Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Georgioupolis Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Georgioupolis Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Georgioupolis Hotels

Georgioupolis – das Dorf mit Eukalyptusallee

Ein endlos erscheinender weißer Sandstrand entlang der türkisblauen Bucht Kolpos Almirou und im Hintergrund die „Weißen Berge“ machen den kleinen Küstenort nicht nur als Ziel einer Pauschalreise attraktiv. Doch neben viel Sonne und Meer hat Georgioupolis auf der griechischen Insel Kreta noch einige außergewöhnliche Highlights zu bieten. So empfängt Urlauber eine Eukalyptusallee, die so wohl nur in Australien zu erwarten wäre. Außerdem befindet sich im Hafen die kleine, weiße Kapelle Agios Nikolaos am Ende einer Mole im Meer, die nur zu Fuß zu erreichen ist. Hinzu kommen zahlreiche, urige Tavernen, die Urlauber gerne mit Ouzo, Metaxa oder Tsikoudia verwöhnen.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Strand von Georgioupolis ist circa zehn Kilometer lang.
  • Der ursprüngliche Name von Georgioupolis lautete bis 1899 Almiropolis.
  • Der einzige Binnensee Kretas, der Kournas-See, liegt nur knapp vier Kilometer entfernt.

Auf der Reise nach Georgioupolis das ursprüngliche Griechenland kennenlernen

Im kleinen Fischerdorf Georgioupolis auf Kreta können Urlauber auf ihrer Reise noch das ursprüngliche Griechenland kennenlernen. Neben traditionellen Tavernen wird hier im Hafen immer noch dem Fischfang nachgegangen, dessen Produkte frisch auf dem Tisch landen. Im 19. Jahrhundert war der Ort noch eine Moorlandschaft, die dank der zahlreich angepflanzten Eukalyptusbäume trocken gelegt wurde. Das Moor ist mittlerweile fast verschwunden, doch die für das Land so exotischen Bäume sind geblieben und machen den Hafenort so außergewöhnlich. Ebenso auffallend ist die Nikolaos Kapelle auf dem Meer, die Besucher nur über eine Mole im Hafen erreichen können. Schon von weitem ist das weiße Gebäude zu sehen und von der kleinen Insel bietet sich Urlaubern ein toller Blick zum knapp zehn Kilometer langen Strand von Georgioupolis. Dieser gilt als der längste Sandstrand der gesamten Insel Kreta.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Georgioupolis

Mittwoch22.05.19bewölkt20° / 27°
Donnerstag23.05.19bewölkt17° / 24°
Freitag24.05.19klarer Himmel16° / 22°
Samstag25.05.19überwiegend bewölkt15° / 23°
Sonntag26.05.19klarer Himmel16° / 25°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Georgioupolis Urlaub

Gerade in den Sommermonaten ist Georgioupolis bei Pauschalreisen besonders beliebt. Von Juni bis September klettert das Thermometer gerne über 30 Grad und ist perfekt für einen Badeurlaub mit ausgedehnten Strandtagen. Dank des Gebirgsmassivs Lefka Ori im Süden ist Georgioupolis aber von den ganz heißen und trockenen Winden aus Afrika abgeschirmt, sodass es auch im Sommer an der Nordküste Kretas erträglich bleibt. Wer im Urlaub auch aktiv werden möchte, wählt für die Reise lieber die Frühlings- und Herbstmonate. Im Frühling erstrahlt das Fischerdorf zudem in voller Blüte und im Herbst liegt auch die Wassertemperatur meistens noch bei über 20 Grad. Auch die Lufttemperaturen können noch auf bis zu 25 Grad steigen. Während es im Sommer sehr trocken ist, nehmen die Niederschläge im Frühling und Herbst zu und erreichen im Winter ihren Höhepunkt.

Kundenbewertungen für Hotels in Georgioupolis

5,4
Pilot Beach Resort5,4 von 6 1.324 Hotelbewertungen
5,4
Corissia Beach5,4 von 6 434 Hotelbewertungen
5,1
Vantaris Palace5,1 von 6 772 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.151 Bewertungen insgesamt)

5,7 /6  Pilot Beach Resort 30.04.2019

Dieter M. (46-50), verreiste als Familie: Sehr schönes Hotel Es war ein sehr schöner Urlaub.

