Sie sind hier:

Marmari – Erholsamer Strand- und Surfurlaub auf Kos

Perfekte Wasserbedingungen, tolles Wetter, leckeres Essen und freundliche Gastgeber bestimmen das Ambiente im beliebten Ferienort Marmari auf Kos. Hier zeigt sich auf beeindruckende Weise, warum die griechischen Inseln so viele Stammgäste zählen und sich solch großer Beliebtheit bei Badegästen erfreuen: Die griechische Flagge spiegelt sich im Blickfeld vom Liegestuhl am Strand aus wieder: Weißer Sand vor kristallklarer Ägäis und strahlend blauem Himmel – so sieht Entspannung im Urlaub unter der griechischen Sonne aus! Marmari hat aber weit mehr zu bieten, beispielsweise Action und Spaß über wie unter Wasser! Besonders Taucher, aber auch Surfer aller Art, profitieren von den idealen Wasserbedingungen und der bunten Unterwasserwelt von Marmari.

Marmari Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Eine Fähre verbindet die Nordküste von Kos mit der malerischen Insel Pserimos, die vom Strand in Marmari aus sichtbar ist.
  • In der Bus Stop Gallery im vier Kilometer entfernten Pili stellt der österreichische Maler Kurt Hlavacek (Künstlername Sol) seine Gemälde aus.
  • Die Souvenirgeschäfte in Marmari haben bis spät abends, meist bis 23 Uhr geöffnet.

Wassersport & Sonnenbaden in Marmari

Der kilometerlange weiße Sandstrand ist das Highlight einer Reise nach Marmari. Hier spielt sich vor allem in den Sommermonaten das Leben der Einheimischen wie auch der Urlauber ab. Das glasklare Meer und der sanfte Wellengang eignen sich hier bestens zum Wind- oder Kitesurfen und auch Wasserskifahren wird am Strand von Marmari zum unvergesslichen Highlight. An den Surfschulen herrscht reger Verkehr und nach einem sportlichen Tag auf dem Wasser finden sich die Surfer wie auch die Badenden gerne in den gemütlichen Tavernen und Cafés am Strand oder in den Gässchen hinter der Promenade ein, um sich genüsslich einem starken Kaffee oder einem Griechischem Salat zu widmen. Bei der Autovermietung in Marmari können sich Abenteuerlustige ein Stückchen Unabhängigkeit mieten, um auch die herrliche Umgebung des Ferienortes abseits der Küste zu erkunden. Denn Kos hat neben seinen Traumstränden auch im Hinterland beeindruckende Schätze zu bieten, beispielsweise das idyllische und nur neun Kilometer entfernte Bergdorf Zia am Fuße des Dikeos-Gebirges. Von hier aus können Wanderbegeisterte eine Tour zum höchsten Berg der Insel unternehmen, der 846 Meter über dem Meeresspiegel herausragt.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Marmari

Mittwoch23.01.19leichter Regen15° / 16°
Donnerstag24.01.19starker Regen12° / 16°
Freitag25.01.19mäßiger Regen14° / 17°
Samstag26.01.19starker Regen13° / 16°
Sonntag27.01.19leichter Regen11° / 14°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Marmari Urlaub

Sonnenhungrige genießen das mediterrane Klima von Kos besonders im Sommer bei Tageshöchstwerten von bis zu 30 Grad und Wassertemperaturen um die 25 Grad. Das warme Wasser und der flach abfallende Strand machen Marmari dann zu einem beliebten Reiseziel bei Familien – Juli und August gelten daher als Hauptreisezeiten für Kos-Urlauber. Aufgrund der Nähe zur Inselhauptstadt Kos bietet sich der kleine Strandort aber auch in der günstigeren Zwischensaison für eine entspannende Pauschalreise an: vor allem für jene Gäste, welche die kühleren Temperaturen und den ruhigeren Strand im Frühjahr oder Herbst bevorzugen.

Kundenbewertungen für Hotels in Marmari

5,2
Caravia Beach5,2 von 6 514 Hotelbewertungen
5,1
Esperia5,1 von 6 402 Hotelbewertungen
5,0
Sandy Beach Hotel & Family Suites5,0 von 6 538 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.187 Bewertungen insgesamt)

6,0 /6  Sandy Beach Hotel & Family Suites 04.11.2018

Jurij L. (41-45), verreiste als Familie: sehr gut sehr zufriden

    5,4 /6  Sandy Beach Hotel & Family Suites 02.11.2018

    Manfred (70-), verreiste als Familie: ein wunderbarer urlaub mit sehr gutem essen und ge uns störte die schlechte isolierung des holshauses

