Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Analipsi Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Analipsi Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 24.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Analipsi Hotels

Analipsi – nettes Flair und Sonne pur

Ob Pauschalreise im All Inclusive-Hotel oder Familienurlaub im Bungalow: Der kleine Ferienort an der Nordküste Kretas liegt in der Nähe zur Touristenhochburg Chersonisou und gehört mit seinen zahlreichen Hotelanlagen und Resorts zu den häufiger besuchten Urlaubszielen der Insel. Und das zurecht: Der beliebte Strand von Analipsi fällt besonders flach ab und ist während der Hochsaison bewacht, sodass Familien ihren Urlaub unbeschwert verbringen können. Dort stehen auch Sonnenliegen und Schirme zur Verfügung. Viele Besucher schätzen die Gastfreundschaft der Einheimischen und das authentische Flair in griechischen Tavernen und Restaurants – da schmeckt der Wein am Abend gleich viel besser.

  • Wussten Sie schon?

  • Analipsi ist das griechische Wort für „Übernahme“, aber auch „Christi Himmelfahrt“.
  • Von 1929 bis 1938 fanden vier Kilometer vor Analipsi bedeutende Ausgrabungen statt. Forscher fanden unter anderem Wandmalereien aus minoischer Zeit.
  • Der Strand von Analipsi ist während der Saison bewacht, sodass auch Familien sicher baden können.

Auf der Analipsi Reise archäologische Funde und fantastische Strände entdecken

Zahlreiche Wassersportarten wie Banana-Boot, Wasserski oder Surfen werden am Strand von Analipsi angeboten. Darüber hinaus laden Volleyballfelder und Fußballtore zum gemeinsamen Sporttreiben ein. Besonders beliebt sind neben den obligatorischen Strandbesuchen auch Ausflüge in die Region. So bietet sich die Aposelemi-Schlucht hervorragend für eine Wanderung an. Auf neun Kilometern erstreckt sich das im Sommer ausgetrocknete Flussbett und bietet zahlreichen Pflanzen- und Tierarten ein Zuhause. Wer die Vielfalt lieber mit einem Dach über dem Kopf entdecken möchte, sollte im Urlaub das Aquaworld Aquarium besuchen. Nur wenige hundert Meter liegt es vom Ortskern entfernt. Natürlich sollten Touristen auch das Freilichtmuseum Lychnostatis besuchen. Rund fünf Kilometer südlich von Analipsi zeigt das Heimatmuseum das traditionelle und künstlerische Leben Kretas und gibt einen Überblick über die typische Flora und Fauna.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Analipsi

Donnerstag23.05.19bewölkt19° / 25°
Freitag24.05.19überwiegend bewölkt17° / 21°
Samstag25.05.19aufgelockerte Bewölkung16° / 21°
Sonntag26.05.19überwiegend bewölkt17° / 21°
Montag27.05.19aufgelockerte Bewölkung18° / 22°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Analipsi Urlaub

Im kleinen Ort Analipsi haben Urlauber quasi eine Sonnengarantie: Mit Zypern bildet Kreta eine der sonnenreichsten Inseln im Mittelmeer überhaupt! An 300 Tagen im Jahr können Touristen mit sommerlichem Wetter und warmen Temperaturen rechnen. Wegen des von Ost nach West verlaufenden Gebirgszugs auf Kreta ist die Insel in zwei Klimazonen unterteilt: Den Norden und Süden. Letzterer ist eher vom afrikanischen Klima beeinflusst, währen der Norden bei drei bis sechs Grad kühleren Temperaturen eher europäischen Einflüssen unterliegt. Da sich Analipsi an der Nordküste befindet, ist es dort nicht ganz so heiß wie im Süden. Aktivurlauber sollten in den Frühjahrsmonaten, am besten im Mai, nach Analispsi reisen, da die Niederschläge nachlassen und die Temperaturen angenehm mild sind. Wer sich hingegen auf einen klassischen Strandurlaub freut, reist von Juni bis August nach Analipsi.

Kundenbewertungen für Hotels in Analipsi

5,1
Venus Mare Analipsi5,1 von 6 62 Hotelbewertungen
4,6
Europa Beach4,6 von 6 287 Hotelbewertungen
4,6
Anthoula Village4,6 von 6 71 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (255 Bewertungen insgesamt)

5,1 /6  Europa Beach 23.04.2019

Eugénio G. (26-30), verreiste als Paar: Kreta Ich bin zufrieden

    5,3 /6  Europa Beach 03.11.2018

    Peter S. (61-65), verreiste als Paar: Entspannend und freundlich Gut zufrieden, etwas Fluggeräusche

    • Pool:Großes Meerwasserbecken
    • Service:Immer freundlich und hilfsbereit
    3,5 /6  Europa Beach 24.10.2018

    Bärbel M. (61-65), verreiste als Freunde: Nicht noch mal Schlechte Verpflegung und Getränkeangebot, nicht mal eine Flasche Wasser in der Minibar

