Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Griechenland Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Griechenland Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 19.04.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Griechenland Hotels

Griechenland – Götter, Mythen und Geschichte

Endlose Strände, Inseln als Aushängeschilder des UNESCO-Weltkulturerbes und Bauwerke, geschaffen für die Ewigkeit – Griechenland gelingt der Spagat zwischen Kultur, Geschichte und Erholung. Die Wogen des glasklaren Wassers der Ägäis rauschen im Hintergrund bevor die Wellen an den unverbauten Küsten brechen. Zugleich beeindruckt das Land der Götter mit seiner Urtümlichkeit und verweist mit einzigartigen antiken Bauwerken auf eine jahrtausendealte Geschichte. In Griechenland sind Reisende in der Wiege der Kultur und Demokratie angelangt. Spätestens beim Anblick der zauberhaften, idyllischen Dörfer mit mediterranem Charme oder den klassischen blau-weißen Häuschen sind alle Alltagssorgen vergessen. Bei einem köstlichen Glas griechischen Weins oder zu den Klängen der landestypischen Folklore ist gewiss, dass der Urlaub das besondere Flair des Landes mit den über 3.000 Inseln verströmt.

  • Wussten Sie schon?

  • Griechenland hat mehr als 3.000 Inseln, nur etwa 170 davon sind bewohnt.
  • In Griechenland scheint die Sonne an 250 Tagen bzw. 3.000 Stunden pro Jahr.
  • Kein anderes Land der Welt hat so viele archäologische Museen wie Griechenland.
  • Etwa 16,5 Millionen Touristen fahren jährlich nach Griechenland – das Land selbst hat nur rund elf Millionen Einwohner.
  • Die griechische Nationalhymne besteht aus 158 Strophen.

Akropolis und Meteora-Klöster – zwei Highlights einer Reise nach Griechenland

Die architektonischen Meisterwerke Griechenlands begeistern durch ihr Zusammenspiel aus Qualität und Unverwechselbarkeit. Die Akropolis in Athen lässt nicht nur die Herzen von Geschichtsinteressierten höher schlagen. Sie begeistert als historisches Bauwerk, das sich im Zusammenspiel mit dem Parthenon majestätisch über den Hügeln der griechischen Hauptstadt erhebt. Auf der Ionischen Insel Zakynthos dürfen Besucher das Wrack eines verunglückten Schmugglerschiffes bewundern, das inmitten einer kleinen Bucht gestrandet ist, umgeben von spektakulären Felsformationen. Zudem ist eine Reise zum Kanal von Korinth oder zu den eindrucksvollen Metéora Klöstern, die auf hohen Felsen gebaut wurden, empfehlenswert. Diese können Reisende nach einer abenteuerlichen Fahrt durch Serpentinen in Thessalien bestaunen. Die Pilger- und Weissagungsstätte Orakel von Delphi lockt Besucher dagegen mit ihrem geheimnisvollen und mystischen Charakter.

