Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Chalkidiki Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Chalkidiki Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Chalkidiki Hotels

Chalkidiki – Urlaub an Poseidons Dreizack

Schon allein auf der Karte fällt Chalkidiki mit den drei fingerartigen Landzungen Kassandra, Sithonia und Athes auf. Mit Bezug auf die griechische Mythologie wird die Halbinsel deshalb auch 'Poseidons Dreizack' genannt. Chalkidiki ist das ideale Reiseziel für alle, die einen abwechslungsreichen und authentischen Urlaub in Griechenland verbringen wollen. Hier treffen herrliche Hügellandschaften auf wunderbar idyllische Sandstrände – ideal für alle, die gerne Baden und Wandern gehen. Auch kulinarisch ist Chalkidiki ein Genuss: In gemütlichen Tavernen können sich Urlauber griechische Spezialitäten sowie frischen Fisch und Meeresfrüchte schmecken lassen. Diverse historische Ziele bieten Geschichtsliebhabern Abwechslung und Unterhaltung. Zudem ist Griechenlands zweitgrößte Stadt Thessaloniki, je nachdem wo auf Chalkidiki Sie sich befinden, mit dem Auto nur zwischen 30 Minuten und zwei Stunden entfernt.

  • Wussten Sie schon?

  • Chalkidiki besitzt keine Eisenbahn.
  • Den heiligen Berg Athos auf Chalkidiki dürfen nur Männer betreten.
  • Chalkidiki liegt etwa auf dem gleichen Breitengrad wie New York.

Reisen nach Chalkidiki – Strand und Antike

Auf Chalkidiki kann man eine entspannte Pauschalreise in und um das Hotel verbringen oder sich auf der Halbinsel mit den „drei Fingern“ auf Erkundungstour begeben. Beispielsweise zu den Tropfsteinhöhlen von Petralona, wo bei Ausgrabungen prähistorische Menschen gefunden wurden. Auch die antiken Städte Olynthos und Stageira – die Geburtsstätte von Aristoteles – sollten Geschichtsinteressierte auf keinen Fall verpassen. Die auf hohen Sandsteinfelsen gebauten, 'fliegenden Klöster' von Metéora sind von Chalkidiki ebenfalls aus problemlos zu erreichen. Die UNESCO-Kulturerbestätte liegt zwar gut 230 Kilometer von Thessaloniki entfernt bei Kalambaka, doch die Fahrt lohnt sich spätestens, wenn man den spektakulären Anblick der Bauten vor sich sieht. Natürlich bieten Strände und Berge der Halbinsel auch ausreichend Gelegenheit zum Baden, Wassersport und Wandern.

Bilder Chalkidiki - Inspirationen für Ihren Urlaub

2169+Griechenland+Elia_(Nikiti)+IS_9895090Elia (Nikiti)
2171+Griechenland+Kallithea+TS_166578811Kallithea
2162+Griechenland+Chalkidiki+Thessaloniki+Der_heilige_Paulus_Kirche+TS-105929310Thessaloniki
2164+Griechenland+Chalkidiki+Strand+IS-16108746Chalkidiki

Klima und beste Reisezeit für den Chalkidiki Urlaub

Das mediterrane Klima von Chalkidiki unterteilt sich im Wesentlichen in drei Jahreszeiten: Die Regenzeit von November bis Ende Februar ist kühl und niederschlagsreich. Die Temperaturen fallen aber nur in den Bergen nachts unter den Gefrierpunkt. Die so genannten Blüte- und Reifezeit von März bis Mai ist mit dem Frühling in Mitteleuropa vergleichbar. Dann sind selbst die Strände teilweise mit Blütenteppichen bedeckt. Mit dem Sommer fängt im Juni auch die Trockenzeit an, die bis in den Oktober andauert. In diesen Monaten klettert das Thermometer leicht auf über 30°C, die Wassertemperatur erreicht dann zwischen 22 Grad und 25 Grad. Gelegentlich kann es auch zu kurzen Gewittern und Schauern kommen. Der beste Zeitraum für eine Reise nach Chalkidiki sind die sechs Monate zwischen April und Dezember.

Die 3 besten Hotels für Ihren Chalkidiki Urlaub

5,5
Sani Club5,5 von 6 152 Hotelbewertungen
5,5
Sani Beach5,5 von 6 239 Hotelbewertungen
4,8
Club Calimera Simantro Beach4,8 von 6 583 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (435 Bewertungen insgesamt)

5,9 /6  Sani Beach 18.04.2019

Klaus P. (56-60), verreiste als Paar: Volle Entspannung Insgesamt ein sehr schöner Urlaub

  • Essen & Trinken:Getränkepreise sind etwas zu hoch
  • Lage:Strand und Umgebung sind wunderschön
  • Service:Alle Wünsche wurden erfüllt
5,0 /6  Sani Beach 16.04.2019

Peter H. (66-70), verreiste als Paar: Leider wird überwiegend nur Englisch verstanden Das Hotel und die Freundlichkeit des Personals waren sehr gut, Getränke (Stilles Wasser) wurde zur jeder Speise kostenlos angeboten.Im Zimmer gab es eine Flasche Wein als Willkommens Geschenk. Kaffee zum selber kochen im Zimmer gratis.Andere Getränke waren überteuert.Leider nur englischsprachig.

