Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Piskopiano Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Piskopiano Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Piskopiano Hotels

Piskopiano – das Dorf zwischen zwei Dörfern

Unweit der Touristenpfade und trotzdem mitten in der griechischen Dorfidylle erkunden Reisende das traditionelle Kreta im kleinen Piskopiano umgeben von Olivenhainen. Das kleinste von drei Dörfern zwischen dem lebendigen Koutouloufari und dem gemütlichen Ano Hersonissos besticht mit einer malerischen Panoramasicht auf das kretische Meer. Wer braucht schon einen Strand vor der Haustür, bei den verzaubernden Blicken aus luftiger Höhe. Und wenn doch, dann warten die feinsandigen Buchten von Chersonissos nur wenige Kilometer entfernt an der Küste. Schlafgäste und Tagesbesucher, die den steilen Anstieg in das urige Dorf meistern, schlemmen sich in den urigen Tavernen entlang der Dorfstraße durch kretische Spezialitäten wie Tintenfisch mit Fenchel und Oliven oder statten den 450 Bewohnern in ihren engen Gassen einen Besuch ab. 

  • Wussten Sie schon?

  • Piskopiano wurde im Mittelalter gegründet, als die Küstenbewohner Schutz vor den Piraten in den ländlichen Hügeln suchten.
  • Piskopiano liegt nicht einmal einen Kilometer von der Küste entfernt.
  • Über eine Dorfstraße ist Piskopiano direkt mit zwei weiteren ähnlichen Dörfern namens Koutouloufari und Ano Hersonissos verbunden.

Eine Reise mit Panoramablick in Piskopiano

Ein Spaziergang entlang der malerischen Dorfstraße von Piskopiano führt vorbei an traditionellen Läden, in denen sich Souvenirsammler garantiert in das eine oder andere Mitbringsel aus dem Urlaub verlieben. Wer dem Panoramaweg bis zum Ende folgt, der entdeckt ebenso die nachbarschaftliche Gemeinde Koutouloufari, welche bereits im späten Mittelalter gegründet wurde. Zwar besitzt die Piskopiano durch die malerische Lage auf einem Hang keinen eigenen Strand, doch nur einen kurzen Spaziergang entfernt erwartet Meeresliebhaber feinster Sand in den Meeresbuchten von Chersonissos bis nach Kato Gouves. Geschichtsfreunde führt ein Ausflug 37 Kilometer gen Süden in die Höhle von Psychro, auch bekannt als die Geburtsstätte des Gottes Zeus. Die einstige Kultstätte der Minoer wartet auf Entdecker mit zahlreichen Fundstücken aus der frühminoischen Epoche um 2.800 vor Christus. Aber selbst in Piskopiano erfahren Neugierige historisch Wissenswertes über das alltägliche Leben der einstigen Dorfbewohner im Museum der Landwirtschaft.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Piskopiano

Mittwoch22.05.19bewölkt20° / 25°
Donnerstag23.05.19bewölkt20° / 22°
Freitag24.05.19klarer Himmel19° / 21°
Samstag25.05.19wenige Schleierwolken18° / 21°
Sonntag26.05.19klarer Himmel19° / 22°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Piskopiano Urlaub

Eine Pauschalreise in das urige Dorf an der Nordküste Kretas verspricht vor allem in den Sommer- und Herbstmonaten zwischen Mai und Oktober strahlenden Sonnenschein und Temperaturen, die die 20-Grad-Marke knacken. Aber wie sollte es auch anders sein auf Kreta, der sonnigsten Insel im gesamten Mittelmeer. Da Piskopiano sich dank der zauberhaften Lage an einer Hangstraße, die drei Dörfer miteinander verbindet, besonders gut für Spaziergänge eignet, sollten Naturfreunde die Hochsommermonate bei über 27 Grad meiden. Wer jedoch den einen oder anderen Ausflug in die Strandbucht von Chersonissos plant, dem bietet eine Reise zu dieser Zeit angenehme Wassertemperaturen von über 20 Grad und damit jede Menge Badespaß.