Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Agia Pelagia Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Agia Pelagia Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Agia Pelagia Hotels

Das Amphitheater von Agia Pelagia

Wer das kleine Dorf Agia Pelagia an der Nordküste der Insel Kreta von ganz oben bewundert, der staunt nicht schlecht. Gleich einem antiken Amphitheater ziehen sich die weißen Häuser entlang der Bucht den Hügel hinauf und bilden ein nahezu magisches Panorama. Zwischen einem bergigen und grünen Hinterland sowie der zerklüfteten Küste der Halbinsel erleben Reisende einen Urlaub inmitten der griechischen Idylle samt Bootshafen und urigen Tavernen. Das Küstendorf, in dem die Einheimischen einst vom örtlichen Fischfang lebten, hat sich längst zu einer wahren Wassersport-Oase entwickelt. Nicht zuletzt wegen der malerischen Felsküste, die sich auch unter Wasser fortsetzt, erwartet Tauchfreunde bei Exkursionen eine einzigartige Unterwasserkulisse.

  • Wussten Sie schon?

  • Es wird vermutet, dass Reste der antiken Stadt Apollinia rings um Agia Pelagia zu finden sind.
  • Der Ortsname stammt von der Heiligen Pelagia ab, die einst in der Höhle von Evresi gefunden wurde und dort noch heute bewundert werden kann.
  • Im Zuge eines Festes für das Kloster von Agia Pelagia kamen einst tausende Gläubige zum Strand und wollten durch den Kontakt mit dem Sand ihre Krankheiten heilen.

Agia Pelagia – eine Reise zwischen Moderne und Antike

Nahezu zehn Kilometer malerische Sand- und Kiesstrände rund um Agia Pelagia bieten nicht nur ideale Bedingungen für eine Pauschalreise an die Nordküste Kretas, sondern lassen auch das Herz von Badeliebhabern und Wassersportlern höher schlagen. Das grün schimmernde Meerwasser der kleinen Badebuchten von der Fylakes bis zur Ligaria lädt zu Schnorchel-Trips durch die zerklüftete Unterwasserwelt ein. Wer genug gebadet hat, entdeckt rund um das Küstendorf antike Gräber aus der spätminoischen Epoche sowie die Universität Pritanion aus dem vierten Jahrhundert vor Christus. Archäologiefreunde ergänzen das Kulturprogramm mit einem spannenden Ausflug zur antiken Ausgrabungsstätte des Palastes von Knossos. Südlich der kretischen Hauptstadt verlaufen sich Neugierige im größten minoischen Königshaus der Insel, bevor diese den Abend bei griechischem Wein und einem Souflaki-Spieß in den gemütlichen Hafentavernen von Agia Pelagia ausklingen lassen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Agia Pelagia

Sonntag24.03.19klarer Himmel13° / 16°
Montag25.03.19klarer Himmel13° / 16°
Dienstag26.03.19wenige Schleierwolken12° / 19°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel10° / 17°
Donnerstag28.03.19mäßiger Regen14° / 16°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Agia Pelagia Urlaub

Da die Bucht von Agia Pelagia auf Grund der umliegenden Gebirge sehr windstill ist, kann es dem einen oder anderen Reisenden im Hochsommer schnell zu heiß werden. Wer den Sonnenbrand oder –stich lieber vermeiden möchte, dem empfiehlt sich ein Urlaub im Badeort zwischen April und Juni sowie September und Oktober. Selbst zu diesen Jahreszeiten steigt das Quecksilber meist auf Werte zwischen 20 und 25 Grad an, während acht Sonnenstunden täglich genug Anlass für einen Strandbesuch geben. Wassersportler jeder Art zieht es zwischen Juni und Oktober in die kristallklaren Gewässer der kleinen Buchten rund um Agia Pelagia, denn jetzt warten Wassertemperaturen von über 20 Grad. In den Sommermonaten zwischen Juli und September begeben sich Freunde der klassischen Musik in die 60 Kilometer entfernte Inselhauptstadt, denn jetzt versammelt das Heraklion Summer Arts Festival lokale und internationale, renommierte Künstler.

Kundenbewertungen für Hotels in Agia Pelagia

4,8
CHC Athina Palace Resort & Spa4,8 von 6 181 Hotelbewertungen
4,7
Eva Mare4,7 von 6 201 Hotelbewertungen
4,3
Alexander House4,3 von 6 355 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (621 Bewertungen insgesamt)

3,8 /6  Panorama Hotel & Village 05.11.2018

Frank S. (46-50), verreiste als Familie: Kein Platz für Meinungsfreiheiten Siehe Bewertung

  • Essen & Trinken:Kaum abwechslungsreich, Personal nett
  • Familienfreundlich:Ideen sind gefragt
  • Hotel:Animation, da schon schlecht mit Meer baden ist
  • Lage:Eintönig öde
  • Pool:Gut
  • Zimmer:Das erste Zimmer war schlecht und verschimmelt dann haben wir uns beschwert und dann haben wir ein sauberes Zimmer bekommen beim Essen gab es oft das selbe dafür ist der Ausblick richtig schön
  • Sport und Freizeit:Siehe Bewertung
4,9 /6  Eva Mare 01.11.2018

Andreas H. (56-60), verreiste als Paar: Immer wieder gerne Für uns ein sehr schöner Urlaub , tolle Aussicht , schönes Apartment, freundliche Menschen