Bilder Griechenland - Inspirationen für Ihren Urlaub

1569+Griechenland+Thassos+FO_42773712Thassos
1573+Griechenland+Thassos+Limenas_(Thassos_Stadt)+TS_455283997Limenas (Thassos Stadt)
1576+Griechenland+Thassos+Potos+TS_185038984Potos
1578+Griechenland+Skala_Potamias+TS_482411615Skala Potamias
1691+Griechenland+Paros,_Kimolos,_Milos,_Serifos,_Sifnos+TS_492624773Paros, Kimolos, Milos, Serifos, Sifnos
1589+Griechenland+Chios_&_Psara+TS_104114379Chios & Psara
1604+Griechenland+Lefkas_&_Meganissi+TS_91744670Lefkas & Meganissi
1616+Griechenland+Leros+TS_92029795Leros
1619+Griechenland+Lesbos+TS_177792834Lesbos & Lemnos
1633+Griechenland+Lesbos+Mytilini+TS_186354811Mytilini
1639+Griechenland+Tilos_&_Chalki+TS_165052001Tilos & Chalki
1642+Griechenland+Symi+TS_167374710Symi
1653+Griechenland+Samos+Ireon+TS_101501713Ireon
1646+Griechenland+Samos+IS_6726081Samos
1656+Griechenland+Posidonio+TS_477836725Posidonio
1658+Griechenland+Samos+Samos_Stadt+TS_117178355Samos Stadt
1661+Griechenland+Hydra,_Spetses+TS_96393651Hydra, Spetses
1664+Griechenland+Rhodos+TS_490560395Rhodos
1665+Griechenland+Rhodos+Rhodos_Stadt+TS_153485594Rhodos Stadt
1673+Griechenland+Rhodos+Kalithea+TS_166578811Kalithea
1675+Griechenland+Rhodos+Kolymbia+TS_25458399Kolymbia
1679+Griechenland+Rhodos+Lindos+TS_465343285Lindos
1684+Griechenland+Rhodos+Trianta_Bay+TS_181442116Trianta Bay (Ixia, Ialyssos, Kremasti)
1688+Griechenland+Syros_&_Kea+TS_119771323Syros & Kea
1706+Griechenland+Kreta+TS_153501459Kreta
1711+Griechenland+Kreta+Malia+TS_162682249Malia
1712+Griechenland+Kreta+Rethymnon+TS_177544518Rethymnon
1714+Griechenland+Kreta+Chersonissos+TS_139681184Chersonissos
1726+Griechenland+Kreta+Adelianos_Kampos+TS_178391875Adelianos Kampos (Adele)
1737+Griechenland+Kreta+Gouves+TS_101512407Gouves
1728+Griechenland+Kreta+Chania+Leuchtturm_Chania+TS_175123837Chania
1730+Griechenland+Kreta+Georgioupolis+TS_160146272Georgioupolis
1738+Griechenland+Kreta+Ierapetra+TS_177519239Ierapetra
1746+Griechenland+Missiria_(Rethymnon)+TS_146952446Missiria (Rethymnon)
1804+Griechenland+Kalamaki_(Insel_Kreta_Südwesten)+TS_463232989Kalamaki (Insel Kreta Südwesten)
1787+Griechenland+Kreta+Matala+TS_178486092Matala
1830+Griechenland+Mykonos+FO_47047187Mykonos
1840+Griechenland+Panormos_Beach+TS_179028749Panormos Beach
1848+Griechenland+Kos+TS_123973653Kos
1849+Griechenland+Kos+Tigaki+TS_176985704Tigaki
1851+Griechenland+Kos+Kardamena+TS_119592249Kardamena
1853+Griechenland+Kos+Kos_Lambi+TS_101047508Kos Lambi (Nea Alikarnassos)
1433+Türkei+Marmaris_&_Icmeler_&_Datca+FO_32023229Marmaris & Icmeler & Datca
1859+Griechenland+Karpathos+TS_168793777Karpathos & Kasos

Klima und beste Reisezeit für den Griechenland Urlaub

Das Land der Hellenen ist an Vielfalt kaum zu übertreffen. Weit verstreute Inseln und ausgedehnte Gebirgslandschaften laden zum Verweilen ein. Das Klima in Griechenland ist genauso abwechslungsreich wie die Landschaft und variiert zwischen gemäßigten und mediterranen Verhältnissen. Zur Hauptsaison von Mai bis September zieht das Land besonders viele Menschen an. Den Traum vom Urlaub am Strand verwirklichen sich Ruhesuchende auf einer Pauschalreise von Juni bis September oder Oktober. Allerdings müssen Badebegeisterte im Oktober erste kühlere Phasen in Kauf nehmen. Auch Aktivurlauber kommen auf einer Reise in das geschichtsträchtige Land auf ihre Kosten. Im April, Mai, September und Oktober können Kulturliebhaber, Wanderer oder Kletterer die atemberaubenden Landschaftszüge oder antike Bauwerke am besten erkunden.

Die 3 besten Hotels für Ihren Griechenland Urlaub

5,6
Elea Resort 5,6 von 6 5 Hotelbewertungen
5,5
Sani Beach5,5 von 6 228 Hotelbewertungen
5,5
Neptune Hotels - Resort, Convention Centre & Spa5,5 von 6 1.030 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (49.535 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  Mitsis Rinela Beach 17.04.2019

Waltraud S. (56-60), verreiste als Paar: Peter 204 Jederzeit wieder!!!!

    5,8 /6  Mitsis Grand Hotel Rhodos 16.04.2019

    Thomas K. (51-55), verreiste als Paar: Dieses Hotel ist ein Traum - super Das Hotel war einsame spitze. Da hat nichts gefehlt. Das Personal war sehr freundlich, es war einfach super :-)

