Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Pefkos (Pefki) Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Pefkos (Pefki) Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 20.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Pefkos (Pefki) Hotels

Entspannter Strandurlaub in Pefkos

Kristallklar und flach rauscht das Mittelmeer an den malerischen Ferienort Pefkos im Süden von Rhodos, während schroffe Felswände majestätisch hinter dem Urlaubsidyll in die Luft ragen. Inmitten einer von Pinien bewachsenen Hügellandschaft begeistert das nach dieser Kiefernart benannte, unaufgeregte Pefkos vor allem mit seinem paradiesischen Badestrand und den tiefblauen wie glasklaren Wasserbedingungen, welche alsbald Schnorchler auf den Plan rufen. Die meisten Hotels, Restaurants und auch Bars finden sich entlang der Hauptstraße des Ortes oder direkt am Strand. Und entlang der Küstenlinie vor Pefkos reihen sich weitere malerische Badebuchten aneinander, die allesamt einen Besuch wert sind. Die gelassene Stimmung im Urlaubsort kommt bei Pauschalurlaubern gleichermaßen gut an wie bei Individualisten oder Mietwagenreisenden.

  • Wussten Sie schon?

  • „Pefkos“ heißt Pinie auf Griechisch und ist nach seiner pinienreichen Umgebung benannt.
  • Aufgrund der groben Sandstruktur ist das Wasser am Pefkos Beach glasklar.
  • Pefkos bietet Urlaubern ein reges Nachtleben mit vielen Bars und Tavernen.

Nach Pefkos reisen und Rhodos Südküste entdecken

Pefkos Beach bietet ideale Badebedingungen, aber auch die Gelegenheit, den Artenreichtum vor Rhodos mit dem Schnorchel zu erkunden. Ein kleiner Bootsverleih ermöglicht Ausfahrten in tiefere Gewässer. Die bunte Unterwasserwelt vor der Küste von Rhodos erkunden Interessierte im Urlaub in Pefkos am besten bei einer Fahrt mit dem Glasbodenschiff. Neben dem traumhaften Hauptstrand, der sich mit seinen ausleihbaren Liegestühlen und lauschigen Tavernen sichelförmig vor dem Ferienort über eine Länge von etwa 700 Metern erstreckt, bieten sich die zahlreichen idyllischen Badebuchten der näheren Umgebung an, um Abwechslung in den Urlaubsalltag zu bringen. So zum Beispiel Plakia Beach, der nur unweit nördlich liegt, oder die kleine Badebucht Glystra Beach, circa zehn Kilometer westlich von Pefkos. Mit den meisten Souvenirläden auf Rhodos ist es der Himmel auf Erden für Geschenkejäger. Zum Feiern bieten die zahlreichen Bars Gelegenheit: Die Steinwand der Eclipse Bar etwa lädt zum nächtlichen Klippenspringen in den beleuchteten Pool ein.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Pefkos (Pefki)

Montag20.05.19aufgelockerte Bewölkung21° / 24°
Dienstag21.05.19bewölkt21° / 27°
Mittwoch22.05.19klarer Himmel22° / 27°
Donnerstag23.05.19bewölkt23° / 27°
Freitag24.05.19wenige Schleierwolken20° / 24°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Pefkos Urlaub

Mehr als 3.000 Sonnenstunden jährlich lassen Urlaubsherzen auf Rhodos strahlen, so auch in Pefkos. Die griechische Insel gehört zu den sonnigsten Reisezielen Europas. Schon im April verzeichnet der beliebte Ferienort neun Sonnenstunden täglich. Die meisten Urlauber legen ihre Reise in den mediterranen Frühling, Sommer oder Herbst, denn die Winter auf Rhodos sind mit Temperaturen um die 15–18 Grad zwar mild, weisen jedoch des Öfteren Regenschauer auf. Besucher des zweitägigen Tastes and Traditions Festivals, das jährlich in Pefkos stattfindet, tauchen im September in die griechische Welt des Genusses ein: Neben lokalen Erzeugnissen kulinarischer wie handwerklicher Art werden dabei mitunter ebenso traditionelle Tänze aufgeführt. Während der Hauptsaison im Sommer finden zudem regelmäßige Moonlight Beach Partys am Strand von Pefkos statt.

Kundenbewertungen für Hotels in Pefkos (Pefki)

4,5
Sunrise4,5 von 6 191 Hotelbewertungen
4,0
Ilyssion4,0 von 6 114 Hotelbewertungen
3,6
Pefkos Garden3,6 von 6 27 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (141 Bewertungen insgesamt)

3,3 /6  Sunrise 31.10.2018

Uta W. (56-60), verreiste als Freunde: Rhodos Saisonende,also zu spät geflogen

    5,0 /6  Sunrise 29.10.2018

    Carmen L. (46-50), verreiste als Familie: Erholsamer Urlaub Das Beste war für uns die direkte Lage am Meer und der Ausblick. Da wir im Oktober dort waren war das Hotel nur zur hälfte belegt, was wir auch als angenehm empfanden.

