Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Pomorie Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Pomorie Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Pomorie Hotels

Pomorie – Wellness bei einem Gläschen Wein

Wertvoller Heilschlamm, antike Grabstätten und duftende Weine sind das Markenzeichen der bulgarischen Küstenstadt Pomorie. Der Sage nach erholten sich bereits vor Jahrhunderten die osmanischen Herrscher, Kaiser und Pilger in den Bädern von Aquae Calidae, in denen heute zahlreiche Erholungssüchtige ihre Seele baumeln lassen und dabei den Duft des Schwarzen Meeres einatmen. Umgeben von blühenden Obstgärten spazieren Reisende durch die einstige thrakische Siedlung und staunen über traditionelle Schwarzmeerhäuser im Stil der bulgarischen Wiedergeburt. Nicht nur Weißweinliebhaber sind in der fruchtbaren Anbauregion mit den milden Herbstmonaten am Ziel ihrer Reise, sondern auch jeder der seinem Körper etwas Gutes tun möchte, entdeckt in der Bucht von Burgas eine wahre Wellnessoase.

  • Wussten Sie schon?

  • Eine Legende der Einheimischen besagt, dass drei „Anhialo Nymphen“ die Berge, Wälder und Flüsse bewohnten und die Quellen beschützten.
  • Die Halbinsel Pomorie ragt fünf Kilometer in das Schwarze Meer hinein.
  • Im Naturschutzgebiet Pomorie-See überwintern einige bedrohte Vogelarten.

Pomorie – Eine Reise von der Bronze- in die Kupferzeit

Schon die alten Griechen lockten im 5. Jahrtausend vor Christus der fruchtbare Boden und der heilungsversprechende Schlamm auf die idyllische Halbinsel im Schwarzen Meer. Heute zieht Pomorie nicht nur Griechen, sondern auch Reisende aus aller Welt mit ihrem heilenden Charme herbei. Nur wenige Kilometer landeinwärts verspüren Badegäste das Kribbeln des jodhaltigen Wassers im Aquae Calidae, einem der bekanntesten Mineralbäder des Altertums. Wer lieber im Trockenen in die Geschichte eintaucht, besucht das Historische Museum in der Altstadt. Seltene antike Funde wie Terrakottaurnen und Votivtafeln aus der Bronze- bis zur Kupferzeit sind das Herzstück der Ausstellung. In den kopfsteingepflasterten Straßen der Altstadt von Pomorie spazieren Fußgänger vorbei am christlichen Kloster Sweti Georgi zu den insgesamt fünf Kilometer langen schneeweißen Strandabschnitten der malerischen Landzunge.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Pomorie

Sonntag24.03.19klarer Himmel4° / 13°
Montag25.03.19klarer Himmel2° / 15°
Dienstag26.03.19aufgelockerte Bewölkung4° / 15°
Mittwoch27.03.19leichter Regen6° / 12°
Donnerstag28.03.19klarer Himmel3° / 11°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Pomorie Urlaub

Nicht nur erstklassige Weine und erholungsversprechende Wellnessoasen ließen Pomorie am Schwarzen Meer zu einer der meistbesuchten Sommerdestinationen in Bulgarien avancieren, sondern auch das warme und sonnenverwöhnte Klima reizt seit Jahrzehnten viele Urlauber. Der Juli zeigt sich mit elf Sonnenstunden täglich und mit Werten jenseits von 20 Grad von seiner besten Seite. Wer allerdings eher eine Pauschalreise samt Wellnessausflug plant, ist im Frühjahr und Herbst genau richtig. Im Naturschutzgebiet rund um den Pomorie-See entdecken Spaziergänger seltene Vogelarten und blühende Obstgärten. Die Natur zeigt sich gerade bei einem Urlaub im Oktober in ihrer ganzen farbenfrohen Pracht. Multikulturelles Flair versprüht Pomorie beim Festival der Orthodoxen Musik, bei dem Kirchenchöre aus Bulgarien, Russland, der Ukraine und Serbien anreisen. Dichter und Denker zieht es dagegen zum Poesiefestival zu Gedenken an Pejo Jaworow im August.

Kundenbewertungen für Hotels in Pomorie

4,8
Grand Hotel & Spa Pomorie4,8 von 6 48 Hotelbewertungen
4,4
Saint George Hotel & Spa4,4 von 6 115 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (203 Bewertungen insgesamt)

4,9 /6  Saint George Hotel & Spa 15.10.2018

Ingeborg G. (70-), verreiste als Paar: Erholsamer Urlaub Wir waren immer sehr zufrieden.

