Sie sind hier:

Theologos, ein Paradies der Vielfalt

Wo das türkisfarbene Mittelmeer auf den hellen Strand der Nordwestküste von Rhodos trifft, liegt die griechische Stadt Theologos. Während sich direkt am Strand viele Hotels und Ferienresorts befinden, welche attraktive Angebote für Pauschalreisen offerieren, verzaubert der historische Ortskern oben auf dem Hügel mit typisch griechischem Ambiente. Neben zahlreichen Sonnenstunden hat der Ort vor allem auch Wind zu bieten – ein Eldorado für Kite- und Windsurfer. Doch nicht nur die fühlen sich hier heimisch. Strandliebhaber kommen ebenso auf ihre Kosten wie ambitionierte Wanderer oder Mountainbiker. Selbst kulturell Interessierte und Naturfreunde sind in Theologos bestens aufgehoben. Ein Ort, der Vielfalt bietet und somit seinen Besuchern einen unvergesslichen, abwechslungsreichen Urlaub zu bereiten vermag.

  • Wussten Sie schon?

  • Das berühmte Tal der Schmetterlinge befindet sich nur fünf Kilometer entfernt. Das Harz des Amberbaumes lockt die farbenfrohen Insekten an, die in den Sommermonaten betrachtet werden können.
  • Theologos zieht sich den Hang hinauf und ist von einer fruchtbaren Landschaft umgeben, in der besonders Oliven, Wein und Feigen gedeihen.
  • Die Umgebung eignet sich gut zum Wandern, Radfahren und Reiten.

Sportlich-entspanntes Reisen in Theologos

Am Strand von Theologos blüht das Leben. Viele machen es sich im Liegestuhl mit einem guten Buch bequem, aber einige denken gar nicht ans Rumliegen. Zahlreiche Wassersportler nutzen den Wind und die guten Surfbedingungen. Ausleihmaterial gibt es im Ort genauso wie Surfschulen, sodass auch Anfänger sich auf die Wellen trauen. Dank des langen – allerdings schnell, tief abfallenden – Sandstrands können Abenteuerlustige immer zurücklaufen, falls sie doch einmal ein wenig abgetrieben worden sind. Wenn weniger Wind und Wellen herrschen, bieten sich Wasserski- und Bananabootfahren als Alternativen an. Abgesehen davon lohnt sich ein Gang den Hügel hinauf und zur malerischen Kirche Agios Spiridonas, deren strahlend weißer Glockenturm nicht zu verfehlen ist. Im Ort finden Reisende landestypische Tavernen, in denen vor allem abends hauptsächlich Einheimische sitzen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Theologos (Tholos)

Montag21.01.19mäßiger Regen12° / 15°
Dienstag22.01.19leichter Regen12° / 14°
Mittwoch23.01.19leichter Regen14° / 16°
Donnerstag24.01.19starker Regen12° / 15°
Freitag25.01.19sehr starker Regen14° / 16°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Theologos Urlaub

Theologos ist den Großteil des Jahres eine Reise wert. Den Winter sollten Urlauber eher meiden, aber ab April können die Taschen gepackt werden. Die Temperatur steigt auf über 20 Grad, die Regentage gehen deutlich zurück und die Sonne scheint bis zu neun Stunden am Tag. Ab Juni wird es dann richtig heiß. Über 30 Grad, kein Regen, 13 Stunden Sonnenschein und fast 25 Grad warmes Meerwasser – das sind Werte, die sich sehen lassen können. Wer sich jedoch aufs Wandern und Radfahren spezialisiert hat, der sollte nicht in dieser Zeit anreisen, sondern auf etwas gemäßigteres Wetter warten. Bis in den November hinein herrschen noch Temperaturen von 20 Grad und auch das Mittelmeer kühlt nur langsam ab, sodass selbst nach dem großen Ansturm in den Sommermonaten hervorragende Badebedingungen herrschen.

Kundenbewertungen für Hotels in Theologos (Tholos)

5,0
TUI best FAMILY Alex Beach5,0 von 6 206 Hotelbewertungen
4,4
Sabina4,4 von 6 46 Hotelbewertungen
4,2
Aqua Dora Resort & Spa4,2 von 6 277 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (200 Bewertungen insgesamt)

5,4 /6  Sabina 03.10.2018

Olaf H. (56-60), verreiste als Familie: Gastfreundliches Hotel Wir waren sehr zufrieden bis auf den Fluglärm.