    • Essen & Trinken:Sehr lecker war die täglich frisch zubereitete Pizza am vor- und nachmittag.
    • Hotel:Wunderschöner Ausblick von den Terrassen aufs Meer.
    • Lage:Um in die nächsten Ortschaften zu gelangen muss man teilweise auf der Straße laufen, da es keine Gehwege gibt. Wir hatten einen Mietwagen und konnten so bestens die ganze wundervolle Insel erkunden.
    • Sport und Freizeit:Wir haben das Hotel gewählt weil man dort im Meer sehr gut schnorcheln kann. Das Wasser glasklar, viele Felsen und Fische.
    5,3 /6  Sunrise 29.10.2018

    Energix (51-55), verreiste als Familie: Gutes Hotel mit Komfort-Zimmern Der Geschmack der Getränke und die Essensauswahl ist im Vergleich zu anderen All-In-Hotels zu verbessern

    • Essen & Trinken:Leider waren die Getränke so schlecht, dass man sich Wasser kaufen musste
    • Hotel:Sehr schön gelegene Anlage mit Badebucht
    • Lage:Man konnte die Seele baumeln lassen
    • Zimmer:Familienzimmer groß bedeutete zwei super Zimmer
    • Service:Sie waren alle sehr freundlich und nett
    • Sport und Freizeit:Alles war so, wie erwartet
    4,1 /6  Sunrise 25.10.2018

    Bussibär (46-50), verreiste als Familie: Sonne und Meer, was will man mehr Es geht. Die Nähe zum Strand. Der Müll seitlich am Hotel

    • Essen & Trinken:Leider sind wir von anderen Hotels gleicher Kategorie wohl etwas verwöhnt. Der Wein schmeckte uns gar nicht, die Softgetränke viel zu süß. Bei den Speisen wußten wir nach kurzer Zeit was uns schmeckt. Wir haben das Beste draus gemacht . Der Griechische Abend war SUPER
    • Hotel:Schöne Anlage, nicht so groß, direkt am Strand, Restaurant genügend Sitzplätze. Liegen am Strand leider gegen Gebühr.
    • Lage:Man kann hier gut die Seele baumeln lassen aber auch mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel hält, z.B. nach Lindos fahren. Zu Fuß erreicht man in beide Richtungen den nächsten Ort.
    • Zimmer:Wir haben zum Glück ein modernisiertes Zimmer erwischt. Das Bad war auch neu, hätte aber etwas sauberer sein können.
    • Service:Sprachlich war es manchmal etwas holprig. Aber mit etwas gutem Willen auf beiden Seiten hat alles gut geklappt. Am letzten Tag konnten wir gegen einen kl. Aufpreis unser Zimmet bis zum Abend behalten.
    5,3 /6  Sunrise 25.10.2018

    Hans G. (70-), verreiste als Paar: Rundherum zufrieden!! Rundherum zufrieden!

      3,4 /6  Sunrise 23.10.2018

      Torsten (41-45), verreiste als Single: Schöne Lage, Geräuschpegel hoch Beschallung durch Lautsprecher am Strand, Abends Open-air- Veranstaltungen sehr laut.

      • Essen & Trinken:Manchmal gab es frisch gegrillte Sachen, die lecker waren. Die getränke waren bis auf Kaffee und Bier fast ungenießbar.
      • Familienfreundlich:Schön wäre es, wenn den Kindern nachts etwas Ruhe zum Schlafen eingeräumt worden wäre.
      • Hotel:Es ist eher ein Hotel für feiernde Jugendliche
      • Lage:Die Lage wäre super zum erholen, wenn es mehr Ruhe gäbe.
      • Zimmer:Die Beschallung durch laute Musik bis in die späte Nacht hinein war störend.
      4,1 /6  Sunrise 23.10.2018

      Elke J. (56-60), verreiste als Familie: Schöner Badeurlaub Sehr zufrieden

        5,8 /6  Sunrise 22.10.2018

        Andre S. (41-45), verreiste als Familie: Griechische Gastreundschaft und perfekte Erholung Absolut gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Lage am Strand ist unschlagbar.

        • Zimmer:Das Personal ist durchweg sehr freundlich.
        4,4 /6  Sunrise 22.10.2018

        Dmytro F. (46-50), verreiste als Familie: Famielenurlaub gut

        • Zimmer:atmosfere
        3,9 /6  Sunrise 18.10.2018

        Worawut J. (36-40), verreiste als Familie: Mittelfeld Hotel War nicht so wie wir erwartet haben. Essen und Getränke können verbessert werden.

        • Essen & Trinken:Essen war etwas lieblos. Hi Light war Grillabend. Hähnchen war fast ungewürtzt aufs Grill gekommen. Sonst wiederholt sich das Essen alle zwei Tage. Wir waren deswegen oft auswärts essen.
        • Familienfreundlich:Die Anlage ist eben nicht für Kinder geeignet
        • Hotel:Meine Erwartungen waren leider nicht erreicht worden. Kinderfreundlich war das Hotel nicht. Abend Unterhaltung war nicht so toll. Wenn man aber Ruhe haben möchte ist dieses Hotel wohl Top. Nicht überfüllt und abgelegen.
        • Lage:Abgelegend
        • Zimmer:Balkon wurde während der Aufenthalt nicht gereinigt. Zimmer Tür ist so schlecht Schal geschützt.
        • Service:Zimmermädchen klopfen bereits um 8 an der Tür und fragt nach Reinigung.
        • Sport und Freizeit:Habe gar kein Sport gemacht.
        7