Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Samana Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Samana Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Samana Hotels

Samaná – die Perle der Dominikanischen Republik

Das Juwel der Dominikanischen Republik liegt im Nordwesten des Inselstaates und verzaubert seine Besucher mit einer abwechslungsreichen Landschaft. Der klassische Badeurlaub am Strand ist hier vor fantastischer Kulisse möglich, aber die Halbinsel Samaná bietet noch viel mehr als Meer: Von karibischen Traumständen über ruhige Buchten und verträumte Dörfer bis hin zu imposanten Berghängen, an denen sich Wasserfälle in die Tiefe stürzen. Das wahre Highlight bleiben aber die weißen Sandstrände. Diese laden zu ausgedehnten Spaziergängen und Ausritten auf dem Pferd ein – oder zu einer Erkundung bei einer gemütlichen Bootsfahrt. Auch unter Wasser hat Samaná viel zu bieten. Zur Erforschung der bunten Korallenriffe sind Tauchschulen an der gesamten Küste verteilt und das klare Wasser lädt immer zu einem Sprung ins Nass ein.

  • Wussten Sie schon?

  • Von Januar bis März reisen zahlreiche Buckelwale in die Bucht von Samaná, um sich hier zu paaren und die Jungtiere aufzuziehen.
  • Die Strände bei Las Galeras dienten schon als Filmkulisse für den James Bond-Film „Golden Eye“.
  • Von Samaná aus fahren Boote zur Insel Cayo Levantado und zum Festland nach Sabana de la Mar.

Abwechslungsreiches Reisen auf der Halbinsel Samaná

Während sich im Norden bei Las Terrenas viele Hotels angesiedelt und mit ihren tollen Stränden und der guten Erreichbarkeit für Pauschalreisen profiliert haben, finden Urlauber im östlich gelegenen Las Galeras deutlich mehr Ruhe und Idylle vor. Hier verstecken sich auch die schönsten Sandstrände der Insel. Im Süden bei Santa Barbara de Samaná – meist nur Samaná genannt – gehen zahlreiche Kreuzfahrtschiffe vor Anker. Besonders die Hafenpromenade blüht in dieser Zeit auf und einheimische Händler bieten ihre Waren an. Wer hier ist, sollte auf seiner Reise unbedingt auf der langen Seebrücke über das Meer zur Insel Cayo Linares spazieren. Im Landesinneren sorgt die üppige Vegetation für eine große Pflanzen- und Tiervielfalt. Hier stoßen Abenteurer auf den Wasserfall El Limon. Statt den Weg zu Fuß zurückzulegen bietet es sich an, die Strecke auf einem Pferderücken zu bestreiten und die Natur auf sich wirken zu lassen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Samana

Donnerstag21.03.19leichter Regen22° / 30°
Freitag22.03.19klarer Himmel21° / 29°
Samstag23.03.19mäßiger Regen21° / 28°
Sonntag24.03.19mäßiger Regen25° / 26°
Montag25.03.19mäßiger Regen25° / 26°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Samaná Urlaub

Die Halbinsel Samaná ist dank des tropischen Klimas durchaus ein Ganzjahresziel. Die Tagestemperaturen bewegen sich rund um die 30 Grad-Marke und auch das Wasser ist mit 26 bis 29 Grad angenehm warm. Dennoch eignen sich besonders der europäische Winter und die Osterzeit für einen Urlaub im Norden der Dominikanischen Republik. Die Luftfeuchte ist dann noch gering und deshalb stören auch die Moskitos nicht zu sehr. Je näher die späten Sommermonate rücken, umso schwüler wird es. Dann beginnt auch die Hurrikansaison. Tatsächlich treffen sehr selten Hurrikans auf das Festland, aber wer sich dennoch sorgt, sollte den Sommer meiden. Vor Regen ist man auf Samaná nie gefeit – allerdings sind die Regengüsse meist heftig und kurz, sodass nach einigen Minuten schon wieder die Sonne vom Himmel strahlt.

Kundenbewertungen für Hotels in Samana

5,5
Luxury Bahia Principe Cayo Levantado5,5 von 6 234 Hotelbewertungen
5,3
5,2
Grand Bahia Principe El Portillo5,2 von 6 358 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (894 Bewertungen insgesamt)

5,9 /6  Grand Bahia Principe El Portillo 17.03.2019

Oussama O. (31-35), verreiste als Familie: Traumurlaub alles schön !!!!!!

  • Zimmer:Sehr freundliche Personal.....alles schön!!!!!
5,4 /6  Luxury Bahia Principe Samana Don Pablo Collection 16.03.2019

Thomas S. (26-30), verreiste als Paar: Fabelhaft Sehr zufrieden. Es gibt nicht zu meckern!

    5,8 /6  Grand Bahia Principe El Portillo 15.03.2019

    Laren L. (66-70), verreiste als Paar: Toller Strand, ausgezeichnete Speisen. Internet in der ganzen Anlage (Zimmer und Strand) relativ teuer. Nur an der Rezeption kostenlos. Eingeschränkte Aussicht von der Suite. Hervorragender Strand.