  • Essen & Trinken:Wir haben uns besonders über die fast ausschließlich bulgarische Küche gefreut.
  • Hotel:Wir haben in diesem Hotel bereits 9 Mal Urlaub gemacht.
  • Lage:Das Hotel liegt im Zentrum der Altstadt.
  • Zimmer:Sehr gefiel uns das Meeresblick vom Balkon aus.
  • Sport und Freizeit:Als alte Leute haben wir keine großen Erwartungen.
3,6 /6  Sunset Resort - Alpha/Beta/Sigma/Delta I/Delta II/Eta/Villen 08.10.2018

Wilfried Karl Heinz W. (61-65), verreiste als Paar: für Spätsaison nicht geeignet Keine Unterhaltungsmöglichkeit

  • Pool:Wasser sehr kalt
  • Sport und Freizeit:Keine Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten
3,0 /6  Saint George Hotel & Spa 03.10.2018

Uwe M. (56-60), verreiste als Single: ruhige Gegend ende Sep. /Preis-Leistung gut ruhig /zum abschalten

    4,9 /6  Sunset Resort - Alpha/Beta/Sigma/Delta I/Delta II/Eta/Villen 01.10.2018

    Marko (36-40), verreiste als Familie: Eine sehr gepflegte Anlage. Tolles Hotel Wir hatten einen sehr schönen zweiten Jahresurlaub. Für eine Woche völlig in Ordnung. Tolle Anlage, aber nicht los. Ende September ist die Saison dort eben vorbei.

    • Lage:Das Hotel ist völlig abgelegen. Wer etwas erleben möchte, benötigt einen Mietwagen oder muss mit dem Bus fahren.
    • Pool:Das Wasser ist im September sehr kalt gewesen. Es blieb aber zum Glück das Meer.
    5,0 /6  Sunset Resort - Alpha/Beta/Sigma/Delta I/Delta II/Eta/Villen 30.09.2018

    Johannes H. (31-35), verreiste als Paar: Gute Wahl Nerviger Roomservice.

      5,7 /6  Sunset Resort - Alpha/Beta/Sigma/Delta I/Delta II/Eta/Villen 30.09.2018

      Marc H. (19-25), verreiste als Paar: Super Hotel!!! Nächstes Jahr direkt wieder! Super zufrieden!

      • Lage:10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt, Hoteleigener Strand mit AI-Bar und AI Liegen, Lage ruhig und zum erholen.
      • Zimmer:Sehr sehr saubere Anlage, super große Zimmer, tolles Essen und sehr nettes Personal.
      6,0 /6  Sunset Resort - Alpha/Beta/Sigma/Delta I/Delta II/Eta/Villen 27.09.2018

      Ira (31-35), verreiste als Familie: Top Hotel für Familien mit Kids Wenn man vom Haupthaus Sigma aus nach rechs läuft sind 500m weiter ein kleines Häuschen wo man für fairen Kurs sein Geld wechseln kann! Im Hotel berechnen die schon etwas mehr.

      • Essen & Trinken:Für mich persönlich war Frühstück am besten ( obwohl die Rühreier immer etwas wässerig waren ). Mein Mann war mit dem Frühstück jedoch garnicht zufrieden, er mochte eher das Abendessen. Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind! Ich finde man findet da immer was!
      • Lage:Wenn man 10min nach rechts läuft ist man in der Altstadt Pomorie, da gibt es überall kleine Läden. Etwas weiter nach den Kreisverkehr ist ein Einkaufsladen (ALDI, LIDL ähnlich). Links direkt neben dem Hotel ist ebenfalls ein Geschäft jedoch ist es schon um einiges teuerer wie in der Altstadt.
      • Pool:Strand: leider keine Auflagen auf der Liegen aber war nicht so tragisch! Und der jüngere Strandmann war ständig sauer da er ab und zu mal aufstehen musste um den Gästen zu helfen den Schirm aufzuschlagen! Der Strandabschnitt könnte mit etwas mehr Pflege durch die Arbeiter dort so schön sein (Algen).
      • Zimmer:Wir waren Mitte September 10 Tage im Sunset Resort (all inclusive). Alpha und Beta waren bereits geschlossen! von 1Zi.Apt haben wir ein   Upgrade auf 3Zi.Apt. bekommen, danke nochmals
      • Sport und Freizeit:Fitnessstudio müsste zum All inclusive Programm gehören!
      4,4 /6  Sunset Resort - Alpha/Beta/Sigma/Delta I/Delta II/Eta/Villen 25.09.2018

      Paul B. (56-60), verreiste als Familie: gut war im großen und ganzen sehr zufrieden

      • Essen & Trinken:könnte abwechslungsreicher sein
      • Lage:gut zum ausspannen
      • Zimmer:badewanne undicht und daher badezimmer nach jedem duschen nass
      • Sport und Freizeit:mehr angebote auserhalb der anlage für familien mit kindern
      5,0 /6  Sunset Resort - Alpha/Beta/Sigma/Delta I/Delta II/Eta/Villen 23.09.2018

      Eugenius D. (56-60), verreiste als Paar: Urlaub 2018 alles ok

        5,1 /6  Sunset Resort - Alpha/Beta/Sigma/Delta I/Delta II/Eta/Villen 22.09.2018

        Maximilian B. (19-25), verreiste als Paar: Super erholsamer Urlaub Perfekter Urlaub

          7