  • Essen & Trinken:Frühstück war in Ordnung , All in Essen nicht zu empfehlen, grosse Qualität s Unterschiede bei All in Essen zu dem Essen in der Hotelgaststätte
  • Hotel:Haben uns sehr gut erholt , viel gesehen und das schöne Apartment genossen, top Lage
  • Lage:Gut zum Seele baumeln lassen
  • Zimmer:Sehr liebevoll geführtes Haus, geschmackvoll eingerichtet Apartments
  • Service:Freundlich und hilfsbereites Personal
  • Sport und Freizeit:Für uns ausreichend
4,9 /6  Alexander House 29.10.2018

Katja W. (41-45), verreiste als Familie: Familiäres , gutes Hotel Top: Sehr familiär und freundlich, toller Blick aufs Meer, sehr sauber, gemütliche Atmosphäre...Flop: Essen teilweise nur lauwarm, sehr viele Treppen ( nix für Gehbehinderte), Badezimmer könnten mal erneuert werden

    5,6 /6  CHC Athina Palace Resort & Spa 28.10.2018

    Thomas B. (41-45), verreiste als Paar: Schöner Kretaurlaub Große Hotelanlage. 2-stöckige Masionette war sehr schön mit Blick aufs Meer. Rail&Fly funktioniert nicht bei Abfahrtsort und Flughafen im gleichen Verkehrsverbund !!! Da sollte deutlicher drauf aufmerksam gemacht werden. Sonst ist die Überraschung im Zug groß. Sehr schade.

      5,3 /6  CHC Athina Palace Resort & Spa 26.10.2018

      IDA CHRISTA JOHANNA S. (66-70), verreiste als Paar: Schöne, gepflegte Anlage erholsam, für gehbehinderte nicht geeignet wegen der vielen Treppen

      • Hotel:Für diesen Zeitraum sehr erholsam.
      • Lage:abgeschieden, nur eine Busverbindung, auf ein Fahrzeug angewiesen!
      • Zimmer:sehr laute Toilettenspülung
      • Service:sehr freundliches, umsichtiges Servicepersonal
      5,0 /6  CHC Athina Palace Resort & Spa 23.10.2018

      Jes Peter B. (56-60), verreiste als Paar: ein toller erholsamer Urlaub Tolles Hotel mit Superservice, aberrecht abgelegen.

      • Lage:Man konnte seine Seele baumeln lassen, aber man war auf Auto oder Bus angewiesen, um in den nächsten Ort zu kommen. Recht abgeschiedene Lage.
      • Service:Sehr freundliches Personal, waren immer bemüht. Als wir am letzten Tag unser Zimmer länger behalten wollten, da wir spät flogen, würde umser Zimmer nicht vergeben, sondern ein anderes für unsere Nachfolger gesucht!
      • Sport und Freizeit:Anlagen waren etwas in die Jahre gekommen
      5,4 /6  CHC Athina Palace Resort & Spa 21.10.2018

      Andreas J. (41-45), verreiste als Familie: Athina Palace War ein schöner Urlaub. Störend an unseren 2 Tagen am Pool eventuell die französische Animationen.

      • Essen & Trinken:Mehr als ausreichend vorhanden. Für jeden Geschmack was dabei und such regionale Gerichte im Angebot
      • Hotel:Wir haben und seit der Anreise wohl gefühlt. Mit Sicherheit gibt es neue Anlagen, aber es war gepflegt.
      • Lage:Die Anlage ist echt abseits , was uns gefallen hat.
      • Zimmer:Ein bisschen in die Jahre gekommen. Aber sauber. Toilettenspülung ziemlich laut, war aber auch schon das einzig störende. Wir hatten ein gutes Zimmer in guter Lage und schönen Blick bekommen.
      • Service:War alles gut. Wenn mal doch keine deutschkenntnisse vorhanden waren, kam man mit englisch weiter.
      • Sport und Freizeit:Wir haben diese kaum genutzt, da wir eher auf eigene Faust unterwegs waren. Animation war leider sehr auf dir französischen Gäste abgestimmt....
      4,0 /6  Alexander House 21.10.2018

      Silke E. (41-45), verreiste als Paar: Reise nach Kreta Das Umfeld ist voller Müll und Bauruinen,wie in den Slums.

      • Essen & Trinken:kaum Abwechslung,täglich Huhn,alter Fisch(Geruch)Tische haben alle geklebt nicht sauber
      • Familienfreundlich:für Kinder gab es nichts außer eine Stück Erwachsenen Pool
      • Hotel:Nächte waren eine Katastrophe, Pool sehr sauber.Möchte da nicht in der Hauptsaison Urlaub haben zwecks Menschenmassen und Platz in den Locations.
      • Lage:Einkauf Okay Erholung der Strand ist viel zu klein.
      • Zimmer:uralte Zimmer,hellhörig,7:00 Uhr wurde begonnen die Zimmer zu putzen,1 Mio.Mücken jede Nacht und kein Schutz an den Fenstern.
      • Service:sehr freundlich
      3,9 /6  Alexander House 19.10.2018

      Denis T. (36-40), verreiste als Paar: Angenehmer Aufenthalt; Preis-Leistung OK Essen Gut, Betten schlecht, W-Lan ausbaufähig, Service OK, Personal nett

        4,2 /6  Alexander House 18.10.2018

        Lu C. (56-60), verreiste als Paar: Die Anlage ist ok Gut: Die Anlage ist in sich gut. Aber sie ist in die Jahre gekommen. Die Ausstattung ist alt, aber noch funktionsfähig. Störend: Kein freies WLAN verfügbar. Kein Bettbezug, sondern ein Betttuch plus eine Decke. Ziemlich unangenehm. Nur Seife im Zimmer. Zimmerausstattung entspricht nicht 3 Stern.

        • Lage:Gut: Nur ca. 5 Min. zu Fuß zum Strand.
        7