    • Essen & Trinken:Es war wunderbareres Essen. Es gab kalte und warme Gerichte. Vieles wurde auch direkt vor einem fertig gemacht. Man konnte dabei zu sehen. Es ganz viel frisches Obst, Kuchen, Pudding und vieles Leckeres mehr.
    • Familienfreundlich:Ich war ohne Kind da, die da waren waren aber immer beschäftigt und feierten Abends mit bei der Kinderdisco
    • Hotel:Es war ein wunderbares Hotel, wo ich sehr gerne noch einmal hin fahren werde
    • Lage:Man konnte seine Seele im Hotel wunderbar baumeln lassen, oder man konnte mit der Annimation mit machen. Oder man konnte in 100 Metern durch die schöne Altstadt laufen.
    • Pool:Ich hatte 4 Pools. 2 Außen- und 2 Innenpools. Man konnte auch schön schwimmen.
    • Zimmer:Mir hat dieses Hotel super gut gefallen. Das Zimmer war super, mit Blick zum Meer. Es gab wunderbares Essen und Trinken. Das Personal da, war total freundlich zu uns. Da würde ich sofort wieder hin fahren :-)
    • Service:Das Servicepersonal war total freundlich. Man bekam, wenn wir unseren Sitzplatz hatten sofort unsere Kanne Kaffee und frischen Saft am Morgen. Auch wurde immer noch mal nachgefragt, ob wir noch ein Getränkewusch haben. So schön war s auch Mittags und Abends. Es gab wundervolle Gerichte.
    • Sport und Freizeit:Mir haben die Sport - und Unterhaltungsmöglichkeiten gereicht. Ich fand es super, das jeden Abend eine Live Band Musik machte, wo wir auch getanzt haben
    5,4 /6  Mitsis Rinela Beach 16.04.2019

    Silvana (46-50), verreiste als Familie: Ein tolles Hotel Ein perfekter Entspannungsurlaub. Wir kommen wieder und waren ja auch schon zwei mal da. Gestört hat uns nichts.

    • Essen & Trinken:Themenabende und extra vegetarische Ecke. Draußen sehr schön, drinnen etwas laut und hektisch. Wir haben aber immer draußen gegessen. Manchmal muss man etwas anstehen, aber ich finde es besser, wenn man einen Tisch zugewiesen bekommt.
    • Hotel:Perfektes Hotel um auszuspannen. Man kann dort sehr gut essen und der Blick vom Pool über das Meer ist fantastisch.
    • Lage:Na ja, selbst schuld, wenn alle in All-In-Hotels fahren. Da darf man sich nicht wundern, das es keine Restaurants und Kneipen mehr gibt. Es gibt eine Straße mit ein paar Geschäften direkt am Hotel, aber es wirkt in Griechenland alles mittlerweile sehr runtergekommen.
    • Pool:Ein wirklich toller Pool mit Blick aufs Meer. Leider nicht beheizt, deshalb im April sehr kühl
    • Zimmer:Das Licht im Flur war sehr hell und schien durch die Ritzen ins Zimmer. Das war störend.
    5,6 /6  Pilot Beach Resort 16.04.2019

    OLIVER S. (51-55), verreiste als Familie: Hotel Wir waren sehr zufrieden

    • Zimmer:Überaus freundliches Personal
    • Service:Alle sprechen gut Deutsch und/oder Englisch
    • Sport und Freizeit:Keine Beachvolleyballanimation trotz bester Anlage
    5,4 /6  Pilot Beach Resort 15.04.2019

    Bettina M. (51-55), verreiste als Familie: super Hotel sehr zufrieden

    • Hotel:frühere Öffnungszeiten des Hallenbades
    5,7 /6  Creta Beach 15.04.2019

    M. V. (36-40), verreiste als Paar: Hervorragende Lage Hervorragende Lage mit aufmerksamem Personal und leckeren Speisen

    • Essen & Trinken:Verschiedene Speisen und dabei gute Qualität
    • Hotel:Tolle Lage am Strand
    • Lage:Ruhig, aber sehr gut angebunden und trotzdem nah an Iraklio
    • Pool:Direkter Blick aufs Meer vom Pool aus
    • Zimmer:Viele einzelne Bungalows schaffen eine angenehme Atmosphäre auf dem Gelände.
    • Service:Freundlich und schnell
    6,0 /6  Mitsis Alila Exclusive Resort & Spa 15.04.2019

    Hans S. (66-70), verreiste als Paar: Sehr gut Alles ok

    • Zimmer:Das beste ,was ich bis jetzt hatte
    3,8 /6  Kosta Mare Palace Resort & Spa 15.04.2019

    MATTHIAS H. (51-55), verreiste als Freunde: Ruhig und toller Meerblick... das wars aber leider Wir können nicht verstehen wieso viele vom Essen begeistert sind bzw. Schreiben das dieses gut ist. Zimmer sind gut. Ruhige Anlage.schöner Meerblick. Aber zimmer ohne Meerblick sollte man dort nicht buchen. Man guckt dann auf andere Bungalows oder Mini garten