  • Lage:Sehr schöne Umgebung z.B. Tal der Schmetterlinge.
  • Zimmer:Der naheliegende Flughafen verursacht ziemlichen Lärm, aber dafür kann das Hotel nichts.
  • Service:Freundliche Rezeption und Bedienung, sehr liebevolle Zimmergestaltung.
  • Sport und Freizeit:Auswahl an Fahrrädern war leider beschränkt in der Umgebung.
5,1 /6  Sabina 20.09.2018

Svetlana Z. (41-45), verreiste als Paar: Hotel Sabina Wir sind erstmal da gewesen und wie gesagt selbst dran schuld falsche Ecke ausgesucht. Aber mit Scooter haben wir ganzen Insel durch gefahren und so viele schöne Ecken entdeckt ,das mal gerne noch mal kommen würden. Wer mag Surf und wìnd,dann ist Theologos optimal. Wir sind täglich nach faliraki

  • Essen & Trinken:Alles sauber und Essen war gut
  • Hotel:Hotel war ganz okay,wir haben nun falsche Ecke ausgesucht.
  • Lage:Zum surfen optimal. Einkaufen kann man auch ganz gut. Wir haben Scooter gemietet und waren täglich unterwegs. Die Lage ist ganz okay,aber ist ganz nah von Flughafen ,deswegen ständig Flugzeuge in der Luft genervt. Wer will in Urlaub bisschen länger schlafen,dann hat man päch. Das hat total gestört
  • Pool:Schwimmpool war immer sauber
  • Zimmer:Hat uns alles gut gepasst
  • Service:Alles okay
  • Sport und Freizeit:Das war nichts für uns
3,3 /6  Sabina 13.09.2018

Chris W. (26-30), verreiste als Paar: In Ordnung Ich würde nicht nochmal wiederkommen. Alle halbe Stunde fliegt ein Flugzeug direkt über einem vorbei, der Teil der Insel scheint mir am dreckigsten zu sein. Wenn man aus dem Hotel kommt guckt man auf einen Riesen Industrie Schornstein wo schwarze Qualm rauskommt. Keine wirkliche Erholung

  • Lage:Sehr dreckige Gegend. Wenn man in die Stichstraße zum Hotel fährt, meint man das man sich verfahren hätte weil man denkt das dort niemals ein Hotel steht.
5,3 /6  Sabina 06.09.2018

Thorsten R. (51-55), verreiste als Paar: Absolut empfehlenswert für einen ruhigen Urlaub! Wir haben eine sehr schöne Zeit hier vebracht. Ideal auch für Menschen, die ihre Ausflüge selbst planen und gern mit dem Mietwagen die Insel erkunden. Das Personal des Hotels ist immer da, aber niemals aufdringlich, nichts ist zuviel.

  • Hotel:Wer sich für ein 3-Sterne Hotel entscheidet, ist hier mehr als gut untergebracht! Die Zimmer und Betten sind top, das Personal absolut vorbildlich! Die Badezimmer müssten renoviert werden, aber sie sind sehr sauber
  • Lage:Ideal für den Ruhesuchenden, fernab von Animation und Massenbelustigung. Hoher Erholungswert durch Ruhe am Pool, im Haus und Umgebung.
  • Pool:Ruhe am Pool, kein Trubel, große Terrasse vor der Bar
  • Zimmer:Große und moderne Zimmer, sehr gute Betten, sehr angenehme Atmosphäre im gesamten Hotel!
  • Service:Äußerst hilfsbereites Personal, super freundlich und immer um jeden Gast bemüht! Kein Wunsch ist zuviel, alles wird sofort erledigt und jeder/jede Angetellte ist zu jeder Zeit ansprechbereit. Die gesamte Organisation passt!
4,0 /6  Sabina 30.08.2018

Sabine L. (46-50), verreiste als Familie: Sehr angenehmes Hotel mit persönlichem Flair Ruhiger Urlaub ohne besondere Attraktionen. Rhodos Stadt mit dem Bus ist gut zu erreichen. Ansonsten eher was zum Relaxen und Runterkommen. Abend-Angebote fehlen.

  • Essen & Trinken:Die Auswahl war für ein Buffet reichlich eingeschränkt (1 bis 2 Fleischpfannen, 2 Beilagen, 2 Gemüse, dazu Tzatziki und Salat), geschmacklich aber in Ordnung. Schade war, dass schon um 21:00 Uhr Schluß war.
  • Hotel:Am ersten Abend war die Enttäuschung groß, weil man sich nach den Fotos doch alles etwas größer, weitläufiger, lebendiger vorgestellt hat. Allerdings war es dann auch schön, die Ruhe und Beschaulichkeit zu genießen.
  • Lage:Die Lage des Hotels war enttäuschend. Kleiner heruntergekommener Ort ohne Bars, Tavernen, Strandpromenade etc. Lediglich zwei Supermärkte für das Allernötigste vor Ort. Strand zu vergessen: reiner Kiesstrand mit starken Winden, nur für Surfer geeignet.
  • Zimmer:Klimaanlage muß extra angemietet und bezahlt werden; Zimmer in der untersten Ebene eher dunkel mit offener Terrasse. ABER: Wechsel wäre nach drei Tagen möglich gewesen :-)
  • Service:Personal äußerst entgegenkommend: behalten selbst den Transfer im Auge, bieten Hilfestellung an und machten bei später Heimkehr Essen auch noch kurz nach 21:00 Uhr möglich
4,5 /6  Sabina 05.06.2018

