Sie sind hier:

Trianta Bay – luxuriöses Badeörtchen und antikes Kleinod

Der kleine, sonnenverwöhnte Badeort Trianta Bay zählt wohl zu den beliebtesten Urlaubsorten der Trianta Bucht auf der griechischen Insel Rhodos. Hier stoßen griechische Gastfreundschaft, schroffe Steilküsten, ein kristallklarer Ozean auf eine Vielzahl an luxuriösen und erschwinglichen Hotelanlagen mit günstigen Angeboten für Pauschalreisen. Ob Gäste den guten Wellengang der Kieselstrände ausnutzen, einfach nur die strahlende Sonne und Ruhe genießen oder antike Architektur bestaunen möchte – die Trianta Bucht und ihre Umgebung bieten für jede Art von Urlaub ein besonderes Reiseerlebnis. Am Abend gibt es ein reges Nachtleben zu erkunden, ob im Badeort selbst oder im antiken Rhodos-Stadt, dass nur wenige Kilometer entfernt liegt.

Trianta Bay Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Trianta Bay gilt unter erfahrenen Wind- und Kitesurfern als echter Geheimtipp und sportliche Herausforderung.
  • Im benachbarten Rhodos, keine 15 Autominuten entfernt, finden Nachtaktive in den Bouzuki-Lokalen griechische Live-Musik.

Trianta Bay – Reisen inmitten Strand, Gebirge und Antike

Ausflüge in die größtenteils unberührte Gebirgslandschaft der direkten Umgebung der Sonnenbucht ermöglicht spannende Wandertouren, wie z.B. auf den knapp 300 Meter hohen Hügel Filerimos, den man zu Fuß gemütlich in zwei Stunden erreichen kann. Einmal oben angekommen können Reisende einen phantastischen Blick auf den offenen Ozean genießen. Ein weiteres Highlight für Jung und Alt ist das Tal der Schmetterlinge Kilada ton Petaloudon in unmittelbarer Nähe. Urlauber, die sich für die griechische Antike und Geschichte begeistern, sollten auf keinen Fall eine Führung durch die Altstadt von Rhodos verpassen. Nicht ohne Grund wurde sie 1988 zum UNESCO-Weltkulturerbe gewählt. Ein besonderer Geheimtipp für romantische Ausflüge zu zweit, ist die kleine Insel Symi, die von Trianta Bay aus gut zu sehen ist. Die wahre Schönheit dieses Idylls wird einem allerdings erst bewusst, wenn man in den Hafen von Giolo einfährt und die antike Hafenpromenade mit ihrem traditionellen Charme erblickt.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Trianta Bay

Mittwoch23.01.19leichter Regen15° / 16°
Donnerstag24.01.19starker Regen13° / 16°
Freitag25.01.19mäßiger Regen14° / 17°
Samstag26.01.19starker Regen14° / 17°
Sonntag27.01.19mäßiger Regen13° / 15°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit in Trianta Bay

An der Trianta Bucht ist es fast das ganze Jahr von März bis Oktober sommerlich warm, zwischen 20 und 30 Grad. Die wenigen Regentage in der Region kann man an einer Hand abzählen und auch das Mittelmeer besticht in dieser Zeit durch angenehme Temperaturen. Rhodos wurde nicht umsonst – so erzählt es zumindest die antike Legende – vom Sonnengott Helios persönlich geschaffen. Urlauber, die nicht in die touristische Hauptsaison geraten möchten, sollten entweder März bis Mai oder September/Oktober verreisen.

Kundenbewertungen für Hotels in Trianta Bay

5,3
Atrium Platinum Luxury Resort & Spa5,3 von 6 96 Hotelbewertungen
5,0
Dionysos5,0 von 6 341 Hotelbewertungen
4,9
Blue Horizon4,9 von 6 453 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (803 Bewertungen insgesamt)

4,1 /6  Blue Horizon 21.10.2018

Gilda H. (61-65), verreiste als Paar: Hotel schöne Lage, sehr sauber Soweit war alles gut, bis aus das Essen etwas mehr Abwechslung wäre nicht schlecht und die Bäder müssten unbedingt renoviert werden

