Sie sind hier:

Boca Chica – Sehnsuchtsort der Taucher und Tänzer

Ein Riff, das bis über die Wasseroberfläche reicht, ist das einzigartige Markenzeichen von Boca Chica. Im Südosten der Karibikinsel Hispaniola lockt das paradiesische Feriendorf Taucher aus aller Welt herbei. Im Parque Nacional Submarino bestaunen diese in den Tiefen des Karibischen Meeres nicht nur das terrassenförmige Riff, sondern auch das Schiffswrack der Hickory, welches zwischen Kanonen und Ankern heute den Lebensraum vieler Meereslebewesen bildet. Von dem einst verschlafenen Fischerdorf ist heute nicht mehr viel spürbar. Zwischen rhythmischen Klängen karibischer Musik und funkelnden Leuchtreklamen hat sich Boca Chica längst einen Namen als die Vergnügungshochburg der Dominikanischen Republik gemacht. Inselweit berüchtigt ist die Amüsiermeile Calle Duarte auf der aus jeder Bar feinster Salsa oder Merengue erklingt sowie die legendären sonntäglichen Open-Air-Partys am Playa de Boca Chica.

Boca Chica Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Der Name der Bucht „Boca Chica“ stammt ab von „Mund des Mädchen“, da diese von weit draußen auf dem Meer einem solchen gleicht.
  • Boca Chica wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von einem dominikanischen Politiker zu einem Badeort entwickelt.
  • An Sonntagen verwandelt sich der Strand in eine einzige exotische Open-Air-Party.

Boca Chica – Eine Reise in die größte Badewanne der Welt

Nicht nur die 22.000 Einwohner von Boca Chica, sondern auch Lebemänner aus aller Welt schwingen in der karibischen Küstenstadt im Süden der Dominikanischen Republik bis zu den ersten Sonnenstrahlen ihre Hüften. Morgens erscheint die „Größte Badewanne der Welt“, wie das Meer hier dank des ruhigen Wassers getauft wurde, umso verlockender. Wem der Trubel am lokalen Traumstrand zu viel wird, der findet eine schattige Rückzugsoase am palmenbewachsenen Playa Caribe an dem nur die Wellen ihr Unwesen treiben. Rund um Boca Chica locken diverse Ausflugsziele für jeden Geschmack. Während die einen die Idylle des Fischerdorfes Bayahibe im Osten genießen, lockt Kosmopoliten ein Ausflug in die lebendige Hauptstadt Santo Domingo im Westen. Wer sich im Urlaub lieber im heimischen Nest aufhält, schnappt sich ein Tretboot und erkundet die seltenen Vogelarten auf der vorgelagerten Mangroveninsel Isla Matica.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Boca Chica

Mittwoch23.01.19starker Regen22° / 29°
Donnerstag24.01.19starker Regen22° / 29°
Freitag25.01.19starker Regen22° / 31°
Samstag26.01.19mäßiger Regen22° / 30°
Sonntag27.01.19mäßiger Regen22° / 30°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Boca Chica Urlaub

Temperaturschwankungen und Winterkälte, von solchen Begriffen haben die 22.000 Einwohner von Boca Chica sicherlich noch nicht gehört. Die tropischen Temperaturen in der lebendigen Küstenstadt im Süden der Dominikanischen Republik sprengen beinah ganzjährig das Thermometer bei Werten zwischen 20 und 30 Grad. Dafür ist die Regenzeit in dem Ferienort leider umso berüchtigter für ihre Durchhaltekraft. Wer den Schauern entgehen möchte, der tritt seine Reise zwischen Dezember und April an. Sonnengötter freuen sich besonders bei einer Pauschalreise im März und April über sieben Sonnenstunden täglich und die wenigsten Regentage im Jahr. Partyhasen lassen sich jeden Sonntag treiben, wenn sich der tropische Playa de Boca Chica in eine einzige riesige Open-Air-Party verwandelt. Wer unter freiem Himmel vor der karibischen Meereskulisse zu Salsa-Klängen tanzt, wird die Nacht nicht so bald vergessen.

Kundenbewertungen für Hotels in Boca Chica

4,3
whala! Boca Chica4,3 von 6 358 Hotelbewertungen
4,2
Bellevue Dominican Bay4,2 von 6 357 Hotelbewertungen
4,1

Alle aktuellen Kundenbewertungen (529 Bewertungen insgesamt)

4,5 /6  whala! Boca Chica 25.12.2018

Peter K. (61-65), verreiste als Familie: insgesamt zufriedenstellend Preis,- Leistungsverhältnis ist entsprechend

  • Essen & Trinken:Durch die russichen Gäste viele Essensreste auf Tisch und Teller. Speissesaal soll jetzt renoviert werden was er auch dringend notwendig hat ansonsten war das Essen alles in allem zufriedenstellend wobei die Warmhaltevorrichtung nicht gut ist.
  • Hotel:Besseres Wlan, Getränkeauswahl ausbaufähig Musik und Musikanlage am Abend muss verbessert werden.
  • Lage:Für und gut gelgen
  • Zimmer:Speisesaal veraltert, Annimation gleich Kindergarten
  • Service:Sehr freundlich und ordentlich
5,3 /6  Bellevue Dominican Bay 10.12.2018