Anette H. (56-60), verreiste als Paar: Sabina Gut

  • Zimmer:Die viele Flugzeuge haben gestört aber zu kiten optimal.
4,7 /6  Sabina 02.06.2018

Denise B. (56-60), verreiste als Paar: *** Hotel ...angenehmes Hotelpersonal Fluglärm und mässiges Abendessen

  • Essen & Trinken:Frühstück gut und landestypisch mit guter Auswahl...Abendbuffet muss man nicht haben - eher schlecht als recht.
  • Familienfreundlich:Eher ein Erwachsenenhotel und für Eltern mit Kleinkindern
  • Hotel:Mit Mietwagen für Ausflüge in Ordnung
  • Lage:Wenn der Fluglärm nicht wäre, wir aufs Abendessen im Hotel verzichtet hätten...Ruhiges Hotel mit gemischten angenehmen Publikum.
  • Pool:Ruhig ohne Handtuchbelegung
  • Zimmer:Zeitweiae wirklich lauter Fluglärm
  • Service:Service immer freundlich und zuvorkommend
  • Sport und Freizeit:Gott sei Dank, keine Animation
3,1 /6  TUI best FAMILY Alex Beach 12.10.2017

PN. (41-45), verreiste als Paar: Tui Alex Beach Wie gesagt - vielen Dank bei der freundlichen Hilfe durch die TUI bei der Umbuchung. Das Hotel ist NIEMALS 4 Sterne. Gerne schicke ich Ihnen die erstellten Fotos zu. Um alles aufzuzählen bräuchte ich deutlich mehr Platz in diesem Feld.

  • Essen & Trinken:Das Essen ist sehr gut dort - DER einizge Pluspunkt
  • Hotel:Unsere Buchung war sicher eine Fehlbuchung - für Paaren mit Kinder ohne Ansprüche möglich - ohne Kinder keine Chance. Dezibel Pegel abends 80!
  • Lage:Der Fluglärm ist eine KATASTROPHE. Und ich bin in Deutschland in der Einflugschneise des Flughafen Nürnberg aufgewachsen. Wenn die Zimmertüren dicht wären ok - sind sie aber nicht.
  • Pool:Pool eher kalt
  • Zimmer:Dieses Hotel ght leider GAR nicht. Wir haben nach 2 Tagen umgebucht. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die grosse und sehr freundliche Mitarbeitertin der TUI JANA. 1 Steckdose im Zimmer. Einrichtung alt und teiweise defekt.Risse auf der Terrasse.Blick Katzenkäfig 'Hinterhof'.Türen undicht
  • Service:Da sich in dem Zimmer nur eine Steckdose befindet (und die ist NICHT im Bad) wurde uns mit einer Mehrfachsteckdose ausgeholfen. Immerhin nur eine Nacht Stornogebühr bezahlt
  • Sport und Freizeit:nicht teilkgenommen. Da die Aerobic Aktivitäten aber dirket vor unserer Zimmertüre stattgefunden haben bei nicht schliessenden Türen irgendwie doch lebhaft teilgenommen. Früh um 8:30h.
5,2 /6  Aqua Dora Resort & Spa 07.10.2017

Frank K. (56-60), verreiste als Paar: alles gut waren zufrieden, sehr gut war der Zimmerservice und das Essen, störend war die laute Reception, da unser Zimmer in der nächsten Nähe war

    5,0 /6  TUI best FAMILY Alex Beach 06.10.2017

    Ralf L. (31-35), verreiste als Paar: Super Familienhotel Als Single oder paar nicht nochmals aber mit Kind nur zu empfehlen.

    • Essen & Trinken:Essen war häufig kalt und nur selten regionales essen. Getränke sind ok. Wenn man mit den Cocktails nicht zufrieden ist mixen die Keller gerne leckere andere Dinge.
    • Familienfreundlich:Haben leider noch keine Kinder aber hier wären sie super aufgehoben. Man kann sie ohne Probleme den ganzen Tag abgeben und bekommt sie müde und glücklich zurück.
    • Hotel:Es fehlte ewas Ruhe da das Nachbarhotel ein Partypalast der Franzosen war und die Flugzeuge doch sehr nah und laut über dem Hotel flogen.
    • Lage:7km zum Flughafen sind nicht zu unterschätzen. Lauter als zu Hause.
    • Pool:Die guten Liegen wurden mirfens um halb sieben bereits reserviert.
    • Zimmer:W-Lan im Zimmer 20€ je Woche oder 5€ pro Tag sind einfach viel zu teuer. Sehr sauber!
    • Service:Das Abendprogramm ist leider ehr was für Familien mit Kindern aber sehr engagiert. Personal und Service ist super und zuvorkommend.
    • Sport und Freizeit:Jet-ski zu teuer 10min 30€.... Baden am Kiesstrand nur mid Badeschuhen und durch den starken Wellengang nix für anfänger.
    7