    • Essen & Trinken:Hochwertige Speisen waren bis zum Ende der Essenszeiten verfügbar und ansprechend dekoriert.
    • Familienfreundlich:Es waren viele Kinder in der Anlage. Es gibt einen Wasserpark.
    • Hotel:Gepflegte Außenanlagen und sauberer Strand.
    • Lage:Kein Shuttlebus außerhalb der Anlage. Kaum Infrastruktur in der Umgebung. Ausflüge werden angeboten.
    • Pool:Manchmal laut und voll. Wasser sehr warm.
    • Zimmer:Der lange Sandstrand mit kristallklarem Wasser und Fischen am Riff ist außergewöhnlich schön. Sowohl das Buffetrestaurant als auch die Spezialitätenrestaurants boten hervorragende Speisen. Eingeschränkte Aussicht vom kleinen Balkon.
    • Service:Über die App wurde stets zeitnah geholfen. Die Buchung der Restaurants war auch über die App möglich.
    • Sport und Freizeit:Abendunterhaltung durchschnittlicher Qualität. Viel Sportangebote in der Anlage.
    5,6 /6  Luxury Bahia Principe Samana Don Pablo Collection 10.03.2019

    S. (41-45), verreiste als Paar: Traumurlaub Traumurlaub

      4,7 /6  Luxury Bahia Principe Samana Don Pablo Collection 10.03.2019

      Annegrete Gerda Z. (66-70), verreiste als Paar: Wale angenehmer ruhiger Urlaub

        5,6 /6  Grand Paradise Samana 10.03.2019

        Joachim G. (66-70), verreiste als Paar: Gutes Hotel Poolanlage war gut

        • Essen & Trinken:Dreck von den tischdecken wurde auf die Stühle geworfen. Kein Besteck auf dem Tisch.
        • Familienfreundlich:Für Kinder alles super vorhanden
        • Hotel:Super Anlage für jung und alt. Animation war super.
        • Lage:Nicht weit von Stadt
        • Zimmer:Mieten von Safe war teuer. Bedienung war freundlich aber überfordert.
        • Service:Service war sehr freundlich aber überfordert. Bestellung bei Personal hat sehr lange gedauert
        • Sport und Freizeit:Kein Fitnesscenter vorhanden
        5,2 /6  Grand Paradise Samana 09.03.2019

        Kevin K. (19-25), verreiste als Paar: Der Name Paradise trifft voll und ganz zu !!! Traumhafte Strände, schöne Pools, schöne Anglage, Essen und Bar´s auch top !

          5,0 /6  Grand Bahia Principe El Portillo 05.03.2019

          Leonhard H. (46-50), verreiste als Paar: Bis auf Kleinigkeiten sehr gut Nur bei uns hat [...] Portalname an Tui weitergeleitet und die wieder an die Airline und das Hotel. Es ist immer viel hin- un her. Man kann z.B. aufgrund des nicht vorhandenen Buchuchscodes bei der Airline nicht Online einchecken. Auch die von [...] Portalname propagierte Gutschrift ist immer viel hin und her. Text redaktionell bearbeitet. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge oder Teile davon zu löschen.

          • Essen & Trinken:Sehr gut. Nur die angepriesenen Cocktails waren eher bescheiden und hatten mit der Qualität, die man z. B. auf einem Kreuzfahrtschiff bekommt nichts zu tun. Auch das Bier war eher 'Wässrig'.
          • Hotel:sehr gut
          • Zimmer:Sehr gut. Nur haben die uns einfach in zwei einzelne Betten gesteckt. Erst am nächsten Tag war es, mit viel hinreden ,überhaupt möglich, das Zimmer zu wechseln. Woanders würde man gleich in ein KingSize-Doppelbett eingebucht bzw. über diesen Mangel informiert. Außerdem hatten wir am ersten Tag eine
          3,6 /6  Grand Bahia Principe El Portillo 04.03.2019

          I.B. (46-50), verreiste als Familie: 2 Wochrn Februsg 2019 Hellhörige alte Zimmer. Usw einfach keine 5 Sterne. Wer Aktion und Besoaßung braucht ist hier richtig. Wer Ruhe sucht faksch

          • Essen & Trinken:Cocktails aus Fertigmischungen. Normale Longdrings gingen. Zu empfehlen ist nur der Brasilianer.
          • Pool:Zu klein mit abstehenden Fliesen im Pool. Hab mir beim vorbeigehen im Wasser das Knie aufgeschnitten.
          • Zimmer:Abgewohntes Hotel mit einem Betrieb wie in der Kantine.. die 5 Sterne waren vielleicht mal
          • Service:Nur mit Trinkgeld passiert was. Die Rezeption wenn keine Lust hat wiegelt einen ab.
          5,3 /6  Luxury Bahia Principe Samana Don Pablo Collection 02.03.2019

          Thomas B. (51-55), verreiste als Paar: Sehr gutes Hotel Sehr schöner Urlaub

            7