  • Essen & Trinken:Besonders die Vorspeisen und Nachspeisen waren sehr gut.
  • Familienfreundlich:Wir hatten 2 Teenager dabei.
  • Hotel:Nein, uns hat nichts gefehlt.
  • Lage:Das Hotel ist sehr schön gelegen. Der Strand ist toll und der nette Ort Georgiopolis ist zu Fuß schnell zu erreichen.
  • Pool:Sehr schöne Poolanlagen im gesamten Hotelbereich. Das Hallenbad war mir allerdings etwas zu kkein und zu kalt.
  • Zimmer:Das Bad war schön groß. Allerdings haben Handtuchhalter gefehlt.
  • Service:Das Personal war sehr nett.
  • Sport und Freizeit:Es ist zu empfehlen geführte Touren zu buchen, wenn man Mountainbiken möchte. Auf eigene Faust ist es sehr schwierig. Es gibt eigentlich keine wirklichen Trails.
5,5 /6  Pilot Beach Resort 26.04.2019

Gisela S. (46-50), verreiste als Familie: Pilot Beach Resort Sehr zufrieden, Logistik super, Freundlichkeit hoch, allerdings fehlende Info vom Flughafen ausgehend

  • Essen & Trinken:Sehr guter aufmerksamer und schneller Service, Gerichte abwechslungsreich, sehr frisch
  • Familienfreundlich:-/-
  • Hotel:Es war ein toller, erholsamer Urlaub in einer sehr schönen und gut gepflegten Anlage.
  • Lage:Einziger Nachteil: Die Schnellstraße direkt vor der Anlage, dadurch aber auch schnelle Erreichbarkeit anderer Ziele.
  • Pool:Immer sehr sauber und gut gepflegt.
  • Zimmer:Für ältere Leute ist die Dusche nicht geeignet, da der Badewannenrand sehr hoch ist.
  • Service:Sehr freundlich, sehr gute Logistik
  • Sport und Freizeit:Für unsere Bedürfnisse absolut passend.
5,0 /6  Pilot Beach Resort 24.04.2019

DIRK S. (51-55), verreiste als Familie: Eine Woche Kreta Waren zufrieden und würden wieder buchen

    5,6 /6  Vantaris Beach 23.04.2019

    Angelika Maria Z. (61-65), verreiste als Paar: Hotel zum Wohlfühlen Wir waren sehr zufrieden.

    • Kultur:Ausflüge in die Orte und Städte der Umgebung waren fantastisch: Schluchtenwanderung in der Imbro-Schlucht, Besuch des Palastes von Minos in Knossos, des Archäologischen Musems in Heraklion, der Stadt Chania mit wunderschöner Altstadt und von Rethymon mit traumhafter Altstadt, des Nationalheiligtums.
    • Essen & Trinken:Frühstücks- und Abendbuffet waren sehr reichhaltig und vielfältig. Es gab eine große Auswahl an Salaten, Fleisch, Fisch und Gemüse. Ein Highlight war das Dessertbuffet.
    • Hotel:Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Hotel ist eine von vielen Hotelanlagen in dem kleinen Ort, der in der Vorsaison jedoch nichts zu bieten hat.
    • Infrastruktur:Die Bushaltestelle war direkt vor dem Hotel. Wir haben uns dennoch einen Mietwagen geholt, um flexibel zu sein. Auf die zahlreichen Schlaglöcher hat uns die Mietfirma hingewiesen.
    • Lage:Es ist ein Ort zum Wohlfühlen. Außerhalb des Hotels gibt es jedoch wenig Angebote.
    • Zimmer:Der Blick auf Pool und Meer war wunderschön. nicht so angenehm fanden wir die Rollen unter den Betten und der hohe Einstieg in die Badewanne, wenn man duschen wollte.
    • Service:Besonders die Bedienungen im Restaurant waren super freundlich und äußerst aufmerksam.
    • Wellness:Sehr entspannend fand ich das Lesen am Pool und am Strand in 2 Minuten Entfernung.Dieses Angebot haben wir nicht genutzt.
    5,9 /6  Pilot Beach Resort 23.04.2019

    Familie F. (31-35), verreiste als Familie: Super Hotel, super Service! Sehr erholsamer Urlaub mit super Service und sehr leckerem Essen,auch für Kinder. Sehr nette Servicekräfte. Ich glaube das war nicht unser letzter Urlaub im Pilot Beach. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

      5,9 /6  Pilot Beach Resort 23.04.2019

      MICHAELA L. (41-45), verreiste als Familie: Super Urlaub Sehr zufrieden

      • Zimmer:Super tolle Hotelanlage
      4,9 /6  Pilot Beach Resort 23.04.2019

      EVE S. (41-45), verreiste als Single: Sporturlaub Insgesamt sehr erholsam, wir haben die ganze Zeit am Strand im Camp Beachvolleyball gespielt.