  • Essen & Trinken:Sehr sauber eingedekt
  • Lage:Nur im Hoteleigenen Gelände gibt es Restaurants und Bars
  • Service:Sehr freundlich und hilfsbereit
5,6 /6  Sani Beach 11.04.2019

Victor Manuel A. (41-45), verreiste als Familie: Das war eine schöne Famile Urlaug Schöne Familien Urlaub. Essen was super, Getränke finde ich ein bisschen teuer, aber kann man Wasser ohne Probleme trinken. Service ist super und ganz nette Leute. Nächste dorf 1 stunde entfern.

    6,0 /6  Sani Beach 05.11.2018

    Veit S. (36-40), verreiste als Familie: Sehr schöner Familienurlaub Absoluten Zufriedenheit. Schade dass es nur eine Woche. Würde jederzeit wieder fahren

    • Essen & Trinken:Standards Speisen sowie einheimische griechische Küche waren immer vorhanden, ebenfalls für die Kinder Pizza Pommes und Spaghetti. Durch die Möglichkeit in Restaurants auszuweichen, war eine Abwechslung im Speiseplan kein Problem
    • Familienfreundlich:Spielplatz, Kinderbetreuung auch für die ganz kleinen, abwechslungsreiches Programm für die Kinder, Pools beheizt innen und außen was will man mehr
    • Hotel:Die Wahl des Hotels war sehr gut. Die Rezessionen im Internet sind absolut berechtigten. Absolute Weiterempfehlung!
    • Lage:Das Hotel ist Teil eines Tresors, eine kleine für sich abgeschlossen gebucht mit Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Man muss eigentlich wenn man nicht möchte nicht aus dieser Bucht heraus um eine Woche gut zu verbringen. Können nichts über Ausflugsmöglichkeiten berichten, da wir keine gema
    • Zimmer:Wir bekamen bei der Anreise ein Zimmer-upgrade. Statt der gebuchten Junior Panorama suite bekamen wir eine Familien Panorama suite. Einfach nur traumhaft!!!
    6,0 /6  Sani Beach 03.11.2018

    Renata A. (46-50), verreiste als Paar: Der beste Urlaub alles wunderbar

    • Essen & Trinken:ja sehr abwechslungsreich und viel
    • Familienfreundlich:nix
    • Lage:oh ja
    • Pool:extra liegen für erwachsene
    • Zimmer:Personal sehr nett und pünktlich
    • Service:Ambestens hat uns gefallen der Hr. Andreas ,er ist nett und auch sehr sympathisch,hatte immer gute Laune.weiter so Hr. Andreas
    • Sport und Freizeit:alles ok
    5,4 /6  Sani Beach 03.11.2018

    Carsten H. (61-65), verreiste als Paar: TOP-HOTEL Sehr zufrieden

      5,8 /6  Sani Beach 31.10.2018

      Jacqueline H. (51-55), verreiste als Familie: Fabelhafte Anlage für Urlauber Der Urlaub war erholsam und abwechslungsreich ! TOP!!

      • Hotel:Ja - weitrechende Anlage mit verschiedenen Polls und Stränden, großes Freizeitangebot.
      2,9 /6  Club Calimera Simantro Beach 27.10.2018

      Sven T. (46-50), verreiste als Freunde: Keine 4 Sterne ist dieses Hotel wert Das Saionende wurde jeden Tag etwas eingestellt und Essen immer kalt und eintönig

      • Essen & Trinken:Essen war immer kalt und wurde zum Schluss immer schlechter
      • Familienfreundlich:Keine Animation mehr da Saisonende
      • Lage:sehr abgelegen
      • Sport und Freizeit:Animation wurde eingestellt da Saisonende
      5,5 /6  Sani Beach 25.10.2018

      Elke K. (70-), verreiste als Paar: Sehr empfehlenswertes Hotel Ein sehr schöner Urlaub. Einige Zimmer sind allerdings etwas zu laut durch Generatorengeräusche (besonders in der Nacht). Zimmertausch erfolgte nach 3 Tagen.

      • Essen & Trinken:Vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot
      • Hotel:Ein Hotel zum Erholen. Schöner Strand mit guten Liegen und Sonnenschirmen in ausreichender Anzahl. Gute Wandermöglichkeiten in schöner Umgebung.
      • Lage:Möchte man dem Trubel entrinnen, sind es nur ein paar Schritte, und man befindet sich im Naturschutzgebiet in aller Stille.
      • Zimmer:Phantastischer Meerblick
      • Service:Sehr freundlich und hilfsbereit
      5,3 /6  Sani Club 24.10.2018

      Sebastian M. (36-40), verreiste als Familie: Sehr zu empfehlen Alles perfekt, bis auf die Preise für Getränke, welche m.E. überzogen hoch (5,50 Euro Cappuccino) waren!

        7