    • Essen & Trinken:essen war sehr schmackhaft tischdecken immer sauber
    • Hotel:die anlage ist super nur würden wir nicht nochmal im holzhaus urlaub machen
    • Lage:gut am meer gelegen aber eher in ruhiger umgebung
    • Pool:abends die tolle beleuchtung
    • Zimmer:sonne schien ins schlafzimmer durch aussenwand man hörte jedes wort von vorbeigehenden bes kofferrollen an rückseite schlafraum knallten fussbälle gegen mauer und drahtnetz
    5,6 /6  Caravia Beach 01.11.2018

    Tobi (41-45), verreiste als Familie: Super Familienurlaub Alles perfekt

    • Service:Alle sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich
    5,4 /6  Sandy Beach Hotel & Family Suites 30.10.2018

    Karsten T. (31-35), verreiste als Familie: Sehr entspannter schöner Urlaub Wir waren bereits zweimal dort und fahren bestimmt wieder.

    • Lage:Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum aber dafür direkt am Strand.
    • Zimmer:alles sehr sauber
    • Service:Alle super freundlich und kinderlieb
    4,1 /6  Nina Beach 29.10.2018

    K. L. (61-65), verreiste als Paar: Spontan Urlaub im Nina Beach auf Kos Nettes kleines Hotel, mir war es zu ruhig etwas abgelegen. Die Bushaltestelle befand sich eine Straßen in der Nähe...Gestört hat mich das der Wlan Zugang nicht in den Zimmern empfangen wurde. Wer Ruhe und Ländliche Entspannung möchte.. genau das Richtige!

    • Essen & Trinken:Das Essen fand ich zum Preisleistungsverhältnis nicht schlecht.! Leider war es zum Start schon nicht mal warm.
    • Hotel:Es hat uns gefallen und wir haben es genossen....zeitweise war es sogar zu ruhig.
    • Lage:Es liegt ruhig in einer kleinen Siedlung mit Supermarkt und kleineren Restaurants, die teilweise schon wegen Saison-Ende geschlossen waren. Spaziergänge nach dem Abendessen lohnten daher wenig.
    • Zimmer:Ein einfaches aber nettes Familienhotel in guter Lage mit super, sauberen u. großen Pool. Leider wurden wir vom Transfer-Bus nicht direkt zur Rezeption gebracht und mussten unten an der Strasse Aus - und Einsteigen.
    • Service:Der Zimmerservice war aufmerksam und brachte uns in kühlen Nähten eine zusätzliche Wolldecke
    • Sport und Freizeit:Sport und Unterhaltung gab es im Nina Beach nur: Minigolf, leider schon etwas marode und geschlossen gewesen. Einen Tennisplatz hinterm Haus - Schläger und Bälle gab es gegen eine Gebühr dafür musste man für den Platz nichts bezahlen. Weiter gab es Kick-Fußball,Billard und Tischtennis gegen Gebühr.
    5,2 /6  Caravia Beach 28.10.2018

    Doreen-Romana M. (31-35), verreiste als Paar: Großartig! Ein tolles Hotel, das man nur weiterempfehlen kann

    • Essen & Trinken:Super leckeres und stets frisches Essen. Für jeden etwas dabei
    4,8 /6  Caravia Beach 27.10.2018

    Eva Maria M. (26-30), verreiste als Paar: gelungener Urlaub Waren sehr zufrieden, dafür dass so viele Kinder da waren , war es trotzdem sehr ruhig.

    • Essen & Trinken:Es gab oft das selbe die regionale Küche hat mir etwas gefehlt, jedoch für Kinder super es gab immer Pizza und Nudeln. Das Getränkeangebot ist auf jeden Fall ausbaufähig!!
    • Lage:Wir wollten sowieso eher unsere Ruhe, da war es ganz gut das es nicht mitten im Geschehen war.
    • Pool:Top
    • Zimmer:Es war ein super Zimmer mit toller Lage, Sauberkeit sehr sehr gut
    5,4 /6  Esperia 27.10.2018

    Hermann W. (66-70), verreiste als Paar: Gutes Mittelklasse-Hotel sehr zufrieden, einziges Manko war, dass das Hotel an unserem letzten Urlaubstag geschlossen wurde.

    • Essen & Trinken:abwechslungsreiches, schmackhaftes Essen, auch das Frühstück war sehr gut
    • Service:Sehr freundliches Personal, hilfsbereit und immer ein Lächeln
    6,0 /6  Caravia Beach 26.10.2018

    S. T. (31-35), verreiste als Familie: Fabelhaft! Sehr zufrieden!

      5,9 /6  Caravia Beach 26.10.2018

      Frank H. (61-65), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel sehr schöner Urlaub

      • Essen & Trinken:gut
      7