    • Essen & Trinken:Es hatte etwas von besserem Essen einer Kantine. Offene Küche fehlte komplett. Keine frische Zubereitung innerhalb des Buffet. Alles - selbst Pommes wurden unterm Deckel angeboten. Zuviel langweilige Hausmannskost. Wenig Obst. Einfach nicht mehr zeitgemäß. Satt wird man zwar.. aaaaberrr...
    • Familienfreundlich:für Kinder war da nichts zu machen. Könnte in der Hauptsaison besser sein... essen für kinder nicht besonders... wir uns das aber wenig aus kindersicht angesehen
    • Hotel:Pool recht kalt. Keine Auflagen für die Liegen möglich. Spa verdient nicht wirklich den Namen. Natürlich haben wir etwas Ansprüche, aber das sollte man ja auch haben. Die Lage ist sonst sehr schön. Meer ist aber schlecht zu betreten. Massive Steinplatten im Meer machen gute Badeschuhe nötig
    • Lage:In der Nähe ist alles schon deutlich runtergekommen. Mietwagen ist Pflicht. Wir waren mit Freuden dort und haben viele Ausflüge gemacht. In der Anlage selber wird einem aber schnell langweilig.
    • Pool:Zu kalt im April. Zu oft gesperrt. Ab 19 Uhr immer gesperrt wegen Reinigung. Oft erst ab 9 Uhr wieder geöffnet
    • Zimmer:Wir hatten eine Familiensuit mit 2 Schlafzimmern. Sehr gut. Schöner Meerblick aber leider kaum Sonne auf dem Balkon
    • Service:Service ging so. Spa war selten bis nie besetzt...Auch am Anfang der Saison mag das zwar verständlich sein, aber nicht zufriedenstellend
    • Sport und Freizeit:Da wurde nichts angeboten. Es gibt ein Fitnessstudio aber nur bis 19 Uhr. Das war für uns nicht günstig. 1 Wirlpool. Einige massagesessel gegen Geld. Billardtisch gegen Geld. 100 Meter weiter wohl Firma für Sportarten aber die waren alle geschlossen. April halt...
    5,4 /6  Mitsis Rinela Beach 14.04.2019

    Manuela K. (46-50), verreiste als Paar: Fast perfekt Wir waren sehr zufrieden, für das Wetter kann niemand was aber gerne immer wieder

    • Essen & Trinken:Wirklich für jeden Geschmack was dabei, vielleicht beim Frühstück etwas Abwechslung bei den wurstsorten
    • Hotel:Ein super schönes gepflegtes hotel mit vielen Details aber sportliche Treppen gerage zum Strand
    • Lage:Bushaltestelle vor der Tür allerdings zu Möglichkeiten vor Ort kann ich nicht viel sagen da noch viel geschlossen war und wir über den Veranstalter einen Ausflug gemacht haben der super war
    • Pool:Sehr schön aber nicht alles gesehen
    • Zimmer:Leider hatten wir ein noch eher altes Zimmer immer sehr sauber aber Balkon leider undicht und leider nicht so wie auf den Fotos
    • Service:Sehr sehr freundliches bemühtes und immer gut gelauntes Personal.... Weiter so
    • Sport und Freizeit:Wir können es nicht beurteilen da wir nichts an Sport gemacht haben
    6,0 /6  Corissia Beach 14.04.2019

    Silvia S. (41-45), verreiste als Familie: Alle Erwartungen getroffen Wir waren total begeistert. Waren mit unserer 1,5 jährigen dort und alle waren extrem bemüht, dass wir uns wohl fühlen. Mit kleinem Kind die perfekte Anlage. Saubere Zimmer und super Essen. Mehr geht nicht.

    • Essen & Trinken:Das Essen war super. Warm, sehr lecker und gute Auswahl. Da findet definitiv jeder etwas
    • Familienfreundlich:Es fehlt ein kleiner Kinderpool. Aber das Meer ist vor der Tür und ein öffentlicher Spielplatz ist auch gleich nebenan. Eigentlich fehlt einem kleineren Kind dort nichts.
    • Hotel:Schöne Poolanlage und auch sonst sehr schönes Hotel.
    • Lage:Quasi direkt am Strand. Wir hatten einen Mietwagen und konnten so die Insel erkunden. Das Hotel hätte dafür eine super Ausgangslage. Süßer kleiner Ort und lange strandspaziergänge möglich.
    • Zimmer:Das wirklich einzige, was vielleicht jemanden stören könnte ist die Hellhörigkeit zum Flur. Man hört die Leute reden und kommen und gehen. An der Nachtruhe hat es allerdings nicht gestört. Da waren die Flure leer und kein Kommen und Gehen.
    • Service:Wahnsinnig zuvorkommend. Immer ein Lächeln und sehr nett.
    7