    5,0 /6  smartline Cosmopolitan 15.10.2018

    Elena K. (41-45), verreiste als Familie: Wir haben uns gut erholt Mein Sohn war sehr langweilig,es gehabt nichts für Teens,hat ein mal Jetski gefahren,aber für 45 Euro 15 Minuten,halbe Stunde 60 Euro ,könnte nur mal fahren(leider)

    • Essen & Trinken:Viel fertig Gerichte(Obst Salate usw,alles aus Dosen)Rinder Leber war etwas älter,könnte keiner essen,ein mal in 10 Tagen gehabtest Lamm(altes Lamm)Habe jeden Tag Gurken mit Tomaten und gegrillte Schweine Steacks gegessen(die waren gut)
    • Hotel:Das Personal waren sehr freundlich und haben alle Mühe gegeen,das man Wohl füllt
    4,4 /6  Blue Horizon 14.10.2018

    Tobi (31-35), verreiste als Paar: Das Hotel der schreienden Stühle! Keine 4 Sterne! Positiv: Lage, Pool, Sauberkeit. Negativ : Zimmer, Freundlichkeit/Empathie des Personals, insgesamt eher 90er Jahre 3-Sterne Hotel.

    • Hotel:Auf jeden Fall schöner als die Zimmer!
    • Zimmer:90er Jahre Zimmer mit Röhren-TV. Kein Stil erkennbar. Erst Zimmer mit 140er Bett mit einer Bettdecke. Reklamation, Wechsel, dann ok. Reinigungskräfte rücken ab 8:30 Uhr die Stühle/Betten/Tische sehr laut, kein Schlaf mehr möglich. Schallschutz=0,5. Betten sehr hart(ich wiege 85kg+).Schlechter Schlaf
    • Service:Sehr sehr unterschiedlich. An der Rezeption ging man mit Reklamation eher widerwillig/abweisend um. Ein Ober im Restaurant sehr sehr nett, ein anderer komplett unfreundlich und desinteressiert.
    5,7 /6  Atrium Platinum Luxury Resort & Spa 11.10.2018

    Berthold (61-65), verreiste als Paar: alles gut .... sehr zufrieden

      5,1 /6  Dionysos 11.10.2018

      Ralf Dieter G. (51-55), verreiste als Paar: Schöner Urlaub Es war ein sehr schöner und erholsamer Urlaub, den wir gerne wieder im selben Hotel verbringen würden.

        5,2 /6  Blue Horizon 06.10.2018

        Bernhard E. (61-65), verreiste als Paar: Erholsamer Urlaub in einem guten gepflegten Hotel. Fluglärm, der Preis für den Safe sollte im Hotelpreis inbegriffen sein.

        • Hotel:Wir waren für unsere Berdürfnisse voll zufrieden
        • Service:Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit.
        4,9 /6  Dionysos 06.10.2018

        Ingo L. (46-50), verreiste als Paar: Urlaub Es war alles wie letztes Jahr im ganzen alles gut

          4,0 /6  smartline Cosmopolitan 03.10.2018

          Martin h. (56-60), verreiste als Paar: ein bischen luft nach oben ai gut animation störend terrasse abends zu klein

          • Hotel:war in ordnung
          • Lage:abgeschieden
          • Pool:liegestühle zu eng gestelltellt animation zu laut essen gut war sauber
          • Zimmer:animation viel zu laut
          5,3 /6  Blue Horizon 29.09.2018

          Thomas F. (46-50), verreiste als Paar: Alles in Ordnung, mehr brucht man nicht wirklich Sehr zufrieden

          • Essen & Trinken:Alles in Ordnung und ausreichend
          • Hotel:Alles in Ordnung
          • Lage:Zentral, mitten im Geschehen und trotzdem ruhig
          • Zimmer:Klimaregelung möglich ohne Anwesendheit
          • Service:Sehr freundlich
          • Sport und Freizeit:Ja, alles bestens
          5,4 /6  Sirene Beach 29.09.2018

          GERHARD D. (61-65), verreiste als Freunde: Sehr nettes und freundliches Hotel Sehr zufrieden

          • Essen & Trinken:Der Essensraum und die Tischdecken waren immer sehr sauber. Personal superfreundlich
          • Hotel:Wir waren sehr zufrieden
          • Lage:Das Hotel liegt etwas abseits aber gute Verkehrsmöglichkeiten mit Bus und Taxi
          • Sport und Freizeit:Haben wir nicht gebraucht
          7