Nikolaus Linus B. (70-), verreiste als Paar: Aufenthalt war gut Hotel schon etwas älter wir waren zufrieden und gehen bestimmt nochmal hin

  • Essen & Trinken:Essen war sehr gut
  • Service:alle waren sehr freundlich
2,8 /6  Be Live Experience Hamaca - Beach, Garden, Suites 28.11.2018

Mark (31-35), verreiste als Paar: Russian paradise 98 % Russen. Schlägereien, saufen bis zum Umfallen (auch Frauen). Uralte und kaputte Ausstattung. Das Hotel ist dringend renovierungsbedürftig und muss sofort für Kapitalrenovierung geschlossen werden.

  • Essen & Trinken:Dreckige Tische, permanent fehlten die Teller, Menschenschlangen überall und immer. Wenig Gläser, fast immer Plastikbecher für Getränke. Russen, die innerhalb von wenigen Sekunden, alle Tabletts mit Obst verheeren. 100% Russen, die sich zum ersten Mal in einem all inclusive Hotel sind.
  • Hotel:Alle schlecht und alt, außer Hotellandschaft
  • Lage:Zentral
  • Zimmer:Kakerlaken, kaputte und uralte Sanitäranlage. Schimmel von Innen und Außen im Gartengebäude. Im Beachgebäude auch uralte Ausstattung. Sogar in der President Suite gebrochene Möbel und zerschlagene Glastüren in der Küchenecke. Kein kostenlose WLAN.
  • Service:Das Personal verspricht sehr gerne das Problem zu beheben und tut nix. Und so jeden Tag während des gesamten Aufenthalts. Um eine Flasche Wasser muss man jedes Mal bieten. Die Bettwäsche und Handtücher werden nur einmal pro Woche ausgetauscht und das in einem vier Sterne Hotel!!!
4,1 /6  Be Live Experience Hamaca - Beach, Garden, Suites 25.11.2018

Roberto S. (41-45), verreiste als Paar: Hotel Belive Hamaca Bocachica Dom.Rep. Zimmer und Betten sehr schlecht! und wie ich bereit erwehen. die Sachen die mir nicht gut gefallen abe ich bereit eingetragen,

  • Essen & Trinken:sehr abwechslungsreich und die Tischdecken konnten Sauberer Sein, aber wenn zu viele Menschen auf ein Haufen sind, ist normal das hier oder dort flecken, gerade ein Hotel wo 95% Russen und die meisten haben beim Essen kein benehmen sehr schlimm. Deutschen, Armi, Niedelände oder anderen Nation nicht.
  • Familienfreundlich:besseren Aktivitäten für die Kindern und besseren Betreuung
  • Hotel:besseren Zimmer! besseren Betten! Betten und Zimmer sind die beiden Sachen die man braucht zu erholen und wenn die schlecht sind kann man sich nicht erholen! das Hotel geht Burg immer unter. Man kann viel daraus machen. ist es eine schöne Anlage, sehr zentral vom alle Richtungen.
  • Lage:die lage ist sehr Zentral von allem Richtungen. Einkaufmöglichkeiten super. für Jung und Alt. Busverbindung nach Santodomingo super. Raus aus dem Hotel, Links zu Strasse, Bus kommt Finger hoch halten die an, einsteigen und fährt wo man möchte.
  • Pool:ja zu viele unangenehmen Russischen, bitte estut mir hier Leid. nicht das ihr Denken das ich Etwas gegen Russen habe. klar zustellen, absolut nicht!! aber ihr wiest das selber, sind nicht alle aber sind viele die Benehmen sich total daneben. und wenn das so bleibt kommt keinen anderen Nation mehr.
  • Zimmer:Bed Decken vermutzt mit Blut und Spermien. das Zimmer war Großzügig, aber der Bodenfliesen waren Kaputt. die haben angefangen zu Renovieren aber nicht fertig gemacht. kunden Service Sehr schlecht. man muss mehreren mal zu den rennen und sehr Laut werden um zu Reagiert. Restaurant,Essen war sehr gut
  • Service:Service in alle Restaurant sind sehr gut. Personal sehr hilfsbereit und sehr nett. Besonder in die Große Frühstück, Mittag und Abendessen Restaurant.positive Erinnerung ist das gutes Essen, leckeres Omelett,die Kochinnen sind sehr nett, und sauber. Kernern und Animation super und Hilfsbereit.
  • Sport und Freizeit:die Tennisanlage besser ausrichten.
4,7 /6  whala! Boca Chica 15.11.2018

Wilfried M. (51-55), verreiste als Single: Hotel WHALA (ehemals Don Juan) in Boca Chica Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Service Personals war KLASSE.

