Sie sind hier:

Georgioupolis – das Dorf mit Eukalyptusallee

Ein endlos erscheinender weißer Sandstrand entlang der türkisblauen Bucht Kolpos Almirou und im Hintergrund die „Weißen Berge“ machen den kleinen Küstenort nicht nur als Ziel einer Pauschalreise attraktiv. Doch neben viel Sonne und Meer hat Georgioupolis auf der griechischen Insel Kreta noch einige außergewöhnliche Highlights zu bieten. So empfängt Urlauber eine Eukalyptusallee, die so wohl nur in Australien zu erwarten wäre. Außerdem befindet sich im Hafen die kleine, weiße Kapelle Agios Nikolaos am Ende einer Mole im Meer, die nur zu Fuß zu erreichen ist. Hinzu kommen zahlreiche, urige Tavernen, die Urlauber gerne mit Ouzo, Metaxa oder Tsikoudia verwöhnen.

Georgioupolis Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Der Strand von Georgioupolis ist circa zehn Kilometer lang.
  • Der ursprüngliche Name von Georgioupolis lautete bis 1899 Almiropolis.
  • Der einzige Binnensee Kretas, der Kournas-See, liegt nur knapp vier Kilometer entfernt.

Auf der Reise nach Georgioupolis das ursprüngliche Griechenland kennenlernen

Im kleinen Fischerdorf Georgioupolis auf Kreta können Urlauber auf ihrer Reise noch das ursprüngliche Griechenland kennenlernen. Neben traditionellen Tavernen wird hier im Hafen immer noch dem Fischfang nachgegangen, dessen Produkte frisch auf dem Tisch landen. Im 19. Jahrhundert war der Ort noch eine Moorlandschaft, die dank der zahlreich angepflanzten Eukalyptusbäume trocken gelegt wurde. Das Moor ist mittlerweile fast verschwunden, doch die für das Land so exotischen Bäume sind geblieben und machen den Hafenort so außergewöhnlich. Ebenso auffallend ist die Nikolaos Kapelle auf dem Meer, die Besucher nur über eine Mole im Hafen erreichen können. Schon von weitem ist das weiße Gebäude zu sehen und von der kleinen Insel bietet sich Urlaubern ein toller Blick zum knapp zehn Kilometer langen Strand von Georgioupolis. Dieser gilt als der längste Sandstrand der gesamten Insel Kreta.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Georgioupolis

Montag21.01.19leichter Regen6° / 18°
Dienstag22.01.19leichter Regen3° / 14°
Mittwoch23.01.19starker Regen7° / 15°
Donnerstag24.01.19starker Regen8° / 11°
Freitag25.01.19mäßiger Regen13° / 15°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Georgioupolis Urlaub

Gerade in den Sommermonaten ist Georgioupolis bei Pauschalreisen besonders beliebt. Von Juni bis September klettert das Thermometer gerne über 30 Grad und ist perfekt für einen Badeurlaub mit ausgedehnten Strandtagen. Dank des Gebirgsmassivs Lefka Ori im Süden ist Georgioupolis aber von den ganz heißen und trockenen Winden aus Afrika abgeschirmt, sodass es auch im Sommer an der Nordküste Kretas erträglich bleibt. Wer im Urlaub auch aktiv werden möchte, wählt für die Reise lieber die Frühlings- und Herbstmonate. Im Frühling erstrahlt das Fischerdorf zudem in voller Blüte und im Herbst liegt auch die Wassertemperatur meistens noch bei über 20 Grad. Auch die Lufttemperaturen können noch auf bis zu 25 Grad steigen. Während es im Sommer sehr trocken ist, nehmen die Niederschläge im Frühling und Herbst zu und erreichen im Winter ihren Höhepunkt.

Kundenbewertungen für Hotels in Georgioupolis

5,4
Corissia Beach5,4 von 6 428 Hotelbewertungen
5,3
Pilot Beach Resort5,3 von 6 1.278 Hotelbewertungen
5,1
Mythos Palace Resort & Spa5,1 von 6 345 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.113 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  Pilot Beach Resort 06.11.2018

ACHIM W. (41-45), verreiste als Freunde: Erholsamer Aufenthalt Insgesamt sehr zufrieden

    5,9 /6  Pilot Beach Resort 05.11.2018

    Rita N. (61-65), verreiste als Familie: Paradiesische Anlage uns hat nichts gestoert,wir waren rundrum zufrieden

    • Essen & Trinken:So ein reichhaltiges und vielseitiges Angebot haben wir noch nicht vorher gesehen und wir haben schon einige Hotelanlagen besucht,einfach excellent...
    • Hotel:Wir waren alle,auch die Kinder total begeistert.
    • Lage:Beides war moeglich,weil auch Saisonende war und die Anlage nicht ueberfuellt war
    • Pool:eingebunden in wunderschoene Pflanzen und Baeume und Rasenflaechen,genau richtig.
    • Zimmer:Besonders gut hat uns der zuvorkommende und nette Umgang des Reinigungspersonals gefallen,sowohl mit uns als auch untereinander.
    • Sport und Freizeit:wir haben einen Badeurlaub gewollt und haben dies auch supergut geniessen koennen.
    5,4 /6  Pilot Beach Resort 05.11.2018

    Ingeborg F. (36-40), verreiste als Familie: Perfekter Urlaub Sehr zufrieden. Tolles empfehlenswertes Hotel für Jedermann mit super Ausgangslage für den Südwesten bis Heraklion.