    • Essen & Trinken:Essen verkocht, völlig ohne Geschmack, Fisch ungenießbar, Fleisch totgebraten, keine Abwechslung
    • Hotel:Selbstbedienung an den Bars störte, Öffnungszeit der Lobbybar erst ab 18:00 Uhr, Getränke nur im Restaurant in Gläsern, sonst in Plastikbechern
    • Lage:abgeschieden, am A.... der Welt
    • Pool:Angebot Süß- und Salzwasser hat uns gut gefallen
    • Sport und Freizeit:Mehr Infos über eventuelle Angebote,
    5,0 /6  Europa Beach 24.10.2018

    Michaela A. (51-55), verreiste als Paar: Europa Beach Insgesamt waren wir zufrieden

    • Essen & Trinken:Insgesamt gutes Essen,für jeden Geschmack was dabei,,und persönlich fehlte es leider die vielfalt an traditionellen Essen.
    • Hotel:Leider etwas abgeschieden,Bus in die grösseren Städte kommt leider nur einmal am Tag,aber für erholungssuchende eine gute Wahl
    • Lage:Eher abgeschieden
    • Zimmer:Zimmer leider etwas hellhörig,da wir gegenübef der Küche untergebracht waren,konnte man Nachts leider nicht die Terrassentür auflassen,da sich dort auch der Abzug der Küche befand,,keine schöne Geräüschkulisse. Aber trotzdem Blick aufs Meer
    • Service:Alle sind sehr bemüht ,besonders dias Servicepersonal an beiden Poolbars sind sehr fleissig und freundlich
    • Sport und Freizeit:Haben wir nicht kn Anspruch genommen,haben einfach nur die Seele baumeln lassen
    4,9 /6  Europa Beach 22.10.2018

    Joscha R. (46-50), verreiste als Paar: Schöner erholsamer Urlaub Wir waren im großen und ganzen sehr zufrieden

      5,1 /6  Europa Beach 21.10.2018

      Juliane W. (26-30), verreiste als Familie: Sehr schöne, gepflegte Hotelanlage Alles in allem ist das Hotel sehr schön

      • Essen & Trinken:Fleischgerichte gab es jeden Tag verschiedene... Jedoch jeden Tag die gleichen Salate und Beilagen.
      • Familienfreundlich:Deutschsprachige Animateure und zur Kinderdisco gab es jeden Tag die gleiche Musik ..
      • Hotel:Insgesamt hatten wir viel Spaß und würden wieder dieses Hotel wählen.
      • Lage:Eher zum Seele baumeln lassen und shoppen.
      • Zimmer:Abends war etwas wenig los im Hotel - Musik auf der Bühne draußen oder im Theater wäre schön gewesen...
      2,1 /6  Anthoula Village 05.10.2018

      I J (51-55), verreiste als Paar: Das Hotel ist kein 4 Sterne Hotel Nicht zufrieden

      • Zimmer:Zimmer direkt am Parkplatz.TV nur 1 deutsche Programm
      5,0 /6  Venus Mare Analipsi 01.10.2018

      Anne H. (31-35), verreiste als Freunde: Schöne Anlage Ich war sehr zufrieden, die Zimmer waren sauber und das Personal sehr freundlich

      • Zimmer:Sehr freundliche Mitarbeiter/innen
      4,8 /6  Europa Beach 25.09.2018

      Markus S. (46-50), verreiste als Paar: sehr schöne Hotel Anlage Das Hotel ist eher etwas für Leute die mal entspannen möchten und sich für Ausflüge vielleicht ein Auto mieten. Für uns hat es super gepasst. Für Familien mit Kindern die gerne einen Fun Park im Hotel haben gibt es andere Angebote.

      • Essen & Trinken:Auch wenn sich manche Speisen mal wiederholen hat man immer genügend Auswahl und findet garantiert etwas leckeres. Beim Front-Cooking sind wirklich klasse Sachen dabei. Außerdem kann man einmal pro Aufenthalt Abends im Bedienrestaurant essen wo wir ein 4 Gänge Menü serviert bekamen.
      • Hotel:Die Anlage ist sehr schön gestaltet hinsichtlich der Bepflanzung. Besonders der Bereich um den hinteren Pool ist sehr gelungen. Insgesamt hat die ganze Hotel Anlage überzeugt.
      • Lage:Das Hotel ist etwas außerhalb gelegen, daher muss man etwa 20 Minuten zu Fuß gehen bis man mitten im kleinen Ort ist. Es gibt aber ein paar Bars und Supermärkte auf dem Weg. Der Strandabschnitt vom Hotel ist relativ klein. Es gibt Sand aber auch felsige Abschnitte.
      • Pool:Es gibt einen Pool mit Salzwasser an dem auch Animation stattfindet und einen Süßwasser Pool zum Relaxen mit schöner Pool Bar.
      • Zimmer:Schöner Blick auf das Meer.
      • Service:Alle waren sehr nett und hilfsbereit und haben sich sichtlich um die Gäste bemüht.
      4,8 /6  Europa Beach 23.09.2018

      Saskia K. (19-25), verreiste als Paar: Erholungsurlaub direkt am Strand Alles in allem ein super Hotel

      • Lage:Sehr abgelegen. Hotel ist am Ende der Straße
      • Service:Boden würde nicht sauber gemacht
      7