P. (56-60), verreiste als Paar: Toll was geboten wurde Wir hatten innerhalb zweier Monate noch mals Gebucht soviel zum gefallen

  • Essen & Trinken:Über die Gerichte kann man nichts schlechtes sagen da es auch Landesübliche Speisen beinhaltet , nur beim Frühstück könnte es etwas mehr auswahl geben ansonnsten alles in Ordnung .
  • Familienfreundlich:Kann ich nicht beurteilen da ich nicht mehr mit kind in Urlaub fliege
  • Hotel:Ja das Hotel liegt mir da es sich genau am Anfang des Urlaubercentrum befindet und von da aus alles zu Fuß erreichbar ist .
  • Lage:Gut Zentral und trotzdem Seele baumeln lassen
  • Zimmer:Die Unterbringung war sehr gut und die Hotelleitung scheute keine mühen und kosten uns im vollem Umfang zufrieden zu stellen . Besoneren Dank möchten wir Herrn H. sagen der sich immer ins Zeug legte um unsere Wünsche zu erfüllen .
  • Service:Das Personal immer Hilfsbereit und immer mit einem Lächeln .
  • Sport und Freizeit:Ja ist in Ordnung
2,4 /6  Ghazala Gardens 25.12.2018

Klaus I. (56-60), verreiste als Freunde: Schmudeliges Hotel mit schlechten Essen und Servic Unzufrieden

  • Essen & Trinken:Teilweise ungeniesbares Essen.(Besonerst Mexiko-Restaurant). Mässiges Essen in AI Restaurant. Jeden Tag das gleiche.
  • Familienfreundlich:Keine Kinder
  • Lage:Zentral. Ist auch nötig um richtig Essen zu gehen. Trotz AI
  • Pool:Geht durch die Anlage.
  • Zimmer:Zimmerboy streicht Bett gerade und bringt Handtücher. Muste zigmal nach Klopapier und Shampo fragen.
  • Service:Schales unf Fahles Bier und fragwürdige Getränke.
  • Sport und Freizeit:Es war nichts für Sport da.
3,5 /6  Ghazala Beach 11.12.2018

Simon H. (51-55), verreiste als Single: Sehr in die Jahre gekommen! Für eine Woche war es für mich gerade noch o.k. , da ich den ganzen Tag zum Tauchen unterwegs war.

  • Essen & Trinken:Gemüse war immer das Gleiche, sonst gab es schon immer wieder mal Varianten. Das Hotel hat aber zu wenig Teller, Besteck. Hier musste man oft warten, bis wieder welche frei wurden.
  • Zimmer:In Grund was alles sehr verbraucht und teilw. auch Defekt. Man darf wirklich keine hohen Ansprüche stellen und die Leistung mit dem Preis in Relation sehen. Persolal habe ich als freundlich und weitgehend hilfbereit erlebt.
  • Service:Für vieles wurde ein Trinkgeld erwartet, das fand ich zeitweise nervig.
4,0 /6  Ghazala Gardens 04.12.2018

Thomas E. (56-60), verreiste als Paar: in die Jahre gekommen Ich war vor ca. 10 Jahren in diesem Hotel,seitdem wurde an den Zimmern nichts mehr gemacht. Alles veraltet.

  • Essen & Trinken:Keine Abwechslung . Wenig Obst. Büffet wurde schlecht nachgefüllt.
  • Hotel:WLAN Verbindung. Ordenlicher Wein .
  • Lage:Zentral
  • Zimmer:Außenanlage war gut. WLAN war sehr schlecht. Zimmer waren veraltet. Essen wenig Auswahl keine Abwechslung.
  • Service:Manchmal unaufmerksam .
4,4 /6  Ghazala Beach 25.11.2018

Jörg W. (56-60), verreiste als Single: Preis Leistung gut Preis Leistung gut

  • Essen & Trinken:Mangelhaft
  • Familienfreundlich:Pool renovieren
  • Hotel:Wenn das Essen besser wird jederzeit wieder buchen! Die Lage und der perfekte Strand entschädigen!
  • Lage:Die LAGE ist top! Der Strand der Beste in Sharm El Sheikh!
  • Pool:Fliesen zerstört
  • Zimmer:Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Ich fahre seit 10 Jahren zum Tauchurlaub bei den Sinai Divers 1-2 mal jährlich dort hin! Da man tagsüber das Hotel nicht nutzt und das Miittagesessen an Bord einnimmt, ist der Tag perfekt! Das Essen im ghazala Beach ist eine Zumutung!
  • Service:Beschwerden wurden nur nach mehrmaligem Aufforderung nachgekommen
  • Sport und Freizeit:Die Sinai Divers an der Jetty ist einer der besten Tauchbasen in Sharm El Sheikh
4,3 /6  Ghazala Gardens 25.11.2018

Anita H. (19-25), verreiste als Paar: Schöne Hotelanlage, aber renovierungsbedürftig. Alles in allem zufrieden.

    4,2 /6  Ghazala Gardens 25.11.2018

    UrlaubUrlaubUrlaub (19-25), verreiste als Freunde: Schöne Anlage - Abgenutze Zimmer All Inclusive war es nicht wirklich. Zu viele Leistungen kosten extra. Die Mitarbeiter waren sehr aufdringlich.

    • Essen & Trinken:Die Auswahl im Hauptrestaurant war klein. Jeden Tag das Gleiche. Der Nachtisch war insgesamt nicht genießbar. Cocktails und Säfte waren extra zu zahlen. Eis habe es nicht. Schade.
    • Hotel:Die Außenanlagen ist sauber und recht groß. Der Pool ist der kalt.
    • Lage:Wüste, Meer und Kultur. Alles in nur wenigen Minuten zu erreichen. Was will man mehr?!?
    • Zimmer:Die Zimmer waren insgesamt sehr sauber. Leider aber schon lange renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind sehr abgenutzt und das Badezimmer nicht mehr zeitgemäß. Wirklich schade. Vor 20 Jahren war es mit Sicherheit ein Top Hotel.
    • Service:Die Mitarbwiter waren sehr aufmerksam, teilweise zu aufmerksam. Zwei junge Frauen sind wohl eher eine Seltenheit im Hotel... leider wurden wir auch beim Essen ständig belästigt.
    • Sport und Freizeit:Das Fitnesscenter war leider kostenpflichtig, auch wenn es als kostenfrei angepriesen wurde am ersten Tag. Die Animation war ok. Die Mitarbeirter aber sehr aufdringlich. Ein „nein“ reicht da nicht aus.
    7