  • Essen & Trinken:Es war der Kategorie des Hotels angemessen - die Ansprüche sollten nicht zu hoch angesetzt werden.
  • Lage:Direkte Strandlage und nur wenige Meter bis in die Stadt - perfekte Lage.
  • Zimmer:Es handelt sich NICHT um ein Luxus-Hotel, sondern um eine ordentliche 3-Sterne-Anlage.
  • Service:Die Service-Kräfte im Restaurant waren BEZAUBERND und HILFSBEREIT. Bitte berücksichtigen, dass der Monatsverdienst bei 200 USD liegt. Ein Trinkgeld wird daher sehr gerne genommen und sollte meines Erachtens auch gegeben werden !!!
5,2 /6  Be Live Experience Hamaca - Beach, Garden, Suites 30.10.2018

Ricarda R. (41-45), verreiste als Single: Prima gelungener kurzweiliger Urlaub Als besonders toll und sehr sehenswert ist das Animationsprogramm bzw. die Shows am Abend, war ziemlich begeistert und überrascht, das Animationsteam ist top aufgestellt und werden allen Touristen gerecht, weil mehrsprachig!!! Ein Grund nochmals hinzureisen

  • Essen & Trinken:Nun ja, was dieses Thema angeht war ich nicht begeistert, 0815 Qualität und eher billig und fad, frisch zubereitete Pizza und Pasta aber Top! Frühstück eher einfâltig, in diesem Hotel aber das einzige Manko was ich zu bemängeln hätte
  • Hotel:Abgesehen von der Verpflegung, obwohl Getränke okay waren, ist diese Hotelanlage gut empfehlenswert und für dortige Verhältnisse sicher und ordentlich, man hat ein gutes Gefühl sich dort gut zu erholen und sicher untergebracht zu sein!
  • Lage:Man befindet sich dort sehr zentral im Ort eingebunden, dennoch ruhig und entspannt liegend am Strand, trotz Flughafennähe!
  • Pool:Habe den Pool nicht benutzt, da Meerfan, aber hätte ihn schon benutzt, da sauber und leicht zugänglich, in der Nacht hübsch beleuchtet!
  • Zimmer:Hatte eine tolle Aussicht vom großen Fenster aufs Meer was auch ohne Balkon eigentlich ganz gut war, zumal man auf dem Balkon leider nicht mal Handtücher zum trocknen aufhängen hätte dürfen! Zimmergröße war ein Traum insbesondere des Badezimmers.
  • Service:Freundliches engagiertes und hilfsbereites Personal. Natürlich benötigt man schon für dieses Reisedomizil Englischkenntnisse und kann nicht erwarten deutschsprachiges Personal vorzufinden!
  • Sport und Freizeit:Für eine Hotelanlage mit Strandlage, ist das Angebot für sportliche Aktivitäten im Prinzip Recht ordentlich und gut aufgestellt, von Beachvolleyball bis Boccia und einigen anderen Strandaktivitäten ist einiges geboten, insbesondere hat mir die Wassergymnastik sehr gut gefallen zu super Musik!!!
5,1 /6  Be Live Experience Hamaca - Beach, Garden, Suites 28.10.2018

Sandra S. (46-50), verreiste als Single: Erwartungen erfüllt Sehr

    5,3 /6  Bellevue Dominican Bay 27.10.2018

    Helmut B. (66-70), verreiste als Paar: Wundervolle Reise Wie schon beschrieben zu viele Russiche Gäste dadurch wahrscheinlich auch die viele russische Musik statt der landesübliche Musik.

    • Essen & Trinken:Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, durch Abwechslung der Themenbereiche besonders zu empfehlen das Hibiskus
    • Hotel:,Alles war super und in Ordnung, wir kommen gern wieder.
    • Pool:Es war alles super, was mich gestört hat earen die vielen Russichen Gäste und die viele russiche Musik wir hätten lieber mehr Dominikanische Musik gehört.
    • Zimmer:sehr viel Abwechslung beim Frühstück und beim Essen,wir hatten ja All Inklusive gebucht. Es gab immer zu essen und zu trinken, wenn dss Restaurant zu war gab es an den Poolbars was zu essen.
    • Service:Service war sehr gut, vor allem war Francesco immer dar um uns unsere Wünsche zu erfüllen, sollten sie also mal da sein fragen sie nach Francesco.
    3,3 /6  Be Live Experience Hamaca - Beach, Garden, Suites 21.10.2018

    Gerold De V. (51-55), verreiste als Single: Naja Russen und Lärm. Negativ

    • Zimmer:Zu viele Russen. Zuviel Lärm durch betrunkene Russen
    • Service:Zimmer Karte müsste ich alle 3 Tage an der Rezeption neu laden .
    5,3 /6  Bellevue Dominican Bay 14.10.2018

    Helen H. (36-40), verreiste als Familie: Super Urlaub. Sind zufrieden gewesen,würden gerne wieder kommen,doch das Hotel wurde verkauft und wird ab Dezember unter anderem Namen geführt.Auchtung!!!Apotheke gegenüber ist reine Abzocke!!!

    • Essen & Trinken:Verhungern wird mann nicht
    • Lage:Zentral und doch ruhig
    • Zimmer:Zimmergrösse hat uns sehr gefallen
    • Service:Sehr freundliches Personal,dank Trikgeld
    7