      4,6 /6  Pilot Beach Resort 04.11.2018

      Tobias S. (31-35), verreiste als Paar: Genau richtig Alles für uns und den Urlaub gut

      • Essen & Trinken:Essen war insgesamt sehr gut, durch mehrere Restaurants Abwechselung zusätzlich
      • Hotel:Für einen Strand Urlaub, bei dem man vor Ort alles haben will genau richtig
      • Lage:In der Nachbarschaft eigentlich nur andere hotels, kleiner Ort 20min entfernt, der jetzt aber auch nicht zu viel zu bieten hat
      • Pool:Pools nicht beheizt
      • Zimmer:Wir hatten ein nicht renoviertes Zimmer, hat man am Bad gesehen. War aber eigentlich kein Problem. Lage war dafür top, von der Straße weg, leicht abseits, aber direkt beim Pool.
      • Service:Alle sehr zuvorkommend
      5,4 /6  Pilot Beach Resort 04.11.2018

      Martina O. (51-55), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel. Sehr zu empfehlen. Sehr schön. Sehr zufrieden.

      • Essen & Trinken:Es war fast alles super. Eine Kleinigkeit gibt es zu verbessern. Auswah, der geschmack des Essens war etwas fade. Auswahl war super optik alles klasse nur etwas wenig geschmack.l
      • Lage:Ist eher außerhalb schön gelege. Alkerdings an einer Hauptstraße die in der neben seson nicht direkt stört.
      • Pool:Sauna war leider nicht inklusive und bei der Buchung so nicht zu entnehmen.
      • Zimmer:Es ist sehr schön das man beim Essen drausen in der Sonne sitzen kann. Das gibt es leider zu selten das hat uns sehr gut gefallen..
      • Sport und Freizeit:Das die Sauna extra zu bezahlen ist im wert von 15€ war bei der Buchung nicht zu entnehmen.
      5,6 /6  Pilot Beach Resort 04.11.2018

      IP (46-50), verreiste als Familie: Super für Familien Trotz der Größe sehr entspannte Atmosphäre mit stets freundlichem und hilfsbereitem Personal. Tolle Auswahl bzgl. Essen in den 3-4 Restaurants.

        5,3 /6  Pilot Beach Resort 04.11.2018

        Jutta S. (56-60), verreiste als Familie: Schöner Erholungsurlaub in toller Anlage Der Urlaub hat uns sehr gut gefallen

        • Hotel:Alles war sehr schön
        • Lage:Die Anlage liegt erher abgeschieden und ist ideal zum Erholen.
        • Zimmer:Im Familienzimmer war das Bett im separaten Zimmer für einen Erwachsenen zu klein (zu schmal)
        • Sport und Freizeit:Wir waren Ebnde Oktober / Anfang November, da sind die Angebote sehr reduziert
        4,9 /6  Vantaris Palace 03.11.2018

        Stefan K. (46-50), verreiste als Familie: schöne Herbstferien schöner Kurzurlaub

          5,8 /6  Vantaris Palace 03.11.2018

          Harald K. (61-65), verreiste als Paar: Kreta-Urlaub Vantaris Palace Alles gut

          • Essen & Trinken:Das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Die Tischdecken wurden täglich gewechselt.
          • Hotel:Uns hat die Anlage gut gefallen. Nur der Fön im Bad war eine Katastrophe.
          • Lage:Da wir zum Saisonende dort waren,war es eher ruhig. Wie es in der Hochsaison dort ist, können wir nicht beurteilen.
          • Pool:Alles ok
          • Zimmer:Wir haben bei der Ankunft ein upgrade-Zimmer kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.
          • Service:super freundliches und hilfbereites Personal
          5,3 /6  Pilot Beach Resort 02.11.2018

          Thorsten A. (51-55), verreiste als Paar: Erst Bunker, dann Bungalow Erst Bunker, dann Bungalow...nach 2 Nächten umgezogen und mit dem Urlaub angefangen. Tolles Personal und gutes Frühstück. Ohne Auto ist man allerdings aufgeschmissen :-)

          • Essen & Trinken:Alles gut!!!
          • Lage:Ein Hotel für Familien mit Kindern und weniger für Paare die relaxen wollen
          • Zimmer:Erstes Zimmer war eher ein Bunker als ein Bungalow. Also Vorsicht wenn es Bungalow 2011 gibt. Nach 2 Nächten umgezogen und einen tollen Urlaub gehabt!!!
          • Service:TOP das Griechische Restaurant Ariadne, toller Service und leckeres Essen!!!
          7