      • Essen & Trinken:Kaffee und Getränke waren nicht so gut.
      • Familienfreundlich:Warmes Wasser
      • Hotel:Warmwasserpool
      • Zimmer:Ameisenbefall im Zimmer, der auch nach wiederholter Behandlung nicht verschwand .
      5,7 /6  Corissia Beach 23.04.2019

      Anja (56-60), verreiste als Paar: Dieses Hotel hat mehr als 3 Sterne verdient! Wir waren sehr zufrieden und kommen wieder. Besonders gefallen hat uns die vom Hotel angebotene Ausflugstour im Kleinbus über die Berge bis an die Südküste. Der gutgelaunte Christos hat uns viel von seinem Kreta gezeigt und zur Geschichte erzählt, die Begeisterung steckte uns an.

      • Essen & Trinken:Es gab jeden Tag auch griechische Gerichte, draußen an der Grillstation konnte man sich morgens und abends individuell Speisen zubereiten lassen.Die Auswahl war immens, auch beim Nachtisch.Man backt dort täglich verschiedene Sorten Brot.Es gab morgens 4 Stationen mit Saftpressen für frischen O-Saft!
      • Familienfreundlich:Wir sind ohne Kinder gereist.
      • Lage:Man kann am Pool oder Strand chillen, kann in den Bergen wandern oder mit Leihwagen oder öffentlichen Bussen Orte erkunden. Auch im Ort werden Sport- und Ausflugsmöglichkeiten per Boot oder Bus angeboten.
      • Zimmer:Die Betten waren sehr bequem, gute Matratzen und pro Person ein festes Nackenkissen und ein weiches Federkissen. Das Zimmer ließ sich gut mit der Klimaanlage beheizen. Schön wären 1-2 Steckdosen mehr, im Kleiderschrank mehr Stauraum und ein etwas größerer TV gewesen. Im Bad war eine Regendusche!
      • Service:Beeindruckt hat uns der persönliche Empfang am 1. Morgen. Wir wurden ins Restaurant geleitet und uns wurde alles in perfektem Deutsch gezeigt und erklärt! am Empfang bekam man jederzeit ein freundliches Wort und alle gewünschten Auskünfte.
      • Sport und Freizeit:Eine Animateurin im Hotel hat täglich Sport- und Fitnesskurse angeboten. Wir haben uns aber nicht für Sportmöglichkeiten in diesem Urlaub interessiert, deshalb keine detaillierte Auskunft möglich.
      6,0 /6  Pilot Beach Resort 22.04.2019

      Andreas J. (51-55), verreiste als Familie: Top Hotel mit sehr zuvorkommendem Personal. Uns gefiel es rundum sehr gut.

      • Essen & Trinken:Sowohl wir Erwachsene als auch unsere Kinder fanden das Essen prima.
      • Familienfreundlich:Unsere Kinder haben sich nicht viel in der Hotelanlage aufgehalten, da wir meistens unterwegs oder am Strand waren.
      • Hotel:Alles perfekt.
      • Lage:Beides. Es ist ja nicht soweit zu den Städten Rethymnon und Chania. Und da ist für Jeden was dabei.
      • Pool:Wir hatten am Haus einen eigenen Pool, aber aufgrund der Temperaturen im April konnten wir ihn nicht jeden Tag nutzen.
      • Zimmer:Das war seit langem wieder einmal ein rundum gelungener Urlaub.
      • Service:Im Gegensatz zu dem Personal in Bulgarien liegen Welten dazwischen. Auf Kreta sind die Menschen äußerst Gastfreundlich und im Pilot Beach Resort fühlten wir uns sehr wohl.
      • Sport und Freizeit:Wir hatten gar keine Gelegenheit in einer Woche die angebotenen Sportmöglichkeiten zu nutzen. Eigentlich sollte man mindestens zwei Wochen auf Kreta verbringen, um zumindest das Wesentlich zu sehen.
      5,6 /6  Pilot Beach Resort 20.04.2019

      Dieter P. (61-65), verreiste als Paar: Super Empfehlung für Kreta Sehr zufrieden

      • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreich und von sehr guter Qualität
      • Zimmer:Lage der einzelnen Gebäude
      • Service:Sehr aufmerksam und freundlich
      7