Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Paralia Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Paralia Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Paralia Hotels

Ruhiges Strandparadies im griechischen Paralia

Endlose Sandstrände prägen die Küste der Olympischen Riviera. Das blaue Wasser des Thermaischen Golfes spült sanft an den hellen Strand und die Sonne bringt das Meer zum Funkeln und Glitzern. Wer sich im Urlaub vor allem am Strand erholen möchte, ist in Paralia genau richtig. Die griechische Kleinstadt liegt etwa acht Kilometer östlich von Katerini und 70 Kilometer südwestlich der griechischen Großstadt Thessaloniki. So verbinden Reisende einen Badeaufenthalt mit städtischen Ausflügen. Auch historisch bedeutsame Fundstücke aus der Zeit der alten Griechen und Römer spielen auf dem Gebiet eine bedeutende Rolle und bieten Anlaufpunkte für kulturell Interessierte. Naturfreunde finden im Hinterland die Erhebungen und grünen Berge des Olymp-Massivs vor, die zu ausgedehnten Wanderungen locken.

  • Wussten Sie schon?

  • Paralia wurde von Flüchtlingen aus Kios gegründet.
  • Im Ort verkauften lange Zeit Pelzgeschäfte ihre Waren, an denen vor allem russische Touristen interessiert waren.
  • Der Ort liegt vor dem Olymp-Massiv, in welchem sich die höchsten Berge Griechenlands befinden.

Beim Reisen nach Paralia Strand und Stadt, Kultur und Natur verbinden

Der kilometerlange Badestrand bietet beste Bedingungen, um sich zu sonnen, ab und zu ins erfrischende Wasser zu hüpfen und sich dann gemütlich am Strand zu entspannen. Da das Ufer flach abfällt, haben hier auch Kinder sicheren Badespaß. Direkt an der Küste liegt die kleine Kirche Agia Fotini, um sie herum finden Urlauber vor allem während der Hauptsaison zahlreiche Tavernen, Cafés, Bars und auch die ein oder andere Discothek. Durch viele osteuropäische Touristen können sich Besucher auf ihrer Reise nach Griechenland in Paralia gleichzeitig mit der ungarischen und bulgarischen Küche vertraut machen. Ebenso locken auch weitere Orte der Umgebung mit ihren Attraktionen. Die nächst größere Stadt Katerini überzeugt mit ihrem Wochenmarkt, in Thessaloniki erleben Reisende typisch griechisches Großstadtflair. Kulturell interessierte Gäste besichtigen die Ausgrabungsstädte der antiken Stadt Dion, wo ein altes Theater heute wieder für Aufführungen genutzt wird.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Paralia

Donnerstag21.03.19klarer Himmel13° / 17°
Freitag22.03.19leichter Regen10° / 13°
Samstag23.03.19klarer Himmel11° / 15°
Sonntag24.03.19klarer Himmel9° / 12°
Montag25.03.19leichter Regen4° / 15°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Paralia Urlaub

Nicht nur die griechischen Inseln, auch das Festland eignet sich für einen Urlaub mit guten Badetemperaturen und viel Sonnenschein. Ab April erreicht das Thermometer bis zu 20 Grad am Tag und steigt dann stetig an. Je wärmer es wird und je näher der Sommer rückt, desto größer ist die Anzahl der Besucher, die im Rahmen von Pauschalreisen nach Paralia kommen. Ab Juni knacken die Temperaturen die 30 Grad-Marke und auch das Meer erwärmt sich auf angenehme 25 Grad. Bis zu zwölf Sonnenstunden täglich verwöhnen die Urlauber. Am heißesten ist es in den beiden Monaten Juli und August, aber auch im September können sich bis zu 30 Grad einstellen. Wer erst in den Herbstferien verreist, trifft im Oktober auf immerhin noch etwa 20 Grad – ähnlich temperiert ist auch das Wasser zu dieser Zeit.  

Kundenbewertungen für Hotels in Paralia

5,1
Mediterranean Princess5,1 von 6 211 Hotelbewertungen
5,1
Mediterranean Village Hotel & Spa5,1 von 6 330 Hotelbewertungen
4,7
Mediterranean Resort4,7 von 6 135 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (469 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  Mediterranean Village Hotel & Spa 31.10.2018

Laura S. (19-25), verreiste als Single: Traumanlage - einfach alles perfekt ! Wenn auch nur eine Woche, habe ich mich sehr gut erholt. Zimmer mit Meerblick und Balkon. Tolle Verpflegung und perfekter Service. Ich war rundum zufrieden und fahre ganz bestimmt wieder dort hin.

  • Essen & Trinken:Tadellose Sauberkeit. Tolles und abwechslungsreiches Essen. Bitte weiter so.
  • Lage:Etwas abseits vom Zentrum, aber für Erholungssuchende einfach perfekt. Direkt am Wasser ! Tolle Poollandschaft in schöner Gartenanlage. Für kühlere Tage ein Innenpool mit Sauna und Wellness.
  • Pool:Sehr schöne , große und gepflegte Poolanlage.
  • Zimmer:Es war alles perfekt. Die Zimmer , eine traumhafte Poollandschaft und sehr freundliches Personal. Es ist alles tadellos sauber und das nicht nur im Hotel, sondern die gesamte Anlage, einschließlich Garten. Das Essen in Buffetform war sehr vielfältig und abwechslungsreich. Ich komme bestimmt wieder.
  • Service:Sehr freundlich und fleißig.
5,2 /6  Mediterranean Village Hotel & Spa 22.10.2018

Pauline (19-25), verreiste als Paar: Schöner Herbsturlaub in Griechenland der Urlaub, bot eine gute Erholung. Das Essen war super, die Lage auch bis auf die Zimmer ein sehr gutes Hotel.

  • Essen & Trinken:Das Essen war super! Frühstück gab es von Pancakes, Bohnen bishin zu Müsli und frischen Brötchen einfach alles. Leider gab es jeden Tag das, irgendwann war es eintönig. Aber das Abendessen war der Hammer, sehr viel Vielfallt und geschmacklich einfach top.
  • Familienfreundlich:Die Pools die es dort gab, waren sehr kalt, daher nicht kinderfreundlich. Kindergerechtes Essen gab es immer. Nudeln oder Pommes.
  • Hotel:Das Hotel verfügte über ein kostenlosen SPA Bereich. Dieser war mit 2 Saunen ausgestattet und einem Pool. Das Fitnessstudio konnte man ebenfalls kostenlos benutzen. Es gibt mehrere Konferenzräume für Meetings
  • Lage:Eher abgelegen, aber an einem wunderschönen Sandstrand. Das Hotel hat mehrere Restaurants, diese hatten aber zu unserem Reisezeitpunkt zu. Es gab eine Bar die offen war im Hotel. Am Strand wurden viele Wasseraktivitäten angeboten, aber preislich eher teuer. Ca. 20min fußweg zur nächst größeren Stadt
  • Pool:Sehr kalt der Pool, daher nicht nutzbar gewesen.
  • Zimmer:2 mal Zimmer tausch wegen der Lautstärke vom Generator. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Überall waren Haare auf dem Boden und sehr staubig. Gemütliches Bett. Tolle Lage der Zimmer. Die Einrichtung des Zimmers eher alt. WLAN vom Strand auch noch nutzbar.
  • Service:Empfang sehr herzlich, das Personal konnte teilweise deutsch und sehr gutes Englisch.
  • Sport und Freizeit:Es wurden zB Wine tasting, Cooking lession und Yoga angeboten. Leider haben die nicht statt gefunden, weil wir zu wenig Personen waren.
4,6 /6  Mediterranean Village Hotel & Spa 20.10.2018

BP (61-65), verreiste als Paar: GutesHotel weit ab vom Schuss Für unsere Ausflüge Thessaloniki, Meteora, Pella, Vergina, Dion usw. ein guter Ausgangspunkt um bei Rückkehr ins immer noch warme Mittelmeer zu springen und bei einem guten Abendbuffet den Tag ausklinken zu lassen.

  • Essen & Trinken:Sehr gutes vielfältiges Speiseangebot.
  • Familienfreundlich:Gab nichts für Kinder außer stets freundliches Personal.
  • Hotel:Für unsere Ausflüge guter Ausgangspunkt.
  • Lage:Zum Seele baumeln lassen.
  • Pool:Für die Jahreszeit extrem kalt. Wasser 14,5 ° C
  • Service:Alle Frauen waren super nett und höfflich.
5,0 /6  Mediterranean Village Hotel & Spa 14.10.2018

Sebastian V. (26-30), verreiste als Familie: Sehr schönes Hotel, leider wenig für Kinder Wir waren mit dem Hotel im Allgemeinen sehr zufrieden, nur als Familie mit Kleinkind oder Kleinkindern eher naja.

  • Lage:Eher etwas um abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen, man muss dazu sagen wir waren in der Nebensaison.
5,0 /6  Mediterranean Resort 09.10.2018

Daniela K. (19-25), verreiste als Paar: Schönes und sehr gemütliches Hotel Ich würde aufjedenfall wieder kommen !!! Aber eher im Sommer wenn das Wetter auch richtig mitspielt. Im großen und ganzen war es ein super Hotel und super Service !

    5,8 /6  Mediterranean Village Hotel & Spa 08.10.2018

    Wolfgang R. (61-65), verreiste als Paar: Dieses Hotel ist jeden Cent wert! Die Anlage insgesamt ist ansprechend, an keiner Stelle hat man das Gefühl, 'Massentourist' zu sein. Nochmals hervorzuheben sind das Essen und der Service: Champions League!

    • Essen & Trinken:Frsich gekocht, äußerst abwechslungsreich und vor allem: Regional, nicht das 'Futter', dass man in so vielen Hotels vorgesetzt bekommt. Einfach klasse - und ich weiß, wovon ich rede: Mehr als 400 Hotels in den letzten Jahren (beruflich bedingt) habe ich zum Vergleich!
    • Familienfreundlich:Mehr Spielmöglichkeiten. Der Spielplatz war 'sehr überschaubar', viel Auswahl daneben gibt es nicht. Hier sind die Eltern gefordert, MIT dem Kind etwas zu machen (statt es 'zu parken').
    • Lage:Eher abgeschieden, aber mit guten Verbindungen zu Nachbarorten.
    • Service:Unglaublich aufmerksam, freundlich und zugewandt. Man fühlte, Gast in einem gut funktionierenden Team zu sein!
    6,0 /6  Mediterranean Resort 30.09.2018

    Svetlana K. (61-65), verreiste als Paar: einfach PERFEKT!!! sehr schön...gern immer wieder

    • Essen & Trinken:perfekt
    • Hotel:perfekt
    • Lage:super
    • Zimmer:alles stimmt
    • Service:sehr freundlich und warmherzlich
    4,7 /6  Mediterranean Village Hotel & Spa 15.09.2018

    Stefanie S. (46-50), verreiste als Freunde: Gutes Hotel aber keine 5 sterne verdient Für meine Bedürfnisse in ordnung aber ich würde nicht unbedingt nochmal hin fahren

    • Essen & Trinken:Zuviel typisches hotel essen. Zu wenig landestypisches essen und dosenfrüchte , billig marmelade, o saft aus pulver. Getränkepreise bis auf wasser viel zu hoch . Geht gar nicht
    • Lage:Ausserhalb des touristen städtchens. Daher sehr ruhig. Zu fuss ca. 20 min zum ort
    • Pool:Mehrere pools vorhanden
    5,6 /6  Mediterranean Princess 14.09.2018

    Daniel R. (36-40), verreiste als Paar: Liebend gerne wieder Es war einer meiner schönsten Urlaub und hiermit bedanke ich mich dafür.

    • Essen & Trinken:In 10 Tagen hatten wir nicht 2 mal die gleiche Gericht bekommen
    • Familienfreundlich:Es ist ein Hitel für Erwachsene was ich richtig genossen habe. Es soll auch so bleiben..
    • Hotel:Hotel war einfach klasse, ruhig, etwa 500 m enfernt von nächste Ortschaft, private Strand, Liegem am Strand und noch Service. Für Paare sehr geaignet um die Liebe zu erfrischen.
    • Lage:Ruhig, genau das was man braucht um gut zu enstpannen.
    • Zimmer:Es war richtig schön sauber
    • Service:Servicepersonal sehr freundlich
    • Sport und Freizeit:Ich bin nicht der sport Typ und hatte nicht gebraucht. Unterhaltung ist mir auch nicht wichtig.
    6,0 /6  Mediterranean Village Hotel & Spa 12.09.2018

    Marek D. (61-65), verreiste als Paar: Kann ich nur bestens empfählen Sehr zufrieden

    • Essen & Trinken:Immer tolles Essen
    • Hotel:Man kann nichts bemengeln
    • Zimmer:Hotel, Strand, Essen alles TOP !!!
    • Service:Alle sehr freundlich